Service Pack 2 verzichtbar? (Hard- und Software)

Service Pack 2 verzichtbar? (Hard- und Software)

Hey,
ich hab meinen Pc platt gemacht und bin grade am neuinstallieren (Windows Xp), jetzt funktioniert seltsamerweise das SP 2 nicht, trotz mehrmaligem neurunterladen und versuchen geht es nicht, beim Entpacken kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist.
Ein Bekannter meinte, dass es reicht, wenn ich nur SP 3 installier, das habe ich versucht und der Computer sagte, dass ich mindestens Service Pack 1 benötige um SP 3 zu installieren.

Um auf meine eigentliche Frage zu kommen:
Reicht es, wenn ich nur SP1 und 3 habe, oder fehlt mir dann irgendwas wichtiges?
SP2 ist schon wichtig. Sollte eigtl nicht fehlen.
Mit diesem Service Pack wurden einige Sicherheitslücken gestopft und sollte auf keinem Rechner fehlen.

Auf das SP3 könnte man eher verzichten, weil es nur eine Sammlung der letzten Updates von Microsoft seit dem SP2 enthält. Diese könntest du auch Manuell über die automatischen Updates von XP downloaden.

Versuch halt iwie anders an das SP2 zu kommen. Lad es wo anders runter, der Bekannte könnte es für dich runterladen (der hat das Problem mit dem Entpacken vllt nicht), oder besorg dir das SP2 auf CD.
Manchmal ist das bei manchen PC-Zeitschriften auf ner CD dabei.

Heutzutage sollte eigtl jeder PC mit XP mit dem SP2 ausgestattet sein!
Das hier habe ich bei Wikipedia gefunden:
Service Pack 3
...
Bei der 313 MB umfassenden Update-Datei handelt es sich um eine Sammlung aller Software-Aktualisierungen und Fehlerbereinigungen die seit dem Service Pack 1 entwickelt wurden.

Das würde ja eigentlich bedeuten, dass im SP3 das SP2 enthalten ist und ich somit das Service Pack 2 nicht brauchen würde.
so hab ich das auch mal gelesen
Ja ich hab es auch so gelesen. Installier einfach SP3 und dann hast du SP2 auch gleich.
Also ich habe das dazu gelesen, dass das SP3 "nicht ganz" kommulativ ist.
Bei einem bereits aufgesetztem System ist ein installiertes SP1/SP2 notwendig, um das SP3 zu installieren.

So wirds glaub ich sein:

"Wenn du eine Windows-Installation ohne SP hast, wird sich das SP3 nicht installieren lassen.
Die Standalone-EXE-Datei verweigert die Installation mit einer Meldung, das mindestens das SP1 installiert sein muss: klick

Auch Windows-Update will zuerst das Service-Pack 2 installieren und nicht das SP3.

Meine Aussage "nicht ganz kummulativ" bezog sich darauf, dass es durchaus möglich ist, die Standalone-EXE auf ein SP-loses System zu spielen. Hierzu müssen nur drei Registry-Einträge erzeugt/verändert werden: klick

Microsoft supportet diesen Weg aber nicht und ob es dabei zu technischen Problemen kommt, ist nicht vollständig geklärt.
Daher kann man auch nicht klar sagen das SP3 sei kummulativ bzw. sei nicht kummulativ.

Aber nochmal: Das Ganze bezieht sich NICHT auf das Slipstreamen des SP3. Das SP3 kann in jedes vorhandenes Installationsmedium integriert werden (SP0,SP1 od. SP2)."
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.