Welche Grafikkarte ist empfehlenswert? (Hard- und Software)

Welche Grafikkarte ist empfehlenswert? (Hard- und Software)

Hallo.
Ich habe vor, mir demnächst eine neue Grafikkarte zuzulegen, da meine 7900GS inzwischen doch recht veraltet ist.

Nun gibt es von nVidia die 8800GT sowie die 9800GT schon für 86€ bzw. ca. 130€, andererseits die ATI/AMD 4850 für um die 150€. Welche der beiden Karten ist von der Preis/Leistung her besser und empfehlenswert? Ich habe einen AMD Athlon X2 6000+, ich denke also das die Grafikkarte zwar nicht vollkommen aber zumindest zu einem großen Teil ausgelastet werden würden.

Ich nehme auch gerne Vorschläge an, die sich auf andere Karten in der Preisklasse bis 150€ beziehen. ^^
Nehm ruhig die HD4850. Die wird be dir nur minimal ausgebremst. Sie ist auch viel schneller als die 8800GT (9800GT).
Zunächst erst einmal das Netzteil überprüfen - die 7900 GS kam mit weit unter 100 Watt aus. Das wird bei 8800GT und vor allem 4850 ein klein wenig mehr ;)
Ich habe ein 120 Watt Netzteil das reicht doch völlig oder?

... Danke für den Hinweis aber in dieser Hinsicht bin ich doch schon bewandert, setzen wir mal vorraus das mein PC jede der Karten verkraften kann. (Ich habe ein 550 Watt Netzteil. ^^ Und sogar einen PCIe Anschluss.)

Ich bin mir aber nicht sicher ob die 9800GT wirklich langsamer ist als die HD4850.
Joah meistens ist sie das.
http://www.pcgameshardware.de/aid,655801/Test/Benchmark/Aktuelle_Benchmark-Tests_Grafikkarten_Drakensang_Crysis_World_of_Warcraft
nimm die 4850! ist vorallem mit AA und AF um bis zu 30% schneller als ne 9800gt ;) ich hab selbe ne ATI HD 4850. für den preis das beste ever
Ich habe ein 120 Watt Netzteil

Guck bitte noch einmal hin.
Oh man, hättest du weiter gelesen, wüsstest du, das ich diese Aussage im weiteren Textverlauf widerlegt habe, Mr.Wong.

Danke trotzdem an alle... ^^
Er nimmt sich in der früh die Zeit dir zu antworten und da kann man schonmal einen Fehler machen, wenn du zuerst irgendwas schreibst und es dann in Klammer wiederlegst. Das ist iwi schon seltsam.
Ich habe ein 120 Watt Netzteil das reicht doch völlig oder?

... Danke für den Hinweis aber in dieser Hinsicht bin ich doch schon bewandert, setzen wir mal vorraus das mein PC jede der Karten verkraften kann. (Ich habe ein 550 Watt Netzteil. ^^ Und sogar einen PCIe Anschluss.)

Du derbes Tier oO

Kann ja nicht jeder wissen ob/wie viel Ahnung du von Hardware hast und deswegen ist die Frage nach dem Nt absolut berechtigt.

Und dann kann man morgens um 6h (!) schon mal etwas verschlafen sein und etwas übersehen. Hast dich ja auch nicht gerade optimal ausgedrückt.

Nun ja, egal...

Nimm die HD4850 und gut ist.
Morro, es gibt ATI nicht mehr. Heißen die Karten nicht jetzt AMD 4850?
AMD ist der Eigentümer, aber die Karten tragen nach wie vor den Markennamen ATI:
http://ati.amd.com/products/home-office.html
OK gut zu wissen^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.