Intel Pentium 4 HT Inside (Hard- und Software)

Intel Pentium 4 HT Inside (Hard- und Software)

Hallo habe nen Intel Pentium 4 HT Inside mit 3.06 ghz und würde es gerne übertakten wie oder womit kann ich das tunen?

Motherboard: Asus P5GD1-FM (von Fujitsu Siemens)
Ram: 2GB
Festplatte: 250GB

mit Windows Vista Ultimate 32BIT
gar nicht, es sei denn, du machst es unter windows. das ist aber zu unzuverlässig.
da du ein OEM board von ASUS hast, sind im BIOS alle OC daten gelöscht (nicht gesperrt). somit null chance. ich hatte das selbe prob
Mr.Playboy, hattest du diesen Thread nicht schonmal erstellt? Mir war da so...

Nunja, wie bereits gesagt, solltest du Tools runterladen und es ausprobieren. Es gibt nicht unendlich. Such einfach nach "Overclocking Tools" bei Google!

EDIT: Stimmt, du hast ja wirklich ein OEM Board. Tja, Pech gehabt. Da muss man improvisieren ;) (geht nur unter Windows, wie man schon sagte)
Wiee? Ich habe doch Windows o0
@ Mr. Playboy:

Ja, aber unter Windows ist das Ganze nicht so gut. Schließlich undervolte ich meinen Q6600 hier auch mit Software. Toll ist es aber nicht, naja mach das auch nur noch bis zum Winter, dann kommen neue Kühler her. Kostet schließlich alles viel Geld, was man erst mal haben muss.

Unter Windows brauchst du ein Tool womit du übertaktest. Du musst bei jedem Start entweder dieses Tool aufrufen und manuell übertakten und die Temperatur mit einem anderen Tool überprüfen, oder du stellst es automatisch ein, was aber auch nicht immer funktioniert.

Teste erstmal, wie weit du mit so einem Overclocking Tool übertakten kannst, ob es sich überhaupt lohnt! Die Temperatur darf nämlich auch nicht zu heiß werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.