Metal Gear Solid : Der Roman zum Spiel (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Metal Gear Solid : Der Roman zum Spiel (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi Forum ;)

Hier ist er, der Roman zum Top PS1 Titel "Metal Gear Solid".

http://img2.abload.de/img/100_5772z3z.jpg

Ich selber habe ihn mir gekauft und bin jetzt schon sehr begeistert von obwohl ich erst in Kapitel 3 Bin ;).
:D cool :D das hol ich mir :D
Geil... wird definitiv gekauft.
Ich wollte noch fragen, wird die ganze Geschichte um Solid Snake erzählt oder nur der Shadow Moses Zwischenfall?
Metal Gear Solid 1 also der Shadow Moses-Zwischenfall. Zu Sons of Liberty, Snake Eater und Guns of the Patriots sollen auch noch welche erscheinen.
Total geil, muss es mir holen, nach langem wohl wieder was gutes zum Lesen, nicht, dass ich sonst lesen würde.
Es gibt leider auch ein Bisschen was zu bemängeln. Es wird sich nicht immer hundert Prozent an die Story gehalten. So wie ich dass bisher beurteiln kann (bin am Anfang von Kapitel 10) sind es nur Kleinigkeiten also nicht so schlimm.
Jetzt hab ichs auch endlich, wird sofort gelesen. xD
Wie ist das denn stilistisch geschrieben? Ist das mehr eine Schritt für Schritt-Beschreibung des Spielablaufs oder gewährt der Autor einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt von Snake?
Letzteres. Es its auch eher freizügig geschrieben, also das ein oder andere Schimpfwort wird man immer wieder mal lesen ^^

Naja, es ist halt wie jeder andere Roman, erzählt die Geschichte von Solid Snake. Also wenn du ein Lösungsbuch in der Hand hälst ist es das nicht ^^
Kannst du mal einen kleinen Auszug posten der den gesamten Ton des Buches ungefähr wiedergibt? Es interessiert mich nämlich schon ein bisschen.
Es ist ja immer schwer, den Ton des Buches richtig eizufangen, aber versuchen kann mans ja, es ist jedenfalls oft etwas Humor in den Dialogen und man liest auch Snakes Gedanken, und was er fühlt:

[...] Der Anblick raubte ihm fast den Atem.
"Keine Bewegung!", zischte sie.
Snake erstarrte und hob langsam die Hände. "Ganz ruhig."
"Deswegen ziele ich nicht auf dich."
"Warum denn dann?"
"Weil Männer hier nicht rein dürfen, du Perverser!" [...]

"Ich hatte keine Ahnung, dass du so ... weiblich bist."
"Das ist jetzt nicht die richtige Zeit für eine Anmache, Snake."
"Du bist die in Unterwäsche."
Sie lachte. "Abgesehen davon ist es Zeitverschwendung. Als ich zur Armee ging, musste ich mich einer Psyhotherapie unterziehen, die mein Interesse an Männern zerstört hat."
"Wenn du das sagst. Aber was ist los? Bist du verletzt?"
"Nein."
"Was war vorhin los? Als du die Kommunikation unterbrochen hast?"
"Oh nur ein paar Wächter. Ich musste untertauchen sozusagen." [...]

Naja, ich hoffe das hilft, hier und da doch etwas Humor und witzige Dialoge, auch zwischen den Soldaten sind vereinzelt Dialoge eingebaut. Also ich kann das Buch sehr empfehlen, einige Sachen passieren so zwar nicht im Spiel, aber doch, sehr gutes Buch. ^^

Edit: Falls das doch nicht so wirklich geholfen hat, kann ich natürlich auf Wunsch noch ein paar andere Teile im Buch posten, um auch etwas von der Erzählart ausserhalb von Dialogen zu zeigen. =D
Außerhalb von Dialogen wäre nett zu lesen.
Gut, dann werd' ich noch was posten! ^^ Es ist aber recht schwer, ne gute Stelle auszusuchen, ohne jemandem den Spass zu rauben. ._.

Als er auf dem Dach ankam, wehte ihm ein bitterkalter Wind entgegen. Keine Wachen waren zu sehen, das war gut, und es sah auch so aus, als wäre der Weg über die Brücke zur anderen Seite für Snake frei.
Eine riesige Satellitenschüssel beherrschte das andere Dach, das Kommunikationsrelais-System dieser Anlage. Das und der Blick auf die Landschaft war ziemlich spektakulär. Als er hinter sich sah, zum Meer hin, konnte Snake das Dach des ersten gebäudes im Hintergrund sehen, den Canyon, der es vom Sprengkopfkomplex trennte und die schhneebedeckte Passage bis zur asis des Turms. Er hatte einen weiten Weg hinter sich gebracht.
Snake bewegte sich auf den vereisten Skywalk zu, hielt aber an, als er hörte, wie sich Rotorblätter näherten.
Nicht zu fassen!
Der Hind-D stieg hinter dem Dach des zweiten Turmes auf und feuerte ein halbes Dutzend 57-Millimeter-Raketen, nicht lenkbar, auf die Satellitenschüssel und verursachte eine grandiose Explosion, die Snake zu Boden schleuderte. Er steckte seinen kopf zwischen seine Arme und schloss die Augen, während der ganze Turm schwankte. Als er es wagte, zwischen seinen Armen hindurchzuschielen, sah er, wie die Satellitenschüssel auf die Brücke stürzte, die beide Türme verband, und sie in Stücke riss.
Sein einziger Weg zum zweiten Turm war gerade zerstört worden.
Ein Kichern drang aus den lautsprechern des Hind-D.
"Diese Strasse ist geschlossen, Snake! Umdrehen! Umdrehen!"
Liquid Snake. Er flog also wieder den Angriffshubschrauber. Der Helikopter drehte zum ersten turm ab. Snakes position war jetzt extrem angreifbar. Der Agent kam wieder auf die Füsse und rannte zurück zum Treppenhauseingang. Aber Liquid schoss mit einer ferngesteuerten Phalanga-P-Antipanzer-Rakete auf ihn und zerstörte so den einzig möglichen Weg, um vom Dach zu entkommen. [...]

Das waren jetzt eine Seite und eine halbe, also gibt's reichlich zu lesen. ^^

Hoffe der Text spoilert nicht allzu sehr. ._.
Hmm... Der Schreibstil ist ein bisschen gewöhnungsbdürtig.
Sagen wir mal so: Seit ich Starship Troopers gelesen habe, habe ich mir gewisse Standarts für seriöse Science-Fiction-Literatur gesetzt. Zumindest was den Schreibstil angeht. Und, naja, die Auszüge waren bis jetzt irgendwie ziemlich hölzern. Falls es das Buch mal in die Bücherei schaffen sollte werde ich ihm mal ne Chance geben, aber kaufen würde ich es nicht unbedingt.
Ich finde Metal Gear Solid ist Filmreif(ich habe das Buch NICHT gelesen)
das spiel ist ja schon fast ein film, mit diesen ganzen Zwichensequenzen...
Also auf Raymond Bensons (Autor) offizielle Seite steht:

"Could METAL GEAR SOLID 2: SONS OF LIBERTY be in the works? Watch this space!"

Wir dürfen gespannt sein. Der erste Roman hat mir jedenfalls (bis auf kleinere Abweichungen der Story) gut gefallen. Der zweite, dritte und vierte wird auf jeden Fall auch gekauft ^^
Also auf Raymond Bensons (Autor) offizielle Seite steht:


"Finally we can announce the 2009 publication of Raymond's novelization of Konami's popular videogame METAL GEAR SOLID 2: SONS OF LIBERTY! Look for it sometime next autumn!"

Quelle : http://www.raymondbenson.com/news/

Im Herbst erst :/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.