Hi, ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=C06229487E98D411E10000000A0102E2&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=3&p_load_area=0412049&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=|Click1
lohnt es sich, dafür zum zocken diese Karte zu kaufen:
EVGA 8500GT 1024MB GRAFIKKARTE PCIE mit 1024 MB für 55€?
Passen die beiden Komponenten zusammen?
Muss ich für aktuelle Spiele auch noch den RAM aufrüsten?
Kann man beide gut Kombinieren?
Oder hättet ihr andere Tipps für den kleinen Geldbeutel?
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=C06229487E98D411E10000000A0102E2&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=3&p_load_area=0412049&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=|Click1
lohnt es sich, dafür zum zocken diese Karte zu kaufen:
EVGA 8500GT 1024MB GRAFIKKARTE PCIE mit 1024 MB für 55€?
Passen die beiden Komponenten zusammen?
Muss ich für aktuelle Spiele auch noch den RAM aufrüsten?
Kann man beide gut Kombinieren?
Oder hättet ihr andere Tipps für den kleinen Geldbeutel?
der link geht nicht.
Eine 8500GT ist zum zocken generell ungeeignet. 55€ sind für die eh viel zu viel. Bestimmt denkst du: "Wow die ist gut weil die viel Speicher hat". Aber die Karte kann letztendlich eigtl gar nix und der Speicher is völlig überdimensoniert. Die Karte kann den Speicher niemals ausnützen.
Kratz lieber 70€ zusammen und hol dir ne HD3850. Mit der kann man viel machen.
http://geizhals.at/deutschland/a293844.html
Für 55€ bekommt man immerhin ne 8600GTS, die auch nicht so schlecht ist:
http://geizhals.at/deutschland/a250689.html
Nenn mal deine Hardware (CPU,Ram, Netzteil).
Eine 8500GT ist zum zocken generell ungeeignet. 55€ sind für die eh viel zu viel. Bestimmt denkst du: "Wow die ist gut weil die viel Speicher hat". Aber die Karte kann letztendlich eigtl gar nix und der Speicher is völlig überdimensoniert. Die Karte kann den Speicher niemals ausnützen.
Kratz lieber 70€ zusammen und hol dir ne HD3850. Mit der kann man viel machen.
http://geizhals.at/deutschland/a293844.html
Für 55€ bekommt man immerhin ne 8600GTS, die auch nicht so schlecht ist:
http://geizhals.at/deutschland/a250689.html
Nenn mal deine Hardware (CPU,Ram, Netzteil).
meine Hardware:
AsRock K7VT4A, Athlon XP 2800+ mit 2,0GHZ, 500 Watt Netzteil.
(Und ja, ich dachte wirklich, dass die gut ist, man merkt schon, dass ich nicht besonders viel ahnung hab)
Stimmt, jetzt funktioniert der Link auch nicht mehr. Es handelte sich um folgendes:
Mainboard: Asus M2A-VM
Speicher (RAM): DDR2 1024 MB - 667 MHz
Prozessor: AMD® Athlon™ 64 X2 4450E
Schnittstellen: 4x USB 2.0<(>
4x SATA II
1x IDE
1x PCIe x16
1x PCIe x1
2x PCI
1x Gigabit-LAN
2x PS/2
1x Parallel
1x Seriell
1x DVI
5.1 Sound
Chipsatz: AMD 690G
Grafik: 1x PCIe x16
Formfaktor: Micro-ATX
OnBoard-Grafik: ATi Radeon X1250
Green-IT konform: Ja
Sockel: AMD AM2
für 149,95€.
AsRock K7VT4A, Athlon XP 2800+ mit 2,0GHZ, 500 Watt Netzteil.
(Und ja, ich dachte wirklich, dass die gut ist, man merkt schon, dass ich nicht besonders viel ahnung hab)
Stimmt, jetzt funktioniert der Link auch nicht mehr. Es handelte sich um folgendes:
Mainboard: Asus M2A-VM
Speicher (RAM): DDR2 1024 MB - 667 MHz
Prozessor: AMD® Athlon™ 64 X2 4450E
Schnittstellen: 4x USB 2.0<(>
4x SATA II
1x IDE
1x PCIe x16
1x PCIe x1
2x PCI
1x Gigabit-LAN
2x PS/2
1x Parallel
1x Seriell
1x DVI
5.1 Sound
Chipsatz: AMD 690G
Grafik: 1x PCIe x16
Formfaktor: Micro-ATX
OnBoard-Grafik: ATi Radeon X1250
Green-IT konform: Ja
Sockel: AMD AM2
für 149,95€.
Naja wir wärs mit nem Intel Sys?
Würde sagen:
E7200 - ~90€
2GB DDR2-800MHz MDT Ram - ~25€
MSI P35 Board - ~65€
HD3850 - ~70€
=> macht: 250€ (Versand ist gratis).
Ram
CPU
Grafikkarte
Mainboard
Das Mainboard wäre vllt nicht ganz optimal. Wenn du noch 20€ drauflegst würdet du ein besseres bekommen.
Dieses Sys würde deine AMD-Zusammenstellung locker schlagen. Die CPU ist sogar besser als ein X2 6000+.
Würde sagen:
E7200 - ~90€
2GB DDR2-800MHz MDT Ram - ~25€
MSI P35 Board - ~65€
HD3850 - ~70€
=> macht: 250€ (Versand ist gratis).
Ram
CPU
Grafikkarte
Mainboard
Das Mainboard wäre vllt nicht ganz optimal. Wenn du noch 20€ drauflegst würdet du ein besseres bekommen.
Dieses Sys würde deine AMD-Zusammenstellung locker schlagen. Die CPU ist sogar besser als ein X2 6000+.
sieht nicht schlecht aus, nach weihnachten wird alles billiger:-)
Allerdings wäre mir ein Bundle (eigentlich) lieber, das müsste doch etwas günstiger dann sein, oder?
Und noch was: Mal eine ganz doofe Frage, wozu gibt es Grafikkarten mit 128mb und welche mit 1gb speicher? Wenn die die Kapazität nicht ausnutzen sollen, wozu werden dann solche "schlechten" Karten so billig angeboten?
Allerdings wäre mir ein Bundle (eigentlich) lieber, das müsste doch etwas günstiger dann sein, oder?
Und noch was: Mal eine ganz doofe Frage, wozu gibt es Grafikkarten mit 128mb und welche mit 1gb speicher? Wenn die die Kapazität nicht ausnutzen sollen, wozu werden dann solche "schlechten" Karten so billig angeboten?
Die Grakas haben halt nen unterschiedlichen Einsatzzweck. Es gibt z.B. Grakas für den Low-End Bereich. Diese sind halt fürs spielen völlig unbrauchbar und werden meistens in Office-PCs verwendet, denn da is der Speicher völlig uninteressant. Deswegen werden auch Grakas mit wenig Speicher hergestellt.
Die Low-End Modelle werden dann halt für den Käufer so billig wie möglich gemacht damit sie gekauft werden. Folgerichtig verwendet man dann halt auch weniger Speicher da das die Graka auch noch billiger macht.
Den Speicher braucht man v.a. beim spielen. Umso höher die Grafikeinstellungen (Anti Aliasing usw.) und die Auflösung umso mehr Speicher wird genutzt. Leistungsstarke Grakas können 1GB Speicher bei solch hohen Einstellungen schon ausnutzen.
Aber eine 8500GT kann das nicht. Sie ist von der Leistung so schwach das man gar nicht mit so hohen Einstellungen spielen kann damit der Speicher nur annährend ausgenutzt wird. Entweder das Spiel würde abstürzen oder man hätte eine Diashow mit 1 FPS (Bild pro Sek).
Die schäbigen, low-end Grakas die mit so einem riesen Speicher ausgestattet werden sind doch nur Blender. Diese werden nur auf den Markt geworfen damit das irgend nen Ahnungloser kauft (eigtl ne Verarsche). Da gehts eben ums Geschäft.
Solche Bundles sind kaum billiger und haben meistens nicht genau das was man will. Das was du oben gepostet hast war ein Bundle oder?
Aufjedenfall ist das stark überteuert. 150€ für sowas, das bekommt man auch für knappe 100€, wenn mans einzeln bei nem guten,billigen shop kauft.
Die Low-End Modelle werden dann halt für den Käufer so billig wie möglich gemacht damit sie gekauft werden. Folgerichtig verwendet man dann halt auch weniger Speicher da das die Graka auch noch billiger macht.
Den Speicher braucht man v.a. beim spielen. Umso höher die Grafikeinstellungen (Anti Aliasing usw.) und die Auflösung umso mehr Speicher wird genutzt. Leistungsstarke Grakas können 1GB Speicher bei solch hohen Einstellungen schon ausnutzen.
Aber eine 8500GT kann das nicht. Sie ist von der Leistung so schwach das man gar nicht mit so hohen Einstellungen spielen kann damit der Speicher nur annährend ausgenutzt wird. Entweder das Spiel würde abstürzen oder man hätte eine Diashow mit 1 FPS (Bild pro Sek).
Die schäbigen, low-end Grakas die mit so einem riesen Speicher ausgestattet werden sind doch nur Blender. Diese werden nur auf den Markt geworfen damit das irgend nen Ahnungloser kauft (eigtl ne Verarsche). Da gehts eben ums Geschäft.
Solche Bundles sind kaum billiger und haben meistens nicht genau das was man will. Das was du oben gepostet hast war ein Bundle oder?
Aufjedenfall ist das stark überteuert. 150€ für sowas, das bekommt man auch für knappe 100€, wenn mans einzeln bei nem guten,billigen shop kauft.
mal eine ganz doofe frage, kann mir jemand was vernünftiges für maximal 200€ zusammenstellen?
Dann wär es vielleicht möglich vor Weihnachten noch zuzuschlagen^^
Dann wär es vielleicht möglich vor Weihnachten noch zuzuschlagen^^
mit grafikkarte für max. 200€? Also CPU, Ram, Graka, Mainboard?
Oder ohne Grafikkarte?
Oder ohne Grafikkarte?
wenn möglich mit CPU,Ram, Graka und Mainboard...
und natürlich (wenn es wirklich möglich ist, glaub ich aber kaum) ein Dual-Core-Board.
und natürlich (wenn es wirklich möglich ist, glaub ich aber kaum) ein Dual-Core-Board.
so ich meld mich dann noch einmal kurz die antwort werd ich dann später lesen, ich hab mal auf Hardwareversand mir einen PC zusammen gestellt:
AMD Athlon 64 X2 5000+
Asus M2A-VM
2x 1 GB DDR2 Speicher (Aeneon)
HD 3850
...
macht 196,81 bei Hardwareversand.de
Gibts aber bestimmt irgendwo billiger.
Wäre das denn zum Spielen ok?
AMD Athlon 64 X2 5000+
Asus M2A-VM
2x 1 GB DDR2 Speicher (Aeneon)
HD 3850
...
macht 196,81 bei Hardwareversand.de
Gibts aber bestimmt irgendwo billiger.
Wäre das denn zum Spielen ok?
geht schon aber das board is nix. Das hat ne onboard-graka. Dazu noch µATX. So ein Board wird in einem Office-PC verwendet, sonst eher nicht.
Wenn dann brauchst du sowas: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21913&agid=598|klick1 http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9244&agid=598|klick2
Das Erste ist neuer und hat schon S-AM2+. Es unterstützt auch die neuen Phenoms und Speicher bis PC2-8500. Wenn du dann später mal nachrüsten willst (Phenom) wäre das sicherlich die bessere Wahl.
Wenn dann brauchst du sowas: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21913&agid=598|klick1 http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9244&agid=598|klick2
Das Erste ist neuer und hat schon S-AM2+. Es unterstützt auch die neuen Phenoms und Speicher bis PC2-8500. Wenn du dann später mal nachrüsten willst (Phenom) wäre das sicherlich die bessere Wahl.
okay scheint ja gut zu sein, aber ich hab da noch ne Frage:
Würd auch die HD3850 mit 512MB reichen? Die ist nämlich (zumindest bei Hardwareversand) günstiger als die HD3850 mit 256MB.
Würd auch die HD3850 mit 512MB reichen? Die ist nämlich (zumindest bei Hardwareversand) günstiger als die HD3850 mit 256MB.
ja nimm die HD3850 mit 512MB. Bei der Karte sind 512MB sicherlich angebracht.
gut, gut.
Danke für die Empfehlung.
Ich finde die Komponenten einzeln nirgendwo günstiger.
Danke für die Empfehlung.
Ich finde die Komponenten einzeln nirgendwo günstiger.
und mit 7 € versand liegt das auch noch im Bereich des akzeptablen.
Wird wohl früher oder später auf dieses System herauslaufen, allerdings birgt das Weihnachtsgeschäft ja noch einige Überraschungen...
Danke;)
Wird wohl früher oder später auf dieses System herauslaufen, allerdings birgt das Weihnachtsgeschäft ja noch einige Überraschungen...
Danke;)
entschuldigung dass ich das nochmal ausbuddel, aber ist der einzige Unterschied zwischen ATX und Mikroatx nicht die Größe?
Ist das dann eigtl nicht egal ob ich ATX oder Mikro ATX habe?
Ist das dann eigtl nicht egal ob ich ATX oder Mikro ATX habe?
Zwischen Micro ATX und ATX gibts bis auf die unterschiedliche Größe kaum große Unterschiede.
Ein Micro ATX Board ist halt auf Platz sparen ausgerichet (also kleiner) und eventuell auch Stromsparender. Weils eben kleiner ist hast nicht so viele Slots.
Zum Zocken kannst du eine HD3450 vergessen!
Ein Micro ATX Board ist halt auf Platz sparen ausgerichet (also kleiner) und eventuell auch Stromsparender. Weils eben kleiner ist hast nicht so viele Slots.
Zum Zocken kannst du eine HD3450 vergessen!
zu langsam?
Mal noch was: Würde das Board in der Konstellation mit der HD3850 für GTAIV ausreichen?
Mal noch was: Würde das Board in der Konstellation mit der HD3850 für GTAIV ausreichen?
JA, VIEL zu langsam.
welches board? Das ASUS M2A-VM?
Eine HD3850 ist aufjedenfall deutlich besser geeignet für Spiele wie GTA IV als diese HD3450. Es kommt natürlich auch auf die CPU an. Die Graka sollte nicht (zu stark) ausgebremst werden.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr jetzt hier nochmal groß rumzudiskutieren. Wir drehen uns doch im Kreis. Ich hab dir Tips gegeben und dir oben genau empfohlen was du kaufen sollst.
Ich habe alles dazu gesagt! Entweder du machst was draus oder nicht. Das ist jetzt deine Sache...
welches board? Das ASUS M2A-VM?
Eine HD3850 ist aufjedenfall deutlich besser geeignet für Spiele wie GTA IV als diese HD3450. Es kommt natürlich auch auf die CPU an. Die Graka sollte nicht (zu stark) ausgebremst werden.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr jetzt hier nochmal groß rumzudiskutieren. Wir drehen uns doch im Kreis. Ich hab dir Tips gegeben und dir oben genau empfohlen was du kaufen sollst.
Ich habe alles dazu gesagt! Entweder du machst was draus oder nicht. Das ist jetzt deine Sache...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.