Hi, ich wollte mal fragen welcher von den beiden Pc´s besser ist, um mit dem FPSC x10 zu "hantieren":
Hyrican PCK02719 (Intel Core 2 Quad 2.8GHz, 4GB RAM, 1000GB, nVidia GeForce 8800GT 512MB, Philips DoubleLayer, Windows Vista Home Premium)
oder
Acer Predator Sniper (IntelCore 2 Quad Q9300 2.5 GHz, 4GB RAM, 1280GB HDD, NVIDIA GeForce 9600GT, Blu-Ray DVD+-RW DL, Vista Home Premium)
danke schonmal im vorraus!
Hyrican PCK02719 (Intel Core 2 Quad 2.8GHz, 4GB RAM, 1000GB, nVidia GeForce 8800GT 512MB, Philips DoubleLayer, Windows Vista Home Premium)
oder
Acer Predator Sniper (IntelCore 2 Quad Q9300 2.5 GHz, 4GB RAM, 1280GB HDD, NVIDIA GeForce 9600GT, Blu-Ray DVD+-RW DL, Vista Home Premium)
danke schonmal im vorraus!
"Intel Core 2 Quad 2.8GHz"
Damit ist wohl der Intel Core 2 Quad Q9550 mit 2,83 GHz gemeint!? Oder ist ein anderer, übertakteter?
Wenns der Q9550 ist, ist der 1. PC besser weil:
- Die CPU (deutlich) schneller ist, mehr Takt + DOPPELT so viel L2 Cache (2x 6MB <> 2x 3MB)
- Die Grafikkarte minimal schneller ist als die 9600GT.
Der andere hat dafür etwas mehr Festplattenspeicher und ein Blu-Ray Laufwerk. Diese Gründe reichen aber mMn nicht um den 1. PC zu überflügeln. 1000GB müssten auch genug sein und Blu-Ray braucht man nicht wirklich (manche vllt schon). Und von der Leistung her ist der 1. vor allem durch die (deutlich) stärkere CPU einfach besser.
Wie viel sollen die PCs denn kosten?
Also rein von der Leistung ist der 1. besser!
Damit ist wohl der Intel Core 2 Quad Q9550 mit 2,83 GHz gemeint!? Oder ist ein anderer, übertakteter?
Wenns der Q9550 ist, ist der 1. PC besser weil:
- Die CPU (deutlich) schneller ist, mehr Takt + DOPPELT so viel L2 Cache (2x 6MB <> 2x 3MB)
- Die Grafikkarte minimal schneller ist als die 9600GT.
Der andere hat dafür etwas mehr Festplattenspeicher und ein Blu-Ray Laufwerk. Diese Gründe reichen aber mMn nicht um den 1. PC zu überflügeln. 1000GB müssten auch genug sein und Blu-Ray braucht man nicht wirklich (manche vllt schon). Und von der Leistung her ist der 1. vor allem durch die (deutlich) stärkere CPU einfach besser.
Wie viel sollen die PCs denn kosten?
Also rein von der Leistung ist der 1. besser!
hab jetzt noch den gefunden
Hyrican PCK02834 Desktop-PC (Intel Core 2 Quad Q9550 2,8GHz, 4GB RAM, 1000GB HDD, Nvidia GF9800GT, DVD+- DL RW, Windows Vista Home Premium)
der is sogar billiger (1570€)
Hyrican PCK02834 Desktop-PC (Intel Core 2 Quad Q9550 2,8GHz, 4GB RAM, 1000GB HDD, Nvidia GF9800GT, DVD+- DL RW, Windows Vista Home Premium)
der is sogar billiger (1570€)
Aber eigtl immernoch maßlos überteuert. Am besten wäre es, wenn du dir selbst einen PC zusammenstellst und ihn dann von einem Online-Shop zusammenbauen lässt. Da sparst du eine Menge (paar Hundert Euro).
Hardwareversand macht sowas z.B.
Wenn du interessiert wärst, könnten wir dir eine gute Konfiguration nennen.
Wenn nicht, nehm eben diesen Hyrican PCK02834. Auch wenn du locker um die 400-500€ sparen könntest, würdest du es wie oben beschrieben machen.
Hardwareversand macht sowas z.B.
Wenn du interessiert wärst, könnten wir dir eine gute Konfiguration nennen.
Wenn nicht, nehm eben diesen Hyrican PCK02834. Auch wenn du locker um die 400-500€ sparen könntest, würdest du es wie oben beschrieben machen.
hab aber ehrlichgesagt garkeinen bock mir das ganze zeug selber zusammen zu suchen (und im seber-zusammenbauen bin ich auch nich grade überragend)
naja also die 500€ sind mir in der hinsicht auch schon egal aber ich schau mal rein
Wer sich einen Maßlos überteuerten Fertig Schrott holt, ist selber schuld (ich weiß es aus eigener Erfahrung)...
das zusammenbauen übernimmt ja der shop. Und wir können dir ja sagen was für "Zeug" du auswählen sollst. Somit musst du nur ein paar mal klicken....
Mensch was hast du für eine Vorstellung!? Als ob 500€ nichts wäre ~~
Nur weil du ein paar Klicks mehr machen musst, willst du einfach mal 500€ aus dem Fenster werfen? Also ich weiß ja nicht -.-
Ich verstehs auch hier nicht....
Mensch was hast du für eine Vorstellung!? Als ob 500€ nichts wäre ~~
Nur weil du ein paar Klicks mehr machen musst, willst du einfach mal 500€ aus dem Fenster werfen? Also ich weiß ja nicht -.-
Ich verstehs auch hier nicht....
naja aber dass das so viel billiger is kann ich mir nich so richtig vorstellen aber ich bin natürlich für jeden vorschlag dankbar
Soll ich jetzt auch noch die Preise für dich berechnen oO
Es geht um deinen PC also rechne es nach. Es wird VIEL billiger sein. Der PC würde dort unter 1000€ kosten, also Ersparnis min. 500€.
Es geht um deinen PC also rechne es nach. Es wird VIEL billiger sein. Der PC würde dort unter 1000€ kosten, also Ersparnis min. 500€.
Also, schaus dir an:
Zusammenstellung
Das sind ~935€ (!). Du sparst also sogar noch mehr wie 500€.
Und dieser PC wäre sogar noch besser! Schnellerer Ram, schnellere Grafikkarte, besseres Netzteil, besseres Mainboard, besserer Kühler.
Selbst die Laufwerke und die Festplatte dürften von der Marke besser sein und werden somit eine bessere Qualität haben.
In den Komplettsystemen werden doch billige No-Name Netzteile und OEM-Mainboards verbaut. Das Zeug ist Mist.
Die schicken dir den komplett-zusammengebauten Rechner dann zu. Du musst nur noch das Betriebsystem installieren und los gehts. Und selbst das können die machen. Für einen Aufpreis von 35€ installieren die auch noch das Betriebsystem für dich.
Zusammenstellung
Das sind ~935€ (!). Du sparst also sogar noch mehr wie 500€.
Und dieser PC wäre sogar noch besser! Schnellerer Ram, schnellere Grafikkarte, besseres Netzteil, besseres Mainboard, besserer Kühler.
Selbst die Laufwerke und die Festplatte dürften von der Marke besser sein und werden somit eine bessere Qualität haben.
In den Komplettsystemen werden doch billige No-Name Netzteile und OEM-Mainboards verbaut. Das Zeug ist Mist.
Die schicken dir den komplett-zusammengebauten Rechner dann zu. Du musst nur noch das Betriebsystem installieren und los gehts. Und selbst das können die machen. Für einen Aufpreis von 35€ installieren die auch noch das Betriebsystem für dich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.