Nützlich :-) (* Gothic 1+2)

Nützlich :-) (* Gothic 1+2)

Wenn man bei Gothic2 Sumpfkraut ist oder raucht, wird man high und kriegt
weniger Schaden jedoch nervt das Bildschirmgewackele! Und jetzt der Cheat: Wenn
ihr abspeichert während ihr high seid und den Spielstand dann ladet, seid ihr
dauerhigh aber ohne das Flackern!
an die offene Runde: stimmt das?
@Rhobar: ne, funzt nit, habs ausprobiert...
bei mir hats geklappt.
wen man miliz ist muss man für lord andre heraus finden wer das sumpfkraut auf den markt bringt , wer isn das ??
hör dich (ohne rüstung!) mal im hafenviertel um
genau, zieh deine Milizrüstung aus und geh in die rote laterne. dann gehts du mit nadja aufs zimmer und sie sagt dir dann dass akil, der türsteher das zeug verkauft. geh zu akil und sag du willst was von dem stoff, verrate ihm aber nicht, dass du von nadja weißt, dass er mit supfkraut handelt. Det wars ;-)
sry, DragonTobi, aber der Türsteher heißt Borka... =D
ich wollte ja nicht direkt alles verraten :-)
Habt ihr schon mal bei G2 den hochehrenhaften Weg eines Feuermagiers eingeschlagen?
Wie ist das so?
das is voll toll da hat man auch nen eigenen raum und man kann die 6 kreise der magie lernen
Ist das am Anfang nicht etwas... zäh? Mit nur Feuerpfeil Orcs grillen?^^
dauert ein wenig bis du die geilen tauber kannst
du solltest g3 aber vorher einmal als miliz/paladin oder söldner/drachenjäger durchgespielt haben - ist sonst sehr schwierig...
Ich denk mir, au NdR muss das echt schwer sein... mit'm 1. Kreis ins Mienental?!?^^
Hab grad neu angefangen, ich probier's einfach mal!
Man muss ja nett immer nur magie benutzen ,wozu gibts schwerter =)
Feuermagier und Schwert ist einfach daneben. Ich habe schon sehr oft Gothic Runs gemacht, darunter auch des öfteren mit Feuermagier.

Ich rate Dir, dass Du, wenn überhaupt, nur für Bogen skillst, nicht für Armbrust, weil Du dafür auch noch Stärke brauchst. Schwert ist Blödsinn, das brauchst Du nachher überhaupt nicht mehr. Und dann hockst Du da auf Deinen Stärken Punkten, die Dir für die Mana fehlen.
Und auch dieses ganze Fell ziehen Zeugs, absolut unnötig. Die 6 Felle findet man auch so sehr schnell und Konstantino ist der für mich beste Lehrer in Khorinis.

Spare Deine Lehrpunkte alle für Mana und Kreise. Für sowas wie Feuerball und Eispfeil und was es da gab, würde ich die Punkte auch nicht ausgeben. Feuersturm ist die einzig gute Waffe.

Wenn man es geschickt anstellt, kann man sogar im ersten Kapitel 150~ Lehrpunkte zusammensammeln, einzig mit Bogen.

Mein persönlicher Favorit ist für mich übrigens der Feuermagier, mit voll geskillter Mana und Großem Feuersturm. In den späteren Kapiteln macht man mit 2 von den Dingern, die Dir kaum was kosten werden, alles Leben um Dir herum platt. 20-30 Orks auf einmal in nicht weniger als 10 Sekunden.
Danke für die Info, nur leider ein bisschen zu spät.^^
Habs gestern grad durchgezockt mit dem Feuermagier, allerdings nicht ganz so elegant wie du...
Nächstes mal halt!^_^
dan käuft man sich halt sonen zauberstaab von gorax der is auch nett schlecht ^^
bezüglich constantino: es gibt keine lösung auf seine andeutung, was er einem später mal zeigen will, was er mit den dunkelpilzen macht oder?
"es gibt keine lösung auf seine andeutung, was er einem später mal zeigen will"

Ich hab vor Ewigkeiten mal Constantino als Feuermagier als Lehrmeister gehabt, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass er da etwas erschaffen hat.
Als Paladin und Drachenjäger erschafft er nichts. Wobei ich auch anmerken muss, dass ich ihn nicht mehr als 100 Dunkelpilze brachte und ihn daraufhin nur dann aufsuchte, wenn ein neues Kapitel anfing.
hmmmm, interessant - das ruft nach tests :-D
Hach Gott!
Jetzt ist man schon wieder gezwungen das Spiel durchzuspielen... Ihr raubt einem ja den letzten Nerv!
^_^
Naja er sagt nur, dass die magische Kräfte verleihen. Schließlich kriegst du für 50 gegessene Pilze +5 mana, was constantino nicht zum besten Lehrer in Khorinis macht! Man kommt mindestens auf +25 Mana, wenn man allegefundenen Pilze ist, was mehr Lernpunkte kosten würde als bei anderen Meistern... Und Buddlerpilze allein bringen nicht soviel cash...(wenn man es denn braucht...)
Also ich find der beste Lehrer is eindeutig Harad. Bei dem kann man wenigstens ordentlich Geld verdienen.
wer geldprobleme hat sollte wirklich zu dem gehen - da gibts unendlich knete zu bekommen...
wer unendlich exp und gold haben will ohne cheats sollte söldner werden ich war schon alles und als paladin dchafts man nicht mall über level 50 aber mein söldner ist jetzt auf level 80 in kapitel 3 und als feuer magier schaft man es auch nur knap über level 50 wenn man söldner ist und in kapitel 3 darf man nicht ein kapitel weiter man sucht am besten alle schattenläuferhörner und dann geht man zu baster der ist bei onars hof der sagt das er dier alle schatenläuferhörner abkauft wenn man sie verkauf hat schlägt man buster zuhsammen und klautsich die wieder und verkauft sie nochmal und nochmal und ihmer so weiter und pro schatenläuferhorn bekomt man 200exp und 300gold bei mir ist es pro verkauf 2400exp und3600gold probiert es aus
und es gibt nicht unendlich knete bei harald denn es gibt nicht unendlich rohstahl
aber er ist drodsdem der beste lerher
gibt nicht unendlich rohstahl
Bei Bennet schon...
echt bei mir gab es nach 10 stück keine mehr
Einfach alles kaufen; warten, bis bennet wieder an der Esse oder dem Amboss steht; wieder ansprechen. Dann hat er wieder Rohstahl im Inventar. Ist zwar Bugusing, aber mancherlei Personen sehen das in der Hinsicht eher locker.
gut ich probier es aus denke
Ich finde, wenn man "Bugusing" anständig und rollenspieltechnisch erklären kann, ist es nicht so schlimm.

Buster umhauen und ihm die zuvor gegebenen Schattenläuferhörner klauen, um sie ihm direkt danach wieder zu geben, ist ganz klar ein "No go", aber wenn man vom Schmied Rohstahl kauft, heißt das ja nicht, für den Rest seines Lebens wird er nie wieder Rohstahl besitzen. ;)
Also ich finde, Bosper zahlt sehr gut. Vor allem Schattenläuferfelle bringen ordentlich Kohle. Und die findet man ja sogar in diversen Jägerzelten.
Dazu noch Schleichen lernen und schon hat man keine Geldprobleme mehr.
Schleichen hab ich nie gelernt, ich hab mich springend fortbewegt. :P (Was auch ungehört bleibt.)
"Schleichen hab ich nie gelernt"
Schäm Dich. :O
Wenn man bedenkt, wie viel 5 Lernpunkte in DndR sind, kann ich mit dieser Schmach ganz gut leben. ;)

Habs dafür in Gothic 1 gelernt, weil es das einzige Diebestalent war, dass nicht komplett unbrauchbar war. (Bzgl. Fingers Zustimmung)
Hi erstmal.Also ich hab mir ´ist schon etwas her´ gothic2, gothic2 NdR und gothic3 gekauft.dummerweise hab ich jetzt nicht gothic1, was ich aber auch noch ganz gerne hätte.ich hab neulich etwas von einer ´collectors edition´ gelesen, kann mir bei gothic aber noch nicht richtig vorstellen was das ist.SO jetzt meine frage:
lohnt es sich in meinem fall überhaupt die zu kaufen??
Naja Gothic 1 ist schon geil, aber wenn Du die 2 und 3 schon hast; wieso nochmal kaufen? http://cgi.ebay.de/Gothic-PC-Spiel_W0QQitemZ230358695379QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item35a272bdd3&;_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1781%7C293%3A1%7C294%3A50|Klick. Falls Du diese Edition hier meinst Klick, die habe ich auch. Ist halt die 1 und 2 mit AddOn.
achso.na dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht,da ich gothic2,gothic2 NdR und gothic2 gold edition habe. ich denke wenn ich mir jetzt gothic´collectors edition´ kaufen würde wäre das keine so gute idee =))
thx aber noch eine frage:
was ist die game of the year edition? zB von gothic3?
bzw.bei gothic1+2
Collector Edition wie geil isn Das xD mit G1 G2 G2 NdR
hallo leute ich habe ein riesen problem
ich habe den cheat benutzt woman sich in andere leute verwandelt und habe dann einen kampf mit npcs gemacht und bin dann irgendwo hingerannt.später bin ich wieder dahin gegangen wo mein charakter stand.aber er war nicht mehr da
gibt es noch eine chance ihn wieder ´zuholen z.B. durch cheats odeer muss ich komplett von vorne anfangen??
antworten wären super!!
mir is das och mal passiert ich glaub da gabs n cheat für...
am besten immer abspeichern wenn du so was machs is immer am besten
man ich habe jetzt bestimmt Ganz gelsenkirchen und essen durchsucht und habe kein Die nacht des raben gefunden und bei amazon ists zu teuer also Kann ich mir das nicht holen leider wenn mir einer sagt ob es das bei saturn oder so gibt hol ich es mir sofort
äääääähhhhmmmmmmmmmmm..........

das kostet bei amazon aber nur 7,99...
Ja toll Ich wills aber aus dem Laden haben :( naja ich darf jetzt wieder alles Durchzocken bei gothic hab wieder alles vergessen
hat es einer von euch geschaft söldner zu werden alle meinten ähähäh voll schwer ich habe das sogar mit der bauern rüstung vo9m anfang geschaft aber ich war als paladien weiter muss nur noch die bessere rüstung als die ritter rüstung bekommen und dasnn pang tot den drachen
Was für ein aufschlussreicher Kommentar^^
Ich habe Söldner immer am liebsten gespielt - der Schwierigkeitsgrad entspricht dem des Paladins.
@ zuben:

das war mehr eine erwiderung auf deine aussage, ndr wäre bei amazon zu teuer... ;)
Ich finde Miliz/Paladin am einfachste und Söldner/Drachentöter am schwersten.
ich find magier am schwierigsten
aber da bekommt man am meisten EP, erst als novice dan die ganzen prüfungen ,und dann noch als magier
schwer finde ich es nicht
Liegt wohl ganz im Auge des Betrachters.

Magier ist am Anfang echt am schwierigsten.
V.a. wenn man sich noch nicht so gut auskennt.
Miliz ist ganz klar am einfachsten dann Söldner dann Magier, meiner Meinung nach.
aber von Miliz zum Paladin aufzusteigen dauert recht lange muss man glaub Kapitel 4 oder so, habs lang nemmer gespielt.
zurück zum nützlichen ^^
wenn man in Khorinis als Lehrling Arbeit sucht muss man erst sagen: "das man bei einem anderen Meister anfangen will " dann bekommt man noch 100 EP
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.