Red Alert 3 (* Command & Conquer)

Red Alert 3 (* Command & Conquer)

Mal ein Thread über Command and Conquer: Red Alert 3.
Ich selbst habe schon Teil 1 und 2 und das Addon Yuris Rache - und finde diese Reihe einfach genial (und auch um Klassen besser als die Tiberium-Reihe). Seit langer Zeit ist ja schon Red Alert 3 angekündigt und ich zuerst sehr skeptisch, da ja jetzt EA das Spiel macht und nicht mehr Westwood, aber nach allem was ich bis jetzt auf der offiziellen Seite gesehen habe scheint das Spiel wirklich genial zu werden.

Überblick:
Die Handlung wird leider komplett umgeschrieben, aber dennoch sieht alles vielversprechend aus. Hier mall ein kurzer Rückblick und Überblick:
Albert Einsteinbaut 1946 eine Zeitmaschiene, reist in das 1924 und schmeißt Adolf Hitler aus dem Strom der Zeit. Das verhindert aber nicht den 2. Weltkrieg. Stattdessen greift Stalin Westeuropa an und die Westeuropäer verbünden sich um der Invasion standzuhalten. Unter der Führung von General Gunter von Essling und General Stavros und mit besonderer Hilfe wie der Elite-Soldatin Tanya Adams und Albert Einsteins neuester Erfindung, der Chronosphäre (ein Teleporter, siehe Philadelphia-Experiment) schaffen es die Alliierten die Sovjets, die ihrerseits auch besondere Waffen, wie die Blitze verschießenden Tesla-Spulen haben und dem unzerstörbar machenden "Eisernen Vorhang", zu besiegen. Ein entfernter verwandter des Zars, wird als Marionetten-Herrscher in der Sovjetunion eingesetzt. Doch entgegen der Erwartungen rüstet dieser die Sovjetunion wieder auf und in den späten 70ern kommt es zum Krieg zwischen den USA und der Sovjetunion. Die Sovjetunion hat den riesigen Vorteil, dass sie den telekenetisch begabten Yuri haben, der sogar hinter allem steckt. Durch Telekinese und Hypnose kontrolliert er den Chef der Sovjetunion und die Psi-Trooper auf dem Schlachtfeld tun ihr übriges. Doch nach vielen Schlachten und mit Hilfe der Europäer schaffen es die USA die Sovjetunion zu besiegen. Doch Yuri hat sich eine Privatarmee aus Klonen, Söldnern und genetisch mutierten Monstern zusammengestellt und schafft es mit seinen Psi-Dominatoren zwei Drittel der Erde mit einem Schlag gefügig zu machen. Doch einer der Psi-Dominatoren fällt aus und die Alliierten reisen mit Einsteins "neu erfundenen" Zeitmaschiene ein paar Monate zurück und machen sich daran Yuris Armee und seine Psi-Dominatoren zu zerstören bevor si vollständig einsatzfähig sind.
Nun ist Yuri besiegt und die Sovjetunion besiegt. Doch es gibt ja immer die Unverbesserlichen. Ein paar Sovjets beschließen deswegen mit einer Zeitmaschiene mehrere Jahrzente zurückzureiesen und Albert Einstein zu beseitigen, dessen Erfindungen für sämtliche Niederlagen der Sovjetunion zuständig waren. Doch als sie in die Gegenwart zurückkehren, merken sie, dass die Sovjetunion zwar mächtig ist, aber die USA ebnso und schlimmer noch: Das japanische Kaiserreich ist auf einmal die dritte Welmacht und es kommt zum Krieg - mit den abgedrehtesten Waffen, die es gibt: gepanzerte Bären und japanische telekenetisch begabte Schulmädchen sind da nur die Spitze des Eisbergs.
Außerdem werden Seeschlachten nun ein zentraler Bestanteil der einzelnen Schlachten ausmachen. Die meisten Einheiten sind deswegen auch amphibisch.

Naja genug gesagt.
Schreibt hier ruhig eure eigene Meinung rein und wie ihr die anderen Red Alert-Spiele findet.

offizielle Seite:
http://www.ea.com/redalert/index.jsp

die Einheiten der Fraktionen:
http://www.ea.com/redalert/factions.jsp

REMIX!
http://www.ea.com/redalert/news-detail.jsp?id=74
auf jeden fall is die Red-Alert reihe DER inbegriff für ein startegie spiel und war auch immer seeeeehhhhhrrr geil aber RA-3 betrachte ich skeptisch... ma sehn was draus wird
ich finde es Quatsch, C&C hat einen anderen Ursprung.
Die Red Alert Serie hat man abgespaltet. Man sollte zu seinen Ursprüngen zurückkehren. C&C Tiberium ist der richtige Weg. Was letztendlich nicht bedeuten soll, dass es ein Dogma ist. jedem das seine.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.