Externe Festplatte - "Dateipfad nicht gefunden&quo (Hard- und Software)

Externe Festplatte - "Dateipfad nicht gefunden&quo (Hard- und Software)

Hi
Ich hab ein Problem mit meiner Externen Festplatte und vllt. könnt ihr mir helfen.

also
Ich habe die Festplatte wie in der Anleitung auf meinem Rechner Formatiert. Danach wollte ich eine Datei darauf ziehen. Es öffnete sich ein Fenster: "DFateipfad nicht gefunden oder Ungültig. Überprüfen sie Ziellaufwerk und Dateipfad"

joar dacht ich mach ich das...

ich nehm also die Festplatte und schließe sie am Rechner von nem Kumpel an. Windowstaste + e. Externe Festplatte (P). Der Ordner öffnet sich. Dateien können Problemlos draufgespielt und entfernt werden. Kann also nur an meinem Rechner liegen denk ich. Nehm die externe Festplatte mines Kumpels und schließe sie an meinen Rechner an. Selbes Spiel nochmal aber auf meinem rechner und mit der Festplatte meines Kumpels. Alles klappt wunderbar.

es kann also nur an meiner Festplatte liegen denk ich. Soweit so gut. Ich nehm die Festplatte und formatiere sie auf dem Rechner von meinem Kumpel neu. Auf seinem Rechner funktioniert sie. Auf meinem nicht.

jetzt meine Frage

Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen?

wäre sehr sehr dankbar für Tipps und Hilfen

mfg Fritz
keine ahnung wieso &quo im thread namen ^^
wie groß war diese datei^^? War sie größer als ~4GB?

Wenn du die Platte mit dem Dateisystem FAT/FAT32 formatiert hast könnte es daran liegen. Das kann nur mit Dateien bis ~4GB umgehen.

Wenn die Festpallte schon mit dem Dateisystem NTFS formatiert ist, weiß ich auch nicht.
es war ein bild höchstens 200kb groß
ja genau NTFS

schade aber t-dem danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.