Kolorierprogramm (Anime und Manga)

Kolorierprogramm (Anime und Manga)

Hallo nochmals ^^
es kann sein das ich mit meinen ganzen Themen ein bissl nerve aber ich interessiere mich nunmal für sowas und würde gerne viel drüber wissn. Jetzt aber zur Frage:
Kennt ihr ein Programm zum Kolorieren und zum verfeinern von bildern das deutsch, kostenlos und für Vista geeingnet ist, und das man downloaden kann?
Achja außerdem bin ich Anfänger, deswegen sollte es einfach zu bedienen sein!
Danke
und welches programm muss ich da nehmen? da sind so viele bei downloads.... sind alle kostenlos?
Hier mal was Übersichtlicheres.
oh ja des sieht schonmal super aus danke ;D
kennt ihr auch noch professionellere? die sollten auch kostenlos sein, oder zu mindestens die Testversion!
Wenn du Testversionen möchtest, dann greife zu Photoshop, Corel Draw oder Painter, oder Paint Shop Pro X. Painter Essentials 3 ist auch ganz gut, das kann alle möglichen Maltechniken simulieren (war bei meinem Grafiktablet dabei). Manga Studio Debut ist auch ganz okay....Ist eben alles nur Shareware, das heißt, kostenlos bekommst du nur Testversionen.

Was normale Versionen angeht...
Picasa ist auch ganz nett, hat einpaar gute Filter. Für Vectorgrafiken ist Inkscape gut.
Die verbesserte Paint-Version Paint.net hat auch Ebenen und sonstige echt gute Funktionen. PhotoFiltre ist sehr leicht zu bedienen, ebenso wie SmoothDraw NX.
Ich selbst benutze mehrere Programme... Ist einfach vielfältiger.

Ansonsten ist Gimp unangefochten (und das sag nicht nur ich) das Beste an Freeware. Es kommt am Besten an das 1000-Euro-teure Photoshop heran. Es ist deutsch und es gibt massig Tutorials dazu. Natürlich gibt es in Gimp manche Luxusfunktionen nicht, aber in der neusten Version 2.6, die bald erscheinen soll, wird schon einiges verbessert. Es ist OpenSource, daher wird es ständig weiterentwickelt und viele Leute arbeiten daran, es Photoshop immer näher zu bringen.