wie schon in dem betreff steht wollte ich fragen wie warm mein pc werden darf bevor es kritisch wird... also mein pc hat eine dauertemperautur von ca 43-48°c ist das noch ok oder schon zu warm?
43-48 grad sind ok.
Was wird denn genau so warm? CPU, GPU, NT oder gar das ganze System?
Was wird denn genau so warm? CPU, GPU, NT oder gar das ganze System?
@ the gta zocker:
Er meint sicherlich das Gehäuse.
Also 48 Grad im Gehäuse? Wo leben wir denn? Ich hab 30-35 Grad maximal, auch beim Zocken. Okay sind so bis 40 Grad, das ist unbedenklich, ab 50 Grad wirds kritisch (Festplatten etc. können dann gegrillt werden wenn nicht genügend Lüfter vorhanden)...
Er meint sicherlich das Gehäuse.
Also 48 Grad im Gehäuse? Wo leben wir denn? Ich hab 30-35 Grad maximal, auch beim Zocken. Okay sind so bis 40 Grad, das ist unbedenklich, ab 50 Grad wirds kritisch (Festplatten etc. können dann gegrillt werden wenn nicht genügend Lüfter vorhanden)...
@ $t4rFight3r:
Das kommt auf die Dauer an der Nutzung an, etc. Aber es ist richtig, prinzipiell schon, die GPUs sind für bis zu 120 Grad ausgelegt teilweise, und bei 90 Grad ist noch nicht die Grenze erreicht.
Es geht aber nicht um die GPU, nehme ich an, er meint sicherlich die Gehäusetemperatur. Und da ist alles über 50 Grad (Oder knapp davor) kritisch.
Das kommt auf die Dauer an der Nutzung an, etc. Aber es ist richtig, prinzipiell schon, die GPUs sind für bis zu 120 Grad ausgelegt teilweise, und bei 90 Grad ist noch nicht die Grenze erreicht.
Es geht aber nicht um die GPU, nehme ich an, er meint sicherlich die Gehäusetemperatur. Und da ist alles über 50 Grad (Oder knapp davor) kritisch.
also sollte ich mir einen besseren lüfter kaufen? weil an meinem gehäuse ist eine temperaturanzeige dran die halt immer sagt das es 43-48°c hat
ja und was misst die temp-anzeige? Also wo führt der Temperaturfühler hin?
Eine Gehäusetemp von 48°C wäre schon zu hoch.
Auch wenns die CPU-Temp. wäre wärs bissel zu hoch. Aber mit so nem Temperaturfühler kann man die CPU-Temp. eh nicht gescheit messen. Finde eine CPU sollte max. 45°C im Idle haben. 40°C wäre gut.
Eventuell bessere oder noch mehr Gehäuselüfter kaufen.
Eine Gehäusetemp von 48°C wäre schon zu hoch.
Auch wenns die CPU-Temp. wäre wärs bissel zu hoch. Aber mit so nem Temperaturfühler kann man die CPU-Temp. eh nicht gescheit messen. Finde eine CPU sollte max. 45°C im Idle haben. 40°C wäre gut.
Eventuell bessere oder noch mehr Gehäuselüfter kaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.