suche filme wie... (Film und Musik)

suche filme wie... (Film und Musik)

Ich suche filme wie the sixth sense oder hide and seek, solche die eine überraschende wendung haben. Wenn ihr welche filme kennt dann hier reinschreiben.
öhm wenn de the sixth sense magstguck doch the village das dorf oda Since Zeichen oda so xD
since ist kult habs eben gesehen.

aber der film hat nicht wirklich eine wende.
und the village das dorf ist auch total schlecht.(is doch das mit den kindern mit den weißen haaren oder?).

filme in denen es immer eine wende gibt kenne ich nciht viele.
audder saw.
naja wende. da merkt man erst hinterher was wirklich los war, die ganze zeit über denkt man anders.
genau wei bei hp^^
Das mit den weißhaarigen Kindern ist "Dorf der Verdammten".
The Village sol aber nicht so der Renner sein habe ich mir sagen lassen.

Müssen es den Horrorfilme bzw. Pseudo-Horrorfilme sein? Es gibt auch auch viele andere Filme mit überraschenden Wendungen:

The Freshman (Komödie)
Memento (Thriller)
Total Recall (Actionfilm)

PS: Ich wusste schon nach der Hälfte die "überraschende Wende" von The Sixth Sense :P

PPS: Es heißt nicht Since, sondern Signs. Aber das ma nur am Rande bemerkt.
Hide and Seek ist so unendlich vorhersehbar.

Filme mit vergleichbaren Auflösungen sind Fight Club oder Vanilla Sky, die ich beide jedoch nicht sonderlich mag. Mission Impossible 3 ist recht gut oder auch die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen, wems gefällt. :)

Sehr gute Filme mit kleinen Mindfucks sind zum Beispiel Cypher, Vantage Point, Memento, Departed oder Schatten der Wahrheit.

Weitaus genialer sind aber gleich ganze Serien wie Lost, 24 u.ä.
Hmmm... die guten Beispiele wurden schon genannt. "Fight Club" is auf jeden Fall sehenswert^^

"Sieben" hat glaub ich ne Wendung, aber is schon länger her, dass ich den gesehen hab also bin mir nicht mehr so sicher.

Kult, mit einer krassen Wendung und ein must-see is aber ganz klar "Psycho"
Wenn man den nicht kennt is die Wendung absolut genial xD
Ja, Sieben ist sehr empfehlenswert. Identität dürfte dir auch gefallen, ist aber doof. Dann gibt es noch 13th Floor und den Film mit dem von Gott besessenen Vater, dessen Kinder ein Loch im Garten ausheben. Der Name will mir aber nicht einfallen. eXistenZ ist sehenswert. Ebenso Vidocq. Prestige ist absolutes Pflichtprogramm. Erwähnenswert sind auch Tricks, The Hole, The Others, Oldboy und Das geheime Fenster. Es gibt einfach so viele gute Filme und ständig fallen mir neue ein.

Edit: Und es geht noch weiter:
Acht Frauen, Freeze Frame, 11:14, The Game, Matrix, teilweise auch Butterfly Effect. Sehr geil ist auch Killing Words. Ansehen!
Kann jetzt im Moment nur Wild Things hinzufügen. Der Film lebt quasi von seinen Wendungen.
Hab den Film nich gesehen, aber wenn er sich halbwegs eng am Buch orientiert "Vaterland"!
So viele schon^^ erstmal großes danke an alle und ich hoffe die liste geht noch weiter. Manche die hier erwähnt wurden hab ich zwar schon gesehen aber die anderen guck ich mir in nächster zeit mal an.
Und wenns geht vielleicht noch was einbischen von der handlung erzählen, natürlich nicht das ende :)

Edit: natürlich müssen es keine horrorfilme sein, ist egal welches Genre das ist.
Die Handlung in grob und ohne das Ende zu verraten:

The Freshman (Komödie)
Ein Filmstudent vom Land geht nach New York um zu studieren und sofort wird ihm sein Gepäck gestohlen. Als er den Dieb schnappt entschuldigt sich dieser und sagt er hat alles schon verwettet, aber er bietet ihm einen Job bei seinem Vater an,, DER GENAU SO AUSSIEHT UND SICH SO VERHÄLT WIE DER PATE (und er wird sogar von Marlon Brando gespielt). Er stimmt zu für den Mann zu arbeiten kriegt aber bald Zweifel ob dieser Mann wirklich legale Geschäfte macht.

Memento (Thriller)
Es geht um einen Mann dessen Frau vergewaltigt und ermordet wurde. Er sucht den Mörder. Das einzige Problem: Er leidet seit dem Vorfall unter konstantem GEdächtnisverlust und vergisst alle paar Minuten was Passiert ist. Deswegen schreibt er sich alles auf und hat sich wichtige Sachen auf seinen Körper tätowiert. Der Zuschauer ist genauso ahnungslos wie der Protagonist, da die Szenen des Films vom Ende bis zum Anfang gehen, also man weiß immer nicht was ein paar Minuten zuvor vorgefallen ist, genauso wie der Protagonist.

Total Recall (Actionfilm)
In der Zukunft. Der Protagonist (Arnie Schwarzenegger!) ist ein Bauarbeiter. Er beschließt ein Angebot anzunehmen, bei dem man sich Erinnerungen an einen spannenden Urlaub einpflanzen lässt. Er entscheidet sich dabei für eine Geheimagentengeschichte. Doch nachdem ihm die Erinnerungen eingepflanzt wurden wird er wirklich von Agenten verfolgt. Anscheinend war er wirklich ein Geheimagent mit verändertem Gedächtnis und die neuen eingepflanzten Erinnerungen haben etwas in seinem Gehirn wieder aktiviert. Aufgrund einer Videobotschaft von seinem früheren Ich beschließt er den Dingen auf dem Mars auf den grund zu gehen...

Sieben (Thriller)
Ein Mörder geht um der seine Opfer im Stil der sieben Totsünden tötet. Morgan Freeman und sein Partner ermitteln. Mehr brauch man fürs erste nicht zu sagen.

Dämonisch (Thriller)
Ein Mörder mit einer Axt geht um. DIe Polizei tappt im Dunkeln. Da taucht ein junger Mann auf der sagt sein Bruder sei der Mörder. Er erzählt die Geschichte von seinem fanatischen Vater, der Selbstjustiz an bösen Menschen verübte. Mehr solte ich nicht sagen. Überraschendes Ende.

eXistenZ (Thriller?)
Ein neues cyberspace-mäßiges Videospiel zum eintauchen. Irgendwann wissen die Protagonisten, die dieses Spiel testen nicht mehr was Spiel ist und was Realität.

Vidocq (Krimi? Thriller?)
Ein Mörder geht um die Jahrhundertwende um. Ein Kommissar sucht ihn und fällt ihm zum Opfer. Der Film geht darum wie sein Biograf Stück für Stück nachforscht was genau passiert ist.

The Others (ruhiger Horror)
Erster Weltkrieg. Weit weg vom Schlachtfeld. Irgendwo auf dem Land lebt eine reiche Familie. Die Mutter und ihre jungen Kinder, die eine Krankheit haben, welche ihrer Haut schadet wenn sie mit hellem Licht in Kontakt kommen (Diese Krankheit gibt es wirklich). Der Vater ist im Krieg. Eines nachts verschwinden die Bediensteten und dichter Nebel umgibt das Haus. Es melden sich zum Glück drei neu Bedienstete. Aber im Haus scheint es auf einmal zu spuken...

Oldboy (Rachefilm)
Ein MAnn wird entführt und für 15 Jahre in einem Zimmer eingesperrt. Er bekommt essen und hat Fernsehen, aber keinen Kontakt zu Menschen. NAch 15 JAhren wird er einfach frei gelassen. Er weiß zwar nicht genau wer ihm das angetan hat aber will sich rächen!

Das geheime Fenster (Thriller)
Ein Schriftsteller zieht aufs Land um in aller Ruhe Inspiration und Motivation für seinen neuen Roman zu sammeln. Auf einmal taucht ein MAnn auf, der ihn beschuldigt Ideen geklaut zu haben und ihn außerdem bedroht. Doch es soll noch schlimmer kommen...

The Game (Thriller)
Ein reiches Ekel lässt sich überrede an einem ominösen Spiel teilzunehmen. Er hat keine Ahnung um was es genau geht. Im Verlauf des "Spiels" erlebt er immer (lebens-)gefährlichere Sachen...

Matrix (Action, allerdings mit wenig Wendungen finde ich)
Der Hacker Neo findet heraus, dass die ganze Welt nur ein Computerprogramm ist und dass die Menschen die Sklaven bzw. BAtterien für Maschienen sind. Er schließt sich einer Rebellengruppe an, die gegen die Maschinen kämpfen. Absolut sehenswert, aber ohne Wendungen, finde ich.

Butterfly Effect (Thriller?)
Ein junger Mann finndet heraus, dass er sein Leben ändern kann wenn er laut seine alten Tagebücher liest.
hat bestimmt ne weile gedauert das aufzuschreiben danke für die mühe. Einpaar von den guck ich mir bestimmt an, und die anderen hab ich schon gesehen :)
Ah, richtig, "Dämonisch" wars!
Vertigo! :)

Ansonsten Donnie Darko wobei es weniger eine Wendung als eine Offenbarung ist...
Donnie Darko habe ich persönlich erst nach dem dritten (!) mal Gucken verstanden! =D
ich würde dir The Others empfelen^^
wenn du the sixth sense gemocht hast, wirst du den Film auch gut finden (ist aber nicht soo gut wie the sixth sense^^")
hmm ich suche auch eine gewisse art von filmen.
diese filme sind allerdings nichts mit mystischen sachen undso.

ich glaube es geht erh so in richtung drama/thriller oder so. kanns schelcht mit einem wort beschreiben.

weiß nciht wie ichs jetzt beschreiben soll, deswegen nenn ich jetzt mal 2 beispiele.

Fleisch.
in afrika gibts eine organisation die gesunden emschen einfachd ie organe rausnimmt und die anderen implantiert.

Wolfs Creek.
ein irrer sucht nachts in der wüste personen dei hilfe brauchen und bietet ihnen welche an.
er fährt sie in sein lager doch dort hilft er ihnen nicht. er spert sie ein.
Wie schon von einem anderen erwähnt.
Das geheime Fenster.
mit Johnny Depp, sehr guter Film mit einem nicht so Typischen Happy End.

und appropo nicht Typisches happy end,

Sehr zu empfehlen is da noch DER NEBEL, der neue Film basierend auf nem S. King Roman ( nicht The Fog von John Carpenter )

Das Ende ist dermassen erschreckend... ich musste ein paar mal schlucken als ich das sah, WAHNSINN !!!!!
Zwei Schwestern bzw auch unter dem Namen "A tale of two sisters" ist auch gut (Horror)

Zwei Schwestern kehren (anscheinend nach einem Klinik- oder Irrenanstaltaufenthalt) wieder nach Hause zu ihrem Vater und ihrer bösen Stiefmutter zurück. Der Film hat mehrere Wendungen. Ich habe dann auch eine andere Wendung erwartet, als die die dann kam. Naja, ich sollte nicht zu viel sagen.
Ich finde "Unbreakable" is ein ziemlich guter Film, besonders weil er eine sehr realistische Superhelden Story zeigt, im gegensatz zu den den ganzen Comic-Verfilmungen. Außerdem is er sehr mysteriös, aber auch sehr langweilig, weil im ganzen Film nur 5 Minuten ;) Text verarbeitet wurden. Das Highlight is auf jedenfall die Wendung am Ende.

Wer Spannung, Horror und ein überraschendes Ende möchte, der sollte sich auf keinen Fall "The Happening" ansehen, besonders weil der ganze Film nach 30 Minuten aufgelöst wird und danach nur noch eine Aneinanderreihung von Szenen ist. Hab die ganze Zeit auf ein gutes Ende gehofft, aber dann war der Film vorbei...
"und danach nur noch eine Aneinanderreihung von Szenen ist"

Sind glaube ich die meisten Filme^^
-
Hat wohl eher ein übereraschenden Anfang...was wohl daran schlimm ist?
Number 13 finde ich sehr empfehlenswert, mit überraschender wendung :)
du solltest dir "lucky slevin" ansehen.
ist mit josh hartnet und bruce willis. recht sehenswert und wie ich meine, nicht so leicht vorhersehbar.
lucky number slevin hab ich gesehen der is echt geil, the happening hab ich (leider) auch gesehen war echt langweiliger Film. Das geheime fenster fand ich auch toll, unbreakable war auch nicht schlecht. Wenn noch jemand vorschläge hat einsenden :)
"16 blocks" ist auch recht gut. wieder mit bruce willis.
der spielt einen versoffenen cop, welcher einen knacki überstellen soll. klingt einfach, is aber nich so.
ach so, einer der geilsten filme überhaupt: "Pulp Fiction".
beide schon längst gesehen :)
habe gestern den film "felon" gesehen. der ist gut.
eine art knastdrama. mit nem sadistischen oberwärter.
klingt nach altem schema ist aber gut gemacht.
val kilmer(batman) und stephen dorff(blade) spielen die
hauptrollen. val kilmer sieht schön fies aus und ist ziemlich fett. sieht also nich mehr so weicheiig aus wie früher.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.