Overclocking (Hard- und Software)

Overclocking (Hard- und Software)

Hallo,
Ein freund von mir in ICQ möchte seinen P4 übertakten.Leider lässt sein BIOS das nicht zu.Und per RM Clock Utility geht das auch nicht.

Könntet ihr mir bitte ein Programm nennen,womit man per Windows ganz leicht übertakten kann?

PS:Es ist ein P4 Presscott 3,2GHZ mit HT.
Würde das auch gerne wissen habe den selben Prozessor nur mit 3.06 GHz und mit HT wie kann man das im BIOS denn übertakten
Crystal CPU ID @ the gta zocker... UND VIEL GLÜCK!
Ja klar... Und wie ändert er damit den RAM-Teiler? Den PLL-Chip dazu zu veranlassen, den FSB-Takt zu erhöhen ist die eine Sache - die zweite ist dann, eben diesen höheren Takt wieder zum RAM ins Verhältnis zu bringen. Klappt nur, wenn man den RAM-Teiler vorher im BIOS umsetzt.

Außerdem lohnt es nicht. Schon gar nicht mit dem Original-Kühler. Gibt maximal Bratferkel á la carte. Guten Appetit...
SetFSB kann sowas z.B.:

http://www.cooling-station.net/downloads/overclocking/50/

wenns ein Gigabyte-Mainboard ist:

http://www.chip.de/downloads/Gigabyte-EasyTune-5-Pro_30517361.html

gibt bestimmt noch mehr progs....

Würde aber vom OC bei diesen CPUs abraten. Das sind ziemliche Hitzköpfe. Da macht man mehr kaputt als das man einen brauchbaren Leistungszuwachs bekommt (v.a. wenn möchtegern-overclocker am Werk sind). Also lasst es lieber.

SetFSB ist zudem nicht so easy. Man muss erstmal die richtigen Einstellungen finden sonst geht da nichts.

Naja aber the gta zocker unser OC-Pro wird das schon hinbiegen *ironie aus*
Ja ich kann Ocen,keine sorge.

Was ich in einem Jahr Übertakte, das schaffst du in 10 Jahren nicht.
Jo geil wie wärs mit nem OC-Battle? :D
Ouh no, thats not god^^

Ich hab auf meinem X2 6000+ noch garantie!^^
du bist echt der knaller xD
Bei dir weiß man noch nicht mal ob du solche aussagen ernst meinst^^
bestimmt, vor allem dann wenn du ihn schonmal übertaktet hattest... ._.
hab schonmal ne banane übertaktet, jetz schaut ihr aber was?
löl. Geht das denn?

Bananen haben aber keine Garantie *OT Ende*
Ja,ich habe einen anderen X2 6000+ getaktet, von meinem 3ten PC -.-
ah ja jetzt hast du schon 3 PCs?

Nur geil was du hier von dir gibst xD

ich würd sagen off topic ende. Der Thread kann eigtl geschlossen werden, da ja ausreichend geholfen wurde.

Abschließend bleibt zu sagen: Kind werd erwachsen!

@ MP: bitte closen.
@LastMission:
Jo,werd erwachsen.
@ the gta zocker:

Also, du hast doch nen 3. PC oder? Warum auch nicht. Wer gibt schon mit vielen PCs an? Da müsste man ja schön blöd sein.

Zu deinem Thema: Es gibt nicht viel mehr Programme, mit denen man von Windows aus übertakten kann. Wenns mit den oben beschriebenen nicht geht, wird es mit anderen auch schwer werden. Vor allen dann, wenn das Board übertakten gar nicht zulässt!

@ Last Mission: Mir scheint, dass du ihm nicht glauben willst. Dann macht das doch untereinander aus. Ich denke er hat nen 3. PC. Na und? Mein Vater hat 10 PCs. Hat ers nötig? Ja, da er bei IBM arbeitet. Muss man damit angeben? Nein. Und wenn du es ihm nicht glauben willst, ist das deine Sache. Viele PCs zu besitzen sagt doch nichts über die finanzielle Lage eines Menschen aus. Viele Leute bekommen PCs geschenkt (siehe Mr. Wong)

Kein Grund, darum das Thema vorzeitig zu beenden.

@ the gta zocker:

Um im Thema voranzukommen, musst du mal den Hersteller des Mainboards suchen. Dann kannste nämlich auf die offzielle Seite schauen, obs da ein passendes Tool gibt.

Ansonsten kannste noch bei google noch "Overclocking" Tool bzw. OC Tools suchen. Aber allzuviel darfste halt nicht erwarten.
Ja TLS ich glaube ihm nicht. Das hast du richtig erkannt. Aber mir gehts nicht um seine 10 PCs oder was auch immer, sondern mich ärgern solche Angeber, Lügner, Proleten usw.

Jetzt erörtern wir mal die Tatsachen:

1)
Er hat schon mehrfach erwähnt das er seinen X2 6000+ übertaktet hat.
Dann schlägt Fabs einen OC-Battle vor. Dann erzählt er, er hat noch garantie auf seinem X2 6000+ (->1. Lüge). Cannonball hat das auch mitgekriegt (das er seinen 6000+ schonmal übertaktet hat, bestimmt iwo hier gelesen) und spricht ihn darauf an. Gta zocker will nicht das seine lüge auffällt so erzählt er von seinem 3ten PC der ebenfalls einen X2 6000+ hat (-> 2.Lüge). Hätte er wirklich noch einen PC mit einem X2 6000+ hätte er nach dem Post von Fabs, der ein OC-Battle vorgeschlagen hat anders reagiert.

2)
Zudem hat er noch nie etwas von mehreren PCs erwähnt. Er hat doch damals seinen PC mit X2 6000+ bei Ebay gekauft und ihn dann ganz stolz hier im forum vorgestellt. Hätte er schon einen X2 6000+, hätte er das viel früher erwähnt und hätte seinen neuen Ebay-PC nicht so stolz präsentiert.

3)
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=251575
In diesem Thread erzählt er auch ganz stolz von seinen OC künsten. Dort schreibt er auch das er seinen X2 6000+ übertaktet (im Profil stehts auch noch) aber nirgendwo steht etwas von seinem 2. X2 6000+. Er war ja schon beim angeben also hätte er von dem (wenn es ihn gäbe) auch gleich erzählt.

4)
In seinem Profil steht auch nichts von einem 2. u 3. PC und schon gar nicht von einem 2. X2 6000+. Hätte er ihn, würde es in seinem Profil stehen.
Als er seinen Ebay-PC gekauft hat, hat er sein Profil auch gleich aktualisiert und damit geschmückt.

5) Ist es unwahrscheinlich das ein 13Jähriger schon 3 PCs hat, und 2 sogar mit einem X2 6000+ bestückt sind. Klar ist es immer möglich, aber eigtl nicht. Wenn er so viel Geld hätte, hätte er einen guten PC mit Intel CPU. Und das er einen PC mit X2 6000+ geschenkt bekommen hat, ist genau so unwahrscheinlich.

=> Fazit: Lügner!
Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde offensichtlicher geht es doch nicht.

Sry wenn ich hier jetzt Detektiv spiele, aber so leute gehen mir einfach auf die Nerven. Kleine Kinder die meinen sie hätten Ahnung von etwas und geben dann auch noch so blöd an. Es ist nicht das erste Mal das the gta zocker hier im Forum aneckt. Man lese sich nur mal den Thread zu dem ich unter Punkt 3) den link gepostet habe durch.
Und hätte er wirklich Ahnung von der Materie (wissen eh die meisten das er keine hat), hätte er z.B. keinen Ebay-PC gekauft.
Und er hält sich ja für den OC-Pro gibt an und ist stolz drauf (steht im Profil und auch in dem Thread unter 3)). Aber Leute die sich mit OC gut auskennen (die dann auch mal stolz auf sich sein dürfen) würden nicht nach so einem OC-Tool wie hier im Thread fragen, denn sie würden es bereits kennen.

Das ist meine Sicht der Dinge und wenn dann von mir ein Kommentar kommt wie: "Kind, wird erwachsen", finde ich das absolut ok, denn dieses Verhalten ist einfach nur kindisch. Ich beleidige (ist ja nicht mal richtig beleidigen) Leute nicht grundlos. In diesem Post habe ich nun erklärt wieso ich so gehandelt habe.

So das wars^^
@LastMission:
Ich habe vor ein paar tagen diesen Pc bekommen:
X2 6000+
7950 GX2 (ich weiß schrott)
2GB Ram ~>800Mhz

Der dient mir als OC plattform.

Also, wenn du mir nicht glaubst stell ich dir meine Rechner vor, damit du mir glaubst:
1.(Hauptrechner):
X2 6000+
Sparkle 9600GT
2GB Ram ~>400Mhz.
ASRock AliveXfire-esata2

2.(OC-Plattform):
X2 6000+
7950 GX2
2GB Ram ~>800Mhz

3.(Nebenrechner)
64 3700+ @2,4GHZ
X1650Pro
1GB Ram ~>400Mhz.

Wir haben halt ein bisschen mehr Geld, na und?
Ich bekomm 25€ Taschengeld pro Monat, zwischendurch auch mal was zugesteckt.
Da hat man halt mehr Geld.

Wenn du mir nicht glaubst, pech für dich.Ich sage halt nur was wahr ist.
ich bin der meinung von last mission, alles in allem hat er alles geschrieben was ich denke. ich frage mich nur
a) wieso man bei sooooo viel geld sich die 9600 GT aus den rippen schneiden muss.
b) wieso man bei sooooo viel geld nen röhren monitor, für 17 euro oder was des war, holt.
c) wieso man bei sooooo viel geld seinen rechner bei ebay holt.

@gtazocker: mach von jedem pc n bild wo du mit drauf bist, dann glauben wir dir :-) is doch kein problem oder?
@Milan:
1)Weil eine 9600GT reicht
2)Der kostet normal mehr, aber ich hab ihn über Ebay.
3)Weil mans kann...

Foto: Gib mir eine Kamera, dann mach ich's.
-ä, hat 1. von dir was damit zu tun was ich geschrieben habe?
-ä, hat 2. von dir was damit zu tun was ich geschrieben habe? (hier lag die betonung auf RÖHREN MONITOR, falls es dir nich aufgefallen ist)
-ä wenn ich "so viel geld hätte wie du", hätt ich meinen rechner damals nich in ebay gekauft xD soviel zu: weil mans kann... und darum hast du auch deine graka aufgerüstet xD

Ja, die kamera. war ja klar, hätt ich mir denken können, dass des kommt!!
aber zum glück gibts dafür ne lösung xD^^ mach einfach nen screenshot von deinem geräte manager (von allen 3 computern), und sag jetz ned: würd ich ja gern aber ich find den geräte manager nich!!!
woher wissen wir dann ob er derjenige ist, der auf dem bild ist^^?

@ the gta zocker:

Ja ein paar systeme aufzählen kann ich auch. Wieso haste denn bei der OC-Plattform nicht das Mainboard erwähnt^^?

Passt trotzdem nicht zusammen. Wenn du so eine ominöse OC-Plattform hättest, hättest du anders auf den Post von Fabs mit dem OC-Battle reagiert (und hättest dich darauf eingelassen). Und wenn nicht eingelassen, hättest du die Plattform zumindest erwähnt. Dein Post passt zu deinen Aussagen einfach nicht.
Außerdem hast du auch früher schon mal erwähnt das du deinen X2 6000+ übertaktet hast und das länger als ein paar Tage her (also hattest du da deine OC-Plattform noch nicht). Wann hast du die den bekommen^^?

Jetzt könntest du nur noch sagen das du in dem post mit absicht nur einen X2 6000+ erwähnt hast, weil du ein OC-Battle scheust. Doch so überzeugt wie du von dir bist schließe ich diesen Grund einfach mal aus :)

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Ich glaub dir eben nicht.
Mein pech -.-^^

btw: Die Gründe von Milan kommen auch noch hinzu ;)

/edit: ups, wird sind ja schon wieder ein Stückchen weiter. Mein post kommt zu spät.
Das hier sollte man echt für die Nachwelt festhalten xD
So als Gegenstück zu dem_hier. :P
lol, die geschichte von dem link ist ja nur geil :D
Da ihr mich wieder runtermachen wollt, alamier ich eben die Mods.
Ihr seit mir eine Diskusion echt nicht wert...
@ the gta zocker:

Würd ich auch machen. Mir wollte man damals ja auch nicht glauben, gell LastMission? Und wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten.

Ich bin generell ein vorausplanender Mensch. Aber zum Glück kann jeder an das glauben, was er will. Manche glauben halt zu weit, und dann geht der Schuss nach hinten los. Aber manche verplanen sich halt etwas, trotzdem heißt das nicht zwangsläufig, dass man ihnen nicht glauben sollte. Und dann gibts welche, die glauben daran, dass Sie eines Tages dran glauben werden, gelle?

Trotzdem kannste halt mal, wenn du die Zeit findest, ein Foto von den PCs machen. Ich verstehe halt nur nicht, wieso du zweimal den selben alten Hitzkopf-Prozessor X2 6000+ einsetzt. Der ist doch total alt! Die Technik ist von 2002-2003. Nimm lieber mal etwas aktuelleres, wie einen Phenom, wenn du schon am AMD stehst!

EDIT/NACHTRAG:

Die Seite die da oben erwähnt wurde, sollte verboten werden! So ein Müll hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Einfach zum Totlachen. Ja, aber ich lache nur über denjenigen, der so dumm ist, diese Seite zu erstellen.

Wenn da mal nichts passiert...Übrigens: Die Polizei hört mit, und solche Seiten könnten ruck-Zuck eine Abmahnung erhalten, aufgrund des Missbrauchs des Datenschutzgesetzes. Es nicht erlaubt, einfach so ohne Zustimmung, Texte, Email-Adressen, Adressen oder Telefonnummern in einer öffentlich zugänglichen Seite zu verewigen! Hoffentlich wird derjenige noch strafrechtlich verfolgt, ich wünsche es mir.
ich glaube ich sag jetzt besser nichts mehr^^ *no comment*

Nachher weint noch jemand :/
xD jap ich schließ mich last mission an
@TLS:
Wieso?Ach, weil ich mag den X2 halt.Der ist sehr schnell, wird kaum heiß und hat genug power.

Wenn ich irgendwann mal ne Kamera bekomm, mach ich mal 'n paar fotos.
@ the gta zocker:

Also... wird kaum heiß? Du bist mir ja einer. 125 Watt hat der doch, oder etwa nur 89 W für die EE Variante? Hast du die EE Variante?

Ok, mach das. Sag bloß, du hast keine einzige Kamera? Also wir haben mehrere, ist doch normal. Digicam halt 2 Stück und 1 Videocam.
Ich habe 1nen EE und 1nen normalen.
Der EE wird:
Idle: 38
Load: 46

der normale:
Idle: 40
Load: 48

Die werden beide mit einem Xigmatek HDST1283 Red Scorpion gekühlt.

Nein, ich habe keine Kamera, weil ich bis jetzt keine gebraucht habe.
@ the gta zocker:

Mal eine Frage: wer zahlt dir den ganzen Strom? Deine Eltern? Kann mir nicht vorstellen, dass die das lange mitmachen, glaub mir ;) Bei meinen wars auch so. Nach meiner Pentium 4 Ära meinte mein Vater damals ich soll mir einen stromsparenderen Rechner anschaffen oder ich darf die Stromkosten selber tragen...

Also, wie sieht´s bei dir aus?
Und logisch, dass deine CPU bei dem Kühler kühl bleibt. Es geht aber um den wahnsinnig hohen Stromverbrauch. Selbst mein Q6600 mit ca. 1,2 Volt leicht undervoltet brauch doch um Längen weniger, bei mehr Leistung.
Deswegen verstehe ich einfach nicht, warum du noch auf die alte stromfressende Technik setzt. Naja, dein Bier.
Du musst es letztendlich austrinken ;) Wohl bekomms!
Jo, meine Eltern zahlen den Strom. Die haben dafür auch genug Geld.

Ich finde den 6000+ einfach nur genial. Damit läuft alles was ich hab auf High, sogar Crysis. Und das mit "nur" einer 9600GT. Man meint ja, AMD ist scheiße, stimmt aber nicht, AMD ist genial. Das ist zumindest meine Meinung.
@ the gta zocker:

Nun, wenn das so ist bei dir, kann man nur hoffen, dass nicht alle in Zukunft so denken werden. Denn dann wären wir wieder längst zurück in der STEINZEIT!
Dann beginnt das Rechnen mit Steinen nämlich von vorne. Denn damit hat alles begonnen.

Sag mal übertaktet hast du den 6000+ ja auch, oder? Als ob 125 Watt noch nicht genug wären, soviel verbraucht mein ganzer PC (kein Scherz), im Leichtlastmodus, das heißt beim Internetsurfen und mit Virenscanner etc. angeschaltet (ICQ)...
125 Watt sind für nen Xigmatek HDST1283 Red Scorpion nen Witz.

Meine Hauptrechner braucht knapp 300-400 Watt unter Volllast.

Mein Nebenrechner nur 100-120 Watt.

Meine OC-Plattform knapp 400-500 Watt, wegen der 7950GX2
@ the gta zocker:

Und welches Netzteil hast du, wenn man fragen darf? Denn da kommt ja noch ca. 20 % für die Wirkung des Netzteils dazu, bei 400 W realem Verbrauch, den du aus dem Netzteil ziehst, sind es immerhin noch 80 Watt extra, also sinds 480 Watt. Das ist krank, sag ich dazu.
Glaub mir, irgendwann kommen deine Alten bei dir angetanzt ;) Das muss man sich mal geben. 2 Stunden PC auf Volllast (ein Spiel) und schon ist man 20 Cent los. Denn soviel kosten teilweise die Stromkosten. Vielleicht auch nur 18 Cent.

Solltest du allerdings ein 85 % Wirkungsgrad im Netzteil haben, hast du nur noch ca. 60 Watt Wärmeverlust, der in die Luft geht. Das ist dann schon weniger.

Sag doch auch nochmal wieviel Leistung dein Netzteil hat, das wäre vielleicht auch ganz interessant, damit man man sieht, wieviel du da eingeplant hast als Reserve.
Im Hauptrechner hab ich ein Power 550 Watt, ist bestimmt NoName.
In der OC Plattform werkelt ein be quiet! Dark Power PRO 1000 Watt.
Ich weiß, es ist übertrieben, aber da es ja mein OC-Rechner ist, werden da ja auch ab und zu neue sowie alte Teile bis ans Limit gebracht.
@ the gta zocker:

Damit ich dich jetzt nicht falsch verstehe. Du hast dir ein Netzteil wie dieses...

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/be_quiet!/Dark_Power_PRO_1000W/272593/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%C3%BCber+600+Watt

...gekauft, für ca. 250 EUR? Mein Gott, und wozu das Ganze? Lol, dir ist schon klar, dass du damit noch 4x mehr Strom benötigst.
Mal angenommen du saugst nur 500 Watt aus der Leitung, das sind ca. 10 Cent/Stunde Stromkosten. Dann kommt noch 12 % für den Wärmeverlust dazu, was ca. 55 Watt extra macht. Also sind wir dann schon bei 11 Cent/Stunde.
Ich verstehe das nicht.

An alle: Ich glaub Euch jetzt, dass the gta zocker wirklich nicht ganz sauber ist, um es mal freundlich auszudrücken. Wer ist so - verzeihung wenn ich es hier sage aber es ist einfach so - dämlich und kauft ein 1000 Watt Netzteil für 250 EURO, aber dann eine einfache, völlig veraltete Athlon x2 CPU die noch dazu wesentlich weniger als ein Quadcore des Typs Q6600 leistet und ein hundsbrutaler Stromfresser ist. 125 Watt sollte im Allgemeinen ein PC im Leerlauf brauchen, wohlgemerkt der ganze PC.

Nunja, aber jedem das seine. Irgendwann wirst auch du von deinen Eltern zur Vernunft kommen, glaub mir. Und da soll nochmal einer behaupten, PCs wären nicht umweltschädlich.
Bei 400/500 Watt Verbrauch/Stunde ist es wie bei den Wow Zockern...

Ich glaube ich beende die Diskussion jetzt lieber...
bevor noch ein weiterer Typ das hier liest und denkt "Au fein, dann kauf ich mir auch ein Atomkraftwerkt mit 10000 Watt für den PC, damit er auch ja nicht abstürzt!"
Darf man mal fragen ob du dir das alles selbst kaufst und wenn ja, wie viel Geld du noch auf dem Konto oder irgenwo anders gespart hast?
Ich habe mir das nur gekauft, da es ja meine OC-Plattform ist. Da werden halt auch mal Stromfressende teile reingebaut. Ein paar Reserven MUSS man dann haben.

@Jumpass:
Ja, ich habe mir das alles selbst gekauft.
Ich habe jetzt noch 250€ auf dem Konto, da das Netzteil doch ein paar Ersparnisse zu nichte gemacht hat.

Ich spar an garnix. Ich hab noch ne PS3, nen 100Hz Fernseher ca. 40" usw.
Und das alles mit 12 Jahren. Also von 25€ im Monat kann man sich das so sicher nicht leisten. Du scheinst ziemlich oft was zugesteckt zu bekommen. Ich will jetzt nicht noch eine Diskusion anfangen wie da oben. Also schreib ich mal nichts mehr.
Ich hasse solche Leute. Kommt bestimmt aus ner andren Gesellschaft als wir....
@Jumpass:
Ich habe auch recht wohlhabene Eltern. Die stecken mir gerne was zu.

@$t4rFight3r:
Misch dich nicht ein.
@ $r4rFight3er:

Ich kenne da einen, bei dem das ähnlich abläuft. Der hat zum 18.Lebensjahr ein Auto (20000 EURO Wert) geschenkt bekommen, von daher. Manche müssen dafür 5 Jahre lang sparen, andere bekommen es geschenkt. Irgendwie schon hart das Leben, wenn man man genauer hinschaut.

Aber so ist es halt. Dagegen kann man nichts tun. Das ist einfach Sache der Eltern. Meine haben mich damals für 0,50 DM schuften lassen. Ja, sowas solls auch geben. Zumindest lernt man dadurch aber, wie man richtig Geld verdient und gibt nicht alles für Müll oder zuviel Unnötiges aus.

Ich missbillige jedenfalls solche Leute nicht. Aber gut ist es halt auch nicht. Dennoch kam ich mit dem, der das Auto geschenkt bekommen hat, aus. Denn gute Freundschaften sehen über materielle Werte ohne Probleme hinweg.

@ the gta zocker:

Hast du jetzt mal das OC bei dem Pentium 4 probiert? Ich denke nicht, dass der viel mehr mitmacht als Standardtakt, da der eh schon so heiß wird. Prescotts wurden damals sehr sehr heiß. Hart an der Throttlinggrenze bei manchen Modellen.
Muss halt jeder wissen wohin mit seinem Geld. Ich kriege zwar auch 25€ im Monat und kriege auch was zugesteckt (für gute Platzierungen im Wettkampf), gebe aber das ganze Geld nicht wieder sofort aus.

@gta zocker
Was bringt dir eigentlich deine OC-Pattform? Es kommt doch sowieso der Punkt wo nichts mehr geht, wo alles am Limit läuft. Was machst du dann? Neue Teile kaufen und das Ganze wiederholen?
@ Last Mission:

Ich lach mich kaputt! Soll er etwa so einen KRANKEN Desktop-Screen kreieren, wie ihn du da oben verlinkt hast? Der ist ja mal mehr als schlecht.

Wer bitte nimmt so eine hässliche Schriftart (Tech Power UP, GPU-Z) etc. Ich wette Du! Das kann man sich auch nur denken.

Und der Desktop ist einfach nur zum Heulen ;)Und die Taskleiste zu überfüllt. Was sind das denn für sinnlose Programme?

Nunja, was will man auch von einem 08-15 PC-Zocker erwarten? Und er nutzt natürlich Vista. Wenigstens ist der Desktop einigermaßen aufgeräumt.

Übrigens: Du zockst Counter Strike, wie man am Desktop unschwer erkennen kann.

Noch ein kleiner Rat an dich, LastMission. Du wolltest mir damals auch nicht glauben. Und trotzdem war es war. Warum sollte man auch einen PC vorreden. Man muss nichts beweisen. Also, hier ist offizielle Nachtrag:
LAST MISSION hat damals mich genauso FERTIGGEMACHT wie jetzt the gta zocker. Und was kam raus? Ich hab genau das gehabt, was ich auch gesagt hab. Und es herrschte erstmal einsames Schweigen. War das peinlich für dich? Ich hoffe doch. Und ich hoffe, du hast deine Lektion daraus gelernt.
Ein Foto sagt eben mehr als tausend Worte.
Trotzdem: Jeder kann doch glauben was er will.

Nur gut, dass ich nie in deine Nähe kommen werde. Mit dir will nicht nur ich nichts zu tun haben. Solche Art Leute kann ich nämlich gar nicht ausstehen.

@ the gta zocker (Topic)

Jetzt melde dich doch mal, was mit dem Pentium 4 Prescott geworden ist. Läuft er jetzt übertaktet? Oder gehts nicht mit den Programmen von oben bzw. Tools?
ich bin noch immer last missions meinung und wenn gta zocker nich lügt soll er seine screensots hochladen, ist doch nichts dabei^^
@tls: das was du über LM-desktop gesagt hast war ja echt lächerlich.
@TLS
Kannst mal den Link mit dem Thread, wo LastMission dir etwas nicht glauben wollte, schreiben?

Zu deinen Vorwürfen gegen LM:
Wo nutzt er denn bitteschön Vista?
Jeder schreibt halt etwas anders, ist eben Geschmackssache.
Programme in der Taskleiste sind auch manchmal einfach Geschmackssache.
Was ist an CSS auszusetzen?
Also TLS, das für mich der beitrag des monats. Alle achtung xD

Ich weiß ja nicht was ich gerade für schwerwiegende Komplexe in dir geweckt habe.
Wie mein Desktop aussieht kann dir doch völlig egal sein. Darum geht es nicht mal ansatzweise.

Was soll den Peinlich für mich sein? Ich glaube da haben sich grad ein paar ganz andere blamiert. Denk mal drüber nach. Das dein Beitrag lächerlich war hab nicht nur ich bemerkt.

naja hier nochmal der link zu dem desktop über den sich TLS gerade so wunderbar amüsant aufgeregt hat^^

btw: Wo zum Teufel hab ich dir denn nicht geglaubt und wo habe ich dich fertiggemacht wtf?
@ Jumpass:

Ja klar, sehr witzig. Das ist fast 1,5 Jahre her! Ich bin inzwischen mehr als 2 Jahre hier in meinem neuen Wohnort, aber ich habe mich erst sehr spät bei Mogelpower als User angemeldet. Ich habe damals noch kein Benutzerkonto hier gehabt! Gibts den Thread überhaupt noch? Er könnte längst gelöscht sein. Mir egal. Er weiß es und ich weiß es. Und noch viiiiele andere Zeugen hier ;)

Ich wusste nicht, dass das "LM" heißt. Solche Tools sind sowieso unnötig ;) Es sah für mich wie Vista aus, schließlich kann man da auch das Design ändern in den einfachen XP Stil. Aber durch die vielen zusätzlichen Teile da. Nunja. Vergessen wir es.

@ Milan: Das hat mir LastMission damals auch gesagt. Ich solle doch bitte mehrere Screenshots als Beweis hochladen.
Gemacht hab ich das dann letztendlich auch. Und es stellte sich klar heraus, dass er dann dumm aus der Wäsche guckte, weil meine Aussagen halt alle wahr waren :) Und plötzlich waren alle mucksmäuschenstill.

Zu deinem letzten Satz: Ach, LM heißt das? Nun, den Desktop sieht scheußlich aus. Früher, als ich 15 war, hab ich auch solche billigen, überall zu bekommenden 08-15 Bilder aus dem Internet geladen.
Aber heutzutage geht das anders. Meine sind alle handgemalt. Und wenn mal nicht, dann sind sie zumindest viel schöner von der Art her, Comic-Stil eben. Und nicht so ein komisches dunkles Bild.

Aber wie du sagtest. Es ist Geschmackssache. Zum Glück hab ich nicht so einen Geschmack.

Edit/Nachtrag:
@ Last Mission

Ich sage nur, dass dieser Desktop hässlich ist ;) Mehr nicht. Vergessen wir es. Keine Diskussionen mehr.
Also jetzt wirds ja abenteuerlich. Schau mal in mein Profil wann ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Vor 1,5/2 Jahren war ich gar nicht in diesem Forum aktiv.
Ich weiß genau wann ich hier ins Forum gekommen bin und zwar im Oktober 07. Das ist also noch nicht mal ein Jahr her. Damals wollte ich mir einen neuen PC zusammenstellen und fragte hier nach Rat.

Nenn mir mal einen verdammten "Zeuge".

Vllt gab es ja früher schon einen LastMission oder so?
Ich war es jedenfalls nicht der dich vor 1,5Jahren hier fertiggemacht hat, lol.

Also jetzt solltest du aufpassen was du sagst und wenn du hier beschuldigst. Denn irgendwo hört der Spaß auf.
@TLS
Hast du jetzt auch noch was gegen die Abkürzung LM?

Zu dem 1,5 Jahre altem Thema. Natürlich gibts das noch. Das forum wird anscheinend nicht geleert. Siehe selbst:
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=4&;seite=128
Das ist die älteste Seite in diesem Forum. Du musst bei dem Link nur die Zahl, die für die Seite steht, ändern, dann müsstest du es schnell finden können.

Heute seht ihr das wohl alle anders: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=1217
Darüber musste ich gerade schmunzeln.
Danke Jumpass für den Link.
So TLS und jetzt will ich diesen Thread sehen. Wenn es ihn gibt müsstes du ihn durch den bereitgestellten link von Jumpass finden.
Ich war vor 1,5Jahren hier definitiv nicht als LastMission im Forum unterwegs.
Ich wusste nicht, dass das "LM" heißt. Solche Tools sind sowieso unnötig ;)

Ach du Scheisse... LastMission? lol...
@fabs
Was habt ihr denn jetzt mit "LM"??? Er selbst hat jedenfalls dagegen noch nichts gesagt.
Ich wunder mich nur grad dass man die Abkürzung LM nicht versteht, wenn es um den Desktop von LastMission geht.

Wie sein Desktop aussieht is mir völlig egal, darüber reg ich mich doch nicht auf xD
TLS dachte LM wäre ein Tool :P
Schon klar das LM für LastMission steht. Wer das nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen.
Gegen LM hab ich auch nix, wieso auch.

So TLS, ich warte immernoch auf den Thread.
@TLS:
Der Pentium 4 läuft jetzt auf 3,526GHZ. Mehr geb ich ihm nicht, da es mir doch allmählich zu heiß wird.
Und der besitzer will auch nicht mehr.
Wie wäre es mal mit einen der übliche Screenshots von CPU-Z, CoreTemp und Prime95 auf einem Bild, nett zusammengefasst?
@ Last Mission:

Klar, ich habe nichts anderes zu tun, als das rauszusuchen. Da braucht man ja Jahre weil es schlecht gegliedert ist, außerdem ist der Name des Themas nicht mit dem, was darin steht identisch. Den weiß ich längst nicht mehr.

Nun, Igor, bzw. Mr.Wong kann es bestätigen. Er war damals ja dabei, nicht wahr? ;)

Egal, keine Anschuldigungen mehr. Mir ging es letztendlich nur darum, dass man manchmal hier fertiggemacht wird (wie es bei mir der Fall war vor ungefähr 1 Jahr), nur wenn man sagt, dass man 3 PCs hat.

@ the gta zocker:

Das ist doch schon ein ganz guter Wert. Welche WLP nutzt du denn? Du kannst evtl. eine bessere/andere verwenden um noch ein paar Grad rauszuholen.

3,2 Ghz => 3,526 Ghz. Das ist immerhin eine Steigerung von =>326 Mhz. Das entspricht 10,1875 %.

Spüren wird man das wohl eher kaum, nur bei Spielen. Aber im Windows-Betrieb eher gar nicht. Weil erst ab 20-25 % aufwärts es sich auf einen flüssigeren Ablauf bei Windows auswirkt.

Vielleicht könnt ihr noch einen anderen Kühler draufhauen, um die Temperatur dann noch ein bisschen zu senken? Wäre nicht so gut, wenn der Prescott so heiß läuft den ganzen Tag.
@ TLS:
Ja was soll man davon wieder halten.
Mich erst beschuldigen und beleidigen mit Sachen von denen ich nicht mal was weiß und das dann nicht mal belegen können.
Das ist so bisschen wie "erst das maul aufreisen und dann nichts zu bieten haben und aufeinmal ganz still sein."
Erst warens 1,5 Jahre, jetzt is es aufeinmal 1 Jahr.
Ich nenns jetzt einfach mal Eigentor.

Aber danke dir trotzdem für den amüsanten Kommentar über meinen Desktop, wenigstens hatte ich was zu lachen. Sich über Tools aufregen die völlig normal sind, nicht mal zu erkennen das es XP ist und nicht vista ist, dazu LM als Software abstempeln und noch über das Bild aufregen, dabei war es zur Hälfte verdeckt mit Fenstern. Nicht schlecht :D

Von mir aus kann Gta zocker 5 PCs haben. Aber dann soll er sie auch wirklich haben. Und in meinen Augen spricht da eben alles dagegen und das hab ich oben im thread auch mit Argumenten/Tatsachen dargelegt.
Du wolltest übrigens auch das er ein Foto von seinen PCs macht und die Aussage das Gta zocker nicht ganz sauber ist kam auch von dir....

Schon bitter, das sogar ein "0815-Zocker" mehr Ahnung hat als du ;)
Jetzt weiß ich aufjedenfall was ich von dir zu Halten habe, TLS. Danke.

Naja jetzt nach diesem Post, ist die Sache für mich auch gegessen.

@ topic:
Mein alter PC mit P4 2,4GHz (hab ich immernoch) ging damals auf 2,9GHz ohne VCore Erhöhung. Bei 3,0GHz wollt er nicht mehr richtig. Waren damals meine ersten OC-Versuche.

@ gta zocker:
Mach doch bitte von deinen 3 PCs ein Screen der so aussieht: klick
Die 3 Fenster sollen zu sehen sein. Als Computername: gtazocker.
Dürfte doch kein Problem sein. Dann glaube/n ich/wir dir.

Naja bin gespannt auf die Ausrede ;)
@ LastMission:

Wo bitte habe ich dich denn beleidigt? Das Wort 0815-Zocker kann man nicht als Beleidigung ansehen. Ein 08-15 Zocker, ist jemand, der gewisse bekannte Onlinespiele den ganzen Tag lang zockt, die allgemein als "Killerspiele" bekannt sind (beispielsweise Counterstrike...), und die auch enorm süchtig machen, das ist dann schon wieder eine negative Form. So könnte man es bezeichnen. Und ja, ich bin mir sicher, dass du es damals warst, der mich so fertiggemacht hat. Denn komischerweise meldet sich nur einer lauthals (nämlich Du), wenn jemand sagt, er hätte 3 PCs/LCD TV mit 40" oder was auch immer bei sich zu Hause.

Jemand, der das Wort "Maul" in den Mund nimmt, braucht man nicht zu beurteilen. Das erklärt sich von alleine.Ich denke, mit deiner Vorbildung müsstest du soweit sein, es zu verstehen. Ich benutze dieses Wort übrigens nie.

Ein menschliches Gehirn hat die Fähigkeit, unvollständige Bilder/Texte/andere Dinge (Zahlen, Buchstaben usw) automatisch richtig zusammenzusetzen, sodass man das Bild nicht komplett zu sehen braucht, um den Inhalt aber vollständig zu 99% korrekt zu erkennen.
Sag bloß, du wusstest das nicht?

LastMission:

Nur mal als Hinweis, falls du dich verlesen hast. Die Aussage, dass er nicht ganz sauber ist (the gta zocker) war ironischerweise gemeint. Es war nur wegen des Netzteils. Wer kauft sich denn bitte nur fürs OC ein 1000 Watt Netzteil für 250 EUR? Da muss man schon was am Kopf haben oder irgend einen wichtigen Punkt, den man nicht verraten will, weshalb man das Netzteil wirklich gekauft hat. Aber egal, darum gehts hier nicht.

Und nochwas: Den Satz den du da schön in Anführungszeichen gesetzt hast (Zitat), der trifft haargenau auf dich du. Auf mich eher nicht. So einer bin ich nämlich nicht.

Und solche Wörter wie du, benutzte ich sicherlich auch nicht. Von mir aus kannst du noch jahrelang hier rumdiskutieren, ich werde sicherlich nicht den Thread raussuchen. Der ist bestimmt min. 1 Jahr alt. Genau kann es keiner sagen, das ist auch irrelevant! Zudem müsste man jeden einzelnen Thread durchforsten, da man wie schon gesagt, in einem ziemlich nichtssagenden Thread eine Diskussion angefangen hat.

Mr.Wong weiß, wer mich damals fertiggemacht hat. Wenn er sich nochmal zu Wort meldet, kann er es ja bestätigen/dementieren. Aber ich bin absolut sicher, dass du das warst, LastMission. Denn es gibt hier sonst keinen anderen der immer gleich losschreit, wenn mal ein Beweis nötig ist.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen:

Besteht dein Leben eigentlich nur noch aus Beweisen? Müssen deine Freunde dir auch immer alles zeigen, bevor du es glaubst? Ich sagte ja, dass ich nie was mit dir zu tun haben wollte.

Und ich werde jetzt auch nichts mehr zu deinen Argumenten sagen. Der Klügere gibt nach, wie es so schön heißt.
Besteht dein Leben eigentlich nur noch aus Beweisen? Müssen deine Freunde dir auch immer alles zeigen, bevor du es glaubst? Ich sagte ja, dass ich nie was mit dir zu tun haben wollte.

Besteht dein Leben eigentlich nur aus Klischees und deiner Meinung? "Wenn man das sagt ist man", "wer CS zockt ist süchtig und zerstört die Umwelt", "so was weiß man doch", "mein Desktop ist der globale Standard"...

Ich würde mal sagen, seinen Freunden vertraut man, im Gegensatz zu irgendwelchen wildfremden Menschen aus dem Internet, die einen auch noch grundlos des "Niedermachens" beschuldigen. Dass du den Thread nicht raussuchen willst, sagt eigentlich schon alles. Ich kann hier LastMission voll und ganz unterstützen. Ich kann mich auch an keine Situation erinnern, an der er dich vor 2 Jahren fertiggemacht haben soll.
So, der P4 läuft wieder auf Standard takt.
Bei 3,526GHZ lief er im IDLE bei 60°C und unter LOAD bei 80°C. Das war mir dann doch auch zu viel. Und dem besitzer auch ;)

@all:
Jetzt hört doch mal entlich mit dem Streit auf!
Oder sollen die Mods etwa weiterhelfen? ;)
was willst du mit den mods????? kannst du dich nicht wehren und einfach mal aufhören zu lügen??????
@ the gta zocker:

80 Grad bei Volllast? Oder wie haste gemessen? Das ist allerdings sehr viel und nicht für den Langzeitbetrieb geeignet.
Aber viel kühler ist er unübertaktet sicherlich nicht, oder? Wieviel hat er im Standardtakt im Idle?
@Milan:
Misch dich da nicht ein!

@TLS:
Gemessen wurde mit:
Everest Ultimate, Realtemp, Coretemp.

Unübertaktet:
Idle: 47°C
Load: 60°C.
Gemessen wurde mit:
Everest Ultimate, Realtemp, Coretemp.

Coretemp? Du bist ein kleiner Lügner. Da der P4 keine internen Dioden besitzt, können die DTS-Werte nicht ausgelesen und damit die Kerntemperaturen weder errechnet noch als Meßwert ausgegeben werden. Coretemp zeigt beim P4 nämlich nichts Verwertbares an. Wie auch?

Soviel mal dazu. Und bevor 80° TCase (ca. 100° TCore) erreicht werden, schalten TM1 und TM2 die CPU brav ab.

Ich will Screenshots!
Darf ich mal fragen, wieso du bei solchen Grenztemperaturen auf Standardtakt überhaupt übertaktest?
xD was is jetz GTA-zocker? bin gespannt, ob du weiter ignorierst wie jeder deine lügen erkennt und sie dir vorhält, oder ob du endlich die eier dazu hast, das ganze mal gerade zu biegen!!!
ich wollte ja auch screenshots von den 3 PCs. V.a. von der OC-Plattform.
Aber das hat er ja dezent ignoriert.

Naja aber freut mich das ich nicht alleine mit der Meinung bin das er ein Lügner ist ;)

Es werden aber eh keine Screenshots kommen (wenn dann Ausreden) und stehen wird er auch nicht dazu
CoreTemp hat auch nix angezeigt, aber ich hab das Programm verwendet, da ich dachte der zeigt was an.

Everest zeigt aber was an. 80°C warens wirklich. Ich kann ja mal bilder von Everest hochladen, wo der P4 im Idle ist, wenns nötig ist.
Alle Achtung, wie du Fragen übergehen kannst.
CoreTemp hat auch nix angezeigt, aber ich hab das Programm verwendet, da ich dachte der zeigt was an.
Realtemp zeigt komischerweise auch nichts an...
@gta zocker
Meine Güte und wenn es wahr ist was du sagst, warum Listest du CoreTemp denn auf? Was genau hat CoreTemp denn angezeigt? Ich habe hier auch noch zur Zeit einen Celeron D mit 3,2 GHz und da kann CoreTemp auch keine Werte anzeigen, stattdessen kommt was anderes, was?
@ TLS:
Würde gerne auch nochmal etwas zum Spruch "Der Klügere gibt nach" sagen.

Für mich trifft dieser Spruch nicht immer zu bzw. er ist nicht immer richtig:
Manchmal gibt auch einfach der nach der weiß, dass ihm die Argumente ausgehen, der nicht fähig ist eine richtige Diskussion zu führen oder der, der weiß das er im Unrecht ist.

Finde mit dem Spruch macht man es sich zu einfach. Aber na gut, lassen wirs ruhen. Mag den Spruch einfach nicht :)

@ fabs:
Meine Forderung nach Screens ignoriert er ja auch. Wieso wohl -.-
Naja ich könnte dir deine Frage beantworten. Aber lieber nicht, sonst gibts wieder Streit.
hoffentlich kommt er sich ab jetz immer lächerlich vor wenn er nen post macht, weil ihn keiner mehr ernst nimmt!!
Der klügere gibt nach.
Ich werde dieses Thema jetzt lassen, da ihr ja nur wegen Streit hier seid.
Wenn ihr streiten wollt, geht zu Mama und Papa, die werden sich drauf einlassen.
Ich aber nicht.

PS: Viel spaß beim streiten noch, ich werde mir dieses Thema nur nich anschauen, nichts mehr schreiben.
jetzt kommt der auch noch mit der Klügere gibt nach...
Naja aber dazu habe ich ja schon was gesagt.

So klug wie du bist, verennst du dich sogar schon in deinen Lügen. Alle Achtung!
Das du nicht einen Screenshot bringst sagt doch eh alles....
Und äh nein, wir sind nicht nur wegen Streit hier.

naja egal, war klar das sowas von dir kommt oO
Das konnte man sich ja denken, dass sowas kommt. Irgendwie aber echt komisch, dass der Thread bei so viel Offtopic noch nicht gesperrt ist, hm?
Ich werde dieses Thema jetzt lassen, da ihr ja nur wegen Streit hier seid.

Also - ich streite nicht. Aber ich würde immer noch gern die Screenshots von etwas sehen, was Du da fabriziert hast. Ich empfehle Dir dies auch (und vor allem!) in Deinem eigenen Interesse zu tun. Schließlich wird sonst keiner mehr ernst nehmen, was Du da so schreibst. Wenn Du glaubwürdig sein willst, dann benimm Dich endlich mal wie ein Mann und nicht wie so ein kleiner Schulpupser. Beweise oder Erklärung. Und keine Ausflüchte.
Ja gut drangekriegt.
Ich habe 3 Pc's, aber mit anderen komponenten.

1.
X2 6000+
Sparkle 9600GT
2GB Ram ~>400Mhz.
ASRock AliveXfire-esata2

2.
64 3700+
MSI RX1650Pro
1Gb Ram
Asus A8NE

3.
Athlon XP 2800+
GF4Ti4400
1GB Ram
ASRock billig Mainboard

.....
na endlich zeit ist es geworden! entschuldigen könntest du dich auch!!!
jo soviel zur OC-Plattform. Ich habs doch von Anfang an gesagt und gewusst pff.

Und dann wird man hier noch blöd von der Seite angemacht (von TLS) nur weil man sich nicht jeden scheiß auftischen lässt/gefallen lässt. Nur weil man mal was dagegen sagt.
Immer das gleiche, auch in vielen anderen Situationen im Leben.

Hättest du es bei der einen Lüge belassen und es gleich zugegeben würdest du jetzt anderst dastehen. Aber nein dann prahlst du auch noch von deinen reichen Eltern, 1000W Netzteil, 40" TV usw. Immer weiter lügen -.-
Wenigstens stehst du jetzt noch dazu gta zocker. Aber nach dem frechen Verhalten is das auch das Mindeste.

Naja jetzt ist die Sache aufjedenfall aufgeklärt.
ja, sory an alle!
Es tut mir unendlich leid!
Wirklich!

Nimmt ihr es an?

Aber einen 100Hz 40" hab ich wirklich. Ist aber nur ein Röhren.
@ Mr.Wong:

Kannst du dich noch daran erinnern, damals? Als man mir nicht glauben wollte? Fallen dir da noch Worte zu ein? Fakt war, dass ich damals den PC wie er war, beschrieben hatte, und dann später noch Fotos als Beweis gezeigt hatte. Man wollte mir da ja auch nicht glauben.

Jetzt sag mal was dazu. Es ist jedenfalls schon ewig her.

@ the gta zocker:

Du hast manche ganz schön auf den Arm genommen. Aber dass die sich deswegen so auf dich stürzen. Ich wusste jedenfalls, dass du es nicht hast, aber ich bin auch relativ ruhig geblieben (bis auf das Netzteil, das schweifte ja schon wieder von der Realität ab bei dir!).

Das zeugt mal wieder von der Gewalt, die manche in ihren PC Spielen tagtäglich erleben/ausleben. Das heißt, nicht das bloße Spielen für ein paar Stunden/Tag erzeugt diese (bzw. man lässt sie daran aus, ist dasselbe), sondern wenn man ein richtiger Zocker ist, der nichts anderes zu tun hat (ca. ab 6-8 Stunden/Tag Zocken würde ich als Spielsucht bezeichnen).

Ich persönlich bin übrigens kein Zocker. Es gibt schließlich noch andere Dinge im Leben, wie z.B. Hobbys, Freunde und Freundin/Frau, und noch viele schöne Sachen, die das Leben schöner machen, wie man so schön sagt ;)
von meiner seite aus angenommen. reis dich in zukunft zusammen und nimm dich etwas zurück. wenn du was daraus lernst, hast du auch was fürs leben davon...
aber ok ich will nich den moralapostel spielen^^
Boah 40" Röhre! Wir hatten mal einen kleineren Röhrenfernseher (ich weiß nicht die Größe) und das Ding wog ca. 80-100kg.
Jo auch angenommen.

@ TLS:
Du bist gerade dabei das ganze wieder von Vorne zu beginnen mit deinen Aussagen.
@tls: scha, jetz loss einfach bassn!!!
http://www.amazon.de/Daewoo-Electronics-DTG-28A8-100-Fernseher/dp/B000L47MDS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1219689794&sr=8-1|Mein-100Hz-Fernseher

Einer aus ICQ sagte mir, dass es 38"-40" seihen.

Ich hoffe mal das stimmt.
@ gta zocker:
angenommen, wenns nicht wieder vorkommt -.-

@TLS:
Boah wenn ich die Posts von dir lese....
Zum Glück nehm ich dich nicht ernst, sonst würde ich mich echt aufregen wenn ich sowas lese. Nur lächerlich sowas und das mit einem Alter von 23 Jahren.

btw: Ich bin jedenfalls kein "richtiger Zocker". Und selbst wenn man ein "richtiger Zocker" ist heißt das NICHT automatisch das man gewalttätig ist....

Gut ich könnt noch weiter machen, ahh gut lassen wirs *verkneif*
Nein dein Fernseher hat 70cm Bildschirmdiagonale, das entspricht ungefähr 27,56".
@LastMission:
Kommt nicht mehr vor, versprochen ;)

@Jumpass:
Ich hab mir 27,56 Zoll irgendwie kleiner vorgestellt^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.