Partition Verschwunden (Hard- und Software)

Partition Verschwunden (Hard- und Software)

heyho, hoffe ihr könnt mir helfen, also
ich hatte 2 Partitionen, eine mit xp drauf und eine einfach als speichermedium wo ich meine backups draugehauen hab.
jetz wollte ich von xp prof. wieder auf home umsteigen un hab mit home gebootet und ganz normal installiert(auf der 1. Partition) komischerweise ist jetzt die 2. Partiton weg + der Festplattenspeicher. D.h. meine Festplatte is 250GB und jetzt hab ich nur noch 230, wisst ihr wie ich die anderen 20 wieder bekomme?
meinst du du hast 2 partitionen erstellt hast oder ob du 1 mit 250 GB erstellt hast. wen du 1 erstellt hast dan wird ja von den 250 GB ca.20GB abgezogen, wie bei z.B. 1024GB das du nur nach 980 GB hast oder so um den dreh
Das ist völlig normal.

Hersteller rechnet: 250 GB = 250000 MB = 250000000 KB
das entspricht dem Faktor 1000.
Der mathematisch korrekte Wert ist aber 1024, also ergibt sich folgendes:
250000000 KB = 244140,625 MB = 238,42 GB

Der fehlende Rest geht durch formatieren und evtl. partitionieren "verloren". Dort liegen die Infos fürs Betriebssystem.

Hier wirds auch erklärt: klick

Hier kannst du ausrechenen wie viel reelen Platz du nachher hast:
klick
oh stimmt hatte ich total vergessen, sry
dankeschön^^
nur komisch das er von selbst einfach meine D partition zerbröselt hat :/
du hast wahrscheinlich beide partitionen gelöscht und dann zu einer gemacht. Du hättest vor/bei der Installation die Partitonen festlegen müssen, hättest du mehrere gewollt.

btw: Wieso steigst du von XP Prof. auf Home um?
hmm komisch, kann mich ned erinnern, soweit ich weiß hats sogar bloß C angezeigt, liegt vielleicht daran, dass home maximal 130GB bei der installation annimmt...
naja ich formatier ziemlich häufig^^ und irgendwann ging halt der key von home nicht mehr (geht glaub bloß max. 4x im jahr oder so) dann hab ich mir halt prof. "geholt" und jetz wollt ich halt wieder auf mein original windoof umsteigen, is mir lieber, aber das lassen wir mal^^ naja thx @ all
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.