regelfragen (Yu-Gi-Oh!)

regelfragen (Yu-Gi-Oh!)

also entweder bin ich blind oder ich hab irgendwas übersehn aber ich konnt keinen regelfragenthread mehr finden und da ich 2 fragen habe nutze ich gleich mal die gelegenheit um einen neuen zu eröffnen.

so erste frage:
also ich hab könig dragoon und nen blauen ultradrachen aufm feld und mein gegener spielt kreaturentausch....
kann der sich jetzt eins meiner monster holen oder nicht.
ich weiss das ich mir zwar ein monster aussuchen kann aber ist der effekt deshalb nicht mehr zielend?

und die 2. :
eigentlich ises ja klar aber mein kumel will den beweis...
also er hat ein token durch durch feuer des jüngsten gerichts aufm feld und will mich etz wirklich davon überzeugen das er seinen cyberdrachen trotzdem spezialbeschwören darf da das token nicht als monster gilt.
ich hab natürlich auch ein monster aufm feld.
sagt mir bitte ds er im unrecht ist.....
achja und noch ne kleinigkeit aus vergangenen zeiten:
wenn ich mit chaos sorcerer angegriffen hab kann ich ann danach trotzdem noch ein monster angreifen da es ja nur heisst man darf nicht mehr angreife NACHDEM man ein monster removet hat.

hoffentlich könnt ihr mir helfen.
und beantwortet bite die fragen die dastehn und keine anderen situationen^^
ich habe keine antwort auf keine deiner fragen
bzw.kann ich nur das bestätigen mit dem cd

noch ne frage mein gegner hat ein starkes monster/unwichtig welches/ und nen horus lv 6 drausen ich benutze kraturentausch muss er mir das starke geben da horus lv6 unberührt bleibt oder muss er mir nichts geben indem er einfach horus wählt oder kann er mir eines seiner wahl geben... ich bin mir eigentlich ziemlich sicher wobei heute manche etwas anderes behauptet haben

solangsam stirbt das forum der erste beitrag heut war um 17:--
Ja , ist ja klar.
Wenn man was postet kommt der ehrenamtliche möchtegern Moderator 4-Time H und gibt seinen unwichtigen, uninteressanten Kommentar ab.
Eine logische Konsequenz....
ich denke das dud en effeckt vom sorcerer nichtmehr benutzen kannst.
es ist halt dieser typische wahleffeckt: angriff oder vernichten.
vielleicht wurds n bisschen unpräzise ausgedrückt.

das erinnert mich daran wie ich mal gefragt habe ob der effeckt vom cyber laser drache auch im gegnerischen zug benutzt werden kann.
auf der karte steht ja schließlich : einmal PRO ZUG kannst du....
da gebe ich ich-hab-ma-ne-frage Recht:
zum beispiel in einen theard beleigt er einfach ich-hab-ma.ne-frage ohne grund.
und warscheinlih macht er es auch bei anderen.

da ist es wirklich kein wunder,das dieses forum ausstribt!

man ollte ihn mal nen ban für ne woche verpassen,da man wenigstens nich jeden theard:"du noob" schreibt.

Ein Forum ist zum helfen da,und nicht zum sinnnlos rumspammen!
@milotik du spammst gerade auch!


so erste frage:
also ich hab könig dragoon und nen blauen ultradrachen aufm feld und mein gegener spielt kreaturentausch....
kann der sich jetzt eins meiner monster holen oder nicht.
ich weiss das ich mir zwar ein monster aussuchen kann aber ist der effekt deshalb nicht mehr zielend?


ich denke mal es verhält sich genauso wie beim reaper, dein gegner bekommt eines der beiden monster.


2tefrage: hmm, versuch es mal so zuerlären das er ein token mit ner axt der verzweiflung ausrüsten kann, also sind die token halbe monster.


noch ne frage mein gegner hat ein starkes monster/unwichtig welches/ und nen horus lv 6 drausen ich benutze kraturentausch muss er mir das starke geben da horus lv6 unberührt bleibt oder muss er mir nichts geben indem er einfach horus wählt oder kann er mir eines seiner wahl geben... ich bin mir eigentlich ziemlich sicher wobei heute manche etwas anderes behauptet haben

warum muss er dir das starke geben?
er kann horus net wählen glaub ich, so war es zumindestens bei nehm gba game.
jop er kann horus nich geben. das geht halt einfach nicht. der bleibt von allen zaubern unberührt, und da kann auch sein besitzer nichts dran ändern. wenn also eine spell kommt, ist der horus so zu sagen gar nicht da(natürlich bleibt er auf dem feld, aber die spell "übersieht" ihn^^).



ich-hab-da-mal-ne-frage:

ja, 4-time und auch andere user regen sich über viele neue threads auf, da haste recht(ich mach das auch öfters...). das liegt aber denke ich daran, dass vor einiger zeit hier leute waren, die in einer woche 10 threads aufgemacht haben. und sowas darf einfach nicht sein, da dies hier nicht in ygo-unterforen gegliedert ist, sondern jeder thread hier dazu beiträgt, dass das forum unübersichtlich wird. und die übersichtlichkeit ist glaube ich der grund, der mich(und bestimmt auch andere) hierher geführt hat. ich weiß, dein thread war nicht so einer. aber ich will hiermit nur sagen, dass 4-time nicht darauf ausgerichtet ist, jeden thread schließen zu lassen. er ist, soweit ich ihn über icq kenne, ein fast netter mensch xD

außerdem hat 4-time hier noch nicht einmal reingeschrieben, weswegen es im prinzip von dir völlig unangebracht war, ihm die schuld daran zu geben, dass der erste post erst um 17 uhr kam^^

aber ich hab nichts gegen dich, freue mich immer wieder wenns neue fans gibt ;)

mfg

Nasen-Counter: 56
nissen spricht mir aus der seele
@ topic:
Was passiert, wenn mein Gegner alle Exodia-Teile (bis auf 1 fehlendes Exodia-Teil) in seiner Hand hält und er in der nächsten Draw Phase das letzte fehlende Exodia-Teil zieht?
Normalerweise hat er ja dann gewonnen!
Kann man aber den Sieg trotzdem noch mit Drop Off verhindern?

EDIT:
http://www.etcg.de/yugioh/karten-suchmaschine/yugioh_card-scan.php?set=LOD&;no=097&la=en|Drop_Off
(Nur für den Fall, dass evt. der ein oder andere nicht weiss, was die Falle kann)
hmm, ich glaube das exo prio hat bin mir, aber andererseits kannst du ja dopp off an die aktionen ziehen von deiném gegner anketten, ich schau mir mal die rullings an, und editiere die lösung falls ich was finde rein.



EDIT:If the fifth and final piece of Exodia is drawn, the opponent wins before the effect of "Drop Off" is resolved.

ok also gewinnt der gegner durch exo
Danke für deine Antwort!

Also ich definiere es für mich dann mal so:
Eine gezogene Karte gilt sofort (!) als Karte auf der Hand, d.h. der Spieler hat alle 5 Teile der Exodia auf seiner Hand und gewinnt das Spiel und jegliche Effekte die aktiviert werden als Reaktion darauf haben keine Wirkung.
auch noch ne frage zu der endlos kette der karte ..... mir fällt der name nicht ein... das wo wenn der gegner auserhalbseiner dp eine karte zieht aktivieren kann und dann immer wenn der gegner auserhalb seiner dp karten zieht 2karten aktivieren kann
folgende situation
spieler a hat die karte offen und zieht daruf 2 karten worauf spieler b die selbe karte ankettet nach ein paar spiel zügen darf spieler a eine karte durch z.b. deffender ziehen nun entsteht die endlos kette worauf beide spieler immer wieder 2 karten ziehen dürfen ...
angenommen spieler a hat unendlich und spiler b noch 21 karten im deck spieler b spielt sein exo deck hat 4 teile auf der hand und noch 1 karte im deck nun muss er durch die karte 2 ziehen verliert er nun an kartentot oder erliert der gegner da er ja alle exo teile hat
man zieht ja nicht automatisch 2 karten sondern 2 nacheinander.
nach der einen hat er schon exodia auf der hand also müsste er dann auch schon gewonnen haben.
falsch! :P.

die karte muss resolven bevor exo aktiviert wird, z.B du aktivierst verlockng ziehst 2teile nach und hast schon 3, trotzdem gewinnst du nicht, den du musst noch ein dark monster entfernen.

und jetzt zu baumstamm,
If you and your opponent have "Appropriate" face-up and you or your opponent draw a card outside of your respective Draw Phases, the effect of each "Appropriate" is applied until you or your opponent cannot Draw a card and lose the Duel or gather all 5 pieces of "Exodia" into your respective hand and win the Duel. This process does not start a Chain.

beantwortet zwar nicht deine frage, aber fast. xD

ich glaube das der exo spieler die eine karte zieht und die nächste nicht mehr ziehen kann und deshalb verliert.
gewinnt man nich sofort, sobald man alle teile der exodia auf der hand hat? ich kann zwar jetz nur von der erfahrung aufm gameboy sprechen (wo so ziemlich alles korrekt ist, ausnahmen bestätigen die regel^^). ich hatte da elegante aktiviert und dann die exodia auf der hand und musste keine karten mehr abwerfen. so weit meine erfahrung, kann ja sein dass es anders ist und lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;)
man kann sich eig so ziemlich nach den wc games richten da dort eig die rules immer 99,9% korekt sind
eine karte muss erst resolven damit es weiter geht.
wo ist bei nem wc gema denn ein ruling mal nicht richtig?
exos effekt tritt erst ein wenn das kettenglied in dem du es ziehst komplett abgehandelt ist. das heißt in dem allure beispiel ziehst du zwei karten und wenn du dann exo komplett hast hast du nicht gewonnen, du musst erst ein dark monster removen.
wenn du danach nur noch 4 teile hast hast du nicht gewonnen.
durch unterschlagung musst du zwei karten ziehn.
da du aber nur eine ziehen kannst ziehst du erst eine und wenn du dann die nächste ziehen müsstest stellt das spiel fest dass du keine karte mehr ziehen kannst und dadurch verlierst, bevor exo überhaupt kommen kann.
das verlieren tritt noch während der abarbeitung des kettengliedes auf und exo kann erst nach der abarbeitung gewinnen.
ergo verlierst du bevor du gewinnen konntest.
mein gegner spielt thestalos ich aktiviere abfangen verliet dann mein ggner oder ich eine handkarte das selbe auch bei den anderen ... darf ich oder der gegner dann die zerstörenden zfs wählen?
also, da abfangen eine konterfalle ist, wird thestalos´ effekt noch nicht aufgelöst und da du dann das monster hast und der text besagt, dass dein gegner etc..., aber du selbst hast ihn ja nicht als tributbeschwörung beschworen, sondern der gegner...spiel am besten erst nich sone blöden karten^^
wenn man selber die ziele für den effekt bestimmen darf ist es auf jedenfall ne sidekarte gg cornarch
ich würd fast sagen ne pflichtkarte^^
aber wenn die so funst, wäre die zu doll, ich denk ma der effekt geht einfach ned, aber trotzdem noch besser als pulling
als wenn cornarch meta wäre und man was dagegen im board bräuchte...da hilft auch einfach twister, damit man die ganzen zfs wegbekommt und sonst kann cornarch nur gegnerische opfern, da die eigenen monster eher in den grave gehen, weils nur flipper sind...
hab ma ne knifflige frage für euch ;)

es geht um rüstung des geschickten schlages (permanent, trap)

Während deiner Draw Phase, falls du eine „Sechs Samurai“-Monsterkarte ziehst, kannst du sie als Spezialbeschwörung beschwören.

hier die frage:

wenn ich nun diese falle draußen habe und in meiner draw phase reckless greed aktiviere, kann ich dann die nachgezogenen samuraimonster auch spezialbeschwören? bin mir da nicht ganz sicher.
Laut des Kartentextes ist dir das erlaubt.
es ist geschreiben, dass du sie spez. beschw. kannst, wenne eine inner draw pahse ziehst. wenne das nun in deiner draw phase aktivierst müsstes gehen.

bleibt nur die frage, ob sich das :"falls du EINE.." ziehst
auf die anzahl der zu beschwörenden monster bezieht, auf die anzahl der karten (bei dingens ziehste ja 2 und könntest ja bei etwas pech/glück jenachdem wie mans sieht 2 samus aufeinmal ziehen) oder ob das einfach nur bedeutungslos ist und nur wegen der wortwahl dort steht.
ne frage über die neuen synchronmonster
:darf man für die synchrobeschwörung auch ein empfängermonster und ein nicht entfängermonster nehmen,die zusammen mehr sterne haben als das synchromonster,zB:magnadrache+spiralschlange=10 sterne=kollossaler kämpfer(der nur acht sterne hat),oder müssen sie die genaue sternzahl haben
müssen genaue lv-zahl haben ;)

mfg

Nasen-Counter: 66
Wenn man "Dark Flare Knight" beschwört, landet "Flammenschwertkämpfer" auch bei der Fusionsbeschwörung auf den Friedhof.

Kann ich den "Flammenschwertkämpfer" bei der Aktivierung von "Nachschub" auf die Hand nehmen?
Er ist zwar selber eine Fusion, aber auch ein Fusionsbestandteil von "Dark Flare Knight".
soviel ich weiss gehn fusionsmonster immer anstatt auf die hand zurück ins fusonsdeck.
Also kehrt er in diesem Fall, auch wenn er ein Fusionsbestandteil ist, ins Fusionsdeck zurück?
jop
hallo,ich bin neueinsteiger in yugioh...ich hab da auch gleich mal ein paar fragen:wenn ich zum beispiel den zweiköpfigen behemoth setze ,also verdeckt verteididung,und er dann angegriffen wird ,zersört und auf den friehdhof gelegt wird...wird dann auch sein effekt aktiviert?....es ist ja flip?...ich hoffe ihr könnt mir helfen..danke im vorraus
Liebe Grüße Weezy
Falls diese Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, beschwöre sie während der End Phase dieses Spielzugs als Spezialbeschwörung mit 1000 ATK und DEF. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Duell verwenden.

ist das nicht deutlich genug?

ist ist keine rede, davon, dass er aufgedeckt oder verdeckt oder was auch immer sein muss.
einafach vom spielfeld zerstört werden.
alles klar,dankeschön ,ich wuuste eben nicht ,ob der effekt aktiviert wird ,wenn sie verdeckt liegt....ich bin eben neueinsteiger:P...
hab jetzt auch ein halbes jahr pause gemacht und leck mich am arsch ist da viel passiert...!
überall werden diese synchros gezockt.....
kann mir mal einer erklären wie genau man die spielt?
kein prob^^
du guggst auf ein synchro, dass du spielen willst. wir nehmen mal als beispiel den allseits beliebten stardust. da siehst du, dass der 8 sterne hat und am anfang des effekts "1-empfänger + 1 oder mehr nicht-empfänger"
das heißt für ihn kannst du einen x-beliebigen empfänger nehmen, meist is dies krebons. dieser hat die stufe 2, jetz brauchst du nur noch monster in höhe von GENAU 6 sternen und du musst beide auf dem feld haben. dann kannst du den stardust holen.

am besten so: krebons (2) + mali (6) = 8 = stardust
ok und der liegt im fusionsdeck oder????
komt der dann auf friedhof und man kann ihn wiederbeleben oder kommt der zurück ins fusionsdeck?

achja und wieso kin-tele?
wegen zum einen notfallteleport oder?
und wieso kin?
fusionsdeck heißt jetz "extradeck" , darin dürfen maximal 15 karten sein
wenn der durch n kampf zerstört oder sonstwie auf den friedhof gelangt, kannst ihn wiederbeleben.
wenn er durch pwwb oder zwangsevakuierungsgerät oder sonstiges betroffen ist, wandert er zurück ins extradeck
wofür das "kin" steht weiß ich allerdings nich genau... iwas aus dem japanischen. vllt wissen andere mehr?^^
ahjo funktioniert also genau wie bei den fusionen.
is eigentlich ne coole sache diese synchros ;)
kombo aus ritual und fusion aber viel besser als die beiden ;)
du hast es verstanden ;)
däumchen hoch^^
kin evtl von teleKINese?
verbindet man ja mit den psis.

tele wegen dem notfallteleport.

kin tele besteht dann aus teleport, der schnell psis rufen kann (krebons) und dieser dann zusammen mit nem 6er gewopfert werden kann.
dann noch viel finsternis und wir haben den namen kin tele dad^^

vorallem lassen sich die synchros überall spielen.
ob gu´s oder ku´s oder etwas anderes: üebrall sind ja wohl lv 4 monster drinnen und dann noch rose oder wen anderes.
nu leider auch schade, dass die wirklich überall (shift ausgenommen) gespielt werden können.
wenn man nur synchros sieht is das ja auch langweilig
das deck heist kin-tele-dad, weil der teleporter im japanischen so heist.
Hi Leute,wie gesagt ich bin Anfänger und habe nochmal ein paar fragen:

1.Wie oft kann ich den Effekt von Jäger im Hinterhalt pro Spielzug verwenden?

2.Mein Gegner beschwört Möbius als Tributbeschwörung und will meine verdeckte Reißender Tribut karte zerstören...
Kann ich vorher schon den effekt von Reißender tribut aktivieren und Möbius zerstören???

3.Kann mir jemand den Effekt von Cyberchatten Gardna erklären?
4.Sind Spezialbeschwörungen auch im offenen VM möglich?
Wenn ich Karte der sicheren wiederkehr auf dem feld habe und dann kristallsegen spiele, mit der ich 2 monster in meine zauber und fallenkartenzone hole,darf ich dann 1 oder 2 karten durch karte der sicheren wiederkehr ziehen???
@weezy:

1. so oft wie du willst^^
kommt drauf an wieviele karten du in der hand hast denk ich;)
2. auf die beschwörung kettest du reißender tribut an, wodurch möbius zerstört wird. allerdings kann er danach noch seinen zerstörungseffekt nutzen und 2 andere von dir gesetzten karten zerstören.
heist also möbius wird zerstört aber er kann deine gesetzten karten trotzdem vernichten.
3.kartentext:
Aktiviere nur während der Main Phase deines Gegners. Nach der Aktivierung, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung; sie wird als eine Effektmonsterkarte behandelt (Typ Maschine/ERDE/Stufe 4/ATK ?/DEF ?). (Diese Karte wird trotzdem als eine Fallenkarte behandelt.) Falls diese Karte als Ziel eines Angriffs gewählt wird, werden die ATK und DEF dieser Karte zu den ATK und DEF des angreifenden Monsters. Diese Karte wird während der End Phase deines Gegners in ihre Zauber- & Fallenkartenzone gesetzt.
was verstehst denn jetzt am text nicht?
4.ja. mt monsterreborn zum beispiel.

@facely:
also ich denk nur eine karte da aber ich bin mir nicht 100% sicher. also eigentlich eher zu 50 % ;)
Danke ertsmal,und wenn er mit möbius reißender tribut wählt kann er aber nur noch eine andere verdeckte karte wählen?..wenn du verstehst was ich meine...
Wenn Gardna angegriffen wird und die gleiche ATK des angreifenden monsters hat,sind doch eigentlich beide zerstört oder?...und warum kommt sie dann wieder in die fallenkartenzone?....kann ich den effekt im nächsten spielzug nochmal nutzen oder wie??
bei kristallsegen und CosR darfst du keine karten ziehen, weil die monster nicht auf das spielfeld beschworen werden.

@weezy 1. dein gegner muss, wenn er möbius beschwört 2karten wählen und dannach kannst du TT(reisender tribut) anketten.

2. wenn du gardna rufst und dein gegner greift ihn an gehen beide mosnter kaputt und gardna kommt nicht zurück, weil er im friedhof liegt.
ok danke:p...aber den effekt von reißender tribut kann ich doch trotzdem aktivieren,auch wenn er mit möbius ?
ah,ich kette auf die beschwörung von möbius an,dann wird möbius effekt aktivviert...naja ich hab halt nicht den plan..spiele seit 2 wochen:P...vielen dank
allerdings versteh ich nicht warum der effekt von möbius aktiviert wird,er wurde doch nicht erfolgreich als tribut beschworen?
Doch. Reißender Tribut oder Fallgrube zerstören ein Monster bloß nach der Beschwörung. Wenn das Monster auf dem Feld ist, gilt es als erfolgreich beschworen.
Eine Beschwörung ist nur nicht erfolgreich, wenn sie durch z.B. Feierliches Urteil annuliert wird.
was ich jetzt doch noch nicht verstanden ahbe,möbius wird beschworen ...kann ich dann schon reißender tribut aktivieren und wird erst möbius effekt aktiviert?...
möbius macht effekt, wählt zwei karten und dann kannst du TT aktivieren, z.B hast du 2karten verdeckt dein gegner wählt die eine davon ist TT, dann kannst du den TT aktivieren, die andere wird trotzdem zerstöt.
alles klar...danke :P...ist aber auch kompliziert dieses spiel
hallo!
was sag ich denn ;)
haallo...ich hab mal wieder ne frage;D...
wenn ich TT aktiviere und damit beispielsweise fallenmeister zersöre oder nen anderes flippmonster?..wird der flipp dann aktiviert oder werden die karten nicht aufgedeckt?
effekt wird aktiviert falls dein gegner den flipper aufdeckt und du TT ankettetest. wenn das flippmonster verdeckt war passiert mit dem flippeffekt nichts.
achso,das heißt wenn ich mein menschenfresskäfer flippe und damit ein verdeckten menschenfresskäfer meines gegner zerstöre wird der effekt vom gegnerischen menschenfresskäfer nicht aktiviert?
richtig^^
soo...ich hab mal wieder eine frage..
ich habe wand der illusionen im verdeckten verteidigungs modus und dann wird sie angegriffen?kommt dann das angreifende monster zurück auf die hand oder aktiviert sich der effekt nicht,weil sie verdeckt lag?
doch.
der effeckt aktiviert sich.
hi leute,ich hab nochmal ne frage zu gardna...
wenn gardna nicht angegriffen wird,kann ich den effekt dann nächsten spielzug nochmal nutzen?
???
gardna wird in der endpahse des gegners in deine z(f zone GESETZT.
d.h. cerdeckt.
das heißt auch, dass du sie wieder aktivieren kannst.
Also ich hab 2 fragen:
1.Ich hab nen Patrizier der Dunkelheit draussen und nen geister sensenmann.wenn ich jetzt geister sensenmann durch den effekt von PdD als angriffsziel auswäjle, wird er dann zerstört oder nicht?
2.Bei den Gladiatorenungeheuern kann man, wenn das monster angegriffen wurde,es zurück ins deck mischen um ein anderes Gladiatorenungeheuer zu spielen.Geht das auch wenn das angegriffene MOnster durch den Angriff zerstört wurde?

THX im voraus
Kann mir bitte jemand antworten?
>heul<
Außerdem hab ich noch 2 Fragen:
1.Kann ich mit dem Effekt von Patrizier der Dunkelheit auch direkte Angriffe umleiten?
2.Wird der Effekt von Des Lacooda aktiviert wenn es angegriffen und aufgedeckt wird?
Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
Danke im voraus.
@Nobody's Perfect
zu Frage 1: Nein der Sensenmann wird dabei nicht zerstört.
Frage 2: Ich glaube, wenn er den Angriff überlebt hat, kann man ihn zurück ins Deck mischen etc...
Frage 3: Nein
Frage 4: Nein: In der Effekterklärung steht Flipp-BESCHWÖRUNG (es steht auch nicht FLIPP: am Anfang der Erklärung)

(sry falls ich doppel gepostet habe)^^
Danke Ran123
Falls ich ein Union-Monster ausgerüstet habe mit einem anderen Monster und mein Gegner "Really Eternal Rest" aktiviert, wird das Monster, welches ich mit einem Union-Monster ausgerüstet habe, auch zerstört?
Also so weit ich weiss, wird es dann nicht zerstört. denn wenn du auf die karte guckst, dann siehst du das da ausrüstungsZAUBERkarten steht.




Nu bin ich dran^^

Also ich wollte einfach wissen,ich habe sternenstaubdrache auf dem feld und mein gegner aktiviert reißender tribut,spiegelkraft,schwerer sturm oder irgendeinen anderen massenvernichter.....kann ich den effekt von sternenstaubdrache bei diesen karten nutzen?

Denn auf der karte steht ja "du kannst die aktivierung des effekts einer zauberkarte,fallenkarte oder eines effektmonsters annulieren,die EINE Karte auf dem spielfeld zerstört"


Ich frage aus dem Grund, da bei dem card rating steht das es gehen würde. Auf der karte steht es allerdings anders
genau.
dieses problem hatten wir bei einem match.

duell konnte aber vortgesetzt werden als wir herrausfanden, dass bei kristallüberfluss karten nur in den friedhof geleght werden.

aber trotzdem wills auch wissen.


im card rating zu scharzer agrten steht auch, dass nur ein pflanzenmonster mit der exakten atk beschworen werden kann.
im kartentext steht nichst mit nur pflanze.
öhm doch.

zu stardust er kann massenvernichter negieren, weil sie auch karte/n vernichten.
im text steht doch EINE karte.
wenn dein gegner MF macht zerstört er eine karten oder mehrere karten. ist halt so^^
Da steht eine Karte. Ein ist hierbei ein unbestimmter Artikel, und nicht etwa eine Anzahl.
Das gleiche wurde doch vor Jahren beim Cyberdrachen gefragt.
Natürlich funktioniert das.
Danke, also hat etcg doch recht.....wie ich es mir gedacht habe. wollte nur noch mal sicher gehen.
@Ran123
Aber wenn er den Angriff nicht überlebt, kann er dann trotzdem zurück ins Deck zurück?


Dann noch ne Frage:
Gehen Zauberkarten sofort zurück auf den Friedhof wenn sie aufgelöst wurden?
Der Trick isses dass man immer wieder was postet um den thread weit oben zu halten;)
Beantwortet bitte meine Fragen.
Es geht um Leben und Tod.

THX im voraus
bitte helft mir
Man spam cniht so hier rum.
Wir haben alle deine Fragen gelesen.
Entweder will oder kann dir keiner helfen.
Oder es hat keiner Zeit.

Kauf dir am besten ein YGO Spiel.
Da kannste deine ganzen Fragen selber testen.
@ Nobody`s Perfect: Da das Monster nicht mehr auf dem Feld ist, wenn es den Angriff nicht überlebt hat, kommt sein Effekt auch nicht zum Tragen. Wenn ein Gladiator-Ungeheuer-Monster also im kampf zerstört wird, kannst du es nicht wieder zurückmischen.
(Was wäre das denn auch für n Blödsinn?)
es wäre dann ein fall für die banned list XD
Ich habe jetzt mal 2 Regelfragen:
1. Wenn ich Wallhalla spiele, dann z.B. Novabeschwörer den weglege um mir Parshard zu holen. Kann ich den Parshard dann weglegen fürnen neo-parshard oder ist meine Beschwörung schon verpufft?
2. wenn ich himmlische verwandlung spiele und, dann habe ich 3 göttin des Lichts draußen, dann spiele ich handzerstörung. Ziehe ich jetzt wie bei Herz des Unterlegenden mein ganzes Deck auf solange ich Feen dabei habe? Oder ziehe ich drei Karten und Schluss? Oder ziehe ich drei mal eine Karte?(Wenn ich dannach nochmal handzerstörung spiele ziehe ich wieder einfach drei und schluss oder???)
1.Kein plan SRY



Ich habe eine frage

Also ich habe STERNENSTAUBDRACHE Auf den feld und zeit ein paar runden RACHE PER FERNZÜNDER verdeckt der gegner aktieviert als ich sein offenes monster angreife SPIEGELKRAFT ich annuliere mit den STERNENSTAUBDRACHEN
dann beende ich meinen zug und STERNENSTAUBDRACHE sein effekt wird Aktieviert und der gegner spielt GÖTTLICHER ZORN kann ich mit STERNENSTAUBDRACHE sofort Anulieren oder
Muss ich RACHE PER FERNZÜNDER aktievieren?
ich glaube du kannst garnich anullieren da beide karten typ2 von der zaubergeschwindigkeit sin oder wie das heißt^^ und göttlicher zorn stufe 3
übrings ma ne frage wie is das wenn ich durch den effekt von darius darius von meinem friedhof hole und danach im nächsten spielzug mein gegner durch gehirnkontrolle den durch den effekt beschworenen darius holt un damit den darius auf meiner seite angreift werden beide auf den friedhof gelegt oder nur meiner un der auf der seite vom gegener wird in mein deck zurück gelegt ??
ich glaube du kannst garnich anullieren da beide karten typ2 von der *zaubergeschwindigkeit* sin oder wie das heißt^^ und *göttlicher zorn stufe 3*

Was ist ein GÖTTLICHER ZORN STUFE DREI*
ja damit kannst du anullieren du blitz aber nich mit sternstaubdrachen oder deinem toller rache per fernzünder
Ich habe jetzt mal 2 Regelfragen:
1. Wenn ich Wallhalla spiele, dann z.B. Novabeschwörer den weglege um mir Parshard zu holen. Kann ich den Parshard dann weglegen fürnen neo-parshard oder ist meine Beschwörung schon verpufft?
2. wenn ich himmlische verwandlung spiele und, dann habe ich 3 göttin des Lichts draußen, dann spiele ich handzerstörung. Ziehe ich jetzt wie bei Herz des Unterlegenden mein ganzes Deck auf solange ich Feen dabei habe? Oder ziehe ich drei Karten und Schluss? Oder ziehe ich drei mal eine Karte?(Wenn ich dannach nochmal handzerstörung spiele ziehe ich wieder einfach drei und schluss oder???)
Was das denn keiner?
sarry ich kenn mich nicht mit Feen aus Auso mit den normalen parsat
Oh sorry ich habe vergessen zu sagen ich lege erstt atheana hin dann nova weg für den Luftritter und dann neo parrshard
Ach du Schande. Schreibt doch mal unter Beachtung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik.
Sonst kann man eure Probleme kaum entziffern. Und hier scheint es auch keinen Experten mehr zu geben.
Gut, dass ich aufgehört habe. Ich kenne einige Karten gar nicht und würde mich auch nicht durch euren Grammatikmüll wursteln wollen...
experten gibts schon aber die haben wahrscheinlich keine lust sich mit der rechtschreibung und den (teilweise) crapkarten zu beschäftigen^^
Nova = Spezialbeschwörung Parshath = Tributbeschwörung

Und steht nun bei dem Neo-Parsharth etwas von Tribut oder Speziealbeschwörung?
Ich denke das kannst sogar du alleine herrausfinden^^

Bei dem zweiten wirds wohl wie beim Herz sein.
die Texte sind ja eigentlich identisch.
Glaube aber nicht, dass es da extra Rulings für gibt.
Was passiert wenn:Kräfte rauben aufgedeckt auf dem feld liegt,und jemand dann Jinzo ruft?
Wenn ich keine Zeit habe, im Stress bin und dann nochmal schnell was schreiben will, halte ich es nicht für so wichtig, ob da Rechtschreibfehler enthalten sind. Die Fehler sind meiner Meinung nach auch nicht so gravierend, dass man den Sinn des Textes nicht erfassen kann. (Dieses Deck will ich testen und ob das Crap ist, kann man gar nicht wissen, weil ihr alle meinen Deckbau nicht kennt. In bestimmten Zusammenhängen können diese Karten gut sein. Denke dich erstmal in Feendecks rein, danach kannst du mitreden.)
So, dankeschön an "Knakrack" für seine Hilfe.
@DarkMystery :
jinzo ha keinen effekt wenn kräfte rauben bereits liegt.
@ honest: du willst ernsthaft mir unterstellen nich mitreden zu können? nimm den mund mal nich zu voll.
Auf die fresse!Auf die fresse!Auf die fresse!XDD
Sind wir hier um uns zu streiten oder um Probleme zu lösen?
let's go flamen ftw^^
@ honest: NATÜRLICH NICHT um zu streiten aber lenk nich von thema ab ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.