wenn es die Erde gar nicht mehr gibt? Ich mein, ich bin nicht gerade Religiös, aber die frage bildete sich vor kurzem spontan in meinem kopf ;)
immer wieder heißt es, nachdem man gestorben ist, wird man ein engel.. eigentlich "schutzengel" für eine andere person... bloooß.. nach dem ende der erde kann das ja nicht mehr erfolgen...
und das paradies "liegt" ja im himmel.. den es dann auch nicht mehr gibt ...
Sprich: Ich hab jezz einfach bissl mal weiter gedacht, als nur "leben nach dem Tod", und erwarte mehr oder weniger sinnvolle kommentare xD
immer wieder heißt es, nachdem man gestorben ist, wird man ein engel.. eigentlich "schutzengel" für eine andere person... bloooß.. nach dem ende der erde kann das ja nicht mehr erfolgen...
Sprich: Ich hab jezz einfach bissl mal weiter gedacht, als nur "leben nach dem Tod", und erwarte mehr oder weniger sinnvolle kommentare xD
Religion ist nicht immer logisch...Wer sagt, dass man das Nirvana zerstören kann?
natürlich ist religion nicht immer logisch... aber letztenendlich läuft es doch darauf hinaus... und dass man etwas "ewiges" zerstören kann, glaube ich auch nicht.. obwohl ich wie gesagt nicht gerade religiös bin... aber dennoch wirft es immer wieder die selbe frage für mich auf... was ist nach dem ende der erde? (aus religiöser sicht)
Das, was du beschreibst, ist praktisch das jüngste Gericht, welches in vielen Religionen(wenn auch in verschiedenen Formen) vorhanden ist.
jaja Alle wollen in den Himmel aber niemand will jetzt dorthin...
immer wieder heißt es, nachdem man gestorben ist, wird man ein engel.. eigentlich "schutzengel" für eine andere person...
In welcher Religion heißt es denn, dass man ein Schutzengel wird?! Ich wüsste nicht mal, dass es in einer Religion heißt, dass man ein Engel wird.
Deine Vorstellungen sind irgendwie merkwürdig. Man erzählt kleinen Kindern vielleicht noch, dass man zum Engel wird oder man in den "Himmel" kommt, aber im Grunde sind das alles nur Erfindungen von Menschen. Wenn es überhaupt ein Leben nach dem Tod gibt, wird man sicherlich nicht in dieser Form ein Engel, fliegt in den Himmel und hüpft dort auf Wölkchen rum.
In welcher Religion heißt es denn, dass man ein Schutzengel wird?! Ich wüsste nicht mal, dass es in einer Religion heißt, dass man ein Engel wird.
Deine Vorstellungen sind irgendwie merkwürdig. Man erzählt kleinen Kindern vielleicht noch, dass man zum Engel wird oder man in den "Himmel" kommt, aber im Grunde sind das alles nur Erfindungen von Menschen. Wenn es überhaupt ein Leben nach dem Tod gibt, wird man sicherlich nicht in dieser Form ein Engel, fliegt in den Himmel und hüpft dort auf Wölkchen rum.
"...aber im Grunde sind das alles nur Erfindungen von Menschen."
:(
Nein, aber mal im Ernst, warum stellt er solche Fragen, wenn er doch selbst nicht gläubig ist? Wenn er die Bibel widerlegen will soll er das nicht hier tun. Ich finde, dass man über Religion nicht so toll diskutieren kann...
:(
Nein, aber mal im Ernst, warum stellt er solche Fragen, wenn er doch selbst nicht gläubig ist? Wenn er die Bibel widerlegen will soll er das nicht hier tun. Ich finde, dass man über Religion nicht so toll diskutieren kann...
Ich finde man kann toll darüber diskutieren, da die Meinungen dabei sehr auseinander gehen. Natürlich darf dabei keine Religion oder Meinung eines anderen grundlos angegriffen werden.
Ich bin auch nicht direkt gläubig, aber ich schließe nicht aus, dass es Gott, ein Leben nach dem Tod, etc. gibt. Nur diese Geschichte von Engeln und Himmel sind ziemlich absurd, wie ich finde.
Ich bin auch nicht direkt gläubig, aber ich schließe nicht aus, dass es Gott, ein Leben nach dem Tod, etc. gibt. Nur diese Geschichte von Engeln und Himmel sind ziemlich absurd, wie ich finde.
NAch dem Tod... da wir es genau so sein wie vor der Geburt... nämlich nichts. Ich bin kein religiöser Mensch, ich glaub auch nicht, das da oben son Obermotz über uns bestimmt, deshalb glaub ich auch nicht, das wir nach dem Tod zum Obermotz in den Himmel kommen... oder zum Bösen Obermotz in die Hölle... es wird einfach ein Ende sein.. danach ist nichts bewusstes mehr...
Ich weis nicht ob jemand schon daran gedacht hat aber wer an ausserirdisches Leben glaubt...
Vielleicht werden wir nicht auf der Erde wiedergeboren als Mensch/Tier sondern auf einem anderen Planet als etwas anderes....
Vielleicht werden wir nicht auf der Erde wiedergeboren als Mensch/Tier sondern auf einem anderen Planet als etwas anderes....
Das Einzige was es gibt ist Biologie, Physik und Chemie...darauf bassiert alles...Evolution, Leben unsere Erde...alles! That`s all!
Es gibt hunderte Theorien über das Leben nach dem Tod(was ja von vielen Religionen der Kern ist). Aber wer kann davon berichten? Niemand. Nahtod Erlebnisse sind ja auch nicht eindeutig, da die Menschen dann meist das sehen, was sie sich vorstellen oder was ihnen gerade in den Sinn kommt(ein Ureinwohner Amerikas sah sich z.B. in einem Kanu einen Fluss hinabfahren).
Wenn man über Religionen diskutieren will, dann eher über die Geschichten und wenn dann jemand an seinem Glauben stark festhält kann man ihn nicht überzeugen(da kommt mir gerade eine Geschichte über Galileo in den Sinn: Er will einem Vertreter der Kirche mit der Hilfe eines Fernrohrs zeigen, dass die Erde sich um die Sonne dreht, was damals ja als Ketzerrei galt. Doch der Kirchenvertreter antwortet, dass er nicht durchschauen muss, weil er die Bibel gelesen hat-.-).
Wenn überhaupt könnte man nur im kleinen Kreis darüber diskutieren, da sonst zu viele Meinungen aufkommen.
Ich könnte noch endlos so weiterschreiben, aber ich muss jetzt weg...nicht in die Kirche, aber es ist trotzdem wichtig^^
Wenn man über Religionen diskutieren will, dann eher über die Geschichten und wenn dann jemand an seinem Glauben stark festhält kann man ihn nicht überzeugen(da kommt mir gerade eine Geschichte über Galileo in den Sinn: Er will einem Vertreter der Kirche mit der Hilfe eines Fernrohrs zeigen, dass die Erde sich um die Sonne dreht, was damals ja als Ketzerrei galt. Doch der Kirchenvertreter antwortet, dass er nicht durchschauen muss, weil er die Bibel gelesen hat-.-).
Wenn überhaupt könnte man nur im kleinen Kreis darüber diskutieren, da sonst zu viele Meinungen aufkommen.
Ich könnte noch endlos so weiterschreiben, aber ich muss jetzt weg...nicht in die Kirche, aber es ist trotzdem wichtig^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.