Daten "verschwunden" (Hard- und Software)

Daten "verschwunden" (Hard- und Software)

Hi Leute,
mein PC ist letztens abgeschmiert und nichts ging mehr. Kurz gesagt: Ich habe 3 Partitionen, auf C ist windows und auf D und E sind Daten.
Vor dem Crash habe ich die Home edition genutzt und da ich diese aber nun nicht mehr habe, musste ich Professional nehmen(zur Neuinstallation).
Eigentlich ist auch alles wie es sein sollte, nur werden mir auf der E Partition, 40 GB nicht angezeigt (waren alle in einem Ordner). Sie sind noch da, denn ich kann sie mit dem Tool TreeSize sehen und sie belegen Speicherplatz nur zugreifen kann ich nicht(Windows zeigt sie nicht an wenn ich auf das Laufwerk klicke).
Die Vermutung liegt nahe, dass dies durch den Wechsel auf xp.pro passiert ist.
Ich habe natürlich google gefragt, aber keine Antwort gefunden(bis auf das mit TreeSize) :-\
Bin sehr dankbar für jeden Hinweis! mfg
@ Dann solltest du dir mal "PC Doctor" runterladen. Mit dieser und ähnlicher Software kann man seine Dateistrukturen (gelöschte Laufwerke, nicht aufrufbare, kaputt MBRs etc) wiederherstellen.

Das Programm ist als Demo und Vollversion erhältlich. Die Freeware müsste aber reichen, um auf deine Daten wieder zuzugreifen, da sie 30 Tage lang hält.
Schon gut. Viel Glück beim Wiederherstellen der Daten!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.