Schnell zum 6-Pack? (Sport)

Schnell zum 6-Pack? (Sport)

Denke ja mal, dass ich im richtigem Unter-Forum gelandet bin.
Hab schon gegoogelt, aber bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.

Wie kommt man schnell zu einem 6-Pack?

Bin in keinem Fitness-Center, oder treibe sonst viel Sport in anderen Bereichen, außer halt in der Schule.

Ich bin nicht mollig und habe keinen großen Fettanteil im Körper und ich denke, dass ein leichter Ansatz schon zu sehen ist.
Sind ja gute Vorraussetzung um mein Ziel zu erreichen, laut I-Net.

Bloß wie jetzt trainieren?
Situps, Liegestütze, Crunches?
Wie lange?
Wie oft?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir auch erklären, wie genau ich die Übungen machen soll..

glg xaW.
Also ich mache nur SitUps für meine Bauchmuskeln. Mittlerweile sieht man schon ansatzweiße die Muskeln.
ich mache crunches, doch das problem ist bei mir, dass man nicht viel sieht.
also wenn ich taste spüre ich meine bauchmuskeln schon, aber man sieht sie eben nicht.
wahrscheinlich liegt das an einer kleinen fettschicht am bauch (sonst bin ich nicht fett, eben nur diese etwa 1-1.5cm dicke fettschicht), doch wie bekomme ich diese weg???
Bauchmuskeln kannst du eigentlich jeden zweiten Tag trainieren, die regenerieren sich schnell. 2 mal die Woche reicht aber. 3 Übungen je 2-3 Durchführungen mit 20-30 Wiederholungen sind genug.

Crunches sind gesünder als Situps.

Dazu kann ich dir noch diese Übungen empfehlen:

http://hantelfix.de/uebung.html?id=182&;back=uebungen_bauch|1

http://hantelfix.de/uebung.html?id=248&;back=uebungen_bauch|2

Ich bin damit ziemlich erfolgreich, nach 2 Monaten hatte ich eigentlich schon einen ziemlich kantigen Bauch, aber ich hatte den Nachteil, wie timtom etwas Fett über dem Bauch gehabt zu haben. Durch Schwimmen habe ich das aber auch wegbekommen. ;) Viel Erfolg.
Danke schonmal für euche Hilfe.

@ LinkinPark92,

1. "Durchführungen"
Heißt das, wie oft ich eine Übung am Tag machen soll?

2. Und zählen zu den Übungen auch Liegestütze?

3. Wie macht man Crunches richtig?
http://hantelfix.de/uebung.html?id=147&;back=uebungen_bauch|Crunch

Wichtig ist, dass du immer leicht nach oben guckst und nie dein Kinn auf die Brust legst, sonst geht's aufn Rücken. Liegestütz beanspruchen die Brust und den Trizeps, nicht den Bauch.

Durchführung bedeutet, dass du eine Übung zB 3 mal mit jeweils 20-30 Wdh machst, ZB:

30 Crunches
1 min Pause
30 Crunches
1 min Pause
30 Crunches

Das waren dann 3 Durchführungen/Sätze mit je 30 Wdh, kurz 3 x 30.

Jeden Tag würde ich nicht trainieren, da Muskeln während der Ruhephase wachsen, nicht während des Trainings. Deswegen ausreichend Pause machen. Bauchmuskeln regenerieren sich aber sehr schnell, 2-3 mal kannst du problemlos pro Woche trainieren.
Ich trainiere jetzt schon 3 Tage.

1. Situps
2. Cruchnes
3. Liegestütze

Im Bauch Bauch und im Brustbereich spühre ich schon ein wenig Muskelkater.
Zeit um Pause zu machen?
Jop.
Hatte ich letzens übrigens auch vom Zirkeltraining. Nur da hatte ich Muskelkater in jedem Muskel :)
Du musst Pause machen! Hast du meinen Post gelesen? Bei Übertraining wächst dein Muskel nicht. Jeden 2. Tag ist besser als jeden Tag!

Ach ja: Situps und Crunches gehen nur auf die obere Bauchmuskulatur. Der untere und seitliche Bereich klappt gut mit Beinheben. Ich würde es machen wenn du kein 4-Pack haben willst.
Okay. Danke schonmal an alle.
Ich denke schlafen ist für mich genug Pause.
Ist jetzt schon wieder weg, der Kater.

Heute nach der Schule schon 90 Crunches gemacht.
Gleich noch das "Beinheben" und geh wahrscheinlich gleich mit einem Kumpel noch joggen.

Edit: Wie siehts eigentlich mit der Nahrung aus, um alles noch ein bisschen zu steigern?
Vollmilch schonmal auf jeden Fall.
Hatten heute Milchtag in der Schule. :P
Was gibts da noch so feines, außer Müsli, etc.?
Allgemein gesund ernähen, viel Obst, Vollkornprodukte, Quark...dann klappt das schon. ;)
Okay.

Noch eine Frage:
Wie siehts mit der Brustmuskultur aus? Kommt die auch von einfachen Crunches, oder was muss ich dafür tun?
Jop muss man was dafür tun.
Liegestütz gehen auf Brust und Arm. Crunches auf den Bauch, nicht auf die Brust.
damals als ich anfing, konnte ich schon nach 3 Monaten meine Bauchmuskeln sehen
habe immer nur Situps gemacht^^ und nach 6 Monate waren sie schon viel stärker

habe immer 1x am Tag mit 3 wiederholungen 50 Situps gemacht und dass hat schon genügt
natürlich erst nach 2 Wochen sah mein Training so aus
am Anfang habe ich jeden 2 Tag trainiert
Naja, das geht auch schneller. Und vor allem der untere Bereich der Bauchmuskeln sollte nicht vernachlässigt werden. 50 Wiederholungen sind auch zuviel. Mehr als 30 sollten bei langsamer, gewissenhafter Ausführung auch nicht möglich sein, sonst machst du scheinbar etwas falsch.
Man kann den Bauch auch genügend trainieren ohne Crunches und diesen ganzen "Trendmist", mach dir einen vernünftigen TP welcher Kreuzheben, Klimmzüge und Kniebeugen beinhaltet, die so gut wie möglich ausführen und man trainiert den Bauch zu genüge ohne 15000 SitUps etc.
Wenn man dazu dann noch den KFA sinkt hast du deinen "Sixpack" nur sieht das ganze etwas erbärmlich aus wenn man dazu Streichholz- arme,-beine,-brust,-schultern hat :P daher der vernünftige TP...
TP, KFA? Oo
TP: Trainingsplan
KFA: Körperfettanteil
Du hast Recht, aber ich denke hier ist jemand, der ohne Studio/Geräte trainiert, deswegen ist er denk ich mit den BWE Übungen ganz gut bedient. Vom Prinzip her stimmt es aber, was du sagst.
Jo, BWE ist auch fein aber dann auch richtig :D
Hier ist eine Seite die sich unter anderem damit befasst:
http://www.fighterfitnessforum.com/forums.html

Ist zwar eine KK/KS-Seite aber auf einer BB-Seite würde man sowas wahrscheinlich "verspotten" also BWE ;)
Auch wenn du nur BWE's machst, dann mit einem guten Plan, da es nicht reicht mal eben so "Ach..hmm..was mach ich...Brust noch bisschen dann...hmm..Bauch ok"
Natürlich kannst du machen wie du willst aber brauchst dann nicht viel erwarten ohne Plan und Disziplin :)


PS: Finde es sowieso komisch das sich Leute mit solchen "Problemen" hier melden und nicht in anderen Foren. HALLO, das ist MOGELPOWER! :D
TheOnlyRühl, was denkst du, für was der Bereich "Sport" hier ist?
Fifa 08? lol
Nein kein Fifa08, aber bei solchen speziellen Fragen lohnt es sich kaum in einem Cheat-Forum zu fragen, wenn dann sollte man schon nach diversen Kraftsport/BB-Seiten suchen da jemanden wie dir mehr als hier die Augen geöffnet werden ;)
Wann hatte der letzte post hier(im ganzen Forum) was mit Cheats zu tun?
argh, keine Ahnung aber darum geht es hier auch nicht :P
MP ist kein Portal für angehende BB's, hier sind mehr die Zocker unter sich :)
Geh mal zum Beispiel auf BBszene.de oder team-andro, da sieht die Welt schon ganz anders aus als hier^^
Ja, aber wenn man hier eh schon jeden Tag da ist...
Wie du siehst bekommt man ja meistens Antworten^^
Jop schon, aber einige Antworten zum Thema Sport sind hier eher schädlich als gesund :P
Naja, ich gebe auch nur Tipps weiter, die ich von BB, Andro und pumperfreunde habe, bin dort selber angemeldet. Er will ja auch kein Bodybuilder werden, sondern nur ein bisschen Fitnesstraining in kleinerem Rahmen, die Leute zB bei andro haben da ja größtenteils ganz andere Ziele.
Jo, aber was hat man von diesem "bisschen Fitnesstraining"?
Nix! 70kg Streichholz mit Sixpack aber sonst nix. Auch wenn man in kleinerem Rahmen trainiert sollte man immer proportional denken und trainieren. Alles andere sieht meiner Meinung nach lächerlich aus :)
Ja, nur das wollen die meisten hier eh nicht hören. Man kann ja mal rumfragen, wieviel Prozent der "Trainierenden" hier ihre Beine trainieren. ;)
Ich, wegen meinen Knien, die sind recht kaputt, aber der Arzt meinte, dass es besser wird, wenn ich noch mehr Muskeln aufbaue(hab aber bis dato sehr viel Fußball gespielt).
Die Schweine haben mich verheizt...naja der Arzt sagte auch was von Wachstumsstörung.
Aber geht jetzt ganz gut(ich muss nichts bandagieren etc.).
Kniebeugen sind die beste Übung von allen :D
Wer sie nicht macht, ist ne Pussy! ;)
Ja, aber da brauch ich schon extra Gewichte...aber ob das für meine Knie so gut ist?
Wenn du echt irgendwas komplexes mit dem Knie hast aber trotzdem aufbauen sollst dann geh in ein Studio mit einem kompetenten Trainer(die sind leider schon selten-.-) und lass dir von diesem die perfekte Ausführung zeigen. Wenn man es mal eben so macht dann ist die Gefahr größer dem Knie noch mehr zu schaden als ihn zu stabilisieren. Oder guck einfach bei youtube Übungsvideos und trainier es nach.
Ja, ich trainier immer schonend und es ist jetzt auch schon wieder besser geworden:)
Unterlasst jetz mal bitte diesen OfftopicMüll.

Ich bis jetzt:
http://picfu.net/83eb705

Was haltet ihr davon?
Der typische 60-70kg Kerl in blau mit Zigarette.
Hautständer..
Und genau so wirds auch aussehen wenn du so weiter so "trainierst"..
Ich versteh euch nicht...
Hab ich jemals gesagt, dass ich aussehen will, wie irgend ein Bodybuilder oder sowas in der Art?
Lediglich eine hübsche Figur mit einem Sixpack.

1. Lest euch bitte nochmal genau den ersten Post durch, was ich erreichen will.
2. Schaut auch auf das Datum. Ich bin noch am Anfang..
Ja, eben, der typische 60-70kg Kerl, wenn du weiter trainierst wirds schon noch besser.
Ich bezweifle das es "besser" wird... er wird wahrscheinlich noch paar Monate so trainieren, merkt dann das da nicht mehr viel kommt und hört dann irgendwann wieder erfolglos auf.
xaW ich sehe auf diesem Foto nichts weiteres als einen Typ der normal aussieht und dann irgendwas mit irgendwelchen "Effekten" versucht besser zu wirken? Mal ehrlich warum blau? :-O
Von mir aus kannst du so trainieren wie du willst ist ja nicht mein Körper aber du wirst kaum Erfolg mit diesem "TP" haben.
Will mich jetzt nicht selber kreativ nennen, aber ich bearbeite jedes meiner Bilder. Man wird von mir keins unbearbeitet finden.. =/
Und Effekte sind das auch nicht unbedingt.
Einfach nur die Farben geändert und dann negativ gemacht.
Am Bild selbst änder sich trotzdem kaum etwas.

Und wie gesagt:
Ich habe nicht vor einen auf Türsteher zu machen.
Scheint als würdest du das einfach nicht begreifen wollen.
Ich begreif schon das du nen tollen sportlichen Körper haben willst, nicht zu viel Masse aber eben definiert. Aber sowas ist für die meisten schon ziemlich schwer wenn die nicht gerade eine Mesomorphe Veranlagung haben. Für einen definierten Körper zu trainieren ist genauso fordernd wie auf 100kg zu trainieren wenn man wirklich nach was aussehen will, und ich denk mal du willst nicht aussehen wie ein Hungerhaken. Das Problem ist einfach das du mit deinem Liegestützt,Bauchzeug-Training nicht weit kommst. Du wirst vllt noch etwas aufbauen aber dann ist Schluss. Mach mal ein Foto von dir wie du ganz gerade stehst ohne irgendwelche Winkel und Anspannungen und dann mach in 6 Monaten nochmal eins mit gleichen Umgebungen. Wenn du so weiter trainierst wird da nichts bis bisschen mehr sein.
Okay, aber wenn ich jetzt google und sehe, dass andere durch meine Übungen doch relativ viel erreicht haben:
Soll das alles gefakt sein?
Das meiste wird wohl gefaked sein, natürlich verändert man sich durch BWE's aber eben nicht besonders. Um dann wirklich den top definierten sportlichen Körper zu haben muss dann noch einiges mehr passieren als die paar Situps und Liegestütze. Aber machs ruhig wie du meinst, ist ja dein Körper ich werd dir nicht sagen was du wie oft wie viel und wann machst ;) Hauptsache du machst überhaupt was, nur könnte dann nachher die Frage kommen: Wäre da mehr gegangen wenn...?
Ich kann jetzt nur mehr von der Bodybuilding-Seite berichten weil ich da halt aktiv bin aber geh mal halt auf diese Fighterfitness-Seite vllt wissen die mehr.
Ohne dass ich jetzt schon wieder auf eine andere Seite gewiesen werde:
Was würdest du mir denn empfehlen ohne mich in ein Fitness-Center zu schicken?
Also nur mit eigenem Körpergewicht zu Hause trainieren?
Entweder du trainierst halt BWE's oder du holst dir für ein bisschen Geld eigenes Equipment, also Kurzhanteln, Langhanteln, Bank, Klimmzugstange, Gewichte...wenn du dich für zweiteres entscheidest dann bist du schonmal auf der sicheren Seite ;) aber kostet halt auch bisschen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.