Subway to Sally (Film und Musik)

Subway to Sally (Film und Musik)

Subway to Sally - Welches ist euer Lieblingslied, euer Lieblingsalbum und wie findet ihr die bisherige entwicklung der band?

Mein lieblingslied von StS ist Henkersbraut vom album Hochzeit, achja, mein lieblingsalbum ist bastard!
kenne die band nicht, kein album und auch nur ein lied.

dieses eine lied hatte früher aber immerwieder für einen ohrwurm gereicht.

tanz des todes
Lieblingsalben:
- Foppt den Dämon
- Herzblut
- MCMXCV

Lieblingslieder:
- Traum vom Tod II
- Krähenfraß
- Arche
- Die Ratten
- Grabrede

Zur Entwicklung der Band:
"Bastard" und "Nord Nord Ost" finde ich nicht so gut wie die Alben davor ("Album 1994" ausgenommen). Vor allem bei "Bastard" fehlen mir die für Subway to Sally eigentlich typischen Folkelemente. Ich hoffe mal, dass nächste Album wird wieder mehr Folk und weniger Metal.
Zu viel Folk sollte aber nicht dabei sein, es sollten einige lieder nur Metal und einige Folk/Metal sein!
Dennoch haben mir die älteren Alben (1994 ausgenommen), welche noch mehr "folklastiger" waren, besser gefallen. "Bastard" klingt selbstverständlich auch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach eben nicht typisch nach Subway to Sally. Das beste wäre wohl, wenn - wie Du schon sagtest - auf dem nächsten Album gleich viele Metal- und Folklieder sein werden. Damit wäre jedem geholfen.
Allerdings! Kennst du noch gute andere Folk-Metal Bands, Tiwu? Oder kennt jemand anders noch andere?!
Schandmaul und In Extremo sollen vom Stil her Subway to Sally recht ähnlich sein. Ich selber habe aber weder das eine noch das andere jemals gehört. Corvus Corax und Rabenschrey wären noch zu empfehlen, wobei das mehr Mittelalterrock als Folk Metal ist. Ansonsten fallen mir jetzt nur noch Equilibrium und Falkenbach ein, was allerdings beides wiederum kein "echter" Folk Metal, sondern eher Pagan Metal ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.