maximale Verbindungsrate (Internet)

maximale Verbindungsrate (Internet)

Hi Leute,
ich hab bei mir zu Hause 1&1 mit ner Phone & WLAN FritzBox.
Wir haben eine 2000er INet-Flat, können aber nur mit 1800 surfen.
1&1 ruft uns aber sauoft an und sagt wir sollen auf ne 6000er Flat umsteigen. Und da kommt das Problem:
Wenn wir schon die 2000er nicht vollständig haben, wie solln wir da die 6000er kriegen?
Gibt es irgendeine Seite die zeigt, wie viel man max. in seinem Gebiet haben kann bzw. was die Leitungen an meinem Wohnort aushalten????
thX Jy-Cy
Ihr zahlt aber nicht wirklich den vollen 2000er Preis wenn ihr nur mit 1800 surft. Oder?
Wir bezahlen auch für 6000, obwohl nur 3500 möglich ist. -.- Ist aber nur unwesentlich teurer als DSL 2000.
"Ihr zahlt aber nicht wirklich den vollen 2000er Preis wenn ihr nur mit 1800 surft. Oder?"
Das ist das Problem, die Provider haben selten einen 1800er Anschluss und wer will schon mit einer 1000er surfen?
Wenn man dann was sagt, bekommt man(bei vielen zumindest) zu hören, dass die Leitung nicht ihnen gehört und sie da keine Möglichkeiten haben.
Man sollte, aber auch gleich sagen, dass man für einen 2000er Anschluss zahlt und dann auch 2000 haben will.
Bei mir ist genau die gleiche Sache wie bei Dir. Tarif: 6000er. Netzanschluss: Nur 3000 Auch 1&1.
Tja Leute ich muss euch sagen..so ist das eben! Wenn ihr ne 6000er leitung bezahlt aber es kommen nur 5800 an ist das für den Anbieter KEIN Grund euch einen günstigeren Preis zu geben! Warum auch...wir weisen in unseren Beratungsgseprächen immer darauf hin und auch bei Vertragsabschluss fragen wir den Kunden ob er damit einverstanden ist dass das DSL geschaltet wird auch wenn nicht die volle Leistung ankommt ODER ob er z.B. auf die 6000 besteht! Wenn er drauf besteht und es kommt weniger an dann schalten wir den DSL nicht! Die meisten sagen aber ist ok...wie es bei anderen Anbietern ist weiss ich nicht, kann daher nur von uns (Vodafone) sprechen!

Wie auch immer sowas wie: Ihr zahlt aber nicht wirklich den vollen 2000er Preis wenn ihr nur mit 1800 surft. Oder? ist eigentlich ne dämliche Frage..natürlich machen sie das denn so ist das eben bei solchen Leitungen...zumal man bei uns für ne 6000er auch nicht mehr bezahlt als ne 2000er!
Warum arbeitest du für diese Schweine?
Nein, also da hast du recht, so ist es eben. Man kann aber immer was sagen und dann eben wechseln, wenn sie einem dumm kommen...was eig natürlich nichts bringt.
ich zahl 2000 und komm auf 2300. Find ich toll, aber ich steig trotzdem jetzt auf eine 6000er um, kostet ja nicht wirklich mehr.
Also was ist denn an VF "schweinisch" sorry aber es gibt Anbieter (Telekom) die deutlich mieser sind!

Egal...wollt ja nur darauf hinnaus das es Blödsinn ist das man ne 2000er Leitung hat und wenn nur 300 ankommen weniger bezahlt wird..auf gut deutsch! Pech gehabt! Jeder ordentliche Anbieter macht vor Anschluss eine Abfrage was technisch in dem und dem Ort oder der un der Straße möglich ist!
Das sind alles Schweine, nicht nur die, für die du arbeitest.

Ja, dann ist man auf der sicheren Seite.
Naja ne begründung warum die "Schweine" sind wäre nicht schlecht!
bei mir ist es sehr extrem o.o
wir haben vor kurzem eine 18000er Leitung bestellt und nur 2000 kommt an. Ich werde mich evtl. heute noch bei ihnen melden.
Anbieter >.> Netcologne
Also, ich finde, dass es Schweine sind weil: DAS ALLES ÜBERTEUERT IST!
Der service ist meistens auch nicht der beste.
Mit Vodafone hatte ich zwa noch keinen Kontakt, aber die werden wohl nicht besser sein.
Lustig sowas zu behaupten wenn du mit dem Anbieter noch nie zu tun hattest und nur denkst es ist so weil "Andere" ja auch so sind!

Sking bei DSL etc. bestellt man sich keine Leitung...man kann ja nen Vertrag über ne 16.000er abschliessen...wenn letzlich nur 2000 ankommen ist das nicht die Schuld des Anbieters! ABER als ordentlicher Verkäufer teilt man dem Kunden dies mit! Ich würde nie Jemanden der ne 16.000er will eine verkaufen (Kostet bei uns 5Euro mehr!) obwohl ich im PC sehe es ist technisch nur ne 6000er drin!

Nochmal an dich Spartan24/7. DAS ALLES ÜBERTEUERT IST!
???????

Äh ok hast du dir die Preise von vor zwei jahren mal angesehen??? Festnetzflat und 6000er DSL-Flat kostet bei uns OHNE Anschlusspreis mit den ersten 3 MOnaten gratis PLUS W-Lan Modem (Gratis) 29,95 Euro! Das ist teuer?? Entschuldige bitte aber ich will auch Geld verdienen und nix verschenken!
"Lustig sowas zu behaupten wenn du mit dem Anbieter noch nie zu tun hattest und nur denkst es ist so weil "Andere" ja auch so sind!"
Ja, also billiger seid ihr ja auch nicht^^

Klar, aber es geht noch billiger, aber über sowas will ich hier nicht disskutieren.
Mich wurde da gar nix gefragt ob und wenn und aber. Einfach 6000er Tarif und einen Anschluss von 3000.
Finde das schon Abzocke. 1&1 kümmer sich darum wohl nicht. Sicher kann es sein das ein DSL 6000 Vertrag nur 5800 hergibt. Aber ich bekomme nur die hälfte.
Ja weil es anders nicht möglich ist $t4rFight3r !! Und warum sollten die dich denn fragen..raffst du nicht das du für einen 6000er nicht mehr bezahlst als für einen 2000er???

Spartan24/7 du begreifst es nicht oder..klar geht es noch billiger...könnt es auch umsonst haben! Wir Mitarbeiter brauchen ja kein Geld..wir holen uns unser Essen dann bei der tafel! Es geht dabei nicht darum das IHR es billig bekommt sondern darum das WIR Gewinn machen!
@ Doink..... habt ihr die Pflicht zu fragen, ob der Kunde einverstanden ist, auch wenn er eine geringere Leistung hat?????.... Wenn ja:
Wäre es illegal, das Telefongespräch mit 1&1 aufzunehmen und dann, falls diese die Frage nicht stellen oder gar auf ausdrückliche Fragen nach der max Rate völlig falsch antworten (Ich mein nicht dass die sich um 100 kbit/s oder so vertuen, sondern ETWAS mehr), es eventuell gegen diese zu verwenden????
ich weiß es hört sich ziemlich spektakulär an, gegen 1&1 zu klagen oder dergleichen, aber wäre es möglich????
Ich finde, dass das system nicht gut ist.
Die Provider sind doch im allgemeinen alle...aber bevor das hier wieder so eine einseitige 2Mann Disskusion wird schick ich dir mal eine PN.
Ja wir haben die Pflicht...denn wennw ir im PC nen DSL-Vertrag machen gibt es da eben diese Kategorie wo wir nen Halen setzen bei: "Der Kunde ist einverstanden" oder bei: "Der Kunde ist nicht einverstanden und besteht auf seine z.B. 6000"!

Aber ob das bei 1&1 auch so ist weiss ich nicht...
"man kann ja nen Vertrag über ne 16.000er abschliessen...wenn letzlich nur 2000 ankommen ist das nicht die Schuld des Anbieters!"

wessen schuld ist es?
Da IMMER der Telekom die letzte Meile Kabel gehört deren..
Gestern war bei uns jemand von der Telekom, hab da bissel mitgelauscht^^. Und es scheint als ob bei uns bald für 16000 Glasfasserleitungen verlegt werden *freu*
kannst du das technisch erklären, Doink the Clown?
Was soll ich erklären? Die letzte Meile Kabel..die zu einem Haus, zu einer Wohnung oder besser einem Wohnblock führt gehört IMMER der Telekom..egal welchen Anbieter man sich ausgeguckt hat!
Echt? Willst du jetzt sagen, dass kein anderer Anbieter eigene Leitungen hat?
Klar aber DIE LETZTE MEILE gehört IMMER dem großen T!!!
jo, schon klar.

aber warum ist das der grund dafür, dass die beim anbieter in einem vertrag erworbenen leistungen nicht dem entsprechen, als das sie verkauft wurden.

technisch, wohlgemerkt.

ich sehe es eher so, dass beide schuld sind, telekom, sowie der anbieter.

denn der anbieter könnte sehr wohl die infrastruktur ausbauen und so die erfüllung seiner (ausschlussklausel-verseuchten) verträge gewährleisten.
da der anbieter jedoch seinen gewinn maximieren will und es ja mit diesen hübschen klauseln viel einfacher und billiger geht, hat er natürlich kein interesse an mehr service.
ebenso ist die telekom schuld, die durch fehlenden ausbau der strukturen (distanz zum einwahlknoten etc.) versäumt hat, die eigentlichen ursachen für das geschwindigkeitsdefizit (hauptsächlich also distanzsignalverlust/"rauschen") zu beseitigen.

das mit der letzten meile ist somit wohl nur ne halbwahrheit.

wäre ja schonmal nett, wenn die anbieter wenigstens von vorneherein absolute transparenz walten lassen würden; aber das ist wohl wunschdenken.
Wenn du das so siehst..ich sehe keinen Grund meinen Kunden gegenüber absolute Transparenz watlen zu lassen..warum auch!?

Wir erklären dem Kunden alles was er wissen muss...machen eine Abfrage was technisch maximal möglich ist weisen ih aber IMMER drauf hin das es auch weniger sein kann....ergo muss der Kunde sich damit ja nicht einverstanden zeigen!
ich glaube, das nennt man einen "fetten self_own" ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.