Online MP3 Datenbank (Hard- und Software)

Online MP3 Datenbank (Hard- und Software)

hi,
weiß einer zufällig ob es eine mp3 datenbank gibt die auf eine datenbank im internet zurückgreift und alle mp3s ordentlich tagt bzw. umbenennt? thx.
So eine richtige Datenbank kenne ich nicht, ich lasse die Tags immer mit Windows Media Player oder Itunes abrufen, das klappt in den meisten Fällen eigentlich ganz gut. ;)
Es gibt da die Gracenote Datenbank, leider funktioniert der Zugriff auf diese Datenbank nur über Umwege (iTunes z.B. greift darauf zu, aber seit einiger Zeit klappt das nich mehr immer...).

Ich benutze da einen kleinen Trick, um gratis an diese Datenbank ranzukommen.
Das Programm iRiver Plus (2) greift gratis auf diese zu, installiere das einfach und importiere alle deine Songs, dann klickst du rechts auf einen der Songs und kannst ihn "identifizieren" lassen...

Das Programm ist fast wie iTunes, nur halt von nem anderen Hersteller(mein MP3-Player ist vonderselben Firma, deswegen kenn ich dieses Nischenprogramm)..aber das klappt meistens echt gut =)

(ich habe bisher nur noch diesen Download gefunden..das Programm wird wohl nicht mehr direkt zum Download bereitgestellt, schade eigentlich, aber es gibt auch schon eine neue Version..die kann man aber nur nutzen, wenn man auch einen iRiver Player hat, die v.2 kannst du auch ohne Player nutzen;) )
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.