Ich denke mir...[Prozessor] (Hard- und Software)

Ich denke mir...[Prozessor] (Hard- und Software)

warum ich DualCore 4,7 x2 habe...

Das wäre doch eigentlich... nicht normal, dass man soviel hat, oder?

Ich kenn mich da wenig aus, aber kann 100%ig sicher gehen, dass es wirklcih 4,7 x2 sind.

Gibts sowas? Denn soviel habe ich nicht mal im Internet gefunden.

Bitte um Rat über meinen seltsamen PC.^^

Gruß Sofox
Kug mal im BIOS nach ob es stimmt, du kannst aber auch everesthome runterladen oder ausführen dxdiag eingeben.
Sonst wäre mal eine angabe über die cpu selber ganz ok(also hast du einen e8400...)
Habe unter dxdiag mal ausgeführt.

Und dort steht:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPU’s)

Fazit?
Ein ganz normale AMD-Dualcore-CPU mit 2x 2.20GHz und 2x 512kB Cache ;)

Keine Ahung wie du auf "4,7 x2" kommst.
Der 4200+ X2 hat standartmäßig 2,2Ghz.
Ich bin ja nicht total blöd. >.<

Ich weis von was ich spreche.

Siehe dies:

http://www.myimg.de/?img=CPUbcdf4.gif
Wie wäre es, wenn du mal eine normale Frage formulierst?
@ Sofox-NEW-:

Sorry, Sofox, aber das Bild sagt doch nur "4200+". Das ist ein ca. 5 Jahre alter Athlon x2 mit 2,2 Ghz je Kern. Nichts dolles heutzutage, sondern normaler Standard. Im Übrigen muss man keine Beweise erbringen. Jeder kann doch glauben, was er will.
Habe ich nun [Addiere] einen CPU (oder auch 2 <.<) mit 9,4 oder nur mit 4,7?
@ Sofox-NEW:

Du hast zwei CPUs in einer (Doppelkern-Technik), die mit jeweils 2,2 Ghz takten. Wie gesagt, nichts besonderes. Wie kommst du denn auf die 4,7 Ghz? CPUs mit solch hoher Taktung wird es wohl auch in den nächsten 5-10 Jahren nicht geben. Vielleicht in 20 Jahren, wenn die Technik dann reifer ist, dann kann auch wieder die Taktrate steigern.

Momentan geht es aber nicht mehr, aufgrund der physikalischen Begrenzung und der hohen Temperatur, für die erstmal eine vernünftige Kühlung erfunden werden muss, die auch noch billig ist und für jedermann zu haben.
Danke für die 1A Erklärung TheLastSmurf :)

Zu der vorrigen Nachricht von dir...

ich wollte mit dem Bild genauer beschreiben, was ich damit meine, oder das, was ich eigentlich fragen wollte.

Aber danke euch für eure Aufmerksamkeit und euren Antworten.

(Und... First Therad, das am schnellsten gelöst wurde.^^)
(immerhin nach 19min. xD)
es hätte aber auch sein können das "Sofox-NEW-" die cpu so runtergekühlt hat, dass er ihn so heftig übertackten konnte xD
//Edit//
http://de.youtube.com/watch?v=RP45bxzP1W8
Dann hätte er wohl nicht so einen Thread erstellt, wenn er wüsste was er tut und das weiß man wenn man übertaket. Naja sollte man zumindest :)

Außerdem bekommt man einen X2 4200+ eitgl nicht auf 4,7GHz. Glaube nicht das das möglich ist. Selbst mit Extremkühlung (DryIce, Stickstoff oder was auch immer).

Den bestätigten (Validation) Rekord, den ich bei einer AMD X2 CPU gesehen habe ist 4289.71 MHz:
klick

Und das mit einem X2 6400+.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.