Habt ihr auch schon mal Tanz der Vampire (The fearless Vampire Killers) geguckt? Wie fandet ihr es? Es is der einzige Vampifilm, den ich je geguckt hab, gibt es andere, die besser sind?
Ich finde den Film ganz lustig, vor allem, weil das Ende eher unerwartet ist. Allerdings habe ich auch bisher keine anderen Vampirfilme gesehen, daher kann ich nicht sagen, ob es bessere gibt.
Ich kenne den Film und er ist wirklich genial^^
Ich kenne noch andere Vampirfilme, die zum Teil nicht schlecht (Interview mit einem Vampir; Hellsing OVA) und zum Teil unglaublich schlecht sind (die Beispiele für diese Kategorie habe ich verdrängt).
Mit anderen Worten: Tanz der Vampire bleibt im Endeffekt ungeschlagen.
PS: Ich habe sogar das Musical gesehen
Ich kenne noch andere Vampirfilme, die zum Teil nicht schlecht (Interview mit einem Vampir; Hellsing OVA) und zum Teil unglaublich schlecht sind (die Beispiele für diese Kategorie habe ich verdrängt).
Mit anderen Worten: Tanz der Vampire bleibt im Endeffekt ungeschlagen.
PS: Ich habe sogar das Musical gesehen
Und wie war es? Ist das eigentlich auch von Roman Polanski?
Wer ist eure Lieblingsfigur? Meine ist Alfred.
Wer ist eure Lieblingsfigur? Meine ist Alfred.
Ja, er ist von Polanski und meine Lieblingsfigur ist der Professor.
Da hat wer nen Youtube-Link geposted, der nichts mit der Diskussion zu tun hat.
Achsooo...
Ok, also dann können wir ja jetzt weitermachen.
Also, wie war das Musical?
Ok, also dann können wir ja jetzt weitermachen.
Also, wie war das Musical?
Tanz der Vampire ist ein lustiger Film. Ich seh in mir sehr gerne an. ;) Andere Vampirfilme? Ja da gabs doch nochmal ein Remake von Dracula. Der war net schlecht. Dann natürlich Blade. Einfach nur cool. Interview mit einem Vampir war auch sehr gut. Vor allem eine echt interessante Hintergrundgeschichte.
Achja die Verarschung von Dracula nicht zu vergessen. Mit Leslie Nielson als Hauptrolle.
Dracula - Tod aber glücklich
Achja die Verarschung von Dracula nicht zu vergessen. Mit Leslie Nielson als Hauptrolle.
Dracula - Tod aber glücklich
"Interview mit einem Vampir war auch sehr gut."
Ich habe gehört, dass im Vegleich zur Buchvorlage sehr viel eingespart wurde und dass der Film deswegen nicht so gut sein soll. Das würden aber bestimmt eh nur die bemerken, die auch das Buch gelesen haben.
Ich habe gehört, dass im Vegleich zur Buchvorlage sehr viel eingespart wurde und dass der Film deswegen nicht so gut sein soll. Das würden aber bestimmt eh nur die bemerken, die auch das Buch gelesen haben.
Ich fand Interview mit einem Vampir auch klasse, aber stimmt wirklich im Vergleich zum gleichnamigen Buch (falls es so nicht zu finden ist es heißt auch Gespräche mit dem Vampir), wer das Buch kennt, der merkt natürlich die Unterschiede =) obwohl mir der Film ech gut gefallen hat ^^
@ Ronald Weasly: Wie meinst du das, möchtest du jetzt wissen worum es handelt oder so?
@ Ronald Weasly: Wie meinst du das, möchtest du jetzt wissen worum es handelt oder so?
ich hab die bücher nachdem ich den film Interview mit einem Vampir gesehen hab nicht gelesen. wäre bestimmt auch nicht so gut 
auch der nachfolger film "Königin der Verdammten" ist auch nicht schlecht und gehört ebenfalls zu den büchern bzw zum film Interview mit einem Vampir.
zum thema tanz der vampire...
hatte ich als erstes das musical gesehen und finde im vergleich zum musical war der film eher schwach.
der film ist nicht schlecht aber ich finde das musical einfach besser.
ich habe es schon 2 mal in stuttgart damals erlebt und sehe es im november in oberhausen nochmal ehe es endgültig leider abgesetzt wird.

auch der nachfolger film "Königin der Verdammten" ist auch nicht schlecht und gehört ebenfalls zu den büchern bzw zum film Interview mit einem Vampir.
zum thema tanz der vampire...
hatte ich als erstes das musical gesehen und finde im vergleich zum musical war der film eher schwach.
der film ist nicht schlecht aber ich finde das musical einfach besser.
ich habe es schon 2 mal in stuttgart damals erlebt und sehe es im november in oberhausen nochmal ehe es endgültig leider abgesetzt wird.
besser sind natürlich die Filme Rosemarys Baby und Der mieter ! Der mieter ist wirklich ein kafkaesker Alp !
in der nähe von essen (ca 1 std. von köln weg) ich weis es auch ned so genau. ich fahr da mit ner freundin hin und die wohnt in köln. die kennt sich da beser aus 

ahja.
@El Topo: Und was sind das jetzt schon wieder für Filme? Haben die auch was mit Vampieren zu tun?(*grins*)
@El Topo: Und was sind das jetzt schon wieder für Filme? Haben die auch was mit Vampieren zu tun?(*grins*)
Guter Film, war der erste Vampir Film, denn ich gesehen habe.
Mein lieblings Charakter ist der Professor und der Kerl, der die särge hütet, kene ahnung mehr, wie der hieß.
Mein lieblings Charakter ist der Professor und der Kerl, der die särge hütet, kene ahnung mehr, wie der hieß.
Jetz bei Tanz der Vampire? Der Typ hieß glaub ich Kroukol oder so ähnlich.
Ja, genau der.
Der, was so eine buckel hat und ab und zu auch bei der einen Familie vorbei schaute.
Der, was so eine buckel hat und ab und zu auch bei der einen Familie vorbei schaute.
Weil er einfach cool ist. :)
Und weil er auch ein Mensch ist, ich weiß aber nicht, warum ein normal sterblicher in die Nähe von Dracula kommt, ohne selber ein Vampir zu werden. =0
Aber der Vampir, den der Alfred im Schloss begegnet, wo der Vampir aus dem Buch herraus liest, wie man am besten bei einer Frau landet, ist auch cool.
Vorallem bei der verfolgungsjagt im schloss.
Und weil er auch ein Mensch ist, ich weiß aber nicht, warum ein normal sterblicher in die Nähe von Dracula kommt, ohne selber ein Vampir zu werden. =0
Aber der Vampir, den der Alfred im Schloss begegnet, wo der Vampir aus dem Buch herraus liest, wie man am besten bei einer Frau landet, ist auch cool.
Vorallem bei der verfolgungsjagt im schloss.
Herbert von Krolok? Du hast echt komische Lieblingsfiguren!!!
Achja, dieser Kroukol isst ja Wölfe oder so, oder was macht der mit denen?
Herbert ist ja schwul![z/]
Achja, dieser Kroukol isst ja Wölfe oder so, oder was macht der mit denen?
Herbert ist ja schwul![z/]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.