Nvidia Geforce 8800 gt und 24" TFT? (Hard- und Software)

Nvidia Geforce 8800 gt und 24" TFT? (Hard- und Software)

hallochen,
ich hab eine nvidia geforce 8800 gt graka, kann ich damit ein 24" tft monitor betreiben, mit ordenlicher ansicht oder reicht die auflösung nicht aus?? os ist vista, bei der auflösungseinstellung gehts nur bis 2600x1200, auch bei der erweiterten einstellung, unterstützter modi gehts nicht weiter.

danke im voraus
Es reicht eher die Power der Grafikkarte für Spiele in ordentlichen Details nicht aus.
Die 8800GT ist für so hohe Auflösungen nicht optimal.

Könnte (je nach Spiel) in einer Diashow enden :)
Naja ohne AA und AF gehts noch.
Man muss ja nicht jedes Spiel auf der vollen Auflösung des Monitors zocken (das wären bei 24" im 16:10-Format 1920x1200). Ich weiß es von einem Kollegen der einen 22"-Screen hat, mit nativer Auflösung von 1650x1050. Es reicht, die Spiele dort auf 1280x760 oder x768 (irgentwie sowas^^) laufen zu lassen und es sieht immernoch scharf genug aus.
Insofern dürfe die Grafikkarte gut genug sein. Du müsstest dich eben wie gesagt etwas einschränken was Detailtiefe angeht, aber müsste passen!
Im Windows-Betrieb natürlich keine Probleme ;)

MfG
Nimm doch die 8800GT mit 1GB Speicher, das sollte doch für die große AUflösung reichen oder?
Zu langsam. Außerdem ist das 256-Bit Interface ein echter Flaschenhals. Was nützen einem 1 GB Speicher, wenn er nicht schnell genug bedient werden kann? Ich habe meine 8800 GTS 512 auf 750/1100 übertakten müssen, damit in den aktuellen Sielen wenigstens 2x oder 4x AA einigermaßen ruckelfrei funktioniert. Die Karte ist trotz allem etwas überfordert und fliegt deshalb demnächst raus. Da sollte eine einfache GT erst recht keinen Stich sehen. Zumal die 8800 GT mittlerweile 2 Generationen hinterherhinkt.

Wenn die Kohle knapp ist, nehme man eine HD4850. Da bekommt man ab 125€ einigermaßen Leistung fürs Geld. Alles darunter macht bei 24" wenig Sinn. Ideal wären eine HD4870 / GTX260 aufwärts - aber das ist dann schon fast doppelt so teuer. Wenn die Karte bleiben soll ist ein 22" die sinnvollere Lösung. FullHD mit der 8800GT macht keinen Sinn.
Ich weiß jetzt nichtmehr genau ob der eine Kollege von mir die HD4850 oder die HD4870 hat, aber aufjedenfall hat er mir mal Crysis präsentiert wies bei ihm läuft.

Alle Details auf Hoch" und 1024x768, mit 1680x1050 kann man das vergessen. Deswegen die Auflösung auf seinem 22".

Läuft doch recht gut fast ohne Ruckler, aber ich spiel Crysis mit meiner Graka auf 1440x900 und es läuft ziemlich ähnlich.
Ich habs bei <hoch> auf 1920 x 1200 ohne AA mit knapp 25 fps zum laufen bekommen - unspielbar.

Hier mal alle Crysis-Benchmarks von 101 Grafikkarten - wir haben die Grafikkarten-Charts endlich fertig und online:

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-Radeon-SLI-Crossfire-Charts,testberichte-240148-11.html|Benchmark-Crysis

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-Radeon-SLI-Crossfire-Charts,testberichte-240148.html|Kompletter-Test

http://www.tomshardware.com/de/charts/grafikkarten-charts-q1-2008/benchmarks,21.html|Grafikkarten-Charts

Bedankt Euch bei Tino Kreiss, der hat insgesamt 101 Karten mit jedem Spiel in jeder Auflösung getestet. Schweinearbeit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.