schwarzer Bildschirm "No Signal Detected" (Hard- und Software)

schwarzer Bildschirm "No Signal Detected" (Hard- und Software)

Hi. Ich habe ein Problem und zwar kommt immer wenn ich meinen Rechner starte ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "No Signal Detected".
Eigentlich ging der Bildschirm immer, aber nachdem ich die Frequenz und die Auflösung der Grafikkarte geändert habe, startete ich das Spiel Empire Earth, das nach den neuen Einstellungen endlich lief, und mein Computer startete neu. Seitdem kommt immer wieder der schwarze Bildschirm mit der Meldung.
Ich denke das muss an der Grafikkarte liegen. Ich habe aber schon nachgeschaut obs vielleicht nicht am Netzteil liegt oder ob sonst irgwndwas nicht richtig drin sitzt. Grafikkarte usw. sitzt aber total fest, auch mit dem Stecker usw. ist alles okey.
Ist die Grafikkarte jetzt kaputt?
Raxer:

Nein, wahrscheinlich nicht, denn soooo leicht gehen die nicht kaputt. Du hast einfach eine zu hohe Auflösung und /oder Frequenz (z.B. 100 Hz obwohl nicht unterstützt) gewählt. Starte einfach im abgesicherten Modus wenn möglich und stell da die Standardwerte neu ein!
Nein, ins abgespicherte Modus komm ich nicht, da der Bildschirm sofort nach dem Start schwarz ist.
Kann ich die Einstellungen nicht auch anders rückgängig machen?
Nunja, sofern du an deinem Bios nichts geändert hattest und dein PC in der Hinsicht noch im Neuzustand ist, könntest du mal versuchen das Bios zu resetten, (Wenn da keine besonderen Einstellungen vorgenommen wurden sollte da ja nichts passieren...) indem du die kleine, flache Knopfbatterie auf dem Mainboard für ca. 20 Sekunden raus nimmst und dann wieder einsteckst. Es könnte evtl daran liegen.

Außerdem würde mich folgendes interessieren:

Blinkt die HDD Lampe, wenn du den PC einschaltest? (Also das Lämpchen das immer flackert und leuchtet wenn dein PC gerade etwas auf die Festplatte schreibt bzw davon liest...) Wenn ja scheint es an der Grafikkarte zu liegen, die dann tatsächlich defekt zu sein scheint. Wenn es nicht blinkt, ist es wahrscheinlich, das entweder Mainbaord, Arbeitsspeicher oder Prozessor einen knacks haben weshalb des ganze Rechner garnicht erst startet und der Bildschirm natürlich auch schwarz bleibt. Wenn die Lampe dagegen irgendwie gleichmäßig blinkt etc müsste das eine Fehlermeldung sein, die aber meistens auf selbiges hinweißt wie wenn garnichts blinkt.
Meine HDD Lampe leuchtet kurz und flackert, dann hört es aber nach ca. 5 Sek. wieder auf. Also nciht kaputt.
Ich hab das mit der Batterie versucht, habe die für 20 Minuten rausgetan und dann wieder reingetan, hat aber nichts gebracht, immer noch das Selbe.
Wenn es nach 5 Sekunden wieder aufhört kann da sehr wohl etwas kaputt sein. Und das ist es auch einhundertprozentig. Da dir wahrscheinlich mangels Austausch-Hardware die Testmöglichkeiten fehlen, empfehle ich, den PC mal zu einem Spezialisten zu geben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.