3 Probleme beim Start von Windoof (Hard- und Software)

3 Probleme beim Start von Windoof (Hard- und Software)

Beim start von Windows habe ich 3 Probleme:
-Zuerst muss ich am anfang F1 drücken damit er weitermacht.
-Dann macht er eine datenträgerüberprüfung von d, die ich nicht verhinder kann auch wenn da steht "drücken sie irgendeine taste um dies nicht zu machen"(oder so^^)
-Als letztes muss ich dann immernoch enter drücken weil da das fenster von windoof ist, was mir sagt ich muss ein pw eingeben obwohl ich garkeins angeeben habe.

Ich will einfach nur das der pc ganz normal startet, also ich muss nur auf den startknopf drücken und er macht alles von alleine.
wie kriege ich diese probleme weg?
Kann nur bei Problem 3 helfen. Also nur den Startknipf anmachen o.k, aber das er alles alleine macht o.O? Wie stellst du dir das vor? Du musst sowieso dann noch dein Windows Account starten -.-'d.h. Nach dem Windows Lade Screen dein benutzer Account anklicken ^^.

Bei den anderen Problemen, eventuell Defragmentieren?! Wie, durch was, drat dieses Problem auf? irgendwas neu installiert oder deintsalliert was zu WIndows gehört. Schreib einfach mal deine Komponenten rein, das vereinfacht uns die Suche deines Problems.
nein, man muss nicht immer seinen account anklicken, man kann es auch irgendwie ausschalten.
mit TuneUp kann man das 3. prob. "beheben".
Da kann man die Automatische Anmeldung aktivieren. Das geht sogar mit PW.
Ok, somit wäre das 3 Prob. behoben dann sind dort "nurnoch" 2.
zu 1):
was kommt denn da? Also was musst du da mit F1 wegdrücken. Und wo passiert das. Bein anmelden oder noch vor dem booten? Vor dem Booten oder?
@ SE Michi:

Nichts für ungut, aber die obigen Methoden sind zwar gut, aber nicht für das Problem gemacht.

Mit ziemlicher Sicherheit hast du nen Virus gezogen, wenn das einfach so gekommen ist.
Der setzt dann ein Passwort, sodass du nicht einfach mehr ins Windows reinkommst.
Hatte meine Freundin mir auch schonmal als Arbeit gemacht. Da kam plötzlich auch ein Passwort-Bildschirm. Ich sagte ihr dann, dass es ein Virustypisches Erkennungsmerkmal ist, wenn vorher niemand am PC etwas verändert/umgestellt hat. Und den Virus gelöscht, alles neu eingestellt und schon ging alles wieder.

Falls dem wirklich nicht so sein sollte, dann kannste dein Passwort über "Start"/Einstellungen/Benutzerkonten löschen. Das war das 1.Problem.

Die Datenträgerprüfung stellt man mit "msconfig" ein. Einfach die Haken entfernen oder schauen, ob da was eingetragen wurde. Und auch schauen, ob sich keine Startprogramme die sich als Trojaner getarnt haben, eingenistet sind. Das kann alles passieren.
Ne, das 3. prob hat sich wiegesagt schon erledigt, war eine falsch einstellung.
Ja das mit dem F1 kommt vor dem booten.
Ja und was will er da von dir? Was bietet er an? Oder was steht da?
@ SE Michi:

Steht da zufällig, dass du "F1" drücken sollst, weil die Bios Einstellungen fehlerhaft sind? Oder was steht da genau?
ja will ich ja auch wissen was da so steht^^
@ SE Michi:

Zu 1. Problem. Das Diskettenlaufwerk! Prüfe, ob du überhaupt eins angeschlossen hast, und wenn ja, ob es richtig dran ist. Ansonsten ist vlt. der Diskettencontroller defekt. Kommt vor. Dann solltest du die Diskettenoption ganz abschalten, heutzutage gibts schließlich USB-Sticks mit mehreren GB Kapazität.

Zum 2. Problem:

Ich bin mir nicht sicher, ich hatte diese Meldung noch nie im Leben gesehen. Klingt aber nach absterbender Festplatte und/oder defektem Dateisystem. Also prüfe mal deine Oberfläche (oder Scandisk intensiv, wahlweise!). Viel Glück dabei. Nunja, könnte halt heißen, dass irgendeine Partition beschädigt wurde. Aber "verunreinigt" hab ich noch nie da gesehen. Schon merkwürdig.
Ja, ich habe ein dikettenlaufwerk angeschlossen(ist mir noch garnicht aufgefallen xD).
wo kann ich es abschalten, denn ich brauche es ja nicht?
@ SE Michi:

Na im Bios, wo sonst? Und natürlich vorher abklemmen, auch vom Strom nehmen! Einfach bei "Advanced Settings" suchen im Bios und dann muss es da irgendwo einen Punkt geben, der "Disable Floppy" heißt (oder ähnlich). Bei mir ist es aus, da kein Floppy vorhanden ;)
Ok, da kann ich dann nicht viel ausrichten da ich nicht in den BIOS will um da was zu zerstören.
Trotzdem danke für hilfe.
Als ob es so schwer wäre kurz ins Bios zu gehen und das Floppy auszuschalten.

Also manche haben echt krasse Vorstellungen vom Bios...
Ja, das BIOS ist ein geheiiiimnisvoller duuuunkler Ort voller Gefahren Smiley...

Prinzipiell ist die Einstellung ja gut, dass man wenn man nicht weiß was man tut da die Finger von lässt, viele haben aber eine übertriebene Furcht davor, ins BIOS zu gehen.
Wahrscheinlich glauben die, dass sie den Computer zerstören könnten, schätzen den möglichen Schaden viel zu hoch ein.
Als Computeradministrator muss man mit dem BIOS umgehen können, und früher oder später muss man sowieso da rein^^...
Genau so ist es! Diesem Post kann man nur zustimmen ;)
Ja, ok mein pc ist ein richtig schlechter pc, aber er muss nurnoch bis weinachten durchhalten dann kommt das notebook.und bis dahin will ich ihn auch noch behalten und ihn nicht durch irgendeinen fehler zerstören.wenn ich dann mein neues dingsda habe kann ich im BIOs rumwurschteln wie ich will und wenn es dann mal knallt ist es eben egal xD.

Aber was meiunst du mit"und früher oder später muss man sowieso da rein^^..."?Ich MUSSTE da noch nie rein.
Man muss z.B. spätestens da rein, wenn eine bootbare CD *hust* Windows-Installationsdisk *hust*^^ nicht gestartet werden kann, da die Festplatte beim Booten zuvorkommt --> Bootreihenfolge ändern Smiley...
Und natürlich beim Overclocking, kann man zwar teilweise auch aus dem OS machen, is aber nicht so doll...
Naja, sonst habe ich meinen pc den nachbarn überlassen der dann mal eben die cd raufgemacht hat.
Und wer sagt das ich sachen übertakten muss?!
Waren auch nur Beispiele :)
Allgemein gilt: Das BIOS ist das erste und somit mächtigste System im PC, alles andere ist gewissermaßen von ihm abhängig, ohne es ist dein PC nicht funktionstüchtig.

Es bildet somit ein wertvolles Werkzeug für den Computeradministrator, dessen Beherrschung empfehlenswert ist und sich lohnt, genauso wie sich unter Windows z.B. die Beherrschung der Registry lohnt.
Man braucht sie nicht immer, aber WENN man sie beherrscht, kann das sehr nützlich sein und einiges an Zeit und Ärger ersparen. Sicherlich ist sie komplexer als das BIOS, aber die Grundaussage bleibt die gleiche.
Außerdem sollte man als Admin einfach auch mit seinem System vertraut sein, was auch für das BIOS gilt. Denn diese Komponenten fallen meist gar nicht auf, wenn alles reibungslos läuft, aber WENN dann mal ein Fehler auftritt, sollte man damit umgehen können.

Erst vor einigen Tagen hat mir mein PC beim Start "Error loading operating system" angezeigt - der Startsektor der Festplatte war beschädigt, also Win-CD geschnappt und mit der Reparaturkonsole wiederhergestellt. Dazu muss man manchmal jedoch erst einstellen, dass er die CD vor der Festplatte booten soll, und wo muss man das (Du ahnst es) - im BIOS. Kann man das nicht, steht man vor einem ziemlichen Problem, dessen Behebung sonst nur 5 Minuten erfordern würde :)
Und genau das kann dir auch passieren, irgendwann gibts nen Fehler, oder auch nur ein Problem, dessen Behebung eine Einstellung in BIOS erfordert^^...
Last but not least kann man da sehr nützliche Einstellungen tätigen (Beispielsweise eben Overclocking) :)
Es sei gesagt: Es ist bei weitem nicht so gefährlich für deinen PC, da rein zu gehen, wie Du denkst :)...
Beherrscht Du das BIOS, beherrscht du deinen Computer - und das ist immer wünschenswert :)
Ok, ich habe mir das mal genauer angekuckt, aber ich finde diese "FLOPPY DISK" nicht?!
Müsste gleich auf der ersten Seite sein. Meistens dort wo auch die Festplatten stehen. Es muss ja nicht genau "FLOPPY DISK" heißen.
Vllt steht auch Floppy Controller oder so was dran. Sag einfach mal was es alles mit Floppy gibt. Und dann einfach nur noch beim richtigen das <enable > auf <disable> setzten und dann dürfte das Problem weg sein.
ok, ich kuck nochmal
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.