Nero Vision =( (Hard- und Software)

Nero Vision =( (Hard- und Software)

Hallo ihr!

Ich hab ein Problem mit Nero Vision. Früher war das Timing nach dem Brennen immer 1A, aber jetzt ... Ok, ich erklär die Sache mal von Anfang an.

Wenn man einen Film in Nero Vision zieht, wird man ja gefragt: "Eine oder mehrere VOB-Dateien, die mehrere Segmente enthält, kann als ein Video importiert werden, wenn ihre Videoeigenschaften übereinstimmen.
Möchten Sie, falls möglich, VOB-Segmente in einem Video zusammenführen? (Wenn Sie 'Nein' klicken, wird jedes Element als einzelnes Video betrachtet.)"

Früher hab ich immer auf "Ja" geklickt und es hat auch alles gepasst. Irgendwann wollte ich mal wissen, was passiert, wenn ich "Nein" anklicke - daraufhin war nach dem Brennen das Timing von allen Filmen total im Eimer, Bild und Ton waren asynchron. Ich habe daraufhin fortan wieder auf "Ja" geklickt und damit war das Timing wieder ok. Mit der Zeit jedoch wurde das Timing immer schlechter, obwohl ich immer "Ja" anklickte, und irgendwann war praktisch jeder Film nach dem Brennen asynchron. In meiner Verzweiflung versuchte ich jetzt noch mal, "Nein" anzuklicken, und siehe da: Das Timing ist plötzlich wieder ok (na ja, ein kleines bisschen kommt das Bild zu früh, aber nur minimal). Nachteile hat das Ganze aber auch: Dadurch, dass jeder Film aus etlichen Einzelteilen besteht, sieht man nun alle 2 Minuten kurz einen schwarzen Screen. Abgesehen davon kann ich jetzt keine Filme mehr bearbeiten (Werbung rausschneiden etc.), keine Ahnung, warum - vielleicht ist Nero durch das Aufrufen der vielen Einzelteile überarbeitet. Jedenfalls stürzt das Programm immer ab, wenn ich auf "Bearbeiten" gehe.

Gibt es keine Möglichkeit, wieder zur Ursprungslösung zurückzukehren (also, auf "Ja" zu klicken, damit der Film als Ganzes betrachtet wird) und trotzdem das exakte Timing beizubehalten?

Bitte helft mir =(

Eure Tati
Öhhhmmmm, also ich habe Nero Vision Express auch schon sehr oft genutzt und mir ist diese Meldung total unbekannt... Ich habe noch nie erlebt, dass das Programm beim Eingeben einer Videodatei diese Meldung ausgegeben wird Smiley

Welche/s Format/e haben denn die Filme? Was passiert denn, wenn Du z.B. AVIs brennst? Auch verzogen?
Meine Filme sind alle im VOB-Format, da mit einem DVD-Recorder vom TV aufgenommen.

Bei AVI & Co. ist das Timing in Ordnung, aber die Dateien sind im DVD-Video riesig, da krieg ich dann maximal 3 Filme oder so auf eine DVD, und mit VOB ca. 6-7 Filme ... Deshalb würde ich schon gern bei VOB bleiben.
Kommt eine Neuinstallation von Nero Vision in Frage? Wer weiß was da in den Niederungen des programms verändert wurde...
Hmm ... Meinst du, dann würde es wieder klappen?
Einen Versuch isses wert oder? :)
Schon, das Problem ist nur, dass ich Nero nicht besitze ;) Mein Freund hatte mir das vor einiger Zeit mal installiert, der Haken an der Sache ist, dass er heute nicht mehr mein Freund ist (und ich auch keinen Kontakt mehr zu ihm habe) ;)
Uuuuups xD

OK, das is jetzt doof^^

Das Problem is halt, dass Ahead die Mechanismen von Nero natürlich für sich behält. es kann gut sein, dass da nur ein Eintrag in der Registry oder einer Datei verändert wurde, aber den jetzt zu finden...

Weißt Du deinen Key? Dann müsste es doch möglich sein, sich das Installationprogramm nochmal runterzuladen und die Demo mit dem Key wieder zur Vollversion freizuschalten...
Key? Nee ^^ Das Prog wurde installiert und dann hat er die Disc wieder mitgenommen, ich hatte damit praktisch gar nix zu schaffen ^^

Hmm, ok ... Meine Karten stehen wohl schlecht -.- Gibt es vielleicht ein neroähnliches Freeware-Prog?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.