Mann wegen rassistischer Postings verurteilt (Gesellschaft)

Mann wegen rassistischer Postings verurteilt (Gesellschaft)

Am Landesgericht Wien ist jetzt ein 53-jähriger Mann verurteilt worden, der in Internet-Foren rassistische Postings getätigt hat.

Der EDV-Techniker war im Internet sehr umtriebig, er tummelte sich besonders gern als "Landsknecht" auf diversen Online-Foren. Dort tat er auch Ausdrücke kund, die nicht so ganz die feine englische Art waren. Er beschimpfte Menschen aufs Schärfste - und warf dabei auch mit fremdenfeindlichen und rassistischen Ausdrücken um sich. Auch an die Beratungsstelle ZARA schickte er rassistische E-Mails.

Zwei Monate unbedingt
Der 53-jährige wurde deswegen am Wiener Landesgericht zu neun Monaten Haft, davon zwei unbedingt, verurteilt. Er zeigte keine Reue. Seine Ausdrücke seien keine Schimpfwörter, so der Angeklagte.

Das Urteil fiel deswegen so hart aus, weil der Mann ein "Wiederholungstäter" sei. Er war bereits einmal wegen einem ähnlichen Delikt angeklagt. Für "Verleumdung" und "Verhetzung" im Internet und auf Online-Foren drohen Usern bis zu zwei bzw. fünf Jahren Haft.

Über IP-Adresse ausgeforscht
Ausgeforscht wurde der EDV-Techniker über seine IP-Adresse. Er bat um Bedenkzeit, ob er das aus seiner Sicht ungerechte Urteil annehmen solle. Eine Verschärfung nach einer Berufung wäre denkbar.

Die Anti-Rassismus-Beratungsstelle ZARA zeigt sich erfreut über das Urteil, welches übrigens das erste dieser Art ist. "Man muss Zeichen setzen, dass solche Äußerungen Konsequenzen haben."

Quelle

Zuerst: Ja, der Artikel wurde 1:1 aus der Quelle kopiert ... MP ist ja keine Newsseite.

Zum Thema:

Tja, das Internet ist nicht so anonym wie manch einer denken mag - was einmal drinne ist, kommt nicht mehr heraus.

Gab's sowas auch schon hier? Also "richtige" Konsequenzen?
Gut so, ein Schritt gegen Rechts. Köln verbat nun ja auch eine Anti-Islamisierungs-Kundgebung, was ich persönlich begrüße.
Erst mal:

Ich finde es richtig, dass man für Rassistische bemerkungen, auch im I-Net, vor´s Gericht gebracht wird.

Allerdings verstehe ich nicht, warum der Typ 2 Monate bekommen hat.

Hier in Österreich ist ja in knapp 1 Neuwahlen.
Und da gibt es 2 Kandidaten, die eig. gar nicht erst auftreten dürften.

Zum einen wäre da der Herr Hans-Christian Strache.

Er fordet, man solle nicht Geld für "Notfalls Häuser" für Einwanderer ausgeben (Anm.:Die Häuser sind für Notdürftige Einwanderer da).
Naja, wenn dass nicht Rassistisch ist....

Zum anderen ist da der Herr Hörg Haider.
Nicht nur, dass er allgemein gegen Ausländer ist, nein, er sagt auch immer wieder, dass das und jenes bei der NS Zeit besser war als heute.

Wenn der Typ 2 Monate kriegt, sollten diese beiden Herren, die ich aufgezählt habe, garnicht erst bei der Wahl mitmachen.

Ich finde eine Geldstrafe angemessener als eine Gefängniss Strafe, da man nunmal über dass I-Net nur schlecht über eine Person urteilen kann.
Stimme Soldat auf ganzer Linie zu.
krank sowas, mir wärs lieber wenns gscheite meinungsfreiheit gäbe..

ich will den jez nich verteidigen, rassisten kann ich ja selbst nich ausstehen, aber wenn er denkt das irgendne "rasse" scheiße is dann soll er auch das recht haben das zu sagen auch wenns kompletter schwachsinn is, dummheit kann man nich verbieten
Nein, Dummheit kann man nicht verbieten, sollte man auch nicht. Aber man kann Beleidigung, Diskriminierung und Aufrufe zum Rassenhass verbieten, zumindest in einem gewissen Ausmass.
Erst mal:
Ich finde es richtig, dass man für Rassistische bemerkungen, auch im I-Net, vor´s Gericht gebracht wird.
Allerdings verstehe ich nicht, warum der Typ 2 Monate bekommen hat.
(...)
Wenn der Typ 2 Monate kriegt, sollten diese beiden Herren, die ich aufgezählt habe, garnicht erst bei der Wahl mitmachen.
Ich finde eine Geldstrafe angemessener als eine Gefängniss Strafe, da man nunmal über dass I-Net nur schlecht über eine Person urteilen kann.

Zunächst einmal beläuft sich die Strafe nicht auf 2 Monate, sondern auf 9. Nur muss er mindestens 2 Monate abgesessen haben, bevor er wegen guter Führung entlassen werden kann.

Außerdem hat der Mann wohl wiederholt rechte Parolen im Internet verbreiten, wohl auch den Holocaust verleugnet, und zeigt keine Reue.

Man muss hart durchgreifen, und kein vernünftiger Mensch würde volksverhetzende Parolen äußern.

---

Sicher, man kann nichts verbieten, aber man kann dagegen vorgehen, durch Aufklärung u.a.
Außerdem hat der Mann wohl wiederholt rechte Parolen im Internet verbreiten, wohl auch den Holocaust verleugnet, und zeigt keine Reue.

Der Haider und der Strache reden auch abwärtig gegenüber den Ausländer, zeigen keine Reue und trotzdem kriegen sie Stimmen bei der Wahl Smiley (und das wichtigste:Sie kommen nicht in den Knast Smiley).

Man muss hart durchgreifen, und kein vernünftiger Mensch würde volksverhetzende Parolen äußern.

Dieser meinung bin ich auch.
Allerdings kann man einen Menschen, der über das I-Net sowas sagt, nicht richtig einschätzen als einer, der das in dein Gesicht brüllt.
Also dass Haider (den anderen kenne ich nicht) unter normalen Umständen bestraft gehört, das kann ich so wirklich unterschreiben. Das ist einer der schlimmsten rechten Hetzer den ich kenne.
Der Haider und der Strache reden auch abwärtig gegenüber den Ausländer, zeigen keine Reue und trotzdem kriegen sie Stimmen bei der Wahl (und das wichtigste:Sie kommen nicht in den Knast ).

Abwertend über Ausländer reden ist aber etwas anderes als den Holocaust zu leugnen. u.u
Wenn ich mich nicht täusche steht die Verleumdung des HC sogar explizit unter Strafe und fällt nicht in irgendeinen Unterpunkt von "rassistischen Aussagen".
Abwertend über Ausländer reden ist aber etwas anderes als den Holocaust zu leugnen. u.u
Wenn ich mich nicht täusche steht die Verleumdung des HC sogar explizit unter Strafe und fällt nicht in irgendeinen Unterpunkt von "rassistischen Aussagen".

Ist egal, beides ist schlimm und gehört hart bestraft.
Abwertend über Ausländer zu reden, erfüllt - je nach Ausmass - auch die verschiedensten Straftatbestände, von Diskriminierung bis hin zu Volksverhetzung oder Aufstachelung zum Rassenhass.
Klar ist es verboten, man kann es aber nicht einfach so miteinander vergleichen und behaupten wenn der eine bestraft werden muss, dann der andere auch.
Dieser meinung bin ich auch.
Allerdings kann man einen Menschen, der über das I-Net sowas sagt, nicht richtig einschätzen als einer, der das in dein Gesicht brüllt.

Ich behaupte mal, dass wenn man sich im I-net volksverhetzend äußert eine gewisse kriminelle Energie vorhanden ist bzw. dieses bewusst geschrieben wurde. Denn niemand schreibt sowas im Eifer des Gefechts.
Wenn nun einer Person Scheiß Ausländer im Wortgefecht herausrutscht, dann ist dies eher auf die Situation als auf sein Gewissen zurückzuführen.

Jeder kann, wenn er wütend ist, Worte wählen, die er so nie gesagt hätte - nur wenn man bewusst schreibt, dann steckt mehr als nur eine Affekttat dahinter.

Zu den Politikern kann man nur eines sagen: Einsperren und wegschließen. Ob dies möglich sein kann oder ist, sei dahingestellt.
"Wenn nun einer Person Scheiß Ausländer im Wortgefecht herausrutscht, dann ist dies eher auf die Situation als auf sein Gewissen zurückzuführen."

ah!

verstehe!

so einfach ist das, du kleiner nazi ;)
Mach deine Schlüsse bitte nicht so voreilig.
Beleidige bitte niemanden.

Er ist ein normaler User, der ein bischen mit seinem Patriotismus übertreibt, mehr aber auch nicht.
mein lieber alucard.

wenn du dir kurz die mühe machen würdest, mal alle seine beiträge zu lesen, dann würdest du solche aussagen, wie ich mal unterstellen möchte, gar nicht erst machen wollen.

ich erinnere NOCHMALS an seine aussage zu ariern und nicht-ariern, seine verharmlosenden vergleiche zu den verbrechen der wehrmacht, an seine "auch niederländer sind per genetischer definition deutsche"-these und andere nazi-rudimente.

mal ganz abgesehen von lächerlichkeiten wie dieser hier:

"Wenn nun einer Person Scheiß Ausländer im Wortgefecht herausrutscht, dann ist dies eher auf die Situation als auf sein Gewissen zurückzuführen.

Jeder kann, wenn er wütend ist, Worte wählen, die er so nie gesagt hätte - nur wenn man bewusst schreibt, dann steckt mehr als nur eine Affekttat dahinter."

also ---> bitte erst lesen, dann korrigieren.
Ist es auch in Deutschland zu sagen "Deutsche sind gay"?
Weil Deutsche sind ja keine Rasse sondern Opfer.
Wenn nun einer Person Scheiß Ausländer im Wortgefecht herausrutscht, dann ist dies eher auf die Situation als auf sein Gewissen zurückzuführen.
ah!
verstehe!
so einfach ist das, du kleiner nazi ;)

Wenn du mich zitierst, dann bitte im Zusammenhang!

Ich behaupte mal, dass wenn man sich im I-net volksverhetzend äußert eine gewisse kriminelle Energie vorhanden ist bzw. dieses bewusst geschrieben wurde. Denn niemand schreibt sowas im Eifer des Gefechts.
Jeder kann, wenn er wütend ist, Worte wählen, die er so nie gesagt hätte - nur wenn man bewusst schreibt, dann steckt mehr als nur eine Affekttat dahinter.

Damit sage ich nur aus, dass das Urteil gerechtfertigt ist. Affekttaten stehen einem vorsätzlichen Handeln im Internet nach. Das heißt nicht, dass wenn Braune Menschen auflaufen und eine Exkalation provozieren dies damit zu rechtfertigen ist, da das keine Affekttat darstellen würde.

Ist es auch in Deutschland zu sagen "Deutsche sind gay"?
Weil Deutsche sind ja keine Rasse sondern Opfer.

Hast du was gegen Schwule? Ich nicht, du aber? Dann bist du das Opfer.
das war rhetorisch nicht ganz ungeschickt; hätte ich von dir gar nicht erwartet.

trotzdem bleibt es, wie ich zeigte, leider schwachsinn.

im übrigens zitiere ich dich so, wie ich es für nötig halte, so lange du ganze passagen ignorierst und nur selektiv, dir und deiner ätzenden argumentation dienlich, argumentierst.
Du darfst mich natürlich zitieren wie du es für nötig hälst, aber dann lebe auch mit den Konsequenzen. Du stellst mich mit Textpassagen falsch dar. So erweckst du bei einem Leser schnell einen falschen Eindruck über mich, und genau da liegt das Problem.

Wenn du mich zitierst, dann bitte im Zusammenhang!
wer des lesens mächtig ist, wird wohl deinen gesamten rhetorischen unrat wenige zeilen über meinem quote gelesen haben.

übrigens:

danke, dass du netterweise durch dein erneutes unterstreichen deiner intention etwas weiter oben mein zitat über dich erneut belegt hast.

ich zitierte dich im zusammenhang.

lern lesen, du genetisch prädestinierter germano-arischer balte.
Leute, ich will ja nicht den Foren-Schiri spielen, aber wenn wir nicht beim Thema bleiben und diesen kleinen Streit einstellen, dann wird das hier ganz schnell geschlossen.
Zunächst einmal ist zu sagen, dass ich kein Interesse habe bzw. bei mir ein nötiger Motivationsschub fehlt, um deine Person als unzureichend zu klassifizieren.

Widmen wir uns mal wieder weitere falsche Aussagen:

Ich habe niemals die Verbrechen des NS-Regimes verharmlost. Das ist eine Lüge und gehört in den Keller. Ich habe lediglich alle völkerwidrigen Aktionen gleichermaßen verurteilt. Nach dem Motto: Es ist alles gleich schlimm, da alles schlimm ist - was wurde daran verharmlost?

Das Holländer uns nahe sind, ist eine Sache für sich. Das sieht man schon an ihrer Hymne, an unserer gemeinsamen Geschichte etc.
Aber habe ich jemals behauptet, dass die Niederlande der Bundesrepublik hinzugefügt werden müsse? Nein. Ich sagte nur, dass Holländer Deutsche sind (mit Ecken und Kanten) - warum sollen nicht mehere deutsche Staaten existieren können? Im Nachkriegsdeutschland hat das ja auch super geklappt.
zitiere dich doch bitte fairerweise wenigstens selber korrekt ;)

auf wunsch mache ich das auch heute abend noch (gerne sogar), nur wird das etwas zeit in anspruch nehmen, und ich muss nun eben weg.

bis später.

und gerne ändere ich meine meinungs, folge sid's aufruf und schicke es dir per pm.

brb ;)
@ Alucard 2222 du hast gesagt das strache.haider nicht bei der wahl mitmischen sollen, das finde ich anders...

Das ausländerproblem in Österreich wird oft nicht ernst genommen aber ich könnte dir da einiges erzählen und dan würdest du bestimmt nicht mehr sagen das haider,strache nicht mehr bei der wahl mitmachen sollen.....

du hast gesagt das strache gegen bau von hauser die für ärmere leute sind die diese häuser brauchen...meine antwort dazu: in unseren ort gibt es so ein haus da wohnt ein ausländer der einen porsche caynon vor der tür stehen hat...

Ich glaube ich erkläre dir da einiges über PN :)
"du hast gesagt das strache.haider nicht bei der wahl mitmischen sollen, das finde ich anders..."

Strache kenne ich nicht, aber Jörg Haider ist ein absoluter Ausländerfeind, der die NS-Zeit verherrlicht und rote und schwarze Filzläuse gerne mit Blausäure bekämpfen würde. Das ist für mich ein Rechtsextremer, der nichts in Parlamenten zu suchen hat.

"Das ausländerproblem in Österreich wird oft nicht ernst genommen"

Was genau für ein Problem sind denn Ausländer Deiner Meinung nach?
"in unseren ort gibt es so ein haus da wohnt ein ausländer der einen porsche caynon"

omg er gehört verhaftet und vergewaltigt!
Der Haider ist und bleibt der größte Rechte Politiker, denn ich kenne.

Und was den Strache angeht:

Warum ärgern sich soviele ausländer über sein Wahlplakat, wenn er eh so lieb und nett zu ihnen ist?

Jetzt sage ich dir mal was:

Es kann doch nicht sein, dass Kriegs Opfer von anderen Länder zu uns kommen und dann nicht mal hier bleiben können, weil sie nicht den Richtlinien der EU entsprechen (=Sie müssen Geld über Geld haben, um die Richtlinie der EU zu entsprechen/Armes EU).

Der Haider und der Strache unterstützen des auch noch.
Hast du schon einmal das wahlplakat der SPÖ gesehen ??? da steht aquch noch etwas auf türkisch, wir sind in österreich und nicht in der türkei !!
Denn 2.Größte Völkeranteil in Österreich haben die Türkischen Einwanderer und von daher finde ich es einen feinen zug von der SPÖ und soll beweisen, dass ihnen die Ausländer eben nicht egal sind.
Du hast aber immer noch nicht beantwortet, was an Ausländern pauschal ein Problem sein soll?

Solche Plakate sind ein Zeichen des Entgegenkommens. Kann doch nichts schaden, wenn es auch auf Türkisch dasteht.

Wir müssen uns einfach gegenseitig respektieren, anstatt uns spalten zu lassen.
Da hat Sid Vicious recht.

Wie sagte man doch einst:

"Nur, wer den anderen Respekt zollt, wird auch Respektiert"
Respekt zollt Respekt. Wieder einmal muss ich aber argh darauf hinweisen, dass Europa meist aus Nationalstaaten besteht. Natürlich sollte man sich nähern, aber nicht an falschen Punkten. Zweisprachige Plakate sind schön und gut, können nett ausgelegt werden, aber sie werben nur um die Stimmen, nicht um die Herzen. Erst wenn Herzen verbunden sind, sollte man zufrieden sein und nicht durch vermeindliche Annäherung zwei Gesellschaften bilden.
Darf man denn nun auch hoffen dass Leute die in Inet Plattformen wie SVZ Kommunistische oder Anarchistische Gruppen gründen eine Verwarnung oder eine Geldstrafe zahlen müssen?

Kann man nun auch hoffen dass vom Verfassungsschutz als Linksextrem Eingestufte Seiten wie Antifa endlich geschlossen und deren Autoren ein Strafverfahren kriegen?

Es ist verdammt gut dass son Idiot der Ausländerfeindliches Zeugs postet seine Strafen bekommt, doch leider wirkt das ganze unter der Bedingung dass Linksextremisten weiterhin unverfolgt ihren Mist verbreiten können doch auf mich eher so als würde man von den wahren Problemen Deutschlands durch Linkspopulismus ablenken wollen.
Öhm, der Fall war in Österreich, nicht in Deutschland.
"Kann man nun auch hoffen dass vom Verfassungsschutz als Linksextrem Eingestufte Seiten wie Antifa endlich geschlossen und deren Autoren ein Strafverfahren kriegen?"

Wegen was?
"Ich ficke Anachisten und ich fick die linke Szene ich ficke auch die Grufties die auf der Straße leben."

Zitat
Oha, ein ganz cooler was?
Wegen was?

Armes Deutschland.
Oh Mann, ich liebe diesen Spruch xD
öhh ja thx. Ich finde den Spruch auch sehr gut. :D
"Wegen was?"

Mhhhh.... Aufruf zur Gewalt gegenüber Beamten und dem Staat?

Aufruf zur Gewalt gegenüber jedem der anders denkt?

Der Wunsch, ein anarchistisches Deutschland sehen zu wollen?
"Kann man nun auch hoffen dass vom Verfassungsschutz als Linksextrem Eingestufte Seiten wie Antifa endlich geschlossen und deren Autoren ein Strafverfahren kriegen?"

Also man kann schon sagen, dass die Antifa es durchaus übertreibt und für meinen Geschmack schon zu radikal ist. Der Unterschied ist aber der, dass sich die Antifa wenigstens für positive Ziele einsetzt, nämlich Frieden, Respekt und Toleranz, wenngleich sie es mit Methoden tun, die diesen Zielen eigentlich widersprechen.

"Armes Deutschland"

Oh, hier liest jemand "Armes Deutschland"? Nicht übel, obwohl mir die "Asoziale Rundschau" besser gefällt.^^
"Der Wunsch, ein anarchistisches Deutschland sehen zu wollen?"

Lol und?

"Aufruf zur Gewalt gegenüber jedem der anders denkt?"

ähhh ja so sind alle fundamentalisten eingestellt!

"Mhhhh.... Aufruf zur Gewalt gegenüber Beamten und dem Staat?"

Klar schlimm aber hey die Polizei ist auch nicht so sauber bei der arbeit
"Der Unterschied ist aber der, dass sich die Antifa wenigstens für positive Ziele einsetzt, nämlich Frieden, Respekt und Toleranz, wenngleich sie es mit Methoden tun, die diesen Zielen eigentlich widersprechen."

Oh ja, und die Nationaldemokratische Partei Deutschlands muss ja auch demokratisch sein, wenn sie es sagen!

Zitat nauti:
""Der Wunsch, ein anarchistisches Deutschland sehen zu wollen?"

Lol und?""

Lol und?? Wenns um Rechtsextremismus geht sagt ja auch niemand "lol und". Und ich bin ausdrücklich gegen Extremismus oder Radikalismus, aber auf BEIDEN Seiten.

"ähhh ja so sind alle fundamentalisten eingestellt!"

Stimmt, und Antisemiten sind ja auch nicht alle Judenfeindlich eingestellt, nur ein kleiner Teil davon!

Soll ich nun Ironie Tags setzen oder bemerkt ihr die Ironie auch so?

"Klar schlimm aber hey die Polizei ist auch nicht so sauber bei der arbeit"

Stimmt, und übern Berg dauert es länger als zu fuß.
"Lol und?? Wenns um Rechtsextremismus geht sagt ja auch niemand "lol und". Und ich bin ausdrücklich gegen Extremismus oder Radikalismus, aber auf BEIDEN Seiten."

Nen mir Fakten und kein angeblichen Vergleich!

Siehe was Rechtsextremusmussapfelmuss für wertvorstellungen hat .

Achja stimmt Juden zu vergasen ist ja halb so schlimm wie in der Freiheit zu leben!
"Achja stimmt Juden zu vergasen ist ja halb so schlimm wie in der Freiheit zu leben!"

Oh man....
Jaja wer mich füttert wird zugedrönt xD
Zitat Soldat:
"Wieder einmal muss ich aber argh darauf hinweisen, dass Europa meist aus Nationalstaaten besteht."

Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Finnland, Schweden, Griechenland, Belgien, Luxemburg, Großbritannien, Irland und unzählige andere europäische Staaten sind alles andere als Nationalstaaten.
Nur weil man was gegen ausländer hat muss man nicht gleich ein nazi sein den dan wären ja 30 % von östrreich nazis.
jo...Deutsche/Österreicher denken aber fast immer auf Stammtischparolbasis.
"Nazis sind scheiße!", das wissen Deutsche. Sie denken nicht nach sondern versuchen alles zu verbieten, was irgentestwas mit Nazis zu tun hat.
Wer etwas anderes sagt wird gemobbt oder verhaftet(lol).
Genauso "Amis sind verrückt". Sie versuchen alles in das Schema einzuorden.
Wenn sie zB hören "Teenie beim anal beaching gestorben" denken sie erst "alle Amis sind verrückt/dumm" dann denken sie, sie müssten handeln. Handeln in Form von Verboten.
Wie immer in Deutschland.
Und dann kommt nur noch "Anal beaching muss man verbieten".

Sinnvolle Diskusionen mit Deutschen sind schichtweg fast ausgeschlossen.
"Sinnvolle Diskusionen mit Deutschen sind schichtweg fast ausgeschlossen."

Das Problem ist auch, das "die" Deutschen ständig versuchen ihren fehlenden Nationalstolz durch ständige Heroisierung einer Person auszugleichen.

Es ist doch so: Ständig ist irgendeine Person der Held der Medien. Zu Fußballzeiten ist es Ballack/Schweinsteiger, zu Zeiten der US Wahlen ist es der populistische Obama, und jetzt sind es eben Herr Lafontaine.
@Butz:
Ein Nationalstaat ist ein Staat, der auf der Idee und Souveränität der Nation beruht. Sprachliche, kulturelle oder ethnische Homogenität wurde zwar im Diskurs um die Nation oft als Voraussetzung des Nationalstaates bezeichnet, ist aber in der Realität nirgends verwirklicht.

Es ist doch so: Ständig ist irgendeine Person der Held der Medien. Zu Fußballzeiten ist es Ballack/Schweinsteiger, zu Zeiten der US Wahlen ist es der populistische Obama, und jetzt sind es eben Herr Lafontaine.

Lafontaine ein Held? Das ich nicht lache ._:
"Nur weil man was gegen ausländer hat muss man nicht gleich ein nazi sein"

Wenn man pauschal was gegen "die" Ausländer hat, dann ist das zumindest Rassismus, und von Nazi-Ideologie nun wirklich nicht weit weg.

"Das Problem ist auch, das "die" Deutschen ständig versuchen ihren fehlenden Nationalstolz durch ständige Heroisierung einer Person auszugleichen."

Fehlender Nationalstolz? Also ich lebe ohne Nationalstolz eigentlich ganz gut, mir fehlt da nix ...
Zitat Soldat:
"Ein Nationalstaat ist ein Staat, der auf der Idee und Souveränität der Nation beruht. Sprachliche, kulturelle oder ethnische Homogenität wurde zwar im Diskurs um die Nation oft als Voraussetzung des Nationalstaates bezeichnet, ist aber in der Realität nirgends verwirklicht."

Wow, ich wußte gar nicht, dass man ohne Zitierverweis aus Wikipedia abschreiben kann.........http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalstaat
Man sollte aber mal den ganzen Wiki-Text lesen und der steht nicht meiner Aufzählung der europ. Staaten entgegen.
"Lafontaine ein Held? Das ich nicht lache ._:"

Er wird dazu in den Medien gemacht :D^^
Butz:

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Nationalstaat - kein Vielvölkerstaat. Ein Vielvölkerstaat wäre die Schweiz oder die Vereinigten Staaten, die Donaumonarchie, UDSSR, China etc.

ps.: Manchmal drückt Wikipedia Sachen aus, die man besser nicht ausdrücken könnte.

Lafontaine ist kein Held, ein Verbrecher, kein Held.
Ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, aber welche Verbrechen hat denn der Lafontaine bitte begangen?
Kommt leider noch...
"Ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, aber welche Verbrechen hat denn der Lafontaine bitte begangen?"

Er ist ein Populist, der die Wähler mit unfinanzierbaren Versprechen lockt...

Wie Slice gesagt hat: Die Verbrechen werden erst kommen.
Gut, "kommt leider noch" lass ich mir theoretisch eingehen, auch wenn das nur Vermutungen sind. Aber Populismus ist ja nicht strafbar, leider, sonst müssten die Herren Stoiber, Strauss, Haider und so viele mehr dafür auch bestraft werden. Wobei deren Parolen schon viel näher am Straftatbestand sind ...
Hatten wir nicht schonmal so einen Typen in der deutschen Geschichte der gut reden konnte, aber auch nicht mehr?
Und ich glaube wir hatten hier auch schon mal einen Thread, in dem steht, dass die Linke ein großes Gefahrenpotential aufweist...
Richtig. Aber das Verbrechen dieses Mannes war nicht seine Redefähigkeit, sondern seine Handlungen als Diktator.

Und in diesem Thread waren, wenn ich mich nicht irre, die Meinungen über die Linke gespalten.
Wir sind uns hoffentlich alle einig, wenn ich sage, dass links und rechts verboten gehört.

Back to Topic
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3143261

Quo usque tandem...oder wie oft muss man diesen Quatsch hier noch lesen und wie oft muss ich noch auf das GG verweisen, in dem drin steht, was die Bundesrepublik Deutschland für ein Staat ist.

..und zu Oskar kann man stehen wie man will, aber diesen "Politiker" als einen Verbrecher zu bezeichnen, kann man sich nur in der Anonymität dieses Forums erlauben, weil andernfalls der Staatsanwalt ein kleines Wörtchen mit zu reden hätte.
@Soldat:
Wir sind uns hoffentlich alle einig, wenn ich sage, dass links und rechts verboten gehört.

Du besc**** Troll. Ich hoffe alle anderen sind damit nicht einverstanden.

Wer Meinungen verbieten will, der würde auch beim Holocaust mitmachen, soweit meine Meinung.
Es geht nicht um die Meinungen als solche. Und ich glaube auch nicht, dass Soldat linke oder rechte Einstellungen verbieten will, sondern linksextreme bzw. rechtsextreme Parteien und Organisationen. Dem stimme ich ohne Vorbehalt zu.
"Wir sind uns hoffentlich alle einig, wenn ich sage, dass links und rechts verboten gehört."

So sauber könnte die Demokratie nicht laufen!

Ausserdem denkst du wirklich das Meinungen zu verbieten möglich ist?

Nach einem gesunden Menschenverstand gehört es sich natürlich verboten, aber in einer Demokratie ist es nicht umsetzbar.
Und denn nen ihr euch demokraten?
Eine funktionierende Demokratie zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich nicht aus dem Gleichgewicht bringen lässt von rechten wie von linken Meinungen / Richtungen / Strömungen.
Und ich gehe keinesfalls mit der Aufassung konform, wonach "wir uns einig sind, dass links und rechts verboten gehört."
Krass, wie man von konsequentem Handeln eines Gerichtes zu Definition von Demokratie kommt Smiley.
Heute fand ich in der Post eine werbung der FPÖ (=Straches Partei) und 2 Wahl programme sind mir besonders in die Augen gesprungen.

1.)

"Beste Gesundheit statt Billigmedizin!Massenzuwanderung hat die Sozial-und Gesundheitstöpfe geleert.Wir wollen eine eigene Sozialversicherung für Ausländer(!), die von diesen selbst finaziert wird.Jeder Staatsbürger(!) muss unabhängig von Einkommen, Alter und Geschlecht die beste Versorgung haben.

Ich finde dass, wonach die Ausländer quasi Ausländer finazieren sollen, sehr Rassistisch.
Das führt doch nur wieder zur Spaltung der Gesellschafft.
Die Ausländer werden sich sich als Menschen 2.Klasse fühlen, weil sie (wahrscheinlich) eine schlechtere Sozialversicherung als die Einheimischen haben.

2.)

Asylbetrug heißt Heimatflug!Tausende Asylwerber, deren Anträge abgelehnt wurden, werden von ÖVP und SPÖ nicht abgeschoben.Das kostet Millionen.Wir wollen, dass bei Ablehnung des Asylantrags(!) und beiStraffälligkeit von Asylwerbern/Asylanten sofort abgeschoben wird.

Wer aus einem sicheren Drittstaat einreist, bekommt in Österreich kein Asyl(!)

Asylantenheime raus aus den Wohngebieten(!)

Der Gipfel des Rassismus!
Wenn man Straffällig wurde, sollte man auch abgeschoben werden.
Aber warum sollte man Menschen, die in Österreich ein neues Leben führen wollen, zurück zu z.b. Kosovo abgeschoben werden?
Und warum zum Kuckuck sollen die Ausländer auf den Straßen leben?

Jetzt tobe dich mal aus, @Soldat.
@alucard2222 das ist kein rassismuss !! sollen die ausländer deren anträge abgelehnt werden etwa auf der straße leben ???

wie viele "echte österreicher " leben auf der straße und denen wird nicht geholfen und dieses ganzen ausländer wird geholfen und das sehe ich nicht ein !!
"wie viele "echte österreicher " leben auf der straße und denen wird nicht geholfen und dieses ganzen ausländer wird geholfen und das sehe ich nicht ein !!"

Der Staat muss seinen Bürgern dienen und ihnen helfen - ganz gleich aus welchem Land diese kommen. Wieso machen die Leute da immer Unterschiede? Einwohner ist Einwohner.

"das ist kein rassismuss !!"

Wenn Menschen nur auf Grund ihrer Herkunft benachteiligt werden, dann ist das natürlich Rassismus, was denn bitte sonst?
wie viele "echte österreicher " leben auf der straße und denen wird nicht geholfen und dieses ganzen ausländer wird geholfen und das sehe ich nicht ein !!

Egal welche politische Person dies verfasst hat, es stimmt teilweise.

Der Staat muss seinen Bürgern dienen und ihnen helfen - ganz gleich aus welchem Land diese kommen. Wieso machen die Leute da immer Unterschiede? Einwohner ist Einwohner.

Natürlich muss der Staat für seine Bürger zahlen. Wenn der Staat aber für Bürger zahlt, die sich nicht als Bürger dieses Staates sehen, läuft etwas schief.

Wenn Menschen nur auf Grund ihrer Herkunft benachteiligt werden, dann ist das natürlich Rassismus, was denn bitte sonst?

Rassismus. Ich beurteile Leute nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihrem Charakter - was jeder ebenfalls so tun sollte.

Alucard2222:

Ich habe nichts gegen Immigranten, dennoch. Wer als Asylbewerber in ein Land kommt, hat Asyl für den Grund für den Asylantrag - wenn dieser Grund wegfällt, hat diese Person zu gehen, darf sich in die Haare fassen und sagen:
Warum habe ich so ein beschissenes Heimatland?

Natürlich können diese Personen uns leid tun, was nichts an der Tatsache ändert, dass sie zu gehen haben.
"Natürlich muss der Staat für seine Bürger zahlen. Wenn der Staat aber für Bürger zahlt, die sich nicht als Bürger dieses Staates sehen, läuft etwas schief."

Es geht aber ja eben nicht darum als was sie sich sehen, sondern was sie sind. Und jeder ist eben der Bürger des Staates, in dem er lebt. Auch wenn Du moralisch Recht haben magst, juristisch gesehen ist die Sache eindeutig.

"wenn dieser Grund wegfällt, hat diese Person zu gehen"

Was spricht dagegen, dass ein Asylant, wenn er sich in seinem Gastland wohlfühlt und dort heimisch geworden ist, weiterhin in diesem Land als Einwanderer lebt?
Es geht aber ja eben nicht darum als was sie sich sehen, sondern was sie sind. Und jeder ist eben der Bürger des Staates, in dem er lebt. Auch wenn Du moralisch Recht haben magst, juristisch gesehen ist die Sache eindeutig.

Ein Sieg auf ganzer Linie (!)

Was spricht dagegen, dass ein Asylant, wenn er sich in seinem Gastland wohlfühlt und dort heimisch geworden ist, weiterhin in diesem Land als Einwanderer lebt?

Nichts. Aber so stand es nicht da oben, wenn ich mich mal nicht irre.
"Nichts. Aber so stand es nicht da oben, wenn ich mich mal nicht irre."

Schon. Aber gerade wenn du der Meinung bist, das nichts dagegen spricht, frage ich mich, warum dann dieses kategorische "hat diese Person zu gehen"?
@Soldat

Also kann ich annehmen, wenn du in Österreich leben würdest, würdest du entweder die BZÖ (=Haider) oder die FPÖ wählen (Anm.:Beide Parteien sind sehr Rechts)
Sehe ich dass richtig?

PS:Der Strache will den Hitler Gruß in Österreich legalisiren.
Und so eine Partei könnte zurzeit 17% der stimmen kriegen=Armes Österreich!
"Der Strache will den Hitler Gruß in Österreich legalisiren."

Ohne jetzt polarisieren zu wollen, aber ich glaub der Strache wär auch einer der ersten, der ihn wieder benutzen würde ...
Hoffen wir mal, dass der Strache und der Haider nicht zuviel macht bei der Wahl bekommen, sonst könnte schnell die NS Zeit in Österreich eintreten.
Halte ich eher für unwahrscheinlich.
Dazu wäre eine Mediendiktatur, wie sie hier in Deutschland während der NS-Zeit herschte, notwendig. Durch die freien Medien und die ebenfalls recht aufgeklärten Privaten TV-Sender die heute zu empfangen sind, durch die unendlichen Weiten des Internets und anderen Informationsquellen wäre so eine "Gleichmachung" der politischen Einstellung dieser Medien für die Bürger nicht umzusetzen. Eine Abschottung von all diesen Medien seitens Österreich bzw eine Zensur wie sie in China vorliegt wäre von Seiten der EU wahrscheinlich auch nicht akzeptabel. Letztere hat ohnehin noch ein Wörtchen mitzureden. Und nicht zuletzt hat Deutschland eine enge (auch politische) Verbindung mit Österreich, welche ebenfalls nicht minder einflussreich ist.
@Soldat

"Rassismus. Ich beurteile Leute nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihrem Charakter - was jeder ebenfalls so tun sollte."

"Außerdem habe ich bewusst Albert Einstein genannt, um zu zeigen, dass auch nicht Arier bei meinen vermeindlichen Rassenideologien als Deutsche durchgehen, solange sie mit Herz und Hand sich als solche fühlen."

einfache frage:

du benutzt den begriff "nicht-arier". das impliziert, dass es für dich auch den arier gibt. dieser begriff definierte sich zwar nicht (primär) über die herkunft, aber über andere parameter als den charakter.

die frage: würde du bitte aufklären, ob deine aussage ironisch, oder ernst gemeint war (die mit einstein), bzw., wenn die nicht ironisch gemeint war, wie sie zu deiner aussage ganz oben in meinem beitrag passt!

danke dir.
Ich persönlich bin nach wie vor erstaunt darüber wie sich Deutsche über Einsteins Staatsangehörigkeit aufgeilen.
Der Mann ging doch nach Amerika und half später Deutschland aufzuhalten. Wo habe ich da in Geschichte nicht aufgepasst? o.ô

@ Alucard
"Wenn man Straffällig wurde, sollte man auch abgeschoben werden.
Aber warum sollte man Menschen, die in Österreich ein neues Leben führen wollen, zurück zu z.b. Kosovo abgeschoben werden?"

Ist das der Grund warum du seit Jahren behauptest es sei "Fakt" dass alle Türken potentielle Kriminelle seien? :O
@Serotonin

Langsam, aber sicher denke ich auch, dass @Soldat sehr Rechts denkend ist.

Hier mal ein Zitat von @Soldat:

Ich habe nichts gegen Immigranten, dennoch. Wer als Asylbewerber in ein Land kommt, hat Asyl für den Grund für den Asylantrag - wenn dieser Grund wegfällt, hat diese Person zu gehen, darf sich in die Haare fassen und sagen:
Warum habe ich so ein beschissenes Heimatland?

Kein(!) Mensch auf der Welt kann was für sein "Beschiessenes" Land.
Wenn er in Österreich leben will, dann soll er auch hier willkommen sein.
Verdammt nochmal, @Soldat, deine Ideologie geht schon mir auf die Nerven.
Dazu gibt es ein Sprüchlein mit Glashäuser. Smiley
So alucard22222 und jetzt sage ich dir mal was !!!:

die FPÖ wird in ca.10-15 jahren die partei mit den meißten stimmen sein. Grund, immer mehr leute wählen nach ihrem "Herz", sogar wähler der SPÖ haben gesagt das wenn sie nach ihrem herz wählen würden die FPÖ wählen würden, nur sie tun es nicht weil sie glauben das andere leute nicht derer meinung sind....

ich glaube du wohntst in irgendeinen ort wo keine auländer leben und deshalb hast du auch keine ahnung was dort loss ist wo welche leben wie z.b. St.Georgen wo sich die leute nicht mehr auf die straße trauen weil sie so viel angst haben das ihen was geschiet

in meinen ort wurde einmal eine verkauferin von einen asylant mit dem messer bedroht weil sie am vortag seine frau beim stehlen erwischt hat und gesagt hat "dieses mal mache ich keine anzeige aber beim nächstem mal zeige ich sie an "
@Jeffrey34

Ich wohne in einen Dorf, wo es genug Ausländer gibt und es gibt nur 1(!) Ausländer, der daneben benimmt, aber ich sage doch nicht jetzt "Lalala, alle Ausländer sind Kriminel und Pöse Lalala!".
Alle anderen Ausländer benehmen sich hervorragend und 2-3 werden sogar Studieren gehen.
Also kann man davon ausgehen, dass die Mehrheit der Ausländer hier in Österreich sich Hervorragend benehmen.

Jeffrey34, du tust mir leid.
Bestimmt denkst du, wenn in Radio gesagt wird, in Ort X wurde wieder eingebrochen, dass das wieder nur die Ausländer waren, weil die Österreicher sowas natürlich nicht machen würden.

Wach auf!
Die BZÖ und FPÖ sind sowas wie ein modernes NS Regime, nur dass sie (noch) keine Macht haben (Zum Glück!).

Ich werde am Sonntag die Grünen wählen, weil sie nunmal die Seriösteste Partei von allen sind.
@Jeffrey34

C1f3r, bist du es? o.ô
Haargenau die gleiche Argumentation wie damals. "Keiner will es zugeben". Smiley

"ich glaube du wohntst in irgendeinen ort wo keine auländer leben und deshalb hast du auch keine ahnung was dort loss ist wo welche leben wie z.b. St.Georgen wo sich die leute nicht mehr auf die straße trauen weil sie so viel angst haben das ihen was geschiet"

Nope. Gemäss Alucards Aussage von 12.08.05 lebt er in einer Gegend umgeben von Türken, welche fast ausschliesslich Kriminelle sind. Oder denkt zumindest so. Angeblich sei es normal von "bösen Türken" überfallen zu werden.

Der Unterschied zu ihm ist dass er zu unterscheiden scheint, zwischen "Ausländer" (Brüger anderer Herkunft) und Türken. Verstehe ich nicht ganz, aber ist nunmal so. o.ô

EDIT:
"Langsam, aber sicher denke ich auch, dass @Soldat sehr Rechts denkend ist."

ACH WAS!! Der Typ der meinte "wtf? 4 Türken haben es ins Gymnasium geschafft? Armes Deutschland..." könnte rechts sein? Wie kommst du nur daaaaaaa drauf? :A

Ach so, klar. Er lästerte über Türken da. Natürlich gilt bei Türkenhaas folgender Leitsatz:(zitat)
"Er ist ein normaler User, der ein bischen mit seinem Patriotismus übertreibt, mehr aber auch nicht."
Rischtisch? :3
ich habe das nicht im radio gehört freundchen was im eigenen ort passiert bekommt man eben mit.

und die grünen zu wählen (ist zwar deine etnscheidung ) ich nie tun den das sind die größten schwindler !!!

beispiel: die grünen haben eine demonstration für arigona zogja in frakenburg veranstaltet, ca 500 der 600 demonstranten waren wiener studenten und so genante "Berufsdemonstanten" die von grünen chef van der bellen angehauert wurden, die übrigen 100 waren die schullkinder (die gezwungen wurden mit zu machen) und ein paar wenige frankenburger. als man später die frankenburger interviewt hat haben sie gesagt diese mädchen gehört sofort zurück in den kosovo !
"ca 500 der 600 demonstranten waren wiener studenten"

Das macht einen Minimum von (+)80% an freiwillige Bürger. Wie bei jeder Demo. Je eine ohne Demonstranten gesehen oder was? Das sind die gleichen Bürger die auch abstimmen. Wo ist das Problem? o.ô
Jeffrey, was haben denn die SPÖ, ÖVP, FPÖ und BZÖ so großartiges geleistet?
@ obake nein bei dieser demo nicht..
Warum denn nicht?

Letztes Mal als ich die Landkarte checkte, gehörte Wien, wenn ich mich recht entsinne, noch zu Österreich. Entschuldige, war 1 Monat im Urlaub (Ausland und so), aber irgendwie sah ich nichts dass mir vermuten liess, dies hätte sich in der Zwischenzeit verändert.

Falls nicht, sind die Studenten weiterhin stimmberechtigte, österreichische Bürger und somit ist ihre Teilnahme an einer Protestaktion vollkommen legitim.
do hast schon recht aber es geht um erster linie um die bürger von frankenburg den sollen ja entscheiden und nicht leute die sie gar nicht kennen..
[wikipedia]
"Im Juni 2007 starteten die Gemeinde und die Schulkollegen von Tochter Arigona eine Unterschriftenaktion gegen die Abschiebung der Familie. Der Gemeinderat beschloss einstimmig, sich für ein Bleiben der Familie einzusetzen."

Ironisch. Die Leute, die sie aber kennen, sind gleicher Meinung.
Hör auf über Leute entscheiden zu wollen, die du nicht kennst, Kiddo. Die Leute aus Fankenburg die sie kannten, haben sich für sie entschieden.

EDIT: Yays! 100ster Beitrag! ^(o.o)^
dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen!
doch ist es mein heimatort zell am moos liegt nicht einmal 30 kilometer von frankenburg entfernt und ich war dort schon auch ein paar mal und zwar auch nach diesen fall und da haben wir euch mit unseren verwandten die dort unten leben gesprcohen und auch die haben gesagt das die meisten vom dorf gegen arigona sind und das auch eine unterschrifte-aktion gegen arigona gab also rede lieber du nicht zu viel wennn du dich in diesem fall nicht auskennst !
"doch ist es mein heimatort zell am moos liegt nicht einmal 30 kilometer von frankenburg entfernt"

Alter, schon mal versucht dort rüberzulaufen? Ich wohne weniger als 30 Kilometer von Österreich entfernt und behaupte auch nicht das ihr mein Heimatort seid. Sinn für Realität, bitte. Sinn für Realität.

Und nur weil dein Rechtsextremismus anerzogen ist, denke JA NICHT dass du dich halbwegs auskennst, Kindchen. Was steht im Link? Brachte man dir ausser Rassismus sonst was bei, wie z.B. lesen? Dann gib dir mal Mühe, veruschs. Soll ich das Wörtchen "EINSTIMMIG" mal näher erläutern oder kriegst du's selbst auf die Reihe? :A
Die Gegen-Unterschriftenaktion sammelte so wenig ein, dass kein Schwein sie überhaupt erwähnt. Auch hier: Sinn für Realität, Kiddo.

Oder sind deine Eltern, Grossväter, oder was für Verwandte du dort hast immernoch so weit zurück dass sie mit dieses Mädchen die Schule besuchten? Würde einiges erklären, imoho. Smiley
wie ich schon sagte hast du keine ahnung was die bürger frankenburg zu dem fall sagen...
Also ich hab Arigona mal in einem Video gesehen. Wenn ich nicht wüsste, dass sie Ausländerin ist, hätte ich gedacht das wäre eine Österreicherin. Mehr Integration geht ja wohl offenbar kaum noch. Was kann man diesem Mädchen also vorwerfen? Dass sie aus einem anderen Land kommt und trotzdem in Österreich leben will? Lächerlich.

"in meinen ort wurde einmal eine verkauferin von einen asylant mit dem messer bedroht weil sie am vortag seine frau beim stehlen erwischt hat"

Weder sind alle Ausländer brutal und stehlen, noch tun sowas nur Ausländer. Dass können Deutsche bzw. Österreicher genauso. Es kommt da auf die Persönlichkeit des Individuums an, und da gibt es in jedem Volk solche und solche. Oder willst Du mir ernsthaft erzählen, dass Ausländern Kriminalität angeboren ist und braven Inländern nicht?
"wie ich schon sagte hast du keine ahnung was die bürger frankenburg zu dem fall sagen..."

Wie ich bereits mit Wikipedia bewies, hast du keine Ahnung was die Bürger Frankenburgs zu dem Fall sagen. Zum Glück entscheidet die Gemeinde, nicht eine kleine, lächerlich Meinung einer rechten Familie, die nichts damit zu tun hat.
Woher willst du wissen, dass Jeffrey Familie Rechts denkend ist?

Es kann doch sein, dass Jeffrey der einzige in der Familie ist, der Rechts denkend ist und die anderen Familien Mitglieder sind normal (=Normal denkend, nicht Rechts).

PS:Ich verteidige nicht Jeffrey, sondern bin nur der meinung, dass man nicht vorschnell urteilen soll.
@obake lol eine kleine lächerliche meinung

Ach wirklich ???? 4 frankenburger 3 gegen arigona bei der stelle 5.15-6.20 siehst du was die frankeburger dazu sagen und wie die letzte frau auch gesagt hat, irgendwann überrennen uns die ganzen ausländer !

und wie auch der sprecher gesagt hat vilen im ort fehlt das verständnis das arigona noch weiter in österreich bleiben darf
"irgendwann überrennen uns die ganzen ausländer !"

Und was genau tun die uns denn bitte? Die leben hier, wie alle anderen Menschen auch. Und jetzt komm mir nicht mit Kriminalität, die gibt es in jedem Volk.

Ausserdem, wie bereits gesagt, viel integrierter als Arigona Zogaj kann man in meinen Augen eigentlich gar nicht mehr sein. Was kann man ihr vorwerfen?
tja geh nach frankenburg und frage die menschen dort was die in den 6 jahren wo sie hier waren ales gemacht haben... ihre 2 ältere brüder haben ein paar mal eine anzeige bekommen..
verdammt nochmal.

10. versuch, das video ganz zu schauen. leider stoppt der dl immer an der stelle, wo gerade der unfassbar unsympathische "bürger mit den bierkisten" sein statement abgeben will.

bis zu der stelle ist das resumée jedoch:

klasse gemacht. da hat man ja wieder einigen menschen ganz toll auf ihrem weg in ein menschenwürdiges leben in ihrem "heimatland" geholfen.

gz³, österreich :(
"Woher willst du wissen, dass Jeffrey Familie Rechts denkend ist?"

Seid ihr alle dort so doof dass selbst eure Grosseltern zur normale Schule geschickt werden, oder bist du ein Sonderfall? o.ô
Klar, du warst auch der, der behauptet seine Freunde C1f3r (bekannt aus links zu Naziseiten) und Soldat ("türken auf gym? deutschland ist den bach runter") seien ledeglich "stolze Mitbürger".
Es ist dreifach erwiesen dass du keine Anlaufstelle für logisches Denkvermögen bist, Kiddo. Lern Beiträge zu lesen, verdammt, bevor du weiter deine Freunde schützen versuchst die dir "die krimminellen Türken" von Hals schaffen wollen. Smiley

"Ach wirklich ???? 4 frankenburger 3 gegen arigona bei der stelle 5.15-6.20"

Diejenige die sagte "Wir Pesionisten leiden unter Junge Einwanderer"? Interessanter Bildungsstand. Smiley

Die gezeigten Briefe machen besonders Laune... Kleinkinder am heulen. "Haben hür nichts verloren"
Hast du auch ein Briefchen geschickt? Smiley

Ironisch wer alles dagegen ist. Je tiefer der Bildungsstand und Bierflaschen im Bild zu sehen, desto dagegen. Das ist die gleiche Zielgruppe die sich in den USA beschwert die Regierung mache nichts gegen die potentiellen Ufo-Invasionen. Smiley
unsympatische bürger mit bierkisten !!! nur weil man die wahrheit sagt ist man gleich unsympatisch !
obake du kannst vom mir aus schreiben was du willst..aber ich weiß was die bürger dort unten von arigona halten und aus...

ich halte mich lieber aus diesem thread rauß den was obaka da schreibt ist forumsverdummung..
deine orthographie ist forenverdummung.

btw. sagte ich noch gar nichts zur meinung von diesem typen mit den bierkisten. die hab ich nämlich (s.o.) noch gar nicht gehört, bzw. schaue sie mir erst jetzt an.

unsympathisch ist er alleine deshalb schon, weil er sich in der situation des interviews so verhält, wie er sich verhält.
joa, also vier bürger sind ja wahnsinnig repräsentativ.

dass es merkwürdig anmutet, wenn die mutter in österreich bleibt, während die söhne bereits abgeschoben wurden, kann ich verstehen. allerdings kann ich die mutter auch verstehen. (interessant übrigens, wie man offenbar davon auszugehen scheint, dass sie ihre suizidalität nur vortäusche. mir ist unverständlich, wie man denken kann, dass eine situation, wie die der familie/mutter, also ein zustand permanenter unsicherheit und angst, keine psychischen folgen haben soll)

das allerdings argumente wie "die rentner bekommen weniger und denen wird alles gegeben" dich erreichen, zeigt, dass du durch pupolistische äußerungen offenbar zugänglich bist.

ich denke, der pfarrer bringt es am besten auf den punkt; den hast du ja sicher nicht übersehen ;)
Also kann ich annehmen, wenn du in Österreich leben würdest, würdest du entweder die BZÖ (=Haider) oder die FPÖ wählen (Anm.:Beide Parteien sind sehr Rechts)
Sehe ich dass richtig?

Nein, siehst du nicht - warum sollte ich Parteien wählen, die dies möglich gemacht haben?

du benutzt den begriff "nicht-arier". das impliziert, dass es für dich auch den arier gibt. dieser begriff definierte sich zwar nicht (primär) über die herkunft, aber über andere parameter als den charakter.

die frage: würde du bitte aufklären, ob deine aussage ironisch, oder ernst gemeint war (die mit einstein), bzw., wenn die nicht ironisch gemeint war, wie sie zu deiner aussage ganz oben in meinem beitrag passt!

Warum sollte meine Aussage zu Albert Einstein ironisch gewesen sein? Der Typ hatte einen deutschen Namen, fühlte sich als Deutscher und war hier eigentlich zufrieden. Außerdem weise ich daraufhin, dass ihr mir den Begriff Arier in meinen Wortschatz gelegt habt.

Kein(!) Mensch auf der Welt kann was für sein "Beschiessenes" Land.
Wenn er in Österreich leben will, dann soll er auch hier willkommen sein.
Verdammt nochmal, @Soldat, deine Ideologie geht schon mir auf die Nerven.

Was ist daran rechts? Garnichts. Jeder Mensch auf der Welt hat Recht auf Asyl, wenn der Grund für das Asyl wegfällt, hat er zu gehen - das ist deutsches Recht. Wenn er hier dennoch bleiben möchte, dann soll er sich doch darum bemühen, sich assimillieren lassen und sich als Deutscher fühlen, und nicht seinem Land nachtrauern, welches er verließ, weil seine neue Heimat wohl besser sein muss für seine Zukunft.

ACH WAS!! Der Typ der meinte "wtf? 4 Türken haben es ins Gymnasium geschafft? Armes Deutschland..." könnte rechts sein? Wie kommst du nur daaaaaaa drauf? :A

Lern mal den Kontext zu verstehen. Das war eher auf das Verhalten bezogen, was auf diesem Gymnasium herrscht, als auf die Menschen, die solch ein Verhalten ausüben. Mal davon abgesehen, so, wie du es schreibst, habe ich es niemals ausgedrückt.
Oh mein Gott, wie man hier sieht gibt es also auch in Österreich genug rechte Spinner. Was ist denn in deinen Augen die Wahrheit?

Kriminelle Ausländer - Diese Formulierung ist falsch. Besser wäre "Kriminelle Menschen". Und das trifft es auch.

Ich weiß nicht vor wem ich mehr Angst haben soll: Ausländische Einwanderer wie unter anderem Türken oder Russen, die von ihren Eltern/Cliquen gegen Deutsche aufgehetzt werden und aufgrund ihres geringen Niveaus dann tatsächlich Gewalt und Hass gegenüber Deutschen/Österreichern zum Ausdruck bringen
(womit ich natürlich NUR diese dummen Menschen meine und nicht solche mit einem IQ > 80)

ODER

Deutsche/Österreichische Rechte Trottel, die ebenfalls die Hetzreden ihrer verdummten Freunde/Eltern annehmen - was aber um es GANZ KLAR zu betonen eine ungleich größere Niveaulosigkeit erfordert da es sich hier nicht um meist Gesellschaftlich abgeschottete Immigranten sondern um integrierte Inländer handelt! - und sich dann mit den oben genannten auf der Straße die nicht vorhandenen Hirne raus prügeln.

Bis dahin wäre mir das sogar noch egal - Ausselektion von Dummen könnte man es nennen - wenn nicht bei dieser ganzen Hass-Aktion unschuldige Menschen in Mitleidenschaft gezogen würden, wie eben Integrationswillige Ausländer die hier Leben möchten und wenn dabei nicht bislang politisch desinteressierte, perspektivlose Bürger das rechte Gedankengut annehmen würden weil es ihnen in ihrer leicht verkrüppelten Logik als Vielversprechend erscheint.

Die Welt gehört nicht den Staaten sondern allen Menschen die darauf leben und ich finde die Denkweiße veraltet das ein Volk eine homogene Masse bilden sollte!

Fanatische Rechte und Religiöse, Leute wie ihr es seid, jeffrey 34 und Soldat, sind der Grund für 90% allen Übels auf dieser Welt.
Fanatische Rechte und Religiöse, Leute wie ihr es seid, jeffrey 34 und Soldat, sind der Grund für 90% allen Übels auf dieser Welt.

Damit kann ich leben - aber halt, bin ich ein fanatischer Rechter? Wohl eher nicht. Ich sehe die Dinge etwas strenger, meine Toleranzschwelle ist niedriger - Österreich sowie die Bundesrepublik Deutschland sind Nationalstaaten, keine Vielvölkerstaaten. Entweder man passt sich an, oder man geht - ganz einfach.

ps.: Ja, jeder darf leben wo er möchte. Aber er muss sich anpassen, grade wenn er in einem anderen Nationalstaat leben möchte. Denn solche Staaten basieren auf den Menschen, die dort Jahrhunderte, Jahrtausende leben, nämlich das jeweilige Volk.
"Ja, jeder darf leben wo er möchte. Aber er muss sich anpassen, grade wenn er in einem anderen Nationalstaat leben möchte. Denn solche Staaten basieren auf den Menschen, die dort Jahrhunderte, Jahrtausende leben, nämlich das jeweilige Volk."

Ebenfalls Schwachsinn.
Unsere heutigen Völker entstanden erst durch Zuwanderungen und die Vermischung verschiedener Kulturen. Ein gutes Beispiel sind hier die Römer. Die haben sich ziemlich wenig um andere Völker geschert die sie eingenommen haben - und tatsächlich - damals mag das für kurze Zeit ein Problem gewesen sein. Letztendlich sind wir aber daraus hervorgegangen. Am besten zu sehen ist das an den schwarzhaarigen, doch sehr südländisch aussehenden Deutschen (die auch schon seit etlichen Generationen hier leben...) in Süd- und Süd-West-Deutschland. Und auch kulturelle Einflüsse gibt es noch aus dieser Zeit. Diese nehmen wir allerdings (selbstverständlich) garnicht mehr wahr.

Probleme mit Immigranten entstehen immer erst dann, wenn man anfängt andere Kulturen als schlechter wahrzunehmen als die eigene. Warum sollten Ausländer hier in Deutschland nicht ihre Kultur frei leben dürfen wenn sie ihnen so gefällt?! Solange sie friedlich mit den Inländern zusammen leben sehe ich darin kein Problem. Andernfalls muss man versuchen diesen Leuten - wie auch den Inländischen Rechten - durch Aufklärung gezielt zu helfen und sie nicht einfach so abschieben.
Ebenfalls Schwachsinn.
Unsere heutigen Völker entstanden erst durch Zuwanderungen und die Vermischung verschiedener Kulturen. Ein gutes Beispiel sind hier die Römer. Die haben sich ziemlich wenig um andere Völker geschert die sie eingenommen haben - und tatsächlich - damals mag das für kurze Zeit ein Problem gewesen sein. Letztendlich sind wir aber daraus hervorgegangen. Am besten zu sehen ist das an den schwarzhaarigen, doch sehr südländisch aussehenden Deutschen (die auch schon seit etlichen Generationen hier leben...) in Süd- und Süd-West-Deutschland. Und auch kulturelle Einflüsse gibt es noch aus dieser Zeit. Diese nehmen wir allerdings (selbstverständlich) garnicht mehr wahr.

Du möchtest mir also erzählen, dass Europa von Römern besiedelt ist? Ja, das Römische Reich umfasste weite Teile Europas, aber es war kein Nationalstaat. Es war ein Vielvölkerstaat. Die unterjochten Völker mussten für die Römer arbeiten/dienen. Wie du sicherlich weißt, konnten die Römer nicht Germanien komplett erobern, da die dort lebenden Stämme einen zu heftigen Widerstand leisteten. Daraufhin wurde der Limes gebaut. Durch eine Mauer und Kastellen wurde für die Sicherheit gesorgt, jedenfalls versuchte man das.In diesen Kasernen dienten keine Frauen, sondern Männer. Und so normal wie es ist, verliebten sich die dort lebenden Frauen in die Soldaten und umgekehrt, sie bekamen gemeinsam Kinder. Die Soldaten richteten ihren Dienst ab und kehrten Heim oder wurden versetzt - die Kinder und Frauen blieben, die Väter gingen. Zudem gab es damals kein Deutschtum. Das entwickelte sich erst viel später. Die Kinder, dieser Kinder, sehen/sahen sich aber als Deutsche, was sie damit zu 100% sind - sie sind keine Ausländer oO

Ebenso erging es den Juden, die aus ihrem Land, von den Römern vertrieben, ihre neue Heimat hier fanden, und Deutsche wurden.

Perfekte Beispiele für Assimilationen.

Probleme mit Immigranten entstehen immer erst dann, wenn man anfängt andere Kulturen als schlechter wahrzunehmen als die eigene. Warum sollten Ausländer hier in Deutschland nicht ihre Kultur frei leben dürfen wenn sie ihnen so gefällt?! Solange sie friedlich mit den Inländern zusammen leben sehe ich darin kein Problem. Andernfalls muss man versuchen diesen Leuten - wie auch den Inländischen Rechten - durch Aufklärung gezielt zu helfen und sie nicht einfach so abschieben.

Klar dürfen sie ihre Kultur wahren, aber bitte im Einverständnis des Landes. Wenn Mädchen, aufgrund des Kopftuches, nicht am Schwimm-,Sportunterricht oder sogar Klassenfahrten teilnehmen können, dann ist zu viel Kultur gewahrt wurden.

Mit der deutschen Staatsangehörigkeit ist man Deutscher, zu 100% - das heißt, Deutsch sprechen, sich als Deutsche fühlen etc; jedenfalls wäre das ein Traum von mir, der nie in Erfüllung gehen wird, da es zu viele Gutmenschen gibt. Die Aufrufe, es wäre rechts, erwarte ich nun mit voller Freude (!)
@Obake

Seid ihr alle dort so doof dass selbst eure Grosseltern zur normale Schule geschickt werden, oder bist du ein Sonderfall? o.ô
Klar, du warst auch der, der behauptet seine Freunde C1f3r (bekannt aus links zu Naziseiten) und Soldat ("türken auf gym? deutschland ist den bach runter") seien ledeglich "stolze Mitbürger".
Es ist dreifach erwiesen dass du keine Anlaufstelle für logisches Denkvermögen bist, Kiddo. Lern Beiträge zu lesen, verdammt, bevor du weiter deine Freunde schützen versuchst die dir "die krimminellen Türken" von Hals schaffen wollen.

An dieser stelle mal:

Wo sind die beweise für solche übertriebenen anschuldigungen, wie etwa, dass ich ein Türken hasser sei oder dass Cif3r mein Freund sei?
Und komm net mit beiträgen von 2003-05, damals war weder mein 1.Name "Alundra" noch mein 2.Name "Alucard22222" angemeldet und somit kann dass jeder geschrieben haben, unter den vorwand von einen meiner Namen.

Schach Matt, Kiddo. Smiley

PS:Jetzt werde bloß nicht persönlich, nur weil dir nix mehr einfällt.
Sowas ist unterstes Niveau. Smiley
@Obake:

Armes Deutschland bezog sich auf das asoziale Verhalten welches auf einem Gymnasium zu finden ist - nicht auf die Immigranten, die ein Gymnasium besuchen. Kontext verstehen sollte man gelernt haben (!)
"Kontext verstehen sollte man gelernt haben (!)"

Oft wollen Leute einen Kontext auch einfach nicht verstehen, weil sich auf ihre Interpretation deines Textes einfach bessere Argumente finden lassen^^
"Warum sollte meine Aussage zu Albert Einstein ironisch gewesen sein? Der Typ hatte einen deutschen Namen, fühlte sich als Deutscher und war hier eigentlich zufrieden."

Ist der Akt, dass er auf Amerika flog und hoffte diese die würden die Deutschen aufhalten auch "typisch deutsch"? Macht ihr das öfters? :O

---------------------------
"Wo sind die beweise für solche übertriebenen anschuldigungen, wie etwa, dass ich ein Türken hasser sei oder dass Cif3r mein Freund sei?"

Au jaaaa... jetzt werde ich Spass haben. >:D
Ich postete den Beitrag ja bereits. Das war der Zeitpunkt als du heulend um Mod Hilfe geflennt hast, auf das man es löscht. C1f3r's (und seiner östereichischen Freunden) Hassrede auf die Türken wurde von vielen(!) Usern, nicht nur mich, als "gequirlte Scheisse" (lieb ausgedrück) kritisiert. Pionierarbeit hier leistete der beliebte Käpt'n LeChuck. Na, kommt die Errinerung langsam hoch? Smiley

"Und komm net mit beiträgen von 2003-05, damals war weder mein 1.Name "Alundra" noch mein 2.Name "Alucard22222" angemeldet und somit kann dass jeder geschrieben haben, unter den vorwand von einen meiner Namen.

Schach Matt, Kiddo."

Und wieder falsch, mein kleiner unterbelichteter Türkenhasser. Auch wenn du kleiner Falschspieler bei den Mods rumgeheult hast, die sollen das letzten Topic löschen, passierte es nicht. Weisst du noch? Wo du mich errinert hast wer deine kleine rechtsextreme Freunde waren? Und du(!) selbst bestätigst hast das du(!) dieser User war? Tja, Kleinkind. Lügen ist nicht dein Ding. Das macht den vierten Anlauf, und wieder demonstrierst du mir, dass logisch denken dir absolut fremd ist. Zu dumm für deinen eigenen Handlungen? Kannst du dir deine eigenen Lügen-Storys nicht merken? Oder warum versuchst du, nachdem(!) du bewiesen hast dieser User zu sein, einen auf "jemand hat meinen Nick benutzt" spielen? Fiel dir keine lächerlichere Ausrede ein? Das DU es warst steht im Topic. Und in meinen Privatnachrichten, Kleinkind. Smiley

Du willst Beweise? HIER. Und nun geh heulen. Smiley
(ich habe LeChuck's Beitrag grafisch gekürzt, damit der Kontext von C1f3r reinpasst. Nicht das du heulst es sei nicht im Kontext mit Cifers Hassrede. Ich sehe ja dass du dich für kein Märchen zu Schade bist.)

Tja. Ich bin mir deine Märchen gewöhnt, Kleiner. Türkenhasser aber nicht den Mum es alleine durchzuziehen? Desshalb musst du an andere anknüpfen. Dieses Muttersöhnchen-Getue hatte schon ab Werk keine Chance. Predistinierter Untergang, Kiddo. Der witzigste Teil ist, dass du mit diesen "letzten Bluff" die eigene Grube perfekt ausgegraben hast.

Wie hast du's so schön formuliert? Schachmatt, Kiddo. Smiley
Ich wollte schon fast was nach dem

"Schach Matt, Kiddo.

PS:Jetzt werde bloß nicht persönlich, nur weil dir nix mehr einfällt.
Sowas ist unterstes Niveau."

posten, aber dann hab ich doch deine Antwort abgewartet und es hat sich gelohnt^^
"aber dann hab ich doch deine Antwort abgewartet und es hat sich gelohnt^^"

Dank, und immer wieder Dank.

Er basierte seinen "Bluff" auf meine Aussage "das Topic von damals ist bestimmt gelöscht, weil es so alt ist", im anderen Thread, und dachte ich könnte es desshalb nicht (mehr) beweisen. Ich hatte seit Anfang an den Ass im Ärmel. War nun keine Kunst mehr. Smiley

EDIT:
Obwohl seine Ausrede auch so absolut lächerlich wäre. Als ob sich noch einer finden liesse, der den Nick Alucard222 benutzen würde. lol. xD
Ich hatte eben gehofft, dass du auf diese "gequirlte Scheisse" zurückgreifst;)
Ich seh dir bei solchen Aktionen immer gerne zu:)
Auch früher schon.
Und Soldat gehört doch der schöne Satz:
"Triebtätern und allen Moslems sollten einen Chip bekommen (!) - die Idee ist eigentlich ganz nett, Obake"

Man beachte hier dass er mich wegen Triebtätern zitiert. Die Moslems stellte er ganz alleine auf gleicher Stufe.

@ Hussay:
Sag mir nun wie ich den Satz interpretieren soll, so dass es kein Rassimus beinhaltet. Denkst du, du kriegst es hin? Smiley
Triebtätern und allen Moslems sollten einen Chip bekommen (!) - die Idee ist eigentlich ganz nett, Obake

Ja, den Satz habe ich so verfasst, aber, da ich eingesehen habe, dass es übertrieben war, wurde das Wort Moslems auf fundamentalistische Menschen erweitert - aber das möchtest du ja nicht hier so schreiben, mir vorwerfen.

Fakt ist, dass viele Moslems, wie in Europa sowie in Nah-Ost, eine Gefahr für unsere Gesellschaft darstellen - das ist nicht abzustreiten, und zeugt nur von einem gesunden Menschenverstand dies hier so zu schreiben, auch, wie schon gesagt, es wohl etwas zu ungenau von mir definiert wurde.
Auf meiner Reaktion hin etwas "selbst einsehen" ist ja nun alles andere als ne Kunst, aber das möchtest du ja nicht hier so schreiben, richtig?
Sieh dir Alucard an. Kaum zeige ich mit dem Finger auf seine "Alle Türken sind kriminell"-Aussage, wird der Nachwuchsskin ganz Kleinlaut.

Das hat kaum mit "Einsicht" was zu tun, dass hat eher damit was zu tun. Schadensbegrenzung. Sigmund Freud hat ganze Bücher geschrieben zu diesem Thema. Warum wir welche Formulierungen wählen.
Du siehst nirgends ein Moslem-Sympathisant solche "Hoppla"-Formulierung verwenden. Der Grund dahinter ist ganz einfach... Smiley

"Fakt ist, dass viele Moslems, wie in Europa sowie in Nah-Ost, eine Gefahr für unsere Gesellschaft darstellen..."

Gleich zum Thema "Formulierungen"... Bemerkt einer die Ironie dass alle 3 Türkenhasser des anderen Topics exakt gleich ihre Beiträge anfangen? Smiley
Die "nie ausgesprochenen Tatsachen" über die jeder denken soll, sich aber nicht traut zu reden, richtig? :O
"jeffrey 34" hatte bereits eine eindrückliche Show dazu geliefert, wie wir uns doch nicht trauen würden "die Ausländer aus Österreich rauszujagen, aber alle mit dem Herz so denken".

Nils [Mogelpower] hatte dazu mal ein recht verdeutlichender Beitrag verfasst in dem er auf die latente Gefahr eines Angriffs von Killeryetis verweiste. :)

Aber ja, steigen wir doch mal auf deinen Zug ein. Du magst die inhaltlosen Totschlag-Argumente, oder? Diese hübsche Augenwischerei für die hindersten Reihen... sollte ich aber auch hinkriegen:

*alle Starter von Weltkriegen mal nachzählt*

Oh, guck mal... Apropo Gefahren für Europa und die Welt... Fakt ist, ... richtig? Smiley
*alle Starter von Weltkriegen mal nachzählt*

An sich immer Österreicher schuld: Der erste wurde ausgelöst, weil einer erschossen wurde, der andere, weil einer nicht erschossen wurde.
Auf meiner Reaktion hin etwas "selbst einsehen" ist ja nun alles andere als ne Kunst, aber das möchtest du ja nicht hier so schreiben, richtig?
Sieh dir Alucard an. Kaum zeige ich mit dem Finger auf seine "Alle Türken sind kriminell"-Aussage, wird der Nachwuchsskin ganz Kleinlaut.

Ich muss dich enttäuschen, du bist nicht das Zahnrad im Gehäuse. Auf deine Reaktion hin habe ich garnichts eingesehen. Der Satz war provokant, um euch zu ärgern, was auch mit (!) zu erkennen ist. Bevor ich mir aber ganz und gar mit Beschimpfungen mein Haupt schmücken musste, habe ich die Formulierung etwas spezifischer umgeändert.

Gleich zum Thema "Formulierungen"... Bemerkt einer die Ironie dass alle 3 Türkenhasser des anderen Topics exakt gleich ihre Beiträge anfangen?
Die "nie ausgesprochenen Tatsachen" über die jeder denken soll, sich aber nicht traut zu reden, richtig? :O
"jeffrey 34" hatte bereits eine eindrückliche Show dazu geliefert, wie wir uns doch nicht trauen würden "die Ausländer aus Österreich rauszujagen, aber alle mit dem Herz so denken".

Zunächst einmal distanziere ich mich von jeffrey 34 [kein (!)]. Zum anderen kannst du mir es nicht vorwerfen wenigstens einen flüssigen Text zu formulieren, außerdem habe ich, wenn ich mich mal nicht irre, fast nie mit Fakt ist angefangen :>

Oh, guck mal... Apropo Gefahren für Europa und die Welt... Fakt ist, ... richtig?

Weil du es bist:
Fakt ist, dass jegliche Falschauslegung von Religion gefährlich für die Welt, für uns ist. Aber korrigiere mich bitte, sollte ich mich irren. Es sind nicht überwiegend Christen, die sich in die Luft jagen - sowas gibts nämlich auch.

ps.: Verzichte mal auf deine tollen Smiles, die wohl dafür sorgen sollen, dass man deinen Text toll findet, was aber genau umgekehrt der Fall ist.
An sich immer Österreicher schuld: Der erste wurde ausgelöst, weil einer erschossen wurde, der andere, weil einer nicht erschossen wurde.

Würde jemand dem mal einen erklären, dass die Schuld nicht nur an Österreich liegt, sondern nicht zuletzt durch den Blankocheck mit bei dem Deutschen Reich liegt? Eigentlich sind die Franzosen schuld, dass wir die ganze Kriegsschuld für den ersten Weltkrieg tragen.

ps.: Ich kann garnicht oft genug wiederholen, dass die Republik Österreich ein deutscher Staat ist bzw. Österreicher Süddeutsche sind. Bestes Beispiel ist der Versuch/Wunsch der Österreicher (nach dem 1.Weltkrieg) sich den Norddeutschen anzuschließen, was von den Alliierten untersagt wurde.
Bitte in Zukunft die Edit-Funktion benutzen. Thema beendet, man kann auch diskutieren, ohne persönlich zu werden, nicht jeder kann das.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.