Lesezeichen in Firefox verschwunden (Internet)

Lesezeichen in Firefox verschwunden (Internet)

Hallo zusammen.

Ich hab leider ein Problem und zwar sind, als ich heute meinen Pc angemacht hab, plötzlich alle Lesezeichen, die ich angelegt habe weg.
Es waren ziehmlich wichtige URLs, die man nicht so leicht findet, unter ihnen, und deswegen wollte ich fragen ob jemand weis wie das passieren konnte und ob ich die daten noch retten kann. Also die Passwörter sind noch erhalten, die einstellungen meiner Chronik, dass sie ausgeschaltet ist, ist aufgehoben. Etwas verwirrend, vlt. weis ja jemand weiter.

mfG
Hallo Uhrzeitmensch,

versuch mal das.
Leider weiss ich nicht was du für Betriebssystem hast. XP oder Vista.
Dazu kommt noch das ich nicht weiss wieviel Festplatten bzw. Partitionen hast. EGAL

XP: Suche auf deinen Partitionen oder Festplatten nach dem Ordner. "Dokumente und Einstellungen" oder manchmal "Documents and Settings". Nun suchst du in dem Ordner deinen Aktuellen Benutzernamen. Denk daran es darf kein BenutzerOrdner sein der in Vergangenheit liegt bzw. der da war bevor evtl mal Recovert wurde. Gehe nun in deinen Benutzerordner. Jetzt musst du (falls noch nicht geschehen) Einstellen das ALLE Ordner angezeigt werden sollen, weil dies ein versteckter Ordner ist[Weg zu den Einstellungen ganz Unten]. Den Ordner "Anwendungsdaten" suchen und öffnen. Jetzt nur den "Mozilla" Ordner suchen und öffnen. Irgendwo muss da "Firefox" stehen - Öffnen. Den Ordner "Profiles" Öffnen und nun den aktuellsten Profil Ordner öffnen ACHTUNG: der Ordner muss nicht gerade einen schönen Namen haben (zb. meiner heisst: j35qcxn4.default) Also den aktuellsten öffnen. Nun hoffen wir das in dem Ordner ein weiterer Ordner ist der sich: "bookmarkbackups" nennt. Wenn du einen hast öffnen - ansonsten TUT MIR LEID. Da suchst du die aktuellste Datei raus und beim umbenennen löscht du nur das Datum hintendran so das die Datei "bookmarks" heisst. Nun Kopierst du diese umbenannte Datei in den Ordner davor also: in den Profilnamenordner, der Ordner nach "profiles" und tust die alte datei überschreiben. FINITO, Schauen ob Sie alle dasind und ob was fehlt.

Um alle Dateien und Ordner anzuzeigen:
XP: in irgendeinen Ordner oben in der Leiste auf EXTRAS klicken und dann aus Ordneroptionen - dann zum Reiter "Ansicht" wechseln. GGGAAANNNZZZ runter scrollen, dann sticht das einen sowieso schon ins auge - übernehmen nicht vergessen. = )
VISTA: Genau der gleiche Weg.

VISTA: habe zwar Vista aber noch nicht lang, weiss aber nicht wie der weg zu den Ordner ist. SORRY versuch selber ihn zu finden und wenn du Ihn hast dann schreib bitte wo du ihn gefunden hast.

ICH HOFFE ich konnte helfen. Wenn nicht Tut mir leid. Datenbank neu anlegen und diesmal empfehle ich das Programm: MozBackup. Klein fein und es sichert deinen ganzen Daten.

MfG. Hostel
hast du die Internet seiten nicht mehr in deiner Liste?
@Hostel:

Ich hab noch das klassische Win XP ;)
Irgendwie hat sich da aber was geändert seitdem ich Firefox 3 hab heißt das Backup nichtmehr Bookmarks_xx_xx_xx.html soder Lesezeichen_xx_xx_xx.json
Jaa komisches neues Firefox :P
Seitdem Spinnt meim Kwick auch bissl.
Das mit den Lesezeichen hat sich erledigt die Backups wurden gelöscht why auch immer...
Tjaa kann man wohl nichts machen.

Danke für die Hilfe :)

mfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.