Hallo leute ich habe ein großes problem. ich habe mich vor 1 monat bei der seite nimimit.de regestrirt ich habe jetzt eine Rechnung von 108,80€ bekommen da stand nix von geld bezahlen und auch keine versteckten kosten, weder noch abzocke. ich habe auch denn service eigendlich garnicht benutzt wo kommen denn bitte die 108,80€ HER!?
wo kommen denn bitte die 108,80€ her?
Aus dem Vertrag. Siehe: http://nimimit.de/index.php?seite=agb.
Aus dem Vertrag. Siehe: http://nimimit.de/index.php?seite=agb.
5. Preise, Abrechnungs- und Zahlungsbedingungen
a. Durch Betätigung des Buttons „Jetzt anmelden“ registriert sich der Nutzer als Mitglied bei nimimit.de Dadurch schließt er ein Zweijahres-Abo zum Preis von monatlich EUR 9,90 inkl. Mehrwertsteuer ab, wobei der erste Monat der Mitgliedschaft nicht berechnet wird.
AGBs lesen ist immer hilfreich.
Zumal das ganze nichteinmal wirklich klein da steht.
a. Durch Betätigung des Buttons „Jetzt anmelden“ registriert sich der Nutzer als Mitglied bei nimimit.de Dadurch schließt er ein Zweijahres-Abo zum Preis von monatlich EUR 9,90 inkl. Mehrwertsteuer ab, wobei der erste Monat der Mitgliedschaft nicht berechnet wird.
AGBs lesen ist immer hilfreich.
Zumal das ganze nichteinmal wirklich klein da steht.
tzz zahle ich nicht. außerdem steht da nicht 118€ also mach ich das nicht.
ne ich habe das mit dem preis nicht gesehen habe was bei der verbraucher zentrale gefunden:
4. Welche Möglichkeiten habe ich, wenn der Preis zwar sichtbar beim Anmeldeformular genannt wird und ich ihn
aber dennoch übersehen habe?
Hat der Betroffene bei der Anmeldung nicht erkannt, dass diese mit Kosten verbunden ist, kann die entsprechende Erklärung wegen Irrtums angefochten werden. Für das Anfechtungsrecht ist nicht entscheidend, dass der Nutzer seinen Irrtum hätte erkennen können, wenn er sich die Seite nur gründlicher angesehen hätte. Entscheidend ist allein, dass er sich geirrt hat.
dann gibs da noch son muster brief der ist knall hard da steht drine das ich aus den eben genannten gründen nichts zahlen werde. und das sie mir auch keine weiteren rechungen schiken sollen! mal gucken :) ich rufe morgen nochmal bei der zentrale an.
4. Welche Möglichkeiten habe ich, wenn der Preis zwar sichtbar beim Anmeldeformular genannt wird und ich ihn
Hat der Betroffene bei der Anmeldung nicht erkannt, dass diese mit Kosten verbunden ist, kann die entsprechende Erklärung wegen Irrtums angefochten werden. Für das Anfechtungsrecht ist nicht entscheidend, dass der Nutzer seinen Irrtum hätte erkennen können, wenn er sich die Seite nur gründlicher angesehen hätte. Entscheidend ist allein, dass er sich geirrt hat.
dann gibs da noch son muster brief der ist knall hard da steht drine das ich aus den eben genannten gründen nichts zahlen werde. und das sie mir auch keine weiteren rechungen schiken sollen! mal gucken :) ich rufe morgen nochmal bei der zentrale an.
Du solltest auf jeden Fall wiederspruch einlegen. Nimm den Musterbrief und lass ihn von deinen Eltern unterschreiben.
EDIT: Bei der Anmeldung steht doch:
Und so gehts los:
Fülle das Anmeldeformular unten aus.
Durch Betätigung des Button "Jetzt anmelden" registrierst Du Dich als Mitglied bei nimimit.de und bekommst auf Grundlage unserer ALB ein Zweijahres-Abo zum Preis von monatlich 9,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer, wobei wir Dir für den ersten Monat nichts berechnen. Die Abrechnung erfolgt jährlich im vorhinein.
Vier Wochen gratis nutzen! Keine versteckten Kosten!
EDIT: Bei der Anmeldung steht doch:
Und so gehts los:
Fülle das Anmeldeformular unten aus.
Durch Betätigung des Button "Jetzt anmelden" registrierst Du Dich als Mitglied bei nimimit.de und bekommst auf Grundlage unserer ALB ein Zweijahres-Abo zum Preis von monatlich 9,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer, wobei wir Dir für den ersten Monat nichts berechnen. Die Abrechnung erfolgt jährlich im vorhinein.
Vier Wochen gratis nutzen! Keine versteckten Kosten!
Ist das 92 im Nick dein Geburtsjahr? Vielleicht kannst du dann noch was darüber drehen, dass du noch gar nicht alt genujg für sowas bist. Wie auch immer, rede mit deinen Eltern mal drüber. Verbraucherschutzzentralen können bei sowas auch hilfreich sein.
Hier sind ausführliche Beiträge zu diesem Abzockverein:
http://www.google.de/search?q=nimimit.de&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
http://www.google.de/search?q=nimimit.de&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
ich bin 16 ^^ morgen werde ich 17 aber naja hab was gefunden http://www.frag-einen-anwalt.de/Nimimit.de--Abzocke__f37277.html
hab nochwas was mir vileleicht auch den arch retten könnte
*Die Startseite erwähnt keine Kosten, erst auf der Anmeldeseite* << kopiert
*Die Startseite erwähnt keine Kosten, erst auf der Anmeldeseite* << kopiert
meint ihr das könnte klappen? ich habe zurzeit ein richtig misses gefühl wie es wird nix klappen oder was soll ich nur machen :(
Wie schhon gesagt: Melde dich bei der Verbraucherzentrale.
Soweit ich weiß kanns du aber auch einfach nich Zahlen.
Soweit ich weiß kanns du aber auch einfach nich Zahlen.
aber wenn ich nicht zahle schiken die mir bestimmt ne anzeige oder gerichts termin. ja die von der verbraucher zentrale haben gesagt ich soll so einen von denne angebenen Muster Brief schreiben Bzw meine mutte ^^ also ich habe uns ja angemeldet zwar unter denn namen meiner mutter aber unter meiner email addresse ^^ naja morgen erstmal Geburstag *17* ^^ bin garnicht in feier laune durch diese sache
Aufjedenfall lautet die dewise nicht Zahlen.
Das kommt ja öfters bei Stern TV oder Planetopia, ...
Vor Gericht können die dich eig. gar nich besiegen, da du es ja nicht bemerkt hast. Das hast du ja schon in nem Post von dir geschrieben, dass es nicht darauf ankommt ob du es gesehen hättest, wenn du gründlicher gelesen hättest, sondern dass es nur darauf ankommt das du es nicht gesehen hast. Außerdem werden die das Gericht sowieso meiden, da es dadurch nur bekannter werden würde, dass sie ne Abzocker-Seite sind.
Also wie schon gesagt: Auf keinen Fall zahlen!
Das kommt ja öfters bei Stern TV oder Planetopia, ...
Vor Gericht können die dich eig. gar nich besiegen, da du es ja nicht bemerkt hast. Das hast du ja schon in nem Post von dir geschrieben, dass es nicht darauf ankommt ob du es gesehen hättest, wenn du gründlicher gelesen hättest, sondern dass es nur darauf ankommt das du es nicht gesehen hast. Außerdem werden die das Gericht sowieso meiden, da es dadurch nur bekannter werden würde, dass sie ne Abzocker-Seite sind.
Also wie schon gesagt: Auf keinen Fall zahlen!
Ich hatte das Problem auch, zwar bei einer anderen Seite, aber da wars so, dass ich auch diese Musterbriefe geschickt hab, und dir mir irgendwie immer das gleiche geschickt haben, von wegen ich soll zahlen imemr dei gleiche Mail...
Naja auf jeden Fall haben die mir dann mit Anwalt gedroht, aber ich hab da schon nichtmehr zurückgeschrieben, da es mich nurnoch genervt hat.
Seitdem höre ich nichtsmehr von denen und von einem Anwalt hab ich auch noch keine Mail bekommen :)
Also einfach schön den Anti-Spam-Filter aktivieren und fertig ;)
mfG
EDIT: Und auf keinen Fall zahlen :P
EDIT 2: Achso...und google hilf auch manchmal ;)
http://www.verbraucherrechtliches.de/2007/12/05/nimimitde-%E2%80%93-uberteuerte-suche-nach-mitfahrgelegenheit/
Naja auf jeden Fall haben die mir dann mit Anwalt gedroht, aber ich hab da schon nichtmehr zurückgeschrieben, da es mich nurnoch genervt hat.
Seitdem höre ich nichtsmehr von denen und von einem Anwalt hab ich auch noch keine Mail bekommen :)
Also einfach schön den Anti-Spam-Filter aktivieren und fertig ;)
mfG
EDIT: Und auf keinen Fall zahlen :P
EDIT 2: Achso...und google hilf auch manchmal ;)
http://www.verbraucherrechtliches.de/2007/12/05/nimimitde-%E2%80%93-uberteuerte-suche-nach-mitfahrgelegenheit/
Du bist noch nicht 18?!------> VERTRAG UNGÜLTIG!
Personen unter 18 Jahren können/dürfen noch keine Verträge schließen!
Du brauchst nich bezahlen, hab ich auch nicht bei MEGADOWNLOADS gemacht!
Personen unter 18 Jahren können/dürfen noch keine Verträge schließen!
Du brauchst nich bezahlen, hab ich auch nicht bei MEGADOWNLOADS gemacht!
Ich musste auch die Erfahrung auf die harte Tour machen ;). Hab mich damals bei ner Gewinnspielseite angemeldet und hab ständig Emails mit Mahnungen etc. gekriegt. Deine Eltern sollen einfach eine Mail an die schreiben und deinen Personalausweiß an die schicken. Dann können die auch nix mehr machen :).
aber ihr versteht mich ja nicht ich habe mich nur mit meiner email adresse reg. aber denn namen meiner mutter benutzt :( und wegen einer email kann man ja nix beweisen oder?
Erstmal warum gibst du den Namen deiner Mutter da überhaupt an oO
Jetz versteh ich auch das Problem.
Jetz versteh ich auch das Problem.
weil man das machen muss und sie hat ja nach einer mitfahrgelegenheit gesucht aber ich habe die seiten gescuht sie war ja garnicht dabei und ich hatte mich darauf verlassen das auf der start seite stand keine versteckten kosten und keine abzocke -.-" denn es ist ja so bei mitfahrgelegenheiten das man denn namen angeben muss damit die sich bei einem melden und da kann ich doch nicht meinen angeben :/ kann man irgendwie beweisen anhand der email adresse das ich minderjährig bin? zumal meine mutter wuste ja nicht mal das ich sie da regestriert hatte. ich habe ihr ja nix gesagt weil ich auf der seite nur 6-8 angebote waren (allgemeine) das ist ziehmlich mager für 118€ und als wir die rechnung bekammen dachte meine mutter auch erstmal *was ist denn das* -.-" troßem meine mutter schreibt nacher muster brief die kriegen nix und nader ! :)
Du hast die Daten deiner Mutter angegeben. Die Firma geht also davon aus das deine Mutter sich dort angemeldet hat. Wie erklärste dennen das?
ach egal die verbraucherzentrahle hat gesagt wir sollen einen Musterbrief schreiben weil der preis erst auf der Anmelde seite stand und auf der start seite stand das es keine versteckten kosten gibt und das das keine abzocke ist. desswegen sollen wir eine anfechtung wegen Irtums machen.
Tja flame92 ich will deine Illusionen ja nicht zerstören aber auf der Anmeldeseite steht klar und deutlich was es kostet....daher sind es auch keine versteckten Kosten! Dann schreibt mal euren Musterbrief denn auf der Seite habe ich persönlich nix gefunden was nach Abzocke aussieht! DU hast einfach nicht richtig gelesen was aber nicht deren Problem ist! Punkt!
ihr versteht es immer noch nicht -,-"
1) auf der start seite muss schon stehen das es was kostet oder vertragsgebunden ist.
2) Der brief ist eine anfechtung wegen Irtums
ps: sei mal nicht so unfreundlich ich habe dir garnix getahen...
1) auf der start seite muss schon stehen das es was kostet oder vertragsgebunden ist.
2) Der brief ist eine anfechtung wegen Irtums
ps: sei mal nicht so unfreundlich ich habe dir garnix getahen...
Wir verstehen wohl aber auf der STARTSEITE MUSS gar nix stehen solange auf der ANMELDESEITE ein Preis genannt wird..glaub mir ich weiss das! Und ich bin so weil du dir die ganze Sache nur schön redest weil du Mist gebaut hast!
@ flame92
Ich verstehe den ganzen Sinn deiner Anmeldung auf dieser Seite bisher nicht. Wolltesz Du irgendwo mitfahren, oder was hast Du dir davon erhofft?
Ich verstehe den ganzen Sinn deiner Anmeldung auf dieser Seite bisher nicht. Wolltesz Du irgendwo mitfahren, oder was hast Du dir davon erhofft?
meine mutter wollte wo mit fahren und ich hatte mehrere seiten vergeblich durch kämpft das ist ein zufall mit dieser seite ich wusste nicht das diese was kostet wir waren auch sehr im stress da die reise unmittlebar bevorstand und meine mutter noch keine mitfahrgelegenheit gefunden hatte. ich habe mich sooo verdamt drauf verlassen das da stand keineverstecken kosten was ich wohl falsch verstanden habe sodass ich alles andere nicht mehr gelesen hatte ....
Original text der verbraucherzentralle:
antw: Hat der Betroffene bei der Anmeldung nicht erkannt, dass diese mit Kosten verbunden ist, kann die entsprechende Erklärung wegen Irrtums angefochten werden. Für das Anfechtungsrecht ist nicht entscheidend, dass der Nutzer seinen Irrtum hätte erkennen können, wenn er sich die Seite nur gründlicher angesehen hätte. Entscheidend ist allein, dass er sich geirrt hat.
Original text der verbraucherzentralle:
antw: Hat der Betroffene bei der Anmeldung nicht erkannt, dass diese mit Kosten verbunden ist, kann die entsprechende Erklärung wegen Irrtums angefochten werden. Für das Anfechtungsrecht ist nicht entscheidend, dass der Nutzer seinen Irrtum hätte erkennen können, wenn er sich die Seite nur gründlicher angesehen hätte. Entscheidend ist allein, dass er sich geirrt hat.
und noch was aus der seite http://www.verbraucherrechtliches.de/2007/12/05/nimimitde-%E2%80%93-uberteuerte-suche-nach-mitfahrgelegenheit/?cp=13#comments
Original Text eines Ex-Opfers der seite:
130 — Thode
17. September 2008 | 15:26
Moin.
Nachdem auch ich als Opfer mir hier und in anderen Foren alle Beiträge durchgelesen habe,habe ich nun folgender maßen reagiert.
Ich bin zur Polizei gegangen.Dort wurde mir gesagt,das ihnen auch klar ist,dass es sich um eine Abzocke handelt.Das schicken von Mahnungen als solches ist aber kein Strafbestand.Es wurde mir aber folgendes empfohlen :
AUF KEINEN FALL BEZAHLEN.Des weiteren alles ignorieren.
Für alle die nicht alle Beiträge gelesen haben:Es kam erst zwei mal zu einer gerichtlichen Verhandlung wo in beiden Fällen zugunsten des Verbrauchers entschieden wurde.Die Polizei sagte weiterhin,das man erst zu handeln bräuche wenn es wirklich zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte.
Dem schmunzeln im Gesicht bei dieser Aussage zur Folge wird es eh nicht soweit kommen.
Als Fazit sind also folgende Regeln zu beachten:
1.Nicht zahlen und alles ignorieren
2.Auf keinen Fall dort anrufen.Sonst wird man zusätzlich per teuren telefonaten abgezockt
3.Das Geld für den Verbraucherschutz kann man also auch sparen,da nimimit eh nicht auf schreiben reagiert.
4.Google bitten den Link aus ihrem Suchergebnis zu entfernen :
Kontakt :
https://www.google.com/support/contact/?contact_type=Google_legal&hl=de
5.Hoffen das es vielleicht doch zu einem Gerichtstermin kommt,da ihr dann auf Armlänge an diese Leute rankommt ;)
Wenn ihr euch daran haltet ist wieder alles in Butter und ihr habt ein Problem weniger! Machts gut…
#
134 — Hammer
18. September 2008 | 17:59
Habe heute auch eine Rechung von denen bekommen.
Darauf hin bin ich noch mal auf die HP gegangen.
Ich kann mich nicht erinnern, nachdem ich auf “hier starten” geklickt habe, da die Kosten gesehen zu haben.
Werde morgen mal zur Verbraucherzentrale gehen und mich dort erkundigen was man gegen die Rechnung machen kann.
*da kann ich mich allerdings auch nicht errinern ich kann doch nicht so dumm gewesen sein da stimmt was nicht leute*
Original Text eines Ex-Opfers der seite:
130 — Thode
17. September 2008 | 15:26
Moin.
Nachdem auch ich als Opfer mir hier und in anderen Foren alle Beiträge durchgelesen habe,habe ich nun folgender maßen reagiert.
Ich bin zur Polizei gegangen.Dort wurde mir gesagt,das ihnen auch klar ist,dass es sich um eine Abzocke handelt.Das schicken von Mahnungen als solches ist aber kein Strafbestand.Es wurde mir aber folgendes empfohlen :
AUF KEINEN FALL BEZAHLEN.Des weiteren alles ignorieren.
Für alle die nicht alle Beiträge gelesen haben:Es kam erst zwei mal zu einer gerichtlichen Verhandlung wo in beiden Fällen zugunsten des Verbrauchers entschieden wurde.Die Polizei sagte weiterhin,das man erst zu handeln bräuche wenn es wirklich zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte.
Dem schmunzeln im Gesicht bei dieser Aussage zur Folge wird es eh nicht soweit kommen.
Als Fazit sind also folgende Regeln zu beachten:
1.Nicht zahlen und alles ignorieren
2.Auf keinen Fall dort anrufen.Sonst wird man zusätzlich per teuren telefonaten abgezockt
3.Das Geld für den Verbraucherschutz kann man also auch sparen,da nimimit eh nicht auf schreiben reagiert.
4.Google bitten den Link aus ihrem Suchergebnis zu entfernen :
Kontakt :
https://www.google.com/support/contact/?contact_type=Google_legal&hl=de
5.Hoffen das es vielleicht doch zu einem Gerichtstermin kommt,da ihr dann auf Armlänge an diese Leute rankommt ;)
Wenn ihr euch daran haltet ist wieder alles in Butter und ihr habt ein Problem weniger! Machts gut…
#
134 — Hammer
18. September 2008 | 17:59
Habe heute auch eine Rechung von denen bekommen.
Darauf hin bin ich noch mal auf die HP gegangen.
Ich kann mich nicht erinnern, nachdem ich auf “hier starten” geklickt habe, da die Kosten gesehen zu haben.
Werde morgen mal zur Verbraucherzentrale gehen und mich dort erkundigen was man gegen die Rechnung machen kann.
*da kann ich mich allerdings auch nicht errinern ich kann doch nicht so dumm gewesen sein da stimmt was nicht leute*
Anfechten kannst du alles aber ob es durchgeht ist eine andere Frage! Raffst du es nicht...dorts teht auf der Anmeldeseite klar und deutlich der Preis es ist also kein "versteckter Preis"! Du redest dir das doch nur schön...^^
Ich denke nicht das man das übersehen kann. Erfolgsaussichten sind gering.
ich schreibe hir nix mehr rein ihr versteht es sowieso nicht liest doch mal alles was ich schreibe ich rede nicht mehr von versteckten kosten etc !!!!!!!!!!!!!!
ps: als ob ich mich auf eienr seite anmelde und weis das es was kostet OMG! dann würde ich auch zahlen !!!
ps: als ob ich mich auf eienr seite anmelde und weis das es was kostet OMG! dann würde ich auch zahlen !!!
Warum medelst Du dich da auch an? Und fängst an hier ein Theater zu machen? Du hast es ja gewusst.
Ja gut dann schreibst du eben nix mehr von versteckten Kosten...also warum willst du dann dagegen angehen wenn gar keine versteckten Kosten vorhanden sind,...warum?
AHHHHHHHHHHHHR MAN!!!! LESE WAS ICH SCHREIBE !!!! ICH SAGE NIX MEHR VON VERSTECKTEN KOSTEN !!!!!!!!!! SONDERN IRTUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh hab ich in meinem letzten Post geschrieben das du was von versteckten Kosten schreibst?? NEIN!!!!! Ich habe dich gefragt warum DU jetzt gegen DIE angehen willst wenn dort überhaupt keine versteckten Kosten sind/waren!!???
@flame92
Schreib mal deutlicher ^^
Wenn du schon den Namen deiner Mutter dort angibst und dich dann beklagst , das du den Preis übersehen hast , ist das ganz allein dein Problem. Hättest du deinen Namen angegeben wäre die Sache viel einfacher gewesen :-)
Ich würde vorschlagen zahl und lass uns mit solchen Posts wie: " Lest doch man" in Ruhe :)
Schreib mal deutlicher ^^
Wenn du schon den Namen deiner Mutter dort angibst und dich dann beklagst , das du den Preis übersehen hast , ist das ganz allein dein Problem. Hättest du deinen Namen angegeben wäre die Sache viel einfacher gewesen :-)
Ich würde vorschlagen zahl und lass uns mit solchen Posts wie: " Lest doch man" in Ruhe :)
JUHU es hat gekleppt ihr deppen von wegen es klappt nicht aber troßdem ich glaube ich habe draus gelernt und gucke mir die agbs troßdem nicht an XD spass ^^ jetzt sogar 2x ! aber danke troßdem auch wenn es hir etliche gab die es bezweifelt haben und mich runter gemacht haben *physich*
GZ EUER FLAME92 wir schreiben demnächst bei meinen nächsten 999.999.xxx.xxx.xxx.xxx.xxx.xxx problemen
bis dahin CiAo
GZ EUER FLAME92 wir schreiben demnächst bei meinen nächsten 999.999.xxx.xxx.xxx.xxx.xxx.xxx problemen
bis dahin CiAo
Eher Pfirsisch?
Im übrigen: Ist ja doch nocheinmal gut gegangen, aber das muss nicht heißen, dass es immer so einfach geht.
Im übrigen: Ist ja doch nocheinmal gut gegangen, aber das muss nicht heißen, dass es immer so einfach geht.
Achja: Als "Deppen" müssen wir uns hier nicht von DIR bezeichnen lassen.
1.) Es heißt "Trotzdem", und nicht "Troßdem". ^^
2.) Wenn schon, dann psychisch. Wenn die dich physisch runtermachen würden, hättest du schon viele blaue Flecken. Du verstehst? ^^
2.) Wenn schon, dann psychisch. Wenn die dich physisch runtermachen würden, hättest du schon viele blaue Flecken. Du verstehst? ^^
Ok entschuldige für meine rechtschreib fehler auch wenn ich sie immer wieder machen werde wie gerde ^^ und entschuldige das ich euch so dumm und als deppen dargestellt habe gz Euer Flame92 ;) schönen tag noch
LOL guckt mal aufeinmal hat sich die anmelde seite verändert http://nimimit.de/index.php?seite=anmeld
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.