Soundkarte - keine Creative (Hard- und Software)

Soundkarte - keine Creative (Hard- und Software)

Hallo zusammen,
ich wollte mir mal eine neue Soundkarte für mein 5.1 Boxensystem holen. Jedoch möchte ich keine von Creative, weil ich damit Softwareprobleme habe. Was sind denn noch gute Marken bei Soundkarten?
Sie sollte zum Musikhören, Spielen und Entertainment perfekt sein und im Rahmen von ca. 150€ liegen.

Wäre http://www.amazon.de/ASUS-XONAR-D2-Ultra-Fidelity/dp/B000UU5TBU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1220301522&sr=8-1|die denn gut?
Puh keine Creative. Die machen halt die besten Soundkarten. Ist schwer ne gute von nem anderen Hersteller zu finden.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Softwareprobleme zu überbrücken. Eventuell mal die neuste Software downloaden oder googeln nach ner Problemlösung.

Spontan fällt mir auch nur die Asus Xondar ein. klick

Hier n test zu der Xondar: Klick
Ich habe schon alles wegen dem Problem probiert... der Fehler ist nämlich, dass der Bass nur mit der Bassumleitung funktioniert. Wenn ich aber den PC neustarte, ist die Bassumleitung noch aktiviert, der Bass geht jedoch wieder nicht. Dann musste ich "Einstellungen zurücksetzen" machen und wieder die Bassumleitung aktivieren - dann ging der Bass wieder bis zum nächsten Neustart. -.- Es kann zwar auch sein, dass sich Creative nicht mit meinem Teufelsystem versteht, jedoch hat anscheinend kein anderer mit einem Teufelsystem solch ein Problem.
Also LastMission, der Test fällt ja nicht sehr positiv aus...
Aber wenn schon Creative, welche wäre da denn richtig gut? Die... oder die?
Ja die besten Soundkarten sind eben von Creative. Dagegen kann die Xondar auch nicht so viel machen.

Eine Creative X-Fi Extreme Music wäre völlig ausreichend: klick
Das ist eine Top.Soundkarte. Zudem wäre bei der das finanzielle Risiko überschaubar, falls wieder Probleme auftreten.

Oder schreib doch mal ne Mail mit dem Problem an den Creative Support.
@ woody:
Hab mal gelesen, dass das an den mageren Treibern der Bulk-Version liegt (irgendwas mit EAX fehlt). Musste dir mal die "kompletten" Treiber besorgen.
Ist die denn auch in allen Bereichen gut? Denn dem Namen nach ist sie auf Musik optimiert... wie sieht es denn mit den Gaming Modellen aus? Ist da ein großer Unterschied?

@fabs
Und wo gibt es "komplette" Treiber, wenn nicht auf der Treiber CD?
auf der creative-HP
Probier mal:
Klick
Klick
und evtl auch das.

edit:
Ach verafft ^^ Du willst dir ja erst ne X-Fi kaufen.
Ich hatte das Problem mit einer X-Fi... mit der Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio. Aber auch mit einer billigen Sound Blaster Audigy SE.
Aber ich könnt es ja mal mit der Music und mit den Zusatztreibern probieren... was ist denn der Unterschied zwischen denen und denen auf der CD? Die können da ja nicht fehlerhafte Treiber draufmachen...
Die X-Fi Audio ist keine richtige X-Fi Xtreme. Die hat auch noch so n Audigy Chip. Weiß aber nicht ob die dann andere Treiber braucht als die richtigen X-Fi.
Das sind keine fehlerhaften Treiber. Kauf einfach die Nicht-Bulk-Version und du hast alles was du brauchst :)
Also wenn das auf der Nicht-Bulk-Version drauf ist, was man bei deinen Links runterladen kann, dann lade ich die Treiber doch lieber runter und spare etwas Geld ;)
Naja ein großer Unterschied ist das ja nicht. Würde das Risiko dass der Bass dann doch nicht geht nicht eingehen ;)

Ich hab das mit den Treibern halt nur gelesen, von daher keine Garantie.
Mhhh...
Also ich denke ich werde es nochmal mit einer Creative versuchen... jedoch bin ich mir nicht sicher, welche ich mir holen soll. Denn ich spiele auch öfters und deswegen weiß ich nicht, ob ich die Music, oder eine Gamer-Karte bzw. eine Fatal1ty nehmen soll, da sie anscheinend Musik auch sehr gut widergeben können!?!
Jetzt ist guter Rat teuer :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.