detektiv conan (Anime und Manga)

detektiv conan (Anime und Manga)

ich wollt in diesem forum auch gern über detektiv conan reden...aber leider gibts kein forum zu conan, also muss ich einen thread aufmachen^^
Ps: habt ihr schon gehört, dass gosho aoyama schon das letzte kapitel gzeichnet hat, aber keine angst, er hat eh vor die serie noch lang nich zu beendenSmiley
also, wer ist denn euer lieblingschara?
meine sind ran, shinichi, kazuha und heiji^^
ich weiß nicht, yukiko vielleicht...
Shin'ichi natürlich, ist ja schon fast ein Muss. ;-)

Conan und Shin'ichi sind die selbe Person, also warum den mit Kinderkörper nehmen?
Heiji wurde von Shin'ichi geschlagen und die aus Osaka sind sowieso alle etwas komisch, würde als letzter noch Kaito Kid übrig bleiben, aber der ist auch nicht so wirklich der Burner auch wenn es natürlich reizt das er aus der "bösen" Seite steht, wär ich etwas später eingestiegen wäre es vielleicht deshalb Gin.
(Spoiler!!!!)
Wie glaubt ihr, wird Detektiv Conan enden????
Auf jeden Fall denke ich, dass Ran und Shinichi heiraten werden^^xDSmiley
--------------------------------------------------------
(Ps: Jeder darf immer noch seine Lieblingscharas hinschreiben, wenn er will! @-J-, du hast recht, shinichi ist wirklich voll klasseSmiley)
Ich denke, dass Conan eines Tages wieder auf die Männer in Schwarz trifft und diese verfolgt...

Zaubertinte:
Zaubertinte: [Und Ai hilft ihm und wird vielleicht zum Opfer der Männer in Schwarz.]
Die Frage wäre ob man die Serie wirklich so beendet oder danach noch weiterführt?

Theoretisch könnte man danach die Serie fortsetzen / eine neue drehen in der er als Shin'ichi weiter Fälle löst, zur Polizei geht o.ä. da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. ;-)

Falls es ein Ende geben wird, denke ich mal das sie einen großangelegten Kinofilm dazu machen, in dem dann der große Showdown gegen die schwarze Organisation gezeigt wird.

Ähnlich vielleicht wie Holmes gegen Moriarty. :P
Man darf nicht vergessen, dass Detektiv Conan in erster Linie eine Manga-Serie ist und erst an zweiter Stelle auch ein Anime. Ich bin mir nicht sicher, ob man das Ende des Mangas unbedingt als Kinofilm umsetzen würde. Die Animeserie würde vermutlich (falls sie dann noch läuft) ebenfalls am Manga-Ende angelehnt sein, ein Kinofilm wäre dann doppelt gemoppelt. Nur meine persönliche Einschätzung, wie es dann tatsächlich wird, wird man sehen. Zeit wär's ja langsam mal, über 60 Bände sind ziemlich happig.
Mir wär ein letzter Kinofilm der die anderen nochmal alle übertrifft aber um einiges lieber, als ein Drei- oder Vierteiler im Fernsehen.
ich schaue mir jetzt den 7.Detektiv Conan Film, auf den ich so lange warten musste endlich an!!!! ^^ :) (DVD)
hier ist eine Idee für eine Conan Folge von meiner Schwester. Naja, nicht wirklich eine Conan Folge, denn eigentlich ist in den Conan Geschichten meiner Schwester Kazuha die Detektivin, und in ihren Geschichten gehen Kazuha, Ran, Shinichi und Heiji in die selbe Schule...
Bitte dies zu entschuldigen^^. Die schreibfähigkeiten meiner Schwester sind auch nich so besonders, also entschuldigt die Logik, Rechtschreib etc... Fehler!
UND LOS GEHTS:
Die Teitan Oberschule, die Schule Kazuha, Ran, Heiji und Shinichis hat Pfingstferien. Die vier Jungdetektive haben schon vor paar Wochen gemeinsam ausgemacht, dass sie in genau diesen Ferien zusammen Urlaub auf den wunderschönen Stränden der Ryuku Inseln machen. Heute ist es endlich soweit. Kazuha, Ran, Shinichi und Heiji finden sich alle am Tokioter Flughafen ein. Der Flug startete erst in 2 Stunden und nachdem sie alle eingecheckt haben gingen sie noch bei Akakiko essen. Alle bestellten sich ihre heiß geliebten scharfen Gemüse Ramen. Danach stand schon „Boarding“ bei dem Flug. Shinichi drängte Heiji dazu schon einzusteigen. Doch der wollte unbedingt noch eine Topfengolatsche essen. Also mussten die anderen drei noch warten bis Heiji fertig war. Doch dann entdeckte Heiji ein Schokocroassoint und wollte nicht losgehen bevor er es nicht verspeist hatte. Inzwischen stand schon „Last Call“ an der Tafel und es kam auch schon ein Aufruf an die Vier. Endlich hatten sie es geschafft Heiji aus der Konditorei zu zerren. Doch dann roch Heiji eine frische Margarita Pizza. Er zog wie ein wahnsinniger Esel in das Pizza Geschäft. Ran und Kazuha schnappten Heiji an den Füssen und Shinichi am Kopf. Zusammen schafften sie es Heiji im letzten Moment ins Flugzeug zu quetschen. Hungrig setzte er sich auf seinen Platz und schnallte sich an. Dass taten auch die anderen drei, nur waren die im Gegensatz zu Heiji nicht hungrig. Das Flugzeug hob ab und alle sahen begeistert zu, außer Heiji, der nur grimmig da saß. Nach kurzer Zeit kam dann dass Essen, auf das Heiji schon sehentlichst gewartet hatte. Als das Flugzeug landete stiegen alle aus. Das erste was Heiji im Kopf hatte war natürlich zu sehen ,ob es auch auf diesem Flughafen eine Konditorei gibt. Heiji sah eine und rannte wie verrückt dorthin und stopfte sich mit Sachertorte voll. Shinichi bezahlte und zerrte Heiji raus. Sie gingen die Koffer abholen. Doch leider Gottes war Heijis Koffer der erste und nachdem er ihn geschnappt hatte rannte er wieder zurück in seine Konditorei und bestellte sich 2 Donuts.
Ran, Kazuha und Shinichi holten inzwischen die Koffer ab. Danach gingen sie zum Parkplatz, wo schon der Bus des Hotels wartete. Doch Heiji saß immer noch in seiner Konditorei und verschlang inzwischen eine „Almondy“ Torte. Während Ran den Busfahrer aufhielt und Kazuha Heiji holte saß Shinichi nur faul auf seinem Platz. Nach einer kurzen Fahrt erreichten sie ihr Hotel. Es war ein großes 30.stöckiges Gebäude das ziemlich modern aussah. Schließlich war es ein fünf Sterne Hotel. Genau daneben stand ein Gigantisches Einkaufszentrum mit stolzen 60.Stockwerken.Rans Vater hatte bald Geburtstag und deshalb wollte sie nachher mit shinichi dort ein Geschenk kaufen gehen. Aber zuerst gingen die vier zur Rezeption und holten sich ihren Zimmerschlüssel. Die Vier bekamen Zimmernummer 3444 und 3445. Kazuha und Ran nahmen sich Zimmer 3444 und Shinichi und Heiji bekamen 3445. Im Zimmer angekommen machte sich Heiji sofort an die Minibar heran, in der er „Pringels“ fand und verschlang. Shinichi, Ran und Kazuha packten inzwischen ihr Gepäck aus. Plötzlich hörte man einen Schrei aus dem 25. Stockwerk. Kazuha, Ran und Shinichi rannten hinunter, während Heiji nur Augen für seine Pringels hatte und einfach gemütlich weiter fraß. Vor Zimmer 2555 stand eine geschreckte Frau, die gerade die Leiche ihres Mannes erblickte. Ran verständigte sofort die Polizei. Kazuha stellte fest, dass die Leichenstarre gerade erst eingesetzt hatte, das heißt, der Mann ist sein ungefähr 3 Stunden tot. Also ist die Tatzeit zwischen 2 und 3 Uhr. Kazuha fand schwere Abdrücke am Hals des Opfers, die nur von einem Seil abstammen konnten. Inspektor Megure ließ die Leiche abtransportieren. „ Das Opfer wurde erwürgt!“, erklärte Kazuha Megure. Takagi fand ein Seil am Balkon des Zimmers und nun war endgültig bewiesen, dass das Mordopfer erwürgt wurde. Inzwischen war Heiji, der nichts mehr Essbares in der Minibar fand, angekommen. Ran musste aber nun ein Geschenk für ihren Vater besorgen und ging mit Shinichi zusammen in das Einkaufszentrum direkt neben dem Hotel. Megure fragte die Frau des Mannes wo sie sich zur Tatzeit aufgehalten hatte. Die Frau erklärte von 10 Minuten vor halb drei bis kurz vor der Entdeckung der Leiche mit ihrer Freundin zusammen gewesen zu sein und die Freundin konnte dies bestätigen. Doch dann entgegnete sie: „Ich denke wir können die Tatzeit einschränken. Um halb drei ging ich mit Frau Kogaki zum Zimmer ihres Mannes und wir wollten ihn fragen ob er vielleicht mitkommen wollte. Doch dieser war ziemlich wütend dass wir ihn geweckt hatten. Wir haben ihn zwar nicht gesehen aber gehört!“ Damit konnte die Tatzeit nur zwischen halb drei und drei sein. Zu dieser Zeit haben sowohl Frau Kogaki als auch ihre Freundin ein wasserdichtes Alibi. Das Herr Kogaki um halb drei noch lebte konnte auch dass Zimmermädchen bestätigen, dass mitgehört hatte wie er seine Frau und dessen Freundin anschrie. Außerdem war sie sich sicher dass es da ganzgenau halb drei war, da sie auf die Uhr sah. Kazuha fiel auf dass eine Blumenvase umgekippt war. Plötzlich sagte Megure: „Der Dieb ist eindeutig von draußen gekommen, schließlich haben Frau Kogaki und Herr Kogaki die einzigen Schlüssel zu diesem Hotelzimmer!“ Nachdem Kazuha ihm gesagt hatte, dass man sich vom Personal einen Ersatzschlüssel holen kann, wurde sofort überprüft ob sich jemand den Ersatzschlüssel zum Zimmer 2555 ausgeborgt hat. Doch das Personal bestätigt dass niemand einen verlangt hat. Also fing Megure an das Personal zu verdächtigen und befragte was sie zur Tatzeit gemacht haben. Kazuha fand inzwischen das beweisende Indiz für ihre Vermutung und fing an den Fall aufzulösen. Kazuha sprach:“ Die Mörderin sind sie Frau Kogaki! Die Tatzeit war gar nicht nach halb drei sondern davor! Sie haben seine Stimme auf Band aufgenommen und per Fernbedienung abgespielt. Sie wollten den Glauben erheben Herr Kogaki sei zu dieser Zeit noch am Leben gewesen, aber in Wirklichkeit war er da schon tot!“ Daraufhin wurde Frau Kogaki wütend und schrie: „ So eine böse Unterstellung! Ich habe meinen Mann doch geliebt, warum sollte ich ihn umbringen! Außerdem hast du keine Beweise!“ Daraufhin entgegnete Kazuha: „Fassen wir noch mal zusammen! Um kurz nach zwei Uhr brachten sie ihren Mann um! Sie ließen das Seil am Balkon liegen, gaben das Band mit seiner Stimme hinein und nahmen die Fernbedienung mit. Dann trafen sie sich mit ihrer Freundin und um halb drei machten sie dann den Vorschlag ihren Mann mitzunehmen. Als ihre Freundin an der Tür klopfte drückten sie „Play“ und spielten die Stimme ihres Mannes ab, die sie irgendwann zuvor aufgenommen haben. Sie verbrachten die restliche Zeit mit ihrer Freundin. Als sie sich verabschiedet hatten, nahmen sie das Tonband in ihren Besitz und spülten es hinunter. Erst dann gaben sie den Schrei von ihnen. Der perfekte Mord“ Daraufhin schrie sie:“ Mach dich nicht so wichtig du Göre! Beweislose Theorien sind kompletter Schwachsinn! Kazuha sagte leicht grinsend:“ Was heißt hier beweislos, ich sagte vorhin doch ich hätte einen Beweis! Dort wo das Wasser der Blumenvase ausgelaufen ist scheint es mir so als wäre jemand hinein getreten. Auf dieser kleinen Scherbe befindet sich Blut. Woher das wohl kommt? Tja, entweder ist im Kampf mit dem Opfer der Mörder hinein getreten oder das Opfer, doch dieses weißt allerdings keine Blutspuren oder Verletzungen auf. Überprüfen sie doch ob, sie am Fuß blutet und untersuchen sie das Blut an der Scherbe, wenn es ihres ist, dann haben wir den Mörder!“ Daraufhin antwortete Frau Kogaki stotternd: „ Ich bin zufällig hinein getreten als ich die Leiche fand!“ Kazuha wiederum sagte: „Hatten sie da nicht Schuhe an?“ Frau Kogaki wirkte ein wenig geschockt und sagte: „Ja, Ich war es, Ich habe meinen Mann umgebracht!“ Zu diesem Zeitpunkt hatte Ran gerade ein Geschenk ausgesucht und ihr viel auf, dass das Kaufhaus schon in einer Minute schließt. Ran nahm Shinichi an der Hand und sauste die Treppen mit hoher Geschwindigkeit hinunter. Doch als sie gerade die Treppe in den ersten Stock hinunter laufen wollten hörte man eine gewaltige Explosion im ersten Stock. Shinichi fragte sich was das war , wollte hinunter gehen und nachschauen. Plötzlich stürzte der erste Stock ein und die Treppe wurde von gewaltigen Felsbrocken blockiert. Plötzlich hörte Shinichi ein ticken und sah sich im Stockwerk um. Plötzlich erblickte er eine tickende Bombe die gerade 0:05 anzeigt. Shinichi schnappte Ran an der Hand und rannte so schnell er konnte in den dritten Stock. Direkt hinter ihnen explodierte die Bombe. Im dritten Stock sprang Shinichi sofort die nächste Bombe ins Auge und er wusste was hier los war. Es ging genau jede Minute eine Bombe in dem dementsprechenden Stockwerk hoch. So das genau um Punkt Mitternacht die letzte Bombe im 60.Stock hoch geht. Inzwischen war die Polizei und Kazuha, sowie Heiji vor dem Gebäude eingetroffen. Da Kazuha wusste, dass Ran und Shinichi noch da drinnen waren, checkte sie sofort alle Ausgänge ab. Doch als auch alle Ausgänge sowie alle Notausgänge waren blockiert. Und das Gebäude hatte keinen Landeplatz, auf dem ein Rettungshubschrauber landen könnte. Weder Ran noch Shinichi hatten ein Handy dabei und somit gab es für die beiden absolut keinen Ausweg. Dies war inzwischen auch schon Ran und Shinichi bewusst geworden und sie flüchteten in den 60.Stock. Dort fand Shinichi auch eine Bombe, doch weder Ran noch Shinichi konnten eine Bombe entschärfen. Ran kam eine Idee und sie zerschlug das Fenster. Ran klärte Shinichi über ihre Idee auf und er half ihr dabei eine Matratze aus dem Fenster zu werfen. Kazuha sah die fliegende Matratze und wusste sofort, dass Ran und Shinichi sich dort aufhielten, da sie Ran und Shinichi´s Gesichter aus der Ferne wahrnahm. Inzwischen ist der Polizei auch schon klar geworden, dass jede Minute eine Bombe in dem jeweils nächsten Stockwerk hochgeht. Shinichi und Ran wurde bewusst, dass sie einen Sprung aus dieser Höhe auf die Matratze nicht überleben würden, als gerade die Bombe im 29.Stockwerk explodierte. Die zwei hatten somit nur noch eine geschlagene halbe Stunde um den Tod zu entgehen. Hoffnungslos suchten Shinichi und Ran einen Ausweg, doch der Countdown rückte immer näher. Shinichi entdeckte im Stock darunter, also im 59.Stock eine Rutsche die außerhalb des Gebäudes bis ganz nach unten führte. Einen Moment lang dachte er, dass sei ihre Rettung, als genau in diesem Moment der 59.Stock explodierte und somit auch die ganze Rutsche in Feuer stand. Somit begann der Countdown zum Himmel. Nur noch 60 Sekunden und Ran und Shinichi sind für immer verloren. Bis zur 30.Sekunde erschien die Situation vollkommen aussichtslos. Doch genau in dieser Sekunde schoss Shinichi eine Idee in den Kopf. Hektisch schrie er zu Ran: „Nimm schnell ein Tablett! Los!“ Nachdem Ran das Tablett geholt hatte, waren es inzwischen nur noch knapp 20 Sekunden. Rasch zerschlug Shinichi das Fenster, das direkt über Rutsche lag, mit einem Sessel. Gehetzt legte er das Tablett auf das Dach der Rutsche und stellte sich drauf. Auch Ran stellte sich fragwürdig drauf und fragte den verunsicherten Shinichi: „Bist du dir sicher, dass das auch wirklich funktioniert?“ „Nein, spätestens bei der Kurve werden wir fallen, aber dann haben wir wesentlich höhere Überlebenschancen, als wenn wir mit dem 60.Stock in die Luft fliegen. Wenn wir es schaffen uns an etwas festzuhalten, wird es für uns nicht ganz so glimpflich ausgehen! Wenn wir hier bleiben sterben wir sowieso, deshalb sollten wir es wenigstens versuchen.“ sagte Shinichi mit mutiger Stimme. In dem Moment, als Shinichi losfuhr, dachte Ran sich ermutigt: „ Deshalb liebe ich ihn, meinen Shinichi!“. Plötzlich explodierte die letzte Bombe im 60. Stockwerk und durch den Druck wurde das Tablett noch schneller. Als Kazuha und Heiji den Knall der explodierten Bombe wahrnahmen, wurden sie sehr, sehr traurig, da sie wussten, dass Ran und Shinichi genau ab diesem Moment nicht mehr auf der Welt weilen. Doch dann kam die brenzlige Stelle an der Rutsche, die Kurve. Ran klammerte sich ganz fest an ihren Shinichi und dann passierte es. Direkt an der scharfen Kurve fiel das Tablett in die Tiefe. Shinichi erblickte direkt vor seiner Nase einen Balkon des Nebengebäudes. Gerade noch konnte Shinichi sich an dem Balkon festhalten. Zufälligerweise war dies der Balkon des Zimmers 2555, in dem sich der Mord, den Kazuha bereits aufgeklärt hatte, ereignete. Auf dem Balkon lag ein Seil, dass die Mörderin verwendete, um ihren Mann zu töten. Durch eine breite Rille im Balkongitter konnte Shinichi sich das Seil unter den Nagel reißen. Ran konnte sich nur noch an Shinichi´s Schuh festhalten. Das Tablett hingegen fiel in die Tiefe und zwar genau auf Heijis Kopf. Heiji fragte sich was das war, schließlich fallen Tablette nicht vom Himmel. Er sah hinauf und erblickte mit freudigem Gesicht die hängenden Ran und Shinichi. Laut schrie Heiji: „Kazuha, schau da sind Ran und Shinichi! Sie leben noch!“ Leider musste Kazuha im entgegen stellen: „ Wer weiß wie lange noch! Sobald Shinichi los lässt sind die beiden tot! Und sehr lange kann ein Mensch da nicht hängen und schon gar nicht mit einer andern Person am Fuß!“ Plötzlich zerbröckelte der Stein des Balkons an dem sich Shinichi verkrampft festzuhalten versuchte. Rasch schwang Shinichi das Seil um die brennende Rutsche und schrie, dass Ran das andere Ende des Seiles festhalten sollte. So schnell sie konnte löste Ran ihre Hand von Shinichis Fuß und schnappte sich das Seil. Somit war Shinichi sich sicher den Rest der Rutsche mit dem Seil hinunter zu gleiten und sicher am Boden anzukommen. Doch da hatte er sich zu früh gefreut, denn das Seil brannte frühzeitig ab und es waren noch 20 Meter bis zum sicheren Boden. Ein Fall aus so einer Höhe endet mit höchster Wahrscheinlichkeit mit dem Tod. Weder Shinichi noch Ran spürten mehr irgendwo Halt und fielen auch in die Tiefe. Ran dachte es wäre ihr sicherer Tod und griff nach Shinichis Hand um wenigstens mit ihm gemeinsam Hand in Hand zu sterben. Nur noch paar Meter vom tödlichen Aufprall entfernt sprangen Ran und Shinichi plötzlich eine Straßenlampe ins Auge und sie versuchten danach zu greifen. 3 Meter vom Boden entfernt, schafften Ran und Shinichi sich an der Straßenlampe festzuhalten. Das war die Rettung im allerletzten Moment. Erleichtert ließ Shinichi die Straßenlampe los und sprang hinunter. Ran traute sich Anfangs nicht, doch auch sie sprang dann. Zufälligerweise landete sie mit ihrem hintern direkt auf Shinichi. „Endlich wieder Boden unter den Füßen!“ dachten die zwei sich wahrscheinlich im ersten Augenblick. Heiji hatte seine Filmkamera schon längst aufgestellt. Ran umarmt Shinichi weinend und sagte heulend: „ Ich hatte solche Angst!“ Shinichi wurde dabei ziemlich rot. Ran konnte nicht anders als sich unter Tränen bei Shinichi zu bedanken, dass er versucht hat sie zu retten. Erleichtert entgegnete er Ran, um sie zu beruhigen: „ Ist schon gut! Alles ist vorbei, also mach dir keine Sorgen mehr!“ Heiji grinste mittlerweile wieder unübersehbar gewaltig. Kazuha eilte besorgt zu Ran und Shinichi und fragte unsicher: „Ist alles okay bei euch?“ Shinichi hatte nur ein paar Kratzer und ein angeschwollenes Knie und zwar genau auf dem Bein auf dem er den Gips hatte. Ran hatte nur wenige blaue Flecken und einige Kratzer. Zusammen gingen die Vier dann zum Hotel zurück. Am Zimmer holte Kazuha schnell einen Erste Hilfe Kasten. Während Ran sich um Shinichi kümmerte und Kazuha Ran verarztete, fiel Heiji natürlich nichts Besseres ein, als vor seiner filmenden Kamera zu essen. Nach diesem ereignisreichen Tag ging die Jungdetektivgruppe dann schlafen.
puh...war das anstrengend zum lesen^^
aber hey, voll crass!!
welches ist das coolste detektiv conan girl?
Ich: naja, keine Ahnung xD
Aoko vielleicht...oder Sherry..
antwortet hier niemand mehr?
Hallo?????
Hör auf zu spamen, wenn jemand Interesse an dem Thema hat schreibt er, und fertig. Sonst ist hier zu.
Und einen Kommentar möchte ich jetzt bitte auch nicht, Posts, die nichts mit Conan zu tun haben, werte ich als Spam.
Aber darf ich dich etwas fragen:
Kennst du D. Conan?
Ja, aber es interessiert mich nicht. Die Folgen sind mir nach einem zu ähnlichen Muster gestrickt, und ich mag den Zeichenstil nicht.
Und die Filme?
Also zu den DC Mädchen irgentwie finde ich bringens die alle nicht so aber wenn dann mag ich Ai! Aber von den Jungs mag ich am liebsten Kaito Kid *.*

Nja ich finde auch nach ner Zeit werden die Folgen immer langweiliger, weil sie immer gleich sind (ich guck mir nur noch was an wenns was mit den Detektive Boys, der schwarzen Organisation oder Kaito Kid ist denn der ganz Mori Kram nervt nach ner Zeit ziemlich).

Und zum Zeichenstil das Manga weiß ich nicht genau aber ich finde die Filme sind super (zumindest nach Folge 300 irgentwas, da werden sie nähmlich immer besser mit der Grafik). Ich hab auch schon viel schlimmere Filme gesehen!
Stimmt, die Folgen sind oft sehr "babyhaft" gestaltet und langweilig...
Aber auch die Sachen, die im Manga spannend sind, werden in der Folge etwas langweiliger dargestellt
z.b Jap. Episode 345, ist der Schuss extrem langsam und das verdirbt urrr die Spannung!!!!!

Aber die Filme sind der Hammer! Das sind die spannendsten Filme, die ich je gesehen habe!!!!!!
Also, das Ende stelle ich mir so vor: Die Organisation findet heraus, dass Conan Shinichi ist und entführt Ran. Ai und Conan nehmen das Gegengift und es gelingt ihnen, Ran zu retten. Um die Organisation zu zerschlangen, helfen ihnen noch Heiji, Kazuha, KID und Aoko. Natürlich gibt es Verluste: Mitsuhiko und Genta werden von Gin erschossen.
Nachdem die Organisation weg ist, findet Ayumi heraus, dass Shinichi Conan war und nimmt sich aus Liebeskummer das Leben. Heiji, Kazuha, Sonoko, Makoto, Kaito und Aoko eröffnen eine WG; und Rans Eltern ziehen wieder zusammen. Shinichi hat Schuldgefühle wegen Ayumi und lässt daher keine Beziehung zu Ran zu, welche daraufhin beschließt, für immer Single zu bleiben.
Shiho kommt mit Shinichi zusammen, und die beiden fahren auf einem Luxusdampfer fort.


Mal eine Frage: Wieso wurde Gin in Folge 192 nicht von Conans Pfeil betäubt und schoss sich selbst in den Arm?
Ja, so ähnlich würde ich das Ende auch sehen^^ Gute Idee! Nur ich würde Shinichi mit Ran zusammen kommen lassen, aber sonst ne krasse idee?

bzw zu der Frage: Welche Version hast du gesehen? Die Japanische oder Deutsche Pokito Version?
In Episode 192 taucht Gin gar nicht auf, das ist die Folge, in der Conna temporär wieder Shinichi wird und sich Ai währenddessen als Conan ausgibt.

Während dem Schreiben ist mir gerade eingefallen, dass RTL 2 aus den Episoden, die länger als 30 Minuten gingen, 2 oder mehrere Folgen gemacht hat, deswegen stimmt die Episodenzahl im deutschen nicht mit der japanischen überein. 192 ist also 178 im japanischen.

Gin wurde nicht betäubt, weil ihn die Nadel nicht wirklich getroffen hat. Sie durchdrang seinen Mantel nicht. Aber ich denke selbst wenn sie ihn getroffen hätte, hätte sie bei Gin nicht die Wirkung, die sie bei anderen hätte, um zu verdeutlichen, wie viel Gin auf dem Kasten hat. (In dem Fall, wie viel er aushält.)
Die Pokito-Version... ABer ok, er wurde nicht betäubt, aber wieso hat er sich selbst in den Arm geballtert?
Ok, ich muss meine Aussage leider revidieren.

Er wurde von der Nadel getroffen, war auch kurz davor, dass Bewusstsein zu verlieren. (Was meine Aussage unterstützt. Bei anderen Personen setzt die Wirkung sofort ein.)

Also schoss er sich selber in den Arm. Der Schmerz, der dadurch enstand, verhinderte, dass er das Bewusstsein verliert und neutralisierte quasi die Nadel von Shinichi. Eine Tat, die deutlich macht, was für ein Profi Gin ist. ;)
ich-hab-ma-ne-frage :

Woher kennt ihr , besonders lord hagen , die Handlung der Folgen ?


Gibt es eine legale Seite , wo man die Folgen unverstümmelt anschauen kann oder möchte mir jemand eher eine PN schreiben ? Smiley

Greetz
Wenn ich dir das sagen würde, müsste ich dich leider töten!

Na gut, so krass ist es nicht. (Auch wenn man hier manchmal das Gefühl bekommt, es wäre so.) Fragen nach solchen Sachen sind hier, vor allem von Christina, nicht gerade geduldet und letztere schwingt auch gern mal die Bannkeule deswegen. ;)

Es gibt, außer du hast japanischen Fernsehempfang und kannst es auch fließend sprechen, keine Möglichkeit, neuere Detective Conan Episoden Uncut anzusehen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen.

Alles, was ich/wir sagen können/wollen/dürfen ist: "Selbst ist der Mann." und "Wer suchet, der findet." ;)
ich-hab-ma-ne-frage :

Zaubertinte: [ Wer ist Kaito Kid und wieso gehört er zur Handlung ?
Steht er irgendwie im Zusammenhang zu den Männern in schwarz ?
]

Greetz
Kaito Kid ist ein gesuchter Meisterdieb, der es auf wertvolle Diamanten abgesehen. Desweiteren hat Gosho Aoyama bereits vorher einen bisjetzt 4 bändigen Manga zu Kaito Kid gezeichnet, weshaln er ihn auch in D.Conan vorkommen lässt. Kaito Kid ist in Wahrheit Kaito Koruba, ein normaler Schüler im Alter Shinichis, dessen verstorbener Vater einmal Kaito Kid gewesen ist.
Und Kaito Kid hat zu 100% nichts mit den Männern in Schwarz zu tun!
Und das ist kein Spoiler, nichts was man in Zaubertinte schreiben müsste.
Wie weit bist du eigentlich bei Detektiv Conan?
Okay.
Inwiefern hat es also mit der Handlung zu tun bzw steht im Zusammenhang zu Shinichi ?

Ich lese den Manga nicht nach.Mich interessiert nur die Handlung.

Zaubertinte: [Hat sich Conan schon zurückverwandelt bzw die Männer in schwarz erwischt und ist in Folge dessen schon ein Ende des Anime in Sicht ?]
Eigentlich hat Kaito Kid mit der Handlung nichts zu tun... bzw und wie er mit Shinichi steht.. er und Shinichi/Conan sind Rivalen..

btw Achso, alles klar!

Zaubertinte: [Nein, Conan ist noch nicht wieder groß und es ist auch noch lange kein Ende in Sicht... ich denke die Schwarze Organisation hat sich gerade erst warm gelaufen....]
Inwiefern warm gelaufen ? Als was sind die denn aktiv
( Mafia, okay) bzw was ist ihr Spezialgebiet ?
Zu irgendwas müssen die ja gut sein.

Greetz
Naja, sie haben gerade erst angefangen sozusagen! Ich denke, Conan wird es auf 100 Manga-Bände schaffen!
Sie sind einfach als "Killer" da, mehr weiß man noch nicht. Man weiß nicht, was die Organisation eigentlich will, oder was genau sie sind... Ich denke, dass wird man erst erfahren, wenn der Boss zum vorschein kommt.
bzw wie Spezialgebiet?... Jedes Mitglied hat sein Spezialgebiet, Chianti z.b Scharfschütze...Meintest du das?
Ne, der Mafia..

Sei es Geldwäscherei, Korruption oder sonstiges halt...

Oder sind Die Männer in schwarz eine Allaround-Mafia ?

Greetz
kann man wohl annehmen
Mal ne bescheidene Frage. Hat irgentjemand ne Ahnung wann Conan mal wieder bei RTL2kommt und wann mal neue Folgen gezeigt werden?
Nein, davon hat sicherlich niemand ne Ahnung...
Leider hat RTL 2 die deutsche Senderechte für DC, das heißt es kann nirgends wo anders laufen...
Und Pokito hat nicht sobald vor neue DC Folgen zu zeigen, keine Ahnung wieso...
Detektiv Conan kenne ich. Habe ich früher immer auf RTL 2 angeschaut und habe damals keine Folge verpasst. Ich finde es bis heute immer noch geil.

Meine Lieblingscharaktere sind Shinichi & vor allem Kaito Kid.
Kaito Kid ist Hammer & mein Lieblingscharakter!
Hat Kaito Kid irgendeine Funktion im richtigen Plot ?
Also nicht in den Filler-Folgen ?
Tauchte ja schließlich öfters auf.

Greetz
Also erstmal zur schwarzen Organisation (wenns noch nicht beantwortet ist!?)

Eines ihrer Hauptziele ist, die Herstellung/Erforschung eines Mittels, dass zur Unsterblichkeit bzw. zur Alterslosigkeit führt, und die Kontrolle biologischen Lebens. Zu diesem Zweck wurde das ATPX 4968 (durch das Shinichi geschrumpft ist) von Haibara entwickelt, als sie noch in der Organisation tätig war. Das Mittel war sozusagen eine "Vorentwicklung", ein Test.
Naja, und zudem wird jeder eliminiert, der von der Existenz der Organisation weiß. Wenn sie irgendwelche Deals/Treffen mit jemanden haben, wird er getötet, sobald der Deal fertig ist, um kein Risiko einzugehen.

Das ist eigentlich so ziemlich alles was man von der Organisation weiß. (Und das halt jedes Mitglied als Deckname den Namen eines alkolischen Getränks trägt; Gin Vodka, Vermouth usw.)



Kaito Kid trägt eigentlich nichts zur Story bei( wie soviele Folgen...), hat also keine richtige Funktion. Er ist ein Profidieb, aber er tötet NIE Menschen. Schon allein wegen diesem Grund kann er nicht der schwarzen Organisation angehören.



@ich-hab-ma-ne-frage: -----gelöscht-----
Zum X. Mal - keine Hinweise auf irgendwo illegal hochgeladenes Zeug. Beim nächsten Mal gibt es eine Sperre.
Hm, also seit wann ist youtube illegal?

Und der User, der alle Conan Episoden hochgeladen hat, hat extra youtube ne' e-mail geschrieben, ob es legal bzw. ob es erlaubt ist, die hochzuladen und die haben ja gesagt .... nur die Conan Filme sind illegal wegen irwie ka copyright mist, aber die folgen laut yt nicht.

pls erklärung
Christina ist halt ... wie sagt man... besser informiert als Youtube?!
Nein, ich glaub eher dass sie Aufmerksamkeit sucht und sobald sie einen Link zu irgendeiner Seite sieht, den sofort löscht und irwas daherlabert, ganz egal obs legal ist oder nicht ....

Das hätte ich bei einem normalen User geschrieben, aber bei nem' Mod muss ich natürlich meine Fresse halten ... von daher ... selbstverständlich ist sie besser informiert als youtube!
Du kannst die Fresse aufmachen wenn du Ahnung hast - da du die ganz offensichtlich nicht hast, hast du Recht damit, dass es besser ist, deine Fresse zu halten. Und bitte auch in Zukunft so handhaben. Danke.
Ach Mist, ich habe mich, kurz bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, gefreut, dass ich jetzt endlich erfahr, was jetzt daran illegal sein soll. Aber daraus wird wohl nichts.
User, die Animes auf Youtube hochladen, verstoßen gegen das Urheberrecht, da die ausdrückliche Genehmigung des Rechteinhabers nötig ist, um deren Material weiterverbreiten zu dürfen. Was Youtube selbst dazu sagt, ist im Prinzip unerheblich; ich zweifle aber trotzdem irgendwie daran, dass diesem User explizit erlaubt wurde, Material, an dem er keine Rechte besitzt, hochzuladen.

Die Frage also seit wann ist youtube illegal ist absoluter Schwachsinn. Ein Tante-Emma-Laden ist auch nicht illegal, aber es ist durchaus illegal, dort z.B. mit Rauschgift zu handeln.
Aha, okay. Dankeschön für die Erklärung =) ...
Danke @ Tiwu.
Und Chuuu - wenn du was freundlich erklärt haben möchtest, dann frag freundlich (oder wenigstens nicht unhöflich). Ich hatte nach deiner vorhergehenden Pöbelei keine Lust, dass ausführlich zu tun.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.