ich glaub, mein hirn kam vor kurzem in den mixer xD auf jeden fall hatte ich da vor paar monaten schon so eine idee...
Man stelle sich vor: Atome sind nicht die kleinsten Teilchen.. ist ja auch bewiesen... nu aber kann man sich ja mal vorstellen, dass es noch eine art "universum" in jedem atom gibt... nur unvorstellbar klein... genauso könnte auch unser universum "nur" ein "atom" oder ein klitzekleines Teilchen von etwas überraus (für uns) gigantischem sein... lasst euch das mal durch den kopf gehn xD mein kopf raucht schon lange :)
Man stelle sich vor: Atome sind nicht die kleinsten Teilchen.. ist ja auch bewiesen... nu aber kann man sich ja mal vorstellen, dass es noch eine art "universum" in jedem atom gibt... nur unvorstellbar klein... genauso könnte auch unser universum "nur" ein "atom" oder ein klitzekleines Teilchen von etwas überraus (für uns) gigantischem sein... lasst euch das mal durch den kopf gehn xD mein kopf raucht schon lange :)
Ist dir irgendwie langweilig oder warum machst um diese Zeit zwei abstruse Threads auf?
auch.. aber eigentlich wollte ich diese [zitat] abstruse Threads [/zitat] schon lange mal aufmachen^^
"lasst euch das mal durch den kopf gehn"
hab ich... absoluter schwachsinn xD
hab ich... absoluter schwachsinn xD
natürlich.. geb ich auch gern zu :D weils nun mal so ist... aber du hast es dir durch den kopf gehen lassen... also ist es mal ein gedanke wert :)
Ganz ehrlich habe ich mir mal irgendwann ausgemalt, dass die Erde, die Sonne und der ganze andere Rest in einem Aquarium sei und Gott dieses in seinem Arbeitszimmer stehen hat.
Das ist genauso schwachsinnig wie deine Theorie.
Das ist genauso schwachsinnig wie deine Theorie.
Die Idee hatte ich auch schon mal, aber eine Erklärung zur Entstehung des Alls ist das nicht, imao.
wir könn ja warten bis die in genf was rausgefunden ham dann wissen wir es
Und was ist daran jetzt eine Möglichkeit zur erklärung des universums!?
hmmmm..... dass erinnert mich irgendwie an das ende von men in black 1
Die Idee ist ziemlich alt und auch recht populär. Darüber nachzudenken ist aber so ergebnislos wie die Frage nach einem Gott.
http://www.explosm.net/db/files/Comics/Rob/fishtank.png
http://www.explosm.net/db/files/Comics/Rob/fishtank.png
also ich denke das universum ist der traum eines höheren wesens. wenn es aufwacht werden wir alle sterben [/ironie]
Um auch noch was tolles zu sagen: Die sogenannte Wirklichkeit kann nicht als unbezweifelbare Realität gesehen werden, denn in einem intensiven Traum glaubt man auch, sich in der Wirklichkeit zu befinden.
Und von wem ist es?
(Also ist das Einzige, was man nicht bezweifeln kann, die Tatsache, dass man Zweifelt, hierzu auch: cogito, ergo sum. Also, wer war der Begründer des Rationalismus?)
[/klugscheiss]
sry, aber das musste ich heute an einem tollen Ort wieder aufsagen-.-
Und von wem ist es?
(Also ist das Einzige, was man nicht bezweifeln kann, die Tatsache, dass man Zweifelt, hierzu auch: cogito, ergo sum. Also, wer war der Begründer des Rationalismus?)
[/klugscheiss]
sry, aber das musste ich heute an einem tollen Ort wieder aufsagen-.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.