Schule - Mögt ihr sie oder nicht? (Schule)

Schule - Mögt ihr sie oder nicht? (Schule)

Ich wollte mir mal die Frage stellen,wie andere Leute die Schule finden,drum hab ich dafür einfach en Thread aufgemacht. Bitte fängt nicht mit solchen Sachen an,wie "boa was fürn opfer,der mögt ja schule" oder sowas.

Ich selbst,finde die Schule eher blöd. Die Grundschule war noch relativ in Ordnung und man hatte auch eig. viel spaß dabei. Jedoch wenns in die Haupt- Real- oder Gymnasium Schule geht,ist das schon ganz anders.Ich inzwischen würde sogar am liebsten schwänzen, habe leider nie die Gelegenheit zu. Es ist einfach ziemlich nervig und langweilig,immer so früh aufzustehen und dann zur Schule zu gehen. Danach muss man einen ziemlich langweiligen Lehrer zuhören,der einen irgendwas erklärt,was man meistens nich richtig versteht und danach muss man ne Aufgabe lösen.Ich muss ehrlich zugeben,das ALLE Fächer meine Hassfächer gewesen sind,bis auf Geschichte. Zum anderen Teil sind in den bestimmten Fächern langweilige und schlechte lehrer oder die Fächer hatten einfach nicht mein Interesse geweckt. Geschichte fand ich eig. immer schon ziemlich interessant und ich bin froh,das ich da auch einen neuen Lehrer bekommen habe,denn der vom letzten Schuljahr konnte nicht grad gut erklären.

ps:SuFu hab ich schon benutzt,und nichts zu diesem Thema gefunden
Naja, also heute war mein erster Schultag(Bayern) und es war schon recht toll, dass ich alle wieder gesehen habe. Schule geht schon, muss mich ja jetzt am Ende meiner Schullaufbahn doch mal zusammenreißen^^
Aber besonders toll fand ich sie nie, aber auch nur, weil ich in manchen Dingen, die wir machen mussten, einfach keinen Sinn erkennen konnte.
Kurz: Nein.

Wobei man sagen muss, dass es nett ist, seine Freunde jeden Tag zu sehen.
Ich mag die Schule ! Dieses rumgejammere von manchen hier kann ich nicht verstehen.
Die Schule ist blöd. Mich nervt dieses frühe aufstehen am meisten.
*lach+

Tja gta zocker das frühe Aufstehen wird sich im meisten Fall auch nicht verhindern lassen wenn du aus der Schule raus bist und arbeitest!
"der mögt ja schule"
Aber Deutsch mögt er wohl nicht o.O
"Die Schule ist blöd"
Hätten die Menschen alle so gedacht, würden wir immer noch auf Bäumen hocken.>.>

Ich hab' nichts gegen Schule. Klar gibt es Fächer und Lehrer, die langweilig sind, aber da muss man halt durch.
Schule beudetet Stress o.0

Also so ist es bei mir^^
tgz, du stehst um 6:20 auf, dein schulweg beträgt 5 minuten und DU beschwerst dich über das früh aufstehn O_o?

schule ist halt anstrengend, aber dieses jahr reiß ich mich, bis jetzt zumindest, ganz gut zusammen um mich für nächstes jahr auf die oberstufe vorzubereiten^^
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3124999

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3126810

Ich bin doch keine Faule Sau

Ja sicher....

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3127441

Ach, ich steh halt gern früh auf

Stehst du wirklich gern früh auf?
Bitte fängt nich wieder damit an,mit gta zocker zu streiten -.-' .
Also ich find Schule ganz in Ordnung.

Vorallem weil wir unsere Lehrer immer Mobben, so wirds nie langweilig.
xD

Vorkurzem hat einer angefangen zu heulen, is rausgelaufen, und hat sich in nem Spint neben dem Lehrerzimmer für 10min eingeschlossen.
xDDDDD

Das war nur göttlich.
"Vorallem weil wir unsere Lehrer immer Mobben, so wirds nie langweilig.
xD

Vorkurzem hat einer angefangen zu heulen, is rausgelaufen, und hat sich in nem Spint neben dem Lehrerzimmer für 10min eingeschlossen.
xDDDDD

Das war nur göttlich."

Welch geistige Tiefflieger, welche nichtmal fähig sind, sich selbst zu helfen, habt ihr denn bitteschön als Lehrer, falls der Text hier nicht erfunden sein sollte. Ich kann mir nämlich bei Gott nicht vorstellen, dass sowas ein Lehrer machen würde.

Wie waren die ganzen Sprüche?
"Schule ist wie eine Nutte. Keiner mag sie, aber alle gehen hin" oder so ähnlich gingen die doch?

Ich persönlich finde Schule ganz OK. Das frühe Aufstehen finde ich zwar nervig, ist aber dann im späteren Arbeiterleben oftmals nicht anders.

Zwar sind wir in einer vollkommen beschissenen Schule und ich fahre mit einer vollkommen beschissenen Schulbuslinie, aber naja, ist eben so, und kann man auch nicht ändern. Aber ansonsten gehts eigentlich.
Naja, wir sind auch nicht gerade ruhig, wir haben einen Lehrer, der im Unterricht geheult hat(die Gründe dafür sind eher bei der Psyche des Lehrers zu suchen), zum "Versöhnungstrinken" eingeladen und da hat ers auch völlig übertrieben. Hat dann die Schule verlassen, weil er nicht mehr ernst genommen wurde...
Es ist echt schlimm, wie viele Unbegabte sich zum Lehrer ausbilden lassen wollen.
Killer08, es passt schon wieder. Wenn du so dringend streit brauchst geh in nen Debatierklub. Sowas ist total überflüssig, zumal das was du da gepostet hast einfach nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.
Ich hasse die Schule -.-
Grund? Die meisten Fächer sind dank den Lehrern langweilig. Das mit den früh aufstehen ist nicht das Problem, nach 5 Minuten bin ich eh nicht mehr müde.
ich habe das pech lehrer zu habe die die unterricht so langweilig gestalten,das das keine seltenheit ist,das irgendjemand dabei einpemmt xD
wenn der lehrer sich umdreht,werden gleichsachen durch die gegend gefeuert(einer der gründe warum die schule doch ganz witzig ist)oder irgendjemand brült was in die klasse.
das früh aufstehen ist auch nervig,besonders wenn man wochenende hatte und dann montag wieder ruf raus^^
naja das beste an der schule ist das man mit seinen freunden in den pausen chilln,kann,oder im unterricht scheiße bauen.
Ich finde Schule gut. Zwar nerven mich das frühe Aufstehen und einige Fächer, aber dennoch mag ich die Schule, weil wir wohl viel lernen und mir das auch Spaß macht. :)
Die Schule ist ganz ok eigentlich das einzig schlimme ist das Aufstehen und die Hausaufgaben aber ansonsten find ich sie cool. Möglicherweise liegt das daran, dass ich sie nicht so ernst nehme, was nicht heißen soll, dass ich scheiß noten habe!

MfG Chuck
Schule ist ganz okay, obwohl wir in Bio genauso viel tun müssen wie in Mathe oder Französisch.
Latein ist mein persönliches Hassfach ... ich verstehs einfach nicht ... man könnte mir genauso gut chinesische Schriftzeichen vorsetzen ... Gott sei Dank hab ich letztes Jahr noch eine 2 geschafft. -.-

Aber irgendwann werde ich vl. selbst mal Lehrer. Info und Mathe. XD
Die Schule gefiel mir nie so wirklich, aber seitdem ich jetzt in der 10. Klasse bin hat sich das geändert. Mein Stundenplan ist jetzt wesentlich besser und auch die Lehrer sind besser als letztes Jahr. Das Einzige was weiterhin nervt ist das frühe Aufstehen. Sonst finde ich die Schule jetzt wirklich gut.
ausser freunde und pausen ist schule schlimm,dass frühe aufstehen und die hausaufgaben,und langweilige stunden.

allerdings,projektwochen/klassenfahrten/nicht der normale schultag sind gut.
fand schule in der mittelstufe richtig öde.
doch in der oberstufe find ich nun nicht mehr so.

die fächer sind nunwählbar.
so kann man seine "hassfächer" nun abwählen.

naja leider nicht alle.
latein mache ich weiter wegen dem latinum.
sowi hab ich genommen, sonst hätte ich das inner 13 als zusatzkurs so wie geschi.
aber geschi ist sehr flexibel an unserer schule.

das kurssytem ist irgendwie auch viel lässiger und dass man nun freistunden ha oder welche bekommt, wenn lehrer ausfallen ist auch klasse.

gehen immer zu 5t nach mir mittwoschs und kochen uns da etwas^^
Hast du Latein nicht in der 11. abgelegt?
ich finde sie langweilig aber sagen wir mal so, wir brauchen sie fürs leben...
"ich finde sie langweilig aber sagen wir mal so, wir brauchen sie fürs leben..."

Man merkt, dass du noch keinen Stress in der Schule hattest... Mitlerweile bist du 13, d.H. du gehst in die ?7. Klasse?... Da war das Schulleben auch noch schön xP... glaub mir, das ändert sich, dann findest du sie nichtmehr langweilig
Ich fand sie schon immer langweilig...aber meine Klasse unterhält mich schon und manchmal wird ja doch was interessantes durchgenommen^^
Wie wohl jeder "normale" Schüler, finde auch ich Schule scheiße! ^^
Ich gehe nur gerne hin, um meine Kumpels zu sehen! ^^
Wenn das normal ist dann...
...bist du nicht normal! ^^
ich hasse die schule, wegen ihr hab ich jetzt schon in der vierten woche kaum freizeit!!!Smiley
Es wird sich auszahlen...im wahrsten Sinne.
Das frühe Aufstehen ist natürlich nervig, aber so wird man schonmal an später gewöhnt ;-)
Ich gehe eigentlich recht gerne zur Schule, weil ich dort meine Freunde treffe und weil ich (in den meisten Fächern ^^) etwas lerne. Wäre ich nicht zur Schule gegangen, könnte ich diesen Text ja nicht schreiben. Ich persönlich bin bis auf wenige thematische Ausnahmen recht wissbegierig; für mich ist Wissen etwas tolles und auch der Schlüssel zum Erfolg.
Trotzdem bin ich froh, dass jetzt Herbstferien sind =)
eigentlich mag ich schule nicht wirklich aber ich denke es gibt keinen/wenige die behaupten können gerne früh aufzustehen oder zu lernen. würde aber trotzdem niemals die schule abbrechen oder so. denn sonst: keine schule->
keine gute ausbildung->dumm->keinen guten job->wenig geld->....

da stehe ich lieber früh auf und lern ein paar stunden...
außerdem finde ich es gut wenn man 5x die woche seine freunde trifft^^
ne hab latein nicht abgewählt.

ich hab mich doch jetzt nicht umsonst 4 jahre mit latein gequält.
da schaffe ich dieses eine jahr wohl auch noch.
Bist du G8?
Im G9 konnte man eine Fremdsprache in der 11. ablegen.
Wenn man Latein wenigstens mit einer 4 abgelegt hat, hat man das große Latinum bekommen
==>klein Latein im Studium:)
Schule ist scheiße. Bei Spanisch blick ich einfach nicht durch. Der Rest ebenso.
Schule finde ich ganz in Ordnung.Aber nur, weil man seine ganzen Freunde in der Pause treffen kann :P
Ich bin in so einer Heuchler Klasse, mit denen man gar nichts machen kann :/
Als ich noch zur Schule ging, hab ich sie gehasst. Und ich meine nicht nur so, sondern richtig.

Seit ich im Berufsleben bin, hasse ich sie noch viel mehr!

So etwas unfaires, frustrierendes und sinnfreies habe ich mir vorher nicht vorstellen können. Und das schlimmste: Die meisten vergessen das, sobald sie raus sind.

Wenn man für die Schule lernen könnte, kein Problem! Aber meine stärken waren die Naturwissenschaften (+Latein). Fächer, in denen ich lange Texte schreiben musste, waren nicht mein Ding.
Wie gesagt: lernen von Informationen = kein Problem. Aber wenn's um Interpretationen geht, die auch noch in jeder Sprache vorkommen, ... Nunja Punkt (Ich würde aggressiv klingen, wenn ich den Satz beenden würde)

Ich dachte einst, Mathe sei mit ein wenig Fleiß immer lernbar, Aufsätze nicht. Aber umgekehrt habe ich es von Leuten, die ihre Stärken auf den andern Gebieten haben, in ähnlicher Weise gehört: "Geschichte und Erdkunde kannste mühelos lernen, für Mathe brauchste einfach nur talent."

Das, was man kann, ist lernbar; Für alles andere braucht man die Veranlagung. Ja, sicher [/ironie]
Ich schäme mich heute, auch so gedacht zu haben.

Hab mein Abi und bin aus der Anstalt raus. Wäre schön, wenn Schule etwas zielgerichteter wäre, von wegen Wahlen und so. Leider gehen aber Steuergelder für wichtigere Dinge, wie Vorratsdatenspeicherung und so Scherze drauf.

Tut mir mal einen Gefallen. Merkt euch eure Gedanken, Gefühle und Langeweilen, die ihr habt! Vllt wird in der nächsten Generation alles klüger gestaltet.

Sry, für den langen Post, aber das musste jetzt ma' sein. ^-^
Ich mag die Schule net , das frühe aufstehen nervt , und die Hausaufgaben erst. Naja aber die Pausen sind ganz ok.
iCc geh nur dort hin um meine freunde zu treffn x3
Ganz klar- Schule ist einfach Scheisse. Morgens komme ich nie richtig ausm Bett und wenn ich dann doch rausgekommen bin und aufm Klo sitze penn ich da weiter.. -.- Die meisten Themen in der Schule (Naja Ok, eigentlich alle) sind total langweilig und fast nichts braucht man fürs Leben (Meine Meinung). Vieles ist einfach überflüssig finde ich. So wie ich dass sehe braucht man nur gut Deutsch sprechen können, für den Beruf vll Englisch, plus, minus, mal, geteilt rechnen und sonst so gut wie nichts !

EDIT: Ausserdem haben wir nur total unsympatische und langweilige Lehrer! Da macht das "Lernen" erst recht keinen Spass.
Geile Einstellung^^

Und wenne mal einen Job hast, dann mekerste deinen Chef dann auch an, weil du so früh aufstehen musst?

Und Englisch soll man nur vielleicht brauchen?
Schon allein 90% der Studienvorlesungen werden auf Englisch gehalten.
Früher vor 50 Jahren war dieser Anteil deutsch.
Und auch muss man doch mit anderen Unternehmen kommunizieren können.

Mit Mathematikgrundkenntnissen kannste auch schonma mathematische/physikalische Jobs streichen.
Und Deutsch mag zwar auch nervig und langweilig sein, wenn man nur Analysen oder so amcht, aber wenn man sich ncihteinma gescheit ausdrücken kann bleibt dir nichtmehr viel übrig.

Sry aber bei deiner Haltung kommt so das Gefühl in mir auf, dass ich dich bald nachts in einer Tankstelle treffen werde und ich werde da nicht hinter der Kasse stehen.
Eben, weil dann steh ich da xD
Eine Optin wäre noch Koch xD
Das macht Spaß^^

Ne mir ist es scheiß egal, wie deine Schulansicht ist, nur in der heutigen Zeit sollte man Schule ernst nehmen (auch wenns langweilig ist.
Ansonsten haste verschissen.
Ich zieh den Mist ja auch durch, das was da oben steht ist ja nur meine Meinung dazu. Naja, ist ja auch egal. Sollte jeder selber wissen was er aus seinem Leben machen will. Und ja, Knakrack wenn ich Koch werden sollte koch ich dir was xD
Ich fände Schule besser wenn man das Kurssystem aus der Oberstufe schon in niedrigeren Klassen anwenden würde.
Ich selbst kann z.B. garnichts mit Musik, Kunst, Religion und Sport anfangen
Schule an sich ist OK. Nur ich finde den Stoff an sich langweilig, vor allem wenns x-mal wiederholt wird. Aber man strengt sich halt an, denn ohne gescheiten Abschluss haste keine Cache.
Es gibt wirklich Fächer und Lehrer, die man nicht mag.
Es gibt auch Fächer, die man nicht braucht. Denkt man auf jeden Fall. Doch Eigentlich sind alle Fächer wichtig, denn es kommt immer drauf an, was man werden will.
Ich mag die Schule auch nicht. Aber sie ist wichtig. Deshalb habe ich mich auch die ganzen Jahre durch die Schulen gequält, aber ich habe einen Ausbildungsplatz!!! :)
Alle die jetzt/noch in der schule sind sagen es ist scheiße, aber wenn du arbeiten gehst merkst du erst wie geil die schule war ;)
Wie lang die Texte dadrüber sin können,
Ich machs kurz:
SCHEIßE
Was sage ich...
also ein wenig ja ein wenig nein....
es ist lustig freunde zu sehen aber wiederum sind (fast) alle fächer doof.....
und das aufstehen nervt auch^^
^^
was ist das für eine frage
sie sollte besser heißen
wie sehr hast ihr die schule
Ganz klar Schule ist hirnrissig, die Gründe liegen auf der Hand. Nichtnur das oftmals der Schulaltag von mobbing geprägt ist, sowie schreienden Fachidioten die meinen alles besser zu wissen. Zu euren positive aspekten fielen mir wiederum negative Dinge ein:

Es kann Spaß machen sagten manche, aber das kann solte man unterstreichen. Im ganze Schuljahr über gibt es fast nichts was einen Spaß macht, klar manche Lehrer erzählen auch mal Witze oder meinen ein Kreuzworträtsel sei unterhaltsam. Manche kommen sogar noch mit Bildschen ausmalen. Nur ist das ganze auch nicht besser. ich persöhnlich habe nur in Freistunden Spaß...

Dann meinte jemand es sei toll täglich seine Freunde zu sehen, nur bedenkt das mal was ist besser: 1. Sich täglich sehen aber weder groß reden können noch irgendwas machen oder 2. sich 2-3 in der Woche zu sehen aber dafür zusammen was unternehmen?

Zuletzt zum Aspekt 'was lernen': In öffentlichen Schule ist das nicht der Fall, der Schultag besteht aus stumpfsinnigen Stoff und unmotivierten, unterbezahlten Lehrkräften. man wird nicht richtig gefordert und selbst auf den Gymnasium werden Dinge die jeder beim ersten mal versteht 7-10 mal wiederholt.

So wo ist hier das schöne?
@big-noob-f. *unterschreib*

Vorallem das letzte stimmt: Wir hatten vor kurzem Kreise, also mit pi mal r² = A, ...

Das konnte in meiner Klasse jeder, nach der zweiten Aufgabe. Doch anstatt, dass wir irgendetwas neues machen, machen wir lieber noch 4 Wochen an Übungsaufgaben rum, die man sogar im Halbschlaf locker machen könnte.
Viel Spaß an der Schule habe ich auch, wenn der Unterricht einfach nur unterhaltsam und mit einigen netten Witzen bestückt ist. Dies habe ich in letzter Zeit gemerkt.
ich bin jetzt in der 9. und wir wiederholen stoff 7.(prozentrechnung) keiner hat mehr lust auf mathe
den unterricht und so mag ich nicht, aber es gibt auch fächer die spaß machn...
schule mag ich aber...weil man freunde trifft :D
Schule mag zwar stressig sein, aber die älteren kanditaten werden merken das sie geholfen hat, und werded auch merken, wer auf welcher schulform war.

in allem ist es stress, der sich auszahlt
ich fänd schule ja schön und gut,wenn ich nicht gerade aufpassen müsste und mitarbeiten müsste damit ich aufm zeugnisd mitarbeit mind. gut hab.
und wenn man keine hausaufgaben machen müsste und bei der arbeit in den hefter schauen dürfte,wär schule super.;)
Ich finde schule nicht am besten, da ich nie ausschlafen kann und auserdem geht mein tag bis um 4Uhr in den ar***, und dabei bin ich erst in der 6.sechsten Klasse, ich kann mir nicht vorstellen wie es in der 8-9 Klasse ist!!!
Aber ich finde schon, das schule wichtig ist...
Jetzt in meiner Ausbildung werde ich auch mehr gefordert und muss auch mehr tun.
Da war meine alte Schulzeit noch ein Spaziergang dagegen. ^^
Also für mich kommt das aufs Fach an. Wenn das jetzt Fächer wie Physik und Religion sind, die mich überhaupt nicht interessieren, finde ich Schule auch eher langweilig. Aber bei Sprachen, Musik und Sport macht das dann auch gleich alles Spaß. Also eigentlich bin ich dem ganzen ziemlich durchschnittlich gesinnt. Schule ist fürs Leben natürlich wichtig. Aber bei einigen Fächern, wie z.B. Kunst, stellt man sich schon dir Frage, wozu genau man das jetzt eigentlich für später braucht.
@tob94: dann würdest du aber nix lernen und bliebst strohdumm;)

Ich mag die Schule eigentlich, man sieht alle Freunde und man lernt noch was=) (sollte jedenfalls so sein)
Am Schlimmsten sind für mich jedoch die Mathestunden, die ich aber dank Oberstufe nur noch 3x die Woche habe. Am Liebsten mag ich Französisch (macht mir eben Spaß) und Deutsch, was ich mit meiner besten Freundin zusammen habe, die kann mir dann auch mal ganz gut helfen, wenns nicht so klappt. Aber generell ist die Schule seit der 11 viel besser, man ist mit mehr verschiedenen Leuten zusammen und hat auch mal Freistunden, sodass man nicht alles zuhause erledigen muss. Das ist für mich besonders wichtig, wenn ich von 8 bis 6 in der Schule sein muss^^
Definitiv nein
auch nein

-früh aufstehen

-langweilige lehrer,fächer...

-petzenkinder

-lernen

-ewiger nachmittag/wenig zeit

-mitteilungen/verweise

...
Schule macht Spaß!


...


...


Spaß bei Seite.
Nein.
Bin zurzeit in der Fahrschule, und sogar dort ist es blöd. Alle blödeln rum(der Führerschein ist für die ja so billig). Eigentlich ist es ja egal ob man in der Fahrschule nichts lernt, weil man zuhause lernen kann haha. Mich interessierts. Leute die bloß den Führerschein haben wollen ohne interesse auf die Verkehrsregeln, schaffen ihn nie. Da werden ganz schwere Fragen und vorallem viel verlangt.
also ich mag schule nicht
Wenn ich den Führerschein machen darf, dann freue ich mich schon auf die Fahrschule und vor allem auf das Autofahren.
Schule = Spaß! Aber jetzt mal SPAß bei Seite...

-.-
Ich mag Schule nur die Stunden zwischen den Pausen nerven^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.