Island of Happiness Tagebuch (* Harvest Moon)

Island of Happiness Tagebuch (* Harvest Moon)

Nun, ich denke viele wird es interessieren was alles in Island of Happiness passieren wird. Deshalb eröffne ich hiermit ein Tagebuch.

Tag 1:
Zu Beginn steige ich in ein Boot ein. Dabei wird nach meinem Geschlecht, meinem Geburtstag und natürlich auch meinem Namen gefragt. Ich erzähle dem Seemann dass ich ein Junge namens Ajetes bin und dass ich am 28. Frühling Geburtstag habe. Dann gibt der Kapitän auch schon das Startsignal und wir fahren los.
In der Nacht wache ich auf: Ein Sturm hatte mich geweckt! Alle Passagiere werden auf die Rettungsboote gebracht, jedoch hat man mich wohl vergessen...

Tag 2:
Am Morgen werde ich von einem alten Mann geweckt. Mühsam öffne ich meine Augen und merke, dass ich an einen Strand angespült wurde. Zum Glück ist mir nichts passiert! Der alte Mann erzählt mir, dass das Schiff im Sturm untergegangen ist aber alle Passagiere es noch in die Rettungsboote geschafft haben. Wie es sich herrausstellt war er auch auf dem Schiff und wurde mit mir zusammen an eine kleine Insel angespült. Endlich stellt er sich mir vor, sein Name ist Taro! Sieht so aus, als ob nur Taro, seine Familie und ich auf dieser Insel gestrandet sind. Zusammen gehe ich mit ihm zu seiner Familie und begegnen seiner Tochter Felicia. Dann kommen auch Natalie und Elliot hinzu, beides Enkel von Taro. Sie erkundeten die Insel, als dies jedoch ihr Großvater hört wird er ziemlich wütend, Natalie beruhigt ihn aber schnell wieder. Unsere kleine Gruppe beschließt diese Insel auf Vordermann zu bringen, alle wollen mithelfen!
Dann bringen sie mich zu einer Hütte. Diese sind jedoch ziemlich.. schäbig aus. Taro hat jedoch eine Idee und führt mich zu einem großen Feld und schlägt mir vor Farmer zu werden! Welch eine Überraschung für mich, das wollte ich sowieso einmal werden! Zu meiner Freude befindet sich eine kleine, niedliche Hütte neben dem Feld. Es sieht viel besser aus als die Bruchbude von vorher aus. Mein erster Tag auf der Insel und schon habe ich ein neues zuhause, damit habe ich nicht gerechnet. Nun bittet mich Taro der Ranch einen Namen zu geben. Nach kurzer Überlegung entscheide ich mich für den Namen Luna. (Leider ist nur Platz für 6 Buchstaben, weshalb die Wahl etwas schwer wurde..) Dann verabschiedet sich der alte Mann von mir und geht weg. Plötzlich erscheint vor mir jemand der mir aus anderen Harvest Moons ziemlich bekannt vorkommt.. ein roter Erntewichtel namens Noe! Er frägt mich ob er mir erzählen soll wie ich mich fortbewegen kann, das nehme ich auch dankend an.
"Berühre den Bildschirm um dich zu bewegen. Berühre den Bildschirm nah von dir um zu laufen, weiter weg von dir um zu rennen." Er stellt mir auch eine Aufgabe: Ich soll ihn auf meiner Farm finden! Mit diesen Worten ist er auch schon verschwunden. Ich durchsuche meine Farm und merke dabei, wie schäbig alles noch aussieht: Alles voller Äste, Steine und Unkraut! Aber schließlich finde ich den Erntewichtel im Nordosten meiner Farm. Er erinnert mich daran, dass wenn meine Ausdauer niedrig ist ich mich ausruhen soll. Zum Schluss erzählt Noe mir noch dass sein Haus auf meiner Ranch ist. Schon ist er auch ganz verschwunden. Erschöpft gehe ich in mein neues Haus. Wow. So viel habe ich heute erlebt und habe nette Leute kennen gelernt. Ein neues Leben anzufangen ist seltsam aber auch interessant! Dann lasse ich mich in mein Bett fallen und schlafe auch gleich ein.
na hört sich gar nicht so schlecht an.. und wie ist das, dass man mit dem touchped gehen muss? also ist das umständlich oder eh nicht?
Oh nein, es ist überhaupt nicht umständlich sondern sehr bequem.
hätt ich nicht gedacht, aber schön zu hören! ..und was macht man noch alles mit dem touchped?
man macht eigentlich so ziemlich alles mit dem touchpet soweit ichs weiß..^^ weil meine freundin hat das spiel auch !
@ ajetes: wenn du noch mehr zu berichten hast nur zu, ich bin sehr neugirig :) und werde natürlich alles lesen xD
Am Wochenende gehts weiter! Momentan Schulstress..
juhuuu!! ich hab mein spiel auch schon =)
es ist zum glück wirklich sehr anders als das vorige ds spiel und es gefällt mir ur gut, kann ich nur weiterempfehlen ;)
aja und würde auch gern mehr wissen, auch wenn ich das spiel schon hab, will wissen wo du grad bist und so!
..wenn du halt vom schulstress mal weg kommst ;)
Mit dem Touchpen machst du so gut wie alles, außer die Werkzeuge benutzen.
Du läufst damit, schmeißt Dinge, redest mit den Leuten, hebst etwas auf, ...
Ich finde das aber schon eher umständlich.
ihr habt es aber auf englisch oder?
Es ist seit heute auch auf deutsch erhältlich.
ja =) endlich .. gibt es schon wieder ein neues hm-spiel`??
ich hab das game auch in deutsch, asllerdings habe ich es schon gestern, also am 11.12. gekauft. hat mich dann doch etwas verwirrt. warum gab es das gestern schon, wenn es doch erst heute offiziell in deutschland herauskommt?
Na da es immer einen Tag früher schon geliefert wird und manche Händler stellen es dann auch schon aus.
hm...guTe frage^^ wo hast du's denn gekauft??
MediaMarkt.

Die! reale !Zelda,
auch die Werkzeuge kann man mit dem Touchpen benutzen.
ich habs im müller gekauft
cool ;-) gibt es eigentlich wieder so einen "bug" wo man gaaaaaanz viel gel bekommt, so wie bei HM DS mit dem Angelug?? Danke im vorraus =)
Nein gibt es nicht.
Was ich eigentlich ziemlich gut finde.
Weil wenn es diesen Bug geben würde,dann würde es die störenden (Spiel hängt usw) auch geben.
ja, das find ich auch besser, so wird das spiel nicht so schnell langweilig, weil man für sein geld richtig schuften muss
stimmt! da is man länger beschäftigt xD
wie bekommt man eigentlich geld?? wieder mt der versandkiste? und kommt da wider so ein verkäufer dem man was verkaufen kann (so wie in HM DS der van) ??
danke im vorraus ;-)
ja würde mich auch interessieren xD
Also ich finde des mit dem Touchpen sehr umständlich. Das Spiel gefällt mir auch, aber HMDS war besser. Die Grafik in dem neuen ist natürlich besser. Ja, es gibt eine Versandtkiste, und ob so ein Verkäufer kommt weis ich ehrlicher weise nicht. Aber die Preise sind ja wucher! Ein Hühnerstall kostet 20000. Sonst aber ganz gut. Weis aber immernoch nich wie man bei Vaught Tiere kauft. Der hat bei mir keinen Laden, der läuft einfach so herum.

MFG riku the best
danke..! weiß es vlt jemand ob da so ein verkäufer ist?? wie soll man sonst soviel geld auftreiben für hausumbau und so?!?!

VLG
Bei Vaughn kann man keine Tiere kaufen; das macht man bei Mirabelle. Dazu muss man aber erst einen Stall haben (sobald man einen Stall hat, bekommt man das erste Tier geschenkt). Den Stall lässt man bei Gannon bauen.
ja, aber woher bekommt man geld?
Ja du sammelst Zeug ein, kaufst Samen, die du später ernten kannst und so, Holz und Stein kannst du auch "abbauen" also hacken und zerschmettern, wenn du die Angel hast, kannst du mit Fischen Geld verdienen.. die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Das Zeug, das du verkaufen möchtest wirfst du einfach in die Versandkiste auf deiner Farm und um 17.00 Uhr wird es abgeholt und du bekommst Geld dafür, fertig!
(Falls du nicht weißt, wie man die Angel bekommt, schau einfach in einen der vielen Threads, die es darüber gibt, z.B. "MIP Angel" oder so. Mogelpower ist doch einfach spitze, oder? :D )
ja echt spitzeee xD
aber es gibt keinen verkäufer..? =( nur die versandkiste,..?
Du kannst auch an Chen verkaufen. Dafür musst du den Gegenstand in der Hand halten, Chen ansprechen und dann die letzte Option in seiner Liste wählen.
danke..:)
aber mit was verdient man am meisten geld? das dauert ziemlich lang immer nur früchte verkaufen zu können (bis die gewachsen sind und so..)
MFG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.