Schule (Gesellschaft)

Schule (Gesellschaft)

Seid ihr richtige Streber oder richtige Faulenzer (oder ist euch die Schule völlig egal)? Seid ihr bei euren Klassenkameraden beliebt oder werdet ihr ständig geärgert? Schreibt mir dazu.
Ich hasse die Schule wie die Pest und wenn ich die Möglichkeit hätte sie hochzujagen, würde ich das kapitulationslos tun.

Hausaufgaben mache ich so gut wie garnicht.

Nur die Mitschüler sind das gute an der sch.... Schule
Mir scheint, dass hier jemand das Prinzip des Lebens nicht so recht verstanden hat...
Die Schulzeit ist die schönste Zeit, wenn ihr erstmal arbeitet, werdet ihr es schon merken.

Hausaufgaben mach ich schon, auch wenns manchmal morgens in der schule ist ;-)
Genau, Freestyler sagt es.
Hausaufgaben werden immer gemacht! Das wirkt sich net gut auf die Note aus wenn man immer ohne Hausaufgaben ist. Lernen tu ich auch imma, hab kein bock sitzen zu bleiben oder so was in der art.
Ja, denk schon das ich beliebt bin bei meinen Kumpelz.
Also wir haben ne Umfrage an unserer Schule gemacht und NIEMAND hat "Ich finde die Schule gut" angekreuzt.
Die häufigste Bemerkung:

"Wer die Schule gut findet, muss krank sein"
logisch, kein schüler würde jemals zugeben (schon gar nicht an ner öffentlichen umfrage), dass schule auch spass machen kann...

din
Die Schule hat seine guten und seine schlechten
Seiten. Bei uns sind die Lehrer der letzte ...,
aber ansonsten ist die Schule nicht sooooo
schlecht.
Ich find die Schule doof weil unser Lehrer schwul ist und das ist nicht gut so!
Mein damaliger Klassenlehrer war/ist auch schwul.
Habe ich im nachhinein erfahren.
Allerdings hat kein anderer Lehrer alles so dermaßen idiotensicher erklärt wie er. Und bei kein anderen Lehrer haben sich die Schüler so auf dem Arsch gesetzt, wie bei ihm. Der war übelst streng - und das war auch gut so.
Hier gibt erst mal einer zu, dass er gerne in die Schule geht.

Ich :)

Wenn man nicht nur auf streit mit den Lehrern aus ist, sondern auch bei Projekten in der Schule mitmacht Schülerzeitung etc. macht die Schule auf jeden fall spass.
Mich würd die Schule auch ankotzen wenn ich die ganze Zeit bloß an die Hausaufgaben, Schularbeiten und den ach so langweilig Unterricht denke.

Zum Beispiel haben magic und ich die Homepage unserer Schule erstellt. http://www.r2-bayreuth.de und haben heute unsere Azubis bekommen ;) (Die Leutz zum Bier ähh Wasser hollen). Des weiteren sind wir beim SSD tätig (Schülersanitätsdienst).
Hier gibt erst mal einer zu, dass er gerne in die Schule geht.

Ich :)

Wenn man nicht nur auf streit mit den Lehrern aus ist, sondern auch bei Projekten in der Schule mitmacht Schülerzeitung etc. macht die Schule auf jeden fall spass.
Mich würd die Schule auch ankotzen wenn ich die ganze Zeit bloß an die Hausaufgaben, Schularbeiten und den ach so langweilig Unterricht denke.

Zum Beispiel haben magic und ich die Homepage unserer Schule erstellt. http://www.r2-bayreuth.de und haben heute unsere Azubis bekommen ;) (Die Leutz zum Bier ähh Wasser hollen). Des weiteren sind wir beim SSD tätig (Schülersanitätsdienst).
Ich finde die Schule schon wichtig.
Denn ich hatte zum Beispiel meinen Qualifizierenden Hauptschulabschluss, mit 2,1 und die Hauptschule mit 1,9 bestanden, habe allerdings trotzdem keine Lehrstelle gefunden.
Jetz bin ich auf der Johannes-Keppler-Realschule (R2-Bayreuth.
Durch diesen Schulwechsel wurden allerdings meine Noten auch schlechter. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Schule wirklich wichtig ist.

Ach und seit doch mal ehrlich, ich glaube, dass jeder weiß, wie wichtig die Schule ist. Nur die meisten Schüler (vorallem die schlechten) sagen das gegenteil, damit sie nicht schlecht wegen ihrer Noten darstehen.

Ach ich hoffe nur, dass meine Noten endlich wieder besser werden.
Wünscht mir bitte Glück. Habe schließlich dieses Jahr meine Abschlussprüfungen.

Übrigens, ich finde es auch gut, wenn sich Schüler an Schulprojekten mitbeteiligen.
Schließlich, wird dadurch die Verständigung zwischen Schülern und Lehren gebäsert.
Vielleicht schon. Du weißt ja nicht, was du
später für einen Job haben wirst. Vielleicht
brauchst du dieses ´einige´ dann ja doch.
Mfg, Robin
Leuts, das meiste, was Ihr in der Schule lernt werdet Ihr im Berufsleben kaum gebrauchen. Ich will Euch damit keinesfalls demotivieren, denn daß was die Ausbilder sehen wollen sind gute Noten; zumindestens in den Fächern, die auch nur annähernd mit dem zukünftigen Berufsleben zu tun haben.
Ein Zeugnis ( sagt eigentlich schon der Name ) zeugt davon, wie Ihr Euch in der Schule auf den Hintern gesetzt habt. Und nur davon kann sich ein Ausbilder ein Bild von Euch malen. Was jeder jenige wirklich drauf hat, kann er in der Ausbildung beweisen.
Das geht aber leider nur, wenn Eure Noten stimmen - ist leider nun mal so.
Übrigens, ich war nie ein Streber. Bin zwar nie sitzengeblieben, aber stand des öfteren mal kurz davor.
Hab mich dann halt doch mal auf den Hintern gesetzt.
Was ich wirklich beruflich machen wollte, konnte ich in den letzten beiden Schuljahren nicht sagen. Ich hatte mich für den Elektromechaniker entschieden, weils alle taten und der Beruf Zukunft hatte/hat.
War aber überhaupt nicht mein Ding. Durch viel Glück und Zufall bin ich dann bei der Telekom gelandet.
Ist übrigens ein genialer Arbeitgeber. Eine Ausbildung wäre dort empfehlendswert.
naja, nicht nur ein job bedeutet zukunft!
nicht nur die ausbildung bedeutet zukunft!

auch eure geistige und seelische entwicklung sollte nicht ganz vergessen werden, denn das ist das "einzig wahre", auf das man sich immer stützen kann!

din, war ein guter schüler, kein streber, weiss trotzdem nicht mehr viel (vor allem von der berufslehre, das ist irgendwie fast alles vergessen...)
@piss .. / 7a mensch, bitte unterlasse es, unser Forum mit solch inhaltslosem und beleidigendem Beiträgen vollzumüllen.
@din
Natürlich geht es nicht nur um die spätere Ausbildung, oder den Beruf.
Aber du wirst doch wohl nicht abstreiten wollen, dass das der Hauptgrund ist, oder? Schließlich, wenn es nur darum gehen würde, etwas zu lernen, ohne den Grund der Berufsausbildung, dann könnte man sich auch mehr Zeit dafür lassen. Oder warum sollte man sonst alles inerhalb von durchschnittlich 10 Jahren lernen müssen?

Allerdings bin ich auc der Meinung, dass eine Vernünftige Allgemeinbildung sehr wichtig ist. Man könnte sich ja sonst auch mit niemanden richtig unterhalten.
Aber muss ich denn wirklich unbedingt in der Schule das Fach Musik haben? Ich kann doch nichtmal singen. ;-(
Wie war euer Zeugnis? Also, ich bin ganz zufrieden.
Hast du dein Giftblatt denn schon bekommen?!?

Wir bekommen unsere erst irgendwann anfang Februar.

Aber ich freu mich für dich, wenn dein Zeugnis so gut ist.
Ich hab leider höchstwarscheinlich wieder eine 5 drin.
Scheiß Deutschunterricht.
Soooo gut ist mein Zeugnis nun wieder auch nicht.
Ich habe eine 4 (in Sport), vier 2en und sechs 3en. Das ist doch nicht soooo gut, oder?
ich hatte ein reines vierer zeugnis
schule=kagge aber nötig, daher mitarbeit und viel mühe geben:)
wie kann man es schaffen ne 4 in sport zu kriegen???? das ist immer das einzige Fach wo ich ne 2 drin hab (mit kunst) Smiley
ne 4 in sport ist noch zu topen! einer aus meiner klasse hatte letztes jahr ne 5.
Also ich hatte eigentlich immer ne 4, bis auf das letzte Halbjahreszeugnis, da hat ich ne 3! *ganzstolzaufmichseiundmiraufdieschulterkopfemitdehand*
ne VIER?????????
ich hab da immer 8-10
naja bin eigentlich so mittelmäßig in der schule(gymnasium).aber dat is voll schwer.wär ich auf real würde mein zeugnis wohl von einsen nur so strahlen.egal schule ist manchmal ganz OK.aber manchmal auch zum kotzen.
asooo, ihr rechnet ja im 6 punkte system^^

bei mir is es 10 punkte
Sport?
Da hab ich immer meine 1
Ist halt auch mein Lieblingsfach. *g*

(Ach ist kein 10 Punkte System. *gg*)
@Hab ne Frage:

1=sehr gut
2=gut
3=befriegdigend
4=ausreichend
5=mangelhaft
6=ungenügend

Also ich bin ein mittelmäßiger Schüler so 3-4 in den Nebenfächern 2, bin jetzt wenn die 10er weg sind beim SSD tätig(Erklärung oben)
bei mir sinds 15 punkte aber nur in sport...
15 werdens bei mir bald in kunst
Man, bin ich schon lange nicht mehr hier gewesen;
ich bin umgezogen. Aber jetzt freue ich mich, wieder
hier zu sein. Ich muss sagen, dass ich Mogelpower echt vermisst habe.
Ich hatte in Englisch *kotz* und Sport 'ne 1, sonst zweier nur Kunst hatte ich '
ne 3.
Unsere Englisch Lehrerin gehört in die Irrenanstalt!
Die ganze Klasse meint die soll eingesperrt werden.
Und Freunde hab' ich somittelmäßig, ich bin mit der Hälfte der Jungen aus unserer Klasse befreundet, wir haben 12 Jungen und 18(!) Mädchen, und trotzdem wird man nie einen Freundin finden, weil die Weiber in unserer Klasse kotzhässlich sind!

PS: bin am Gymnasium
naja, is doch voll ok:)
welche klasse denn?

ich bin in der 9ten auch auf n gymmi, hab aber mehr 7er statt 8er
ich habe meine schule letztes jahr beendet und zwar mit real mit 1,8 und ich habe fast nie hausis gemacht und in der schule kannte ich fast jeden ausser die scheiss streber die habe ich geärgert aber am ende des schuljahres habe ich mich entschuldigt bei jeden den ich geärgert habe und ich bin mit einen gefühl aus der schule gegangen.
keine hausaufgaben machen...hmm...da muss man schon auch so gut sein.
ich find hausaufgaben eigentlich ganz witzig, wenn mans gut kann gehts auch schnell genug, und man muss deswegen nich gleich n streber sein.

aber wenn ich ganz erlich bin, ich brauch keine hausaufgaben zu mahen, ich finds einfach nur lächerlich was man aufbekommt.
sind so hausaufgaben, da muss man nur in der stunde gut auspassen, und mehr muss nich sein.
bin erst in der 5 :-| aber sonst,bin nich so der Liebling der Lehrer *hg*
kenn ich, das kommt vom vielen schleimen *hrhr*
Ich war in der 5. der Buhmann der Klasse.
ich schleime nie!
Aber dass kommt dann so von meinen Freunden aus der 6. , die sind nicht beliebt, irgendwie erfahren die Lehrer dass ich mit denen befreundet bin, naja und dann denken die sich halt dass dumme Schwein!
schleimen tut nur mein bruder, deshalb werden sie mich so mögen:D

aber ich bin auch so n braaaaver schüler;)
(eider der einizen mit "sehr gut" in führung(führung=verhalten+mitarbeit))
Oh, da bin ich auch gut.
Hab aber trotzdem ein paar Verweise zu viel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.