Hallo
Seit ich mein notebook kurzzeitig an einen externen bildschirm angeschlossen habe bleibt mein notebook bildschirm schwarz. Wenn ich das notebook starte dann hör ich lüfter etc... er scheint also hochzufahren. Nur der bildschirm bleibt schwarz.
Wann ich aber einen externen bildschirm an das notebook anschließe dann läuft alles normal bzw. der bildschirm am notebook ist immernoch schwarz jedoch kann ich den computer über den externen bildschirm ganz normal steuern.
Neuinstallation des grafikkartentreibers sowie starten im abgesicherten modus haben nicht geholfen.
hat irgendjemand eine idee woran es liegen könnte oder wie ich das problem lösen könnte?
Seit ich mein notebook kurzzeitig an einen externen bildschirm angeschlossen habe bleibt mein notebook bildschirm schwarz. Wenn ich das notebook starte dann hör ich lüfter etc... er scheint also hochzufahren. Nur der bildschirm bleibt schwarz.
Wann ich aber einen externen bildschirm an das notebook anschließe dann läuft alles normal bzw. der bildschirm am notebook ist immernoch schwarz jedoch kann ich den computer über den externen bildschirm ganz normal steuern.
Neuinstallation des grafikkartentreibers sowie starten im abgesicherten modus haben nicht geholfen.
hat irgendjemand eine idee woran es liegen könnte oder wie ich das problem lösen könnte?
Wenn ein externer Monitor angeschlossen ist, müsstest du eigentlich in der Taskleiste rechts ein Symbol haben, da kannste dann den Laptop-Monitor wieder einschalten.
Dieses symbol gibts bei mir iwie nicht. Ich kann auch nicht über die "Fn" schnelltasten auf der notebooktastatur zwischen den bildschirmen hin und her schalten. Auch unter den einstellungen der grafikkarte kann ich nichts ändern. Das notebook scheint irgendwie gar nicht zu wissen das auser dem externen bildschirm noch ein eigener bildschirm existiert :D
Vielleicht gehts mit Rechtsklick auf dem Desktop dann Eigenschaften>>Einstellungen. Da sollten 2 Monitore zu sehen sein. Wähle dann den Notebookmonitor aus und lege ihn als primären Bildschirm fest. Wenn das nicht geht weiß ich auch nicht weiter. Eigentlich müsste das Notebook das ja von alleine erkennen...
"mit Rechtsklick auf dem Desktop dann Eigenschaften>>Einstellungen" japp, da mal rumspielen. Da bei "Anzeige" ist ein drop-down menü, stell da mal das andere ein.
hab ich alles schon probiert. Das problem ist, dass ich nicht mal zwischen den verschiedenen monitoren hin und her schalten kann wie früher da nur der externe bildschirm angezeigt wird. Hab ja auch schon ohne externen bildschirm und im abgesicherten modus gestartet...da müsste der pc das ja dann von alleine einstellen. Aber das tut er eben nicht un der notebookbildschirm bleibt schwarz
Der mitgelieferte. Es ging ja auch immer problemlos bis zum anschluss eines anderen monitors. Grafikkarte ist eine GeForceGo 6800 Ultra.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.