UEFA CUP 2008/2009 (Fußball)

UEFA CUP 2008/2009 (Fußball)

Alles über den UEFA Cup hier rein!

Meine Favoriten:

AC Mailand
FC Valencia
Besiktas Istanbul
FC Sevilla
Man. City
Hamburger SV
Galatasaray Istanbul
Ajax Amsterdam
UEFA Cup? Steht doch jetzt schon fest, wer den gewinnt: Der FC Schalke 04.
Oh ja, Mailand und ManCity, das kann interessant werden, auch wie es Wolfsburg ergeht, den letzten Buli-Spielen zufolge dürfte da wohl Hamburg am ehesten was reißen, aber international ist immer was anderes und "die Wahrheit liegt auf´m Platz"...
ich würde an euerer stelle mal Napoli nicht unterschätzen in der serie a
4:4 gegen Roma
3:1 gegen Juve
3:1 gegen Milan
2:0 gegen Fiorentina
1:0 gegen Inter
Ihr habt die Superstars aus Berlin vergessen. Die Hertha wird natürlich Uefa-Cup-Sieger. Bei Stars wie Piszczek, Domovchisky oder Kacar hat der Rest der Welt einfach keine Chance.^^
Mein geheim Favorit ist Red Bull Salzburg.

Die haben heuer wirklich sehr teuer eingekauft.

Meine meinung nach können sie FC Sevilla in der Quali daheim besiegen und auswärts gering verlieren z.b. 2:0 daheim und 1:3 auswärts.

Nicht zu vergessen:

International sind sie daheim noch ungeschlagen.

1:0 gegen Valencia
1:0 gegen S.Donzek
1:0 gegen Arsenal

Mit "Co" Adrianseen haben sie auch einen spitzen Trainer, der Pepé und Anderson bei Porto zu den gemacht hat, was sie heute sind:

Welt Talente
as stimmt, Co Adrianse fand ich schon immer Klasse, aber wie maqn zu Salzburg gehen kann ist mir ein Rätsel.

Domovchinsky ist nun gar nicht so schlecht, alle Berliner Spieler haben Talent und Potenzial, mehr aber auch nicht, und das ist für einen Hauptstadtklub zu wenig.
Wenn ich mir so anschaue gegen wem Berlin in den letzten Jahren so rausgeflogen ist, dann wird mir übel, Odense BK, Viking Starvanger, Dynamo Bukarest uvm. ...
Hey, Salzburg ist nicht übel.
Der Klub nicht unbedingt, aber man will ja auch in einer attraktiven Liga arbeiten/spielen, und das hat Österreich nicht wirklich.

Was ich nicht verstehe warum Amsterdam nichts mehr reißt, weder national, international schon garnicht...
Weil Amsterdam seine besten spieler immer abgeben muss.

Finanziell sind die spieler nicht mehr zu halten, wenn ein Real Madrit mit 4 Mio. im Jahr umher wedelt.

Und sportlich ist Amsterdamm auch nicht mehr das, was es einmal war und daher entschliessen sich die besten spieler zu wechseln als in Amsterdam zu bleiben.

Das gleiche bei Olympic Lyon:

Vor 2-3 Jahren haben die daheim Real mit 4-2 aus den Station ausgekickt und sonst waren sie auch International sehr gefürchtet, heute sind sie nur noch ein schatten ihrer selbst, weil die besten Spieler futsch sind und das gleiche wird auch mit Benzema passieren.


Lange rede, kurzer sinn:

Geld macht traditions vereine kaputt.
Mein Favorit ist Valencia.
Es wird bestimmt der ein oder andere bekannte Verein nach der Cl-Vorrunde noch in den Uefa-CUp kommen. Dann werden die Karten wieder neu gemischt und es wird neue Favoriten geben.
Tottenham sollte man auch nicht aúßer Acht lassen, die sind letztes Jahr gescheitert im 11m Schießen an Eindhoven, 2007 gaaaaaaaanz unglücklich an Sevilla im Viertelfinale (falscher Elfer gegeben, mehrmals Pfosten...)
Ich sehe das jetzt nicht durch die Vereinsbrille, aber wenn man sich mal den Kader von den Spurs anschaut...,

PS absolute Frechheit dass die im Eröffnungspost nicht erwähnt sind - nichts für ungut DerGenerator ^^
Napoli hatt er ja auch nicht erwähnt

hier der spielplan


Politehnica Timisoara - Partizan
Hertha BSC - St. Patrick's Athletic
Banik Ostrava - Spartak Moskva
Metalist Kharkiv - Besiktas
Portsmouth FC - Vitória Guimarães
Kayserispor - Paris St. Germain
Sevilla FC - RB Salzburg
VfL Wolfsburg - Rapid Bucuresti
Sampdoria - FBK Kaunas
CS Marítimo - Valencia CF
Dinamo Zagreb - Sparta Praha
Manchester City - Omonia Nikosia
AS Nancy - Motherwell FC
Everton FC - Standard Liége
SSC Napoli - SL Benfica
AC Bellinzona - Galatasaray
NEC Nijmegen - Dinamo Bucuresti
Racing Santander - FC Honka
APOEL Nikosia - FC Schalke 04
PFC Litex Lovech - Aston Villa
Austria Wien - Lech Poznan
Vitória Setúbal - SC Heerenveen
SK Brann - Deportivo La Coruña
Slavia Praha - FC Vaslui
Slaven Belupo - CSKA Moskva
Bröndby IF - Rosenborg BK
Cherno More Varna - VfB Stuttgart
Stade Rennes - Twente Enschede
AFC Ajax - Borac Cacak
Tottenham Hotspur - Wisla Krakow
FC Kopenhagen - FK Moskva
MSK Zilina - Levski Sofia
Borussia Dortmund - Udinese Calcio
Sporting Braga - Artmedia Petržalka
Feyenoord - Kalmar FF
Hapoel Tel Aviv - AS St. Etienne
FC Nordsjaelland - Olympiakos Piräus
Hamburger SV - FC Unirea
AC Milan - FC Zürich
BSC Young Boys - Club Brugge KV
"Wenn ich mir so anschaue gegen wem Berlin in den letzten Jahren so rausgeflogen ist, dann wird mir übel, Odense BK, Viking Starvanger, Dynamo Bukarest uvm. ..."

Das ist nur weil die Hertha eben so fair ist. Ist doch jedem klar dass sie da nur verloren haben, um auch anderen mal eine Chance zu geben. So ist sie eben, die Hertha. Grenzenlos stark und grenzenlos sozial.^^

Nein, aber jetzt mal wieder im Ernst. Es gibt so viele starke Teams, die es schaffen können. Napoli, Tottenham, Schalke, Galatasaray, Sevilla, Valencia, Manchester City, Aston Villa ... Und wie ich jedes Jahr sage, warten wir mal wer noch aus der CL "absteigt".
Ja, Tottenham ist wirklich zu beachten. Die könnten auch sehr weit kommen. Wäre mein 2. Favorit nach Valencia.
Aston Villa spielt UEFA-Cup?
Im Gegensatzzur Champions League hat den UEFA-Cuplange keine englische Manschaft mehr gewonnen, schon irgendwie komisch.
Das hängt damit zusammen, dass die Englischen Vereine den UEFA Cup nicht ernst nimmt.

Wenn man rausfliegt denken sie:"Naja, das war ja nur der UEFA Cup".

Tja, die quitung kriegen sie jährlich:

Ich weiß nicht, wie lange kein Premiere Ligist mehr den UEFA Cup gewonnen hat, aber das dürfte schon lange her sein.
Erinnert mich an Bayern im letzten Jahr...
Richtig erkannt, mein Freund.
Ich bin sehr gespannt auf Dortmund gegen Udine Calcio, das wird eng.
ich schätze da wird udinese aber gewinnen
Eine andere Antwort hätte ich jetzt nicht erwartet^^
Nun gut die sind auch stark, mit Di Natale und Quagliarella, Pinzi (ist der überhaupt Nationalspieler?).
ne
NAPOLI 3:2 gegen Benfica!!!
galatasray 4-3 bellinzona

galatasaray spielt so s...
BVB-0:2-UDI

BVB kann schon mal seine sachen packen, denn länger als 2 Wochen werden die nicht mehr im UEFA Cup sein.
Wolfsburg gewonnen. Galatasaray knapp gewonnen. Wobei man sagen muss, dass 4 Auswärtstore für sich sprechen. 3 Gegentore gegen eine "kleine" Mannschaft ist jedoch keine große Leistung..
Tottenham 2:1 gegen Wisla Krakau
DerGenerator @

Galatasaray knapp gewonnen. Wobei man sagen muss, dass 4 Auswärtstore für sich sprechen. 3 Gegentore gegen eine "kleine" Mannschaft ist jedoch keine große Leistung..

Du hast zumindest recht aber man darf nie schwächere vereine unterschätzen das ist klar. Eine sache ist bei galatasaray schwach die abwehr , dass müssen sie noch beherrschen können , ansonsten ist alles perfekt.
Di 16.09. 18:00 Hertha BSC Berlin - St. Patrick´s Athletic 2:0 (0:0)
Di 30.09. 18:00 St. Patrick´s Athletic - Hertha BSC Berlin 0:0 (0:0)
Di 16.09. 18:00 Apoel Nikosia - FC Schalke 04 1:4 (0:3)
gestern 18:15 FC Schalke 04 - Apoel Nikosia 1:1 (0:1)
Di 16.09. 18:00 FC Nordsjælland - Olympiakos Piräus 0:2 (0:0)
gestern 20:45 Olympiakos Piräus - FC Nordsjælland 5:0 (3:0)
Do 18.09. 16:00 FK Moskau - FC Kopenhagen 1:2 (0:1)
gestern 20:45 FC Kopenhagen - FK Moskau 1:1 (0:1)
Do 18.09. 16:20 Litex Lovech - Aston Villa 1:3 (1:1)
gestern 21:00 Aston Villa - Litex Lovech 1:1 (1:0)
Do 18.09. 17:00 Cherno More Varna - VfB Stuttgart 1:2 (1:0)
gestern 18:15 VfB Stuttgart - Cherno More Varna 2:2 (0:0)
Do 18.09. 18:30 NK Slaven Belupo - ZSKA Moskau 1:2 (1:0)
Di 30.09. 18:00 ZSKA Moskau - NK Slaven Belupo 1:0 (1:0)
Do 18.09. 18:30 Hapoel Tel Aviv - AS St. Etienne 1:2 (0:1)
gestern 19:00 AS St. Etienne - Hapoel Tel Aviv 2:1 (1:0)
Do 18.09. 18:45 Banik Ostrava - Spartak Moskau 0:1 (0:0)
gestern 18:00 Spartak Moskau - Banik Ostrava 1:1 (1:1)
Do 18.09. 19:00 FC Portsmouth - Vitoria Guimaraes 2:0 (1:0)
gestern 22:35 Vitoria Guimaraes - FC Portsmouth 2:2 n.V.
Do 18.09. 19:00 VfL Wolfsburg - Rapid Bukarest 1:0 (1:0)
gestern 16:00 Rapid Bukarest - VfL Wolfsburg 1:1 (0:1)
Do 18.09. 19:00 Omonia Nikosia - Manchester City 1:2 (0:0)
gestern 20:45 Manchester City - Omonia Nikosia 2:1 (0:0)
Do 18.09. 19:00 AS Nancy - FC Motherwell 1:0 (1:0)
gestern 20:45 FC Motherwell - AS Nancy 0:2 (0:2)
Do 18.09. 19:00 Brann Bergen - Deportivo La Coruna 2:0 (2:0)
gestern 21:00 Deportivo La Coruna - Brann Bergen 3:2 i.E.
Do 18.09. 19:00 Feyenoord Rotterdam - Kalmar FF 0:1 (0:0)
gestern 18:30 Kalmar FF - Feyenoord Rotterdam 1:2 (0:1)
Do 18.09. 19:00 Hamburger SV - Unirea Urziceni 0:0 (0:0)
gestern 18:00 Unirea Urziceni - Hamburger SV 0:2 (0:1)
Do 18.09. 19:15 Slavia Prag - FC Vaslui 0:0 (0:0)
gestern 19:30 FC Vaslui - Slavia Prag 1:1 (1:0)
Do 18.09. 19:30 Besiktas Istanbul - Metalist Kharkov 1:0 (0:0)
gestern 19:00 Metalist Kharkov - Besiktas Istanbul 4:1 (2:0)
Do 18.09. 19:30 Austria Wien - Lech Poznan 2:1 (0:0)
gestern 18:15 Lech Poznan - Austria Wien 2:1 (1:0)
Do 18.09. 19:30 MSK Zilina - Levski Sofia 1:1 (0:0)
gestern 18:30 Levski Sofia - MSK Zilina 0:1 (0:0)
Do 18.09. 19:45 Politehnica Timisoara - Partizan Belgrad 1:2 (1:1)
gestern 19:00 Partizan Belgrad - Politehnica Timisoara 1:0 (0:0)
Do 18.09. 19:45 NEC Nijmegen - Dinamo Bukarest 1:0 (0:0)
gestern 19:15 Dinamo Bukarest - NEC Nijmegen 0:0 (0:0)
Do 18.09. 20:00 Kayserispor - Paris St. Germain 1:2 (0:1)
gestern 21:00 Paris St. Germain - Kayserispor 0:0 (0:0)
Do 18.09. 20:00 Young Boys Bern - FC Brügge 2:2 (1:1)
gestern 20:45 FC Brügge - Young Boys Bern 2:0 (2:0)
Do 18.09. 20:00 AC Bellinzona - Galatasaray Istanbul 3:4 (1:1)
gestern 19:00 Galatasaray Istanbul - AC Bellinzona 2:1 (1:0)
Do 18.09. 20:30 Racing Santander - FC Honka Espoo 1:0 (0:0)
gestern 18:30 FC Honka Espoo - Racing Santander 0:1 (0:1)
Do 18.09. 20:45 AC Mailand - FC Zürich 3:1 (1:0)
gestern 20:15 FC Zürich - AC Mailand 0:1 (0:0)
Do 18.09. 20:45 FC Sevilla - RB Salzburg 2:0 (1:0)
gestern 20:30 RB Salzburg - FC Sevilla 0:2 (0:1)
Do 18.09. 20:45 Sampdoria Genua - FBK Kaunas 5:0 (3:0)
gestern 18:00 FBK Kaunas - Sampdoria Genua 1:2 (1:0)
Do 18.09. 20:45 Dinamo Zagreb - Sparta Prag 0:0 (0:0)
gestern 20:15 Sparta Prag - Dinamo Zagreb 3:3 (2:2)
Do 18.09. 20:45 Bröndby IF - Rosenborg Trondheim 1:2 (0:1)
gestern 18:45 Rosenborg Trondheim - Bröndby IF 3:2 (1:2)
Do 18.09. 20:45 Borussia Dortmund - Udinese Calcio 0:2 (0:2)
gestern 20:45 Udinese Calcio - Borussia Dortmund 4:3 i.E.
Do 18.09. 20:50 Stade Rennes - FC Twente Enschede 2:1 (1:1)
gestern 20:00 FC Twente Enschede - Stade Rennes 1:0 (0:0)
Do 18.09. 21:00 SSC Neapel - Benfica Lissabon 3:2 (2:1)
gestern 21:15 Benfica Lissabon - SSC Neapel 2:0 (0:0)
Do 18.09. 21:00 FK Borac Cacak - Ajax Amsterdam 1:4 (0:2)
gestern 20:30 Ajax Amsterdam - FK Borac Cacak 2:0 (0:0)
Do 18.09. 21:05 FC Everton - Standard Lüttich 2:2 (2:2)
gestern 19:40 Standard Lüttich - FC Everton 2:1 (1:0)
Do 18.09. 21:10 Tottenham Hotspur - Wisla Krakau 2:1 (1:1)
gestern 15:40 Wisla Krakau - Tottenham Hotspur 1:1 (0:0)
Do 18.09. 21:30 Sporting Braga - Artmedia Bratislava 4:0 (3:0)
gestern 20:15 Artmedia Bratislava - Sporting Braga 0:2 (0:2)
Do 18.09. 22:00 Maritimo Madeira - FC Valencia 0:1 (0:1)
gestern 22:00 FC Valencia - Maritimo Madeira 2:1 (0:1)
Do 18.09. 22:00 Vitoria Setubal - SC Heerenveen 1:1 (0:0)
gestern 20:00 SC Heerenveen - Vitoria Setubal 5:2 (3:0)
Schade, die Austria Wien und Salzburg sind nicht dabei.
Also bei Salzburg macht mich das nun wirklich nicht traurig, ganz ehrlich.^^ Aber Austria hätte ich es wirklich gewünscht.
Ja, ich meine, in der 121.min das 4:2, was für Lech Posen den aufstieg bedeutet.

Ich habe nur ungläubig geschaut, ich meine:

IN DER 121. min!!!
Borussia Dortmund ist auch NACH der 120.minutr ausgeschieden:(
Tolle Leistung von Dortmund, so ne Moral ist beachtenswert.
Metalist Charkow gegen Besiktas gewonnen! Hört sich für mich eher wie ne Stahlfabrik an^^. Everton ist raus, ebenso die von euch hochgehaltenen Napoli. Nächste Runde geht das "Sterben" der Großen weiter. Ich wette den VFB erwischts.
Und ich sage, Milan wird´s treffen.
ne glaub ich nicht die haben ihr form tief überwunden
Naja, aber irgentwas in mir sagt, dass Milan nicht der UEFA Cup gewinner 08/09 sein wird.
sondern galatasaray
ähm, nein
Naja, ManCity, AC Milan, FC Sevilla, FC Valencia und Tottenham sind für mich die Favoriten, wobei Tottenham eher ein Geheim - favorit ist.
galatasaray hat auch gute chancen
Ja, stimmt auch, nur sollten sie ihre Abwehr schwäche mal in den Griff bekommen, sonst wird es wieder nix mit einen Internationalen Titel.
da hast du recht
Aber trotzdem drücke ich für Gala die Daumen, weil ich selber ein kleiner Gala Fan bin. =)
kennst du sasa ilic
Sicher.

Der spielt aber jetzt bei Salzburg, leider.

In Gala wäre der jetzt besser aufgehoben, weil er da auch International spielen würde.
der war bei galla richtig gut
Nun soll er im Winter verkauft werden, weil er zu schlecht für Salzburg ist.
krass
Wenn du weitere Fragen oder sonstiges an mir richten willst, schick mir bitte ne PN, da sonst wir nur spammen.
Wolfsburg holt den Cup.^^
Wann ist die Auslosung für die UEFA-Cup Gruppenphase?
morgen
Omg.... was für Lose, Wolfsburg gegen AC Mailand und Portsmouth, Hamburg gegen Aston Villa und Ajax, Schalke gegen ManCity und Paris!
VfB Stuttgart spielt gegen den FC Sevilla, Sampdoria Genua, Partizan Belgrad und Standard Lüttich.

Trotzdem können alle deutsche Vereine weiterkommen. Die ersten 3 kommen ja weiter.
Hertha hats mies erwischt!

galatasaray, benfica, olypiakos...

uhh.=(

aber wolfburg gegen milan! XDD

wir lustig. mal gucken.
Niveau ist krass angestiegen. Wenn ich mich an die letzten Jahre erinnere, waren in so ner Gruppe Mannschaften à la Partizan Belgrad, Austria Wien und noch irgendein Ostverein. Bei Berlin ist es schon übel, die Kaliber die da spielen, wären früher Topf 1 gewesen..
galatasaray wird erster in der gruppe
hertha gegen gala wird saugeil
Wolfsburg - Ac Mailand
darauf freue ich mich. Wäre schön, wenn Wolfsburg gewinnen würde. Möglich ist es eigentlich schon...
spielen die nicht in Mailand??
doch die spielen in mailand
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.