Google Browser "Chrome" - Wieder gelösch (Hard- und Software)

Google Browser "Chrome" - Wieder gelösch (Hard- und Software)

Mein Wireless Treiber hat sich seit der Installation merkwürdig benommen: Hat versucht, die SVHOST zu kontrollieren, was 'er' vorher noch nie getan hat. Ich habe das blockiert, der Browser von Google funktionierte trotzdem noch. War mir zu merkwürdig .
Chrome startet 3 Prozesse (wieso eigentlich?) und macht trotz nicht aufgerufenen Seiten Verbindungen auf (inshgesamt 3 verschiedene IPs, allesamt aus der Region Mountain View). Außerdem werden diverse Ports abgehorcht. Dagegen ist der Bundestrojaner kalter Kaffee. Finger weg.
@ Mr.Wong/einsamerschuetze:

Stimmt, der soll sehr brutal sein. Wirklich lieber auf andere Browser setzen, Firefox oder Internetexplorer...

Das Thema mit diesem neuen Browser haben wir gestern in der Arbeit gehabt. Echt nervig. Wer installiert sich schon freiwillig so einen Müll?

Nunja, eine ordentliche Internetsecurity würde mit dem Browser sowieso kurzen Prozess machen ;)
Internetexplorer

Doch bitte nicht den IE...
@ Oblizocker:

Jeder hat seine eigene Meinung. Nimmmst halt Firefox. Ist eh fast dasselbe.
verdammt noch eins seit gestern sind alle möglichen "homecalling" komponenten aktiv geworden :-/ F*** you, Google!
@ einsamerschuetze:

Hehe. Ich wette, das hören die gar nicht gerne. Naja, Google Analytics ist ja auch so ne Verar***e ;) Also von dem her. Bald leben wir doch eh alle im "Digitalen Staat".

Eine Dose auf die Straße werfen. 10000 EUR Strafe und Gefängnisaufenthalt für 2 Jahre. Tja, bald sind wir soweit, wenn die Politik so weitermacht.

Es wird immer Verbrechen auf der Welt geben. Der Mensch muss halt entscheiden (die Bürger) was sie wollen. Und will mit Sicherheit nicht wie bei Big Brother und Co. leben.
Google Analytics blocke ich mit dem sehr nützlichen Plugin "NoScript" - kann ich nur empfehlen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.