WM 2010 in Südafrika (Fußball)

WM 2010 in Südafrika (Fußball)

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich diesen Thread jetzt schon eröffne, aber mich interesiiert es weil dies wohl keine WM wie jede andere wird.
Schaue man sich nur mal die Rahmenbedingungen an, jeder weis ja wie es um die Situation am Kap bestellt ist, Gewalt, Infrastruktur und Stadionbau...
Was erwartet ihr von dem Turnier, was kann man sportlich erwarten und ist es wirklich schon der richtige Zeitpunkt für Afrika?
Wird die WM überhaupt dort stattfinden - eine Frage die schier lächerlich klingt, aber dennoch oft diskutiert in den ganz hohen Etagen des Fußballs...

Kurz: hatsich die FIFA mit dieser gutgemeinten Vergabe vieleicht verzockt?

Aber bitte auch über sportliche Dinge schreiben, die WM-Qualifikation hat zwar noch nicht begonnen, daher will ich jetzt nicht nach einen Favoriten fragen, das wäre ein wenig sinnlos, denn man weis nicht wer hinfärt außer Südafrika selbst.
- aber man sieht ja wie sich einige Länder entwickeln, dass man zum Beispiel mit Russland oder änlichen rechnen muss...

MfG
in südamerika hatt die wmquali aber schon begonnen
zum thema ich denke das England sich diese mal nciht für die wm qualifizeieren kann
Nur weil sie sich für die WM nicht qualifiziert haben schaffen se es bei der WM auch nicht? Also ich denke das sich England qualifizieren wird!


Die WM wird dort schon stattfinden. Aber ich glaube es wird schon eine recht chaotische und nicht so schöne WM. Wer weiß, vllt gibts sogar den ein oder anderen Skandal. An die WM von 2006 kommt sie sowieso nicht ran ;)

Sie hätten die WM lieber an ein anderes Land vergeben sollen. Aber jetzt is es schon zu spät und die werden auch an Südafrika festhalten. Halte Südafrika aber grad wegen der Gewalt und der Infrastruktur für keine gute Wahl. Und man kann sich nicht sicher sein ob bis dahin alles fertig wird.

Sportlich is die NM von Südafrika nicht ganz auf der Höhe Vllt überstehen sie durch den Heimvorteil die Vorrunde, mehr aber auch nicht glaube ich.

Deutschland, Brasilien, Argentinien, Italien werden die Favoriten auf den Titel sein. Eben die üblichen. Spanien als amtierender Europameister ebenso. Russland ist, wenn sie sich weiterentwickeln der Geheimfavorit.
Ich hatte mich einbisschen gewundert dass zum Beispiel Australien nicht Austragungsort wird, die hatten ebenfalls noch keine WM und haben schon sehr moderne Stadion, Gewalt und Infrastruktur sind da kein Thema...
Aber warscheinlich wegen der WM 2002, als sie schon einmal in der "Nähe", war, da wollte man nun nicht in die Region, klingt blöd, aber ich denke schon dass das der Grund war, auf jeden FAll ist Australien jederzeit in der Lage das zu übernehmen.
Nur weil sie sich für die WM nicht qualifiziert haben schaffen se es bei der WM auch nicht? Also ich denke das sich England qualifizieren wird!


kleiner fehler drin wa
also ich glaube das sie an der relegation scheitern werden
Joah, das erste WM sollte EM heißen :O

Ich glaube das sie nicht mal in die Relegation müssen.
hoffentlich schaft es die türkei
Ganz ehrlich:

Ja sie sollten lieber schaffen -.-

Denn wenn sie es nicht schaffen, verprügeln sie den Gegner wieder :/

War damals beim Relegationspiel (?) gegen die Schweiz doch auch so. ZzZ, eine Frechheit war das. Normal hätten sie für die EM 08 ausgeschlossen werden sollen.

Nein im ernst, deshalb kann ich sehr gerne auf die Türkei verzichten. Auch wenn sie sich gebessert haben. Damals spielten ja sogar noch so Rüpel wie Alpay in der NM. Der fiel auch in der Bundesliga immer wieder negativ auf.


Gut aber lassen wir das Thema lieber. Sonst kommts hier noch zum Streit.
sei leise du türkei feind.
wieso ist er den ein türkei feind??

das ist seine meinung dazu und ein bischen hatt er damit auch recht
was habt ihr alle gegen die türke.als ob die schweiz nichts getan hätte.ihr deutschen mt eurem losunglück.
ich hab garnichts gegen die türken ich mag die türken lieber als die deutschen
Man muss es so sagen, dass die Türken schlechte verlierer sind und basta.
Na aber bitte, das war ja nicht die ganze Türkei die damals geschlagen und getreten hat, angefangen hatte Alpay der Streller von hinte trat, und Huggel hatte eine Ausseinandersetzung mit einem Stürmer, aber das warn Ausnahmen, nicht alle Spieler waren so unfair, das witzige dabei ist ja dass sich Alpay (damals 1. FC Köln) und Streller 2Monate später im gleichen Verein wieder gefinden haben, Streller wurde vom VfB Stuttgart an Köln ausgeliehen, da will ich nicht weissen wie die Stimmung in der Kabine war.
was hatt das jetzt bitte damit zu tun??
Ist doch alles schon lange her, streitet euch nicht wegen solcher Geschichten, Blatter hat ein bisschen überreagiert damals weil er selbst Schweizer ist.
genau
türkei und deutschland haben gewonnen.


österreich gewinnt gegen frankreich krass
Italien auch gewonnen
Omg, Italien....
Schaffen es in 89min nur zu einem 1:1 gegen Zypern und schießen dann in der 90min das Siegtor. Schon glücklich....
gewonnen ist gewonnen fußball ist so


ps ich bin türke
Schweiz : Israel 2:2

Israel schoss das Tor in der 92. Minute -_-
Tja, der Domench dürfte sein Hut nehmen als Posten des Teamchefs von Frankreich.

Und sonst:

JA!!!!!!!

3:1 GEGEN FRANKREICH!!!!!!

Oder wie wir Österreicher sagen:

I weard Narrisch!!!!!!

Brückner ist wirklich einer der besten in Europa.

Natürlich, nach 2 Spielen (2:2 g. Italien/3:1 g. Frankriech) darf man nicht Österreich überschätzen, aber da wächst was zusammen und Brückner hat da gewaltigen anteil daran. :)

(Achtung!Dieser beitrag wurde under der Nationalen "Rosa Roten" Brille geschrieben!)
@LastMission

wir haben wenigstens gewonnen nicht so wie ihr bei der em quali nur ein 1:1
@ Cannavaro:
Ja Italien hat halt dieses Quentchen Glück, wie auch schon bei der WM 06.

@ berkcan:

ps ich bin türke
wäre ich jetzt NIEMALS drauf gekommen ;D
wo hatten wir den bei der Wm glück??
Ihr habt im Achtelfinale gegen Australien auch so ganz knapp, glücklich gewonnen. Die Partie stand kurz vor der Verlängerung, 95Min. und ihr bekommt einen (glaube fragwürdigen) Elfmeter und gewinnt gerade so. Sowas ist schon ziemlich glücklich.

Außerdem hattet ihr das Glück gegen schwache Gegner wie Ukraine und Australien zu spielen. Da konntet ihr richtig gut ins Tunier kommen, das waren fast schon Aufbaugegner. Deutschland musste im 1/4 Finale gegen die (zu diesem Zeitpunkt) stärkste Mannschaft des Tuniers ran (Argentinien).

Und im Finale nach Elfmeterschießen zu gewinnen ebenso. Elfmeterschießen ist schon auch Glückssache.


Gegen Deutschland auch voll die späten Tore. 119min und 120min. Aber da war der Sieg auch verdient, kann man nix gegen sagen.


Insgesamt aber schon ziemlich viele Last-Minute Siege. Und diese sind zu meist immer etwas glücklich.


Aber um Weltmeister zu werden brauch man eben auch ein bisschen Glück. Das gehört halt dazu.
Yeah. Türkiye 2:0 gewonnen! Jetzt zu Hause gegen Belgien. Ich tippe auf ein 3:0 für Türkei. Wir werden Weltmeisterrrr! *optimist sei*
@LastMission

naja wir geben halt zum schluss immer alles wo die anderen mannschaften meistens nachlassen weil sie denken das es verlängerung oder so gibt
wie acuh gestern gegen zypern
@ DerGenerator:

Also verstehe deine Euphorie jetzt nicht ganz^^. Ihr habt gegen Armenien gewonnen, das ist absolute pflicht! Außerdem hätte man da auch höher gewinnen können.

Ich tipe klar dagegen:
Ihr werdet weder Weltmeister noch gewinnt ihr 3:0 gegen Belgien. Belgien ist ein ganz anderes Kaliber als Armenien. Ich glaube Weltmeister werdet ihr sowieso nicht und das Spiel gegen Belgien wird knapp. Vllt gewinnt ihr (vllt auch nicht), aber ich glaube aufjedenfall nicht so deutlich.

Ist jetzt nur mein Tip ;)


@ Cannavaro:

Trotzdem ist da auch Glück dabei.

Zu Zypern:
Normalerweise hättet ihr gegen Zypern nicht gewinnen dürfen, die haben echt gut gespielt und hatten sehr viele Chancen. Ich fand das es ein unverdienter Sieg war. Aber ist ja egal, Sieg ist Sieg.

Aber ist ja eigtl auch egal :)
@LastMission

Zu Zypern:
Normalerweise hättet ihr gegen Zypern nicht gewinnen dürfen, die haben echt gut gespielt und hatten sehr viele Chancen. Ich fand das es ein unverdienter Sieg war. Aber ist ja egal, Sieg ist Sieg.

Warum hätten wir, da nicht gewinnen dürfen? Möge die bessere Mannschaft gewinnen. Das war ein fair verdienter Sieg.Und Italien hat gezeigt das sie spielen können. Und bei der EM Türkei hätte auch Europameister werden können, so wie die Deutschland ins Schwitzen gebracht haben, einfach nur wow. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Finnland - Deutschland 3:3 (o0)

Klose ist zurück :)
Schweiz 1 - Luxemburg 2

GEILO!
wer hat die beiden hammer De Rossi Tore gesehen??
wer hat die beiden hammer Jeff Strasser Freistöße gesehen??
Bei Klose warte ich erstmal die Liga ab, gegen einen zähen Gegner wie Köln und einer Spitzenmanschaft wie Bremen, da muss er überzeugen...
Es ist ja nicht so dass man jetzt in jeden Spiel 2-3 Tore von ihm sieht, hab ich auch nie erwartet, aber er muss die 100%igen wieder machen...
Gut gespielt, freigelaufen und Manschaftsdienlich hat er bisher immer gespielt - von da her hat er für mich in den letzten Monaten nicht an Wert und Qualität verloren...
Österreich verloren

Deswegen wollte ich die Euphorie bremsen und habe gesagt das auch wieder Rückschläge kommen.


Aber Österreich hat aufjedenfall noch gute Möglichkeiten sich zu qualifizieren. Es stehen ja noch viele Spiele aus :)



Bei Klose bin ich auch mal gespannt wie er jetzt in der Liga spielen wird und ob er seine Tore schießt.

btw: Finnland ist durchaus ein starker Gegner und die Tore sind schon hoch einzuschätzen. Finnland ist nicht Liechtenstein. Es ist nicht schwerer gegen Köln Tore zu schießen als gegen Finnland.
@Cannavaro
Ich hab auf RaiUno Italien gegen Georgien gesehen. Einfach nur geil. Nur ich bin von Luca Toni und Del Piero sehr enttäuscht, so wie die spielen ist das nur traurig. Aber ich hoffe das Italien jetzt in der WM mehr zeigen als in der EM.
@Foxkid2000

yo hab ich auch

ich frage mich warum der luca toni spielen lässt der sollte lieber mehr auf gila und di natale bauen
Ich glaub wenn Toni in Italien spielen würde, hätten ihn die Fans nicht so ausgepfiffen...
doch hätten sie
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.