Spiele programmieren (Programmieren)

Spiele programmieren (Programmieren)

Hi,
ich möchte mich mal mit der programmierung von Spielen beschäftigen. Gleich vorab, ich rede hier nicht von tollen 3D Spielen (Ich weiß dass ich sowas nie hinbekommen werde) sondern von Games alá Pacman etc.
Kann mir dazu jemand ein Buch empfehlen?
mfg Erdnuss
http://www.google.de/products?hl=de&;q=Buch+f%C3%BCr+Spiele+Programmieren&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title|Hier sind welche ob sie gut weiß ich nicht
schau mal bei www.robsite.de
www.blitzbasic.de

Das Buch "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic" ist leider vergriffen und nur noch gebraucht erhältlich.
lade dir game meker runter...
hab ich auch schon 3 spiele gemacht, die alle lausig sind, weil ich zu ungeduldig bin....
XD
GameMaker habe ich ausprobiert, das Ding ist einfach nicht zu gebrauchen. Sobald man da mehr als 10 Sprites und mehr als 5 Levels einbaut, stürzt das Teil ab oder startet gar nicht erst. Außerdem ist es unübersichtlich und nicht so leistungsfähig wie eine richtige Programmiersprache (z.B. kann man nicht mehrere Tasten drücken lassen, um eine Funktion auszuführen, sondern die Abfrage läuft immer nur pro Taste.

Nimm BlitzBasic. Ich arbeite damit seit ca. einem Jahr, hab inzwischen auch die Vollversion^^, weil sichs dann erst richtig lohnt.

mfg modzocker
hey irgendwann wollt ihr mal was ernstes machen, oder?
Spiele programmieren (mit grafischer Benutzeroberfläche) ist gaunz und gar nicht leicht!

probiers mal mit Tic Tac Toe, Sudoku, 4 gewinnt in Java oder C!

am anfang ist java leichter zu verstehn...


mfg progger
ich habe da auch den GameMaker 3 zuhause aber richig geile games kanste da nicht machen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.