Pixeliges Bild als Desktop (Hard- und Software)

Pixeliges Bild als Desktop (Hard- und Software)

Hi,

immer wenn ich meinen PC starte kommt ein grieseliges Bild, obwohl eigentlich der Desktop erscheinen müsste (ihr kennt das doch auch wenn man mit dem Fernshr keinen Empfang hat sieht das Bild pixelig aus). Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn das komische Bild erscheint dann mach ich den PC aus. Danach schalte ich ihn wider an und alles ist so wie vorher. Liegt das an der Grafikkarte?? Ich hoffe nicht. Ich besitze eine 7900GT.Der Rest steht in meinem Profil...
"Wenn das komische Bild erscheint dann mach ich den PC aus. Danach schalte ich ihn wider an und alles ist so wie vorher"

Wie meinst du das mit alles ist wie vorher?

Also es kommt das "pixelige Bild", du schaltest denn PC dann aus und wieder an und das "pixelige Bild" kommt wieder? Also kommt immer das pixelige Bild oder gehts auch manchmal ganz normal?

Könnte schon ein Graka Problem sein.
Aber vllt friert auch einfach nur der PC ein wegen einem ganz anderem Problem.

Wenn du manchmal noch auf den Desktop kommst checke mal die Temps. deiner Graka (mit Everest z.B.) und lad dann mal ATI Tool runter und lass nach Fehlern suchen (Scan for Artifacts).
Fehler zeigt er keine an... Die Temperatur wird zwar schon sehr hoch.
Wie hoch ist denn die Temperatur?
Kommt drauf an... Manchmal wurde sie schon um die 80°C bis 90°C heiß. Sie zeigt aber keine Grafikfehler an... Sie wird glaube ich so heiß, weil es in meinem Gehäuse nicht gerade kalt ist... dadurch wird warme Luft in den Kern gepustet. Deswegen wird sie wohl auch nicht kälter...
ein Gehäuselüfter würde da sicherlich weiterhelfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.