Internet Explorer bei Win XP (Hard- und Software)

Internet Explorer bei Win XP (Hard- und Software)

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte im System_32 Ordner einen Virus,der sich nicht Löschen ließ.
Dann habe ich einfach die Recovery CD benutzt und au "Reparieren"gedrückt.Dabei nur den Windows ordner repariert.
Hatte den IE 7 drauf,und als mein Notebook wieder lief(nach der Reperatur mit der CD)
wollte ich ins Internet.Habe auf dem Desktop auf das Internet Explorer 7 Symbol gedrückt und...

Er ging nicht mehr.
Ich habe auch Firefox,aber ich wil auch den IE !!!

Nun habe ich die Installationsdatei für den IE6 gedownloadet (von der Microsoft Seite).

Bei der Installation bekomme ich nur gesagt:

Es ist beriets eine neuere Version des IE auf dem PC vorhanden.

Habe schon wochenlang Gegoogelt aber nichts :(

Was soll ich jetzt machen ??
Ich will den IE7 !
Der lässt sich auch nicht installieren :(

Bitte helft mir !
Versuch` doch erstmal, den IE (die frühere Version die noch auf dem Rechner ist) zu DEINSTALLIEREN. Danach solltest du mal nach nem Virenscanner Ausschau halten und einen Scan durchführen mit den aktuellsten Definitionen. Bei nem Fund eines Virus dann halt im abgesicherten Modus probieren, wenns nicht entfernt werden kann im normalen Windows Betrieb!

Tja, da hat der Virus dir halt nen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber mit obigen Schritten solltest du es wieder hinbiegen können.
Ja aber wie kann man den IE deinstallieren ?
Hab vieles Probiert,hat alles nichts gebracht !!!
Wenn es etwas gutes gibt,das Funktioniert,dann bitte den Link posten.

Danke im Vorraus !!!
@ giga cheat:

Einfach bei Software den IE suchen (Internetexplorer) und dann auf "Deinstallieren" klicken und der Anleitung folgen. Viel Glück!
Da ist bei mir kein IE !!!!!!!
Hallo ?
Giga cheat:

Du solltest dir ein IE Reparaturkit downloaden bzw. einen Uninstaller, der es restlos entfernt. Oder du installierst gleich Windows neu. In unserer heutigen Welt dauert das nur eine Stunde samt Aufspielen vieler Backups die natürlich vorher angelegt sein sollten.

Google einfach mal nach IE Uninstaller, dann führst du den aus, nachdem du ihn gedownloadet hast, und dann kannste hinterher nen anderen draufspielen. Ansonsten gäbe es noch eine andere Möglichkeit (klappt immer!)...

Das Aufspielen eines neueren Service Packs. Allerdings nur von 1 auf 2 oder von 2 auf 3 möglich. Anders gehts nicht! Wenn du also schon 3 hast, nützt es gar nichts, und der IE wird dann auch nicht automatisch repariert...

Es ist nämlich so, wenn du sowas installierst (ein neueres Servicepack) dann wird alles automatisch neu überschrieben, geprüft auf Funktion und bei Bedarf repariert.
Hab ich auch gemacht hat auch ncihts gebracht !!!
@ giga cheat:

Du hast dir damit dein Windows zerschossen. Somit kannst du es a) nur reparieren oder b) neu installieren, wobei du einfach nur einen IE Uninstaller durchlaufen lassen müsstest und dann kannste es wieder neu installieren. Probier es nochmal!

Ansonsten bleiben dir eben nur diese Lösungen. Die anderen könntest du wahrscheinlich gar nicht ausführen (Registry Fehler beheben) oder sind zu gefährlich und haben ein hohes Risiko.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.