Antivirensoftware aber welche? (Hard- und Software)

Antivirensoftware aber welche? (Hard- und Software)

Ich möchte mal wissen welche Software ich brauche um mich so gut es geht gegen Viren, Trojaner, Mal- und Spyware zu schützen. Ich habe nur AVIRA Antivir, gelgentlich lass ich auch den Spyware Doctor durchlaufen (läuft aber nicht im Hintergrund). Reicht das schon oder sind andere Programme besser??
Hab Kaspersky und seitdem keinen Virus mehr.
TheLastSmurf wird das gleich ziemlich detailliert unterstützen ;)
Spybot, ZoneAlarm ist gut. AVG AntiVir soll auch gut sein. Avira AntiVir hab ich auch, zusammen mit den 2 Erstgenannten.

Kaspersky ist natürlich auch super, kostet aber was. Wenn man sich nicht sonderlich dumm anstellt kommt man auch mit den Freeware Progs gut aus und ist gut geschützt.

btw: Solche threads gibts doch schon!?
Ey man benutz doch ma SUFU wir hatten schon mindestens 20 Threads zum selben Thema!
Wird nicht auf der GC dieses jahr ein so geiler Virenschutz von Norton präsentiert der intelligent schützen soll, fast keine Performance beim zocken benötigt und sich dem Verhalten des Users anpasst?

Zum beispiel während dem spielen alle popups und updates des virenscanners unterdrückt.
@ LockLock:

Naja, du meinst bestimmt Norton Internet Security 360 oder? Das soll ja der letzte Mist sein. Aber naja, muss man abwarten.

Das was du angesprochen hast, kann fast jeder Scanner. Man schaltet ihn auf "Gaming-Modus" (Version 7 die ich von Kaspersky habe, hat das noch nicht implementiert) oder eben teilweise ab, sodass nur die Firewall anbleibt oder eben bestimmte ausgewählte Komponenten.

Es gibt aber schon längst die 8er Version (auch bekannt als Kaspersky 2009 IS) und die hat glaube ich diesen Gaming-Modus. Das ist halt dann eine abgestimmte automatische Einstellung.
Bitdefender hat auch schon in der Version 9 solch einen Gaming Mode gehabt. Vielleicht muss man bei dem Norton nicht mehr manuell darauf umstellen.
@ Jumpass:

Nebenfrage:

Muss das hier...

"Meine Hardware: Ein runtergefallener Q9450^^"

Unbedingt sein? Das hättest du nich angeben müssen. Das ist doch Schnee von gestern inzwischen oder? Und falls du mir das immer noch krumm nimmst. Es ist längst vergessen.

Warte mir mal die GC ab, dann wird sich zeigen, ob Norton aus seinen vergänglichen Fehlern gelernt hat. Ich bezweifel es irgendwie. Die hatte noch nie wirklich guten Virenschutz. Der war immer zu belastend für PCs.
@TheLastSmurf
Ich nehme dir nichts krumm, wenn du das mit der kleinen Auseinandersetzung bei dem Thread "CPU runtergefallen..." meinst. Mir war eben so das anzugeben.
@ TLS:
1. OT und 2. lass ihn sein Profil bitte gestalten wie er will. Danke.

@ topic:

Also Zone Alarm hat auch so einen Spielemodus. Dieser unterdrückt die Warnmeldungen und legt eine einheitliche Antwort fest (alle Meldungen zulassen oder verweigern) damit man beim Spiel nicht unterbrochen wird.

Und bei Avira kann man einfach die automatischen Updates ausschalten. Dann nervt Avira auch nicht. Die Updates kann man ja manuell machen. So mach ichs zumindest.

Spybot nervt sowieso nicht.

Ad-Aware könntest du mal installieren. Ist auch ein gutes Programm. Hat zwar keine Echtzeit-Überwachung bei der Freeware-Version (kann dafür aber auch nicht nerven) aber ab und an kannste das mal deinen PC durchsuchen lassen.
@ LastMission:

Dazu sage ich jetzt mal nichts. Du machst mich schon genug fertig. Spar dir deine Worte lieber für die Zukunft auf.

Fabs:

Wie du gesehen hast, habe ich es nicht unterstützt. Ich habe nur vermerkt, dass es gut ist. Aber macht ja nichts :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.