die englische premier league (Fußball)

die englische premier league (Fußball)

Die Spiele der englischen Premier League 2008/2009 am 5. Spieltag
Sa 20.09. 13:45 FC Sunderland - FC Middlesbrough 2:0 (0:0)
Sa 20.09. 16:00 Blackburn Rovers - FC Fulham 1:0 (0:0)
Sa 20.09. 16:00 FC Liverpool - Stoke City 0:0 (0:0)
Sa 20.09. 16:00 West Ham United - Newcastle United 3:1 (2:0)
Sa 20.09. 18:30 Bolton Wanderers - FC Arsenal 1:3 (1:2)
gestern 13:00 West Bromwich Albion - Aston Villa 1:2 (1:2)
gestern 15:00 FC Chelsea - Manchester United 1:1 (0:1)
gestern 16:00 Hull City - FC Everton 2:2 (1:0)
gestern 16:00 Manchester City - FC Portsmouth 6:0 (2:0)
gestern 16:00 Tottenham Hotspur - Wigan Athletic 0:0 (0:0
Paukenschlag von Man City! Chelsea gelingt die Revanche nicht.
Was ist blos mit den Spurs los?
Die haben halt voll viele neue Spieler geholt. Die Mannschaft muss sich erstmal finden und diese Spieler müssen integriert werden.

Zumal in Tottenham jedes Jahr ein großer Druck herrscht. Sie geben immer viel Geld für Transfers aus und versuchen an einem der Big 4 vorbeizukommen. Doch letztendlich gelingt ihnen das nie...


Die werden aber aufjedenfall noch besser werden!
Ich kanns nur hoffen, mein leben hat zurzeit wenig Sinn wenn die weiter so spielen.
Aber das ist natürlich schon fast ein wenig pervers wie das Team im Sommmer aueionander genommen wurde, vorallem der Sturm mit Keane und Berbatov, mit Robinson haben sie auch noch einen weltklasse Torwart verloren, und die meisten Spieler die gekommen sind müssen sich nicht nur in die Manschaft anpassen, sondern Sie - z.B.: Modric, Dos Santos, Pavlyuchenko und Gomes, sie alle kommen aus Kroatien, Spanien, Russland und Holland, nicht unbedingt erstklassige Ligen - müssen sich erstmal an englichen Tempofußball gewöhnen.
Blos bin ich trozdem schockiert, denn gegen Wigan zuhause 0:0 oder gegen Sunderland 1:2 im eigenen Stadion ist mehr als nur Eingewöhnung, das ist schon fast eine Krise, eine Krise die der Manschaft auch wenig Raum zum freien Aufspielen und Eingewöhnen lässt.
Dadurch wird es immer schwieriger...
Alle, auch in meinem Umfeld haben gesagt dass sie um die Champions League mitspielen können/sollten, zumal sie noch in der Vorbereitung Dortmund und AS Rom deutlich geschlagen haben - kaum fangen die Pflichtspiele an hört die Leistung auf.
Und zu allem Überfluss ist der Erzrivale, der Ex-Club von Jens Lehmann noch Tabellenführer.
Robinson ist alles andere als ein Weltklasse-TW. Der neue TW (Gomes) ist stärker. Also am TW kann es nicht liegen.

Dos Santos hat schon in der spanischen Liga bei Barca sein können angedeutet. Und die spanische Liga ist eine absolute Top-Liga.

Pavly hat bei der EM gezeigt das er international mithalten kann. Er muss jetzt aber auch zeigen ob er immer ein konstant hohes Niveau bringen kann.

Gomes muss sich nicht wirklich an den Tempofußball gewöhnen. Er steht schließlich nur im Tor. Hört sich zwar banal an, ist aber so.

Modric hats ebenfalls teilweise bei der EM gezeigt. Aber bei ihm muss man sehen ob er konstant auf hohem Niveau spielen kann (nicht nur bei einem 2-wöchigen Tunier). Körperlich ist er für die harte Spielweise in der PL ja nicht optimal geeignet.

Die im Umfeld so hohen Erwartungen (CL usw.) sind sicherlich auch ein Grund für die Krise. Auf die Mannschaft wirkt dadruch ein hoher Druck etwas erreichen zu müssen. Dadurch kann man auch schnell mal verkrampfen.

Natürlich ist es mehr als Eingewöhnung. Die Spurs haben imo schon eine Krise. Durch die Eingewöhnung, die die Spieler erstmal brauchen, entsteht ja z.T. die Krise.


Abwarten wie sich die Situation entwickelt...
Wenn Ramos geht oder "gegangen wird" wie man so schön sagt, wer sollte oder könnte dann noch helfen als Trainer in so einer Situation.
Da muss man ja schon fast ne Art Feuerwehrmann holen...

PS: ja klar ist die spanische Liga eine Topliga, das kam in den post falsch rüber, ich meinet eher die anderen Ligen...
Am Trainer liegt es denke ich nicht. Ramos ist ein absoluter Top-Trainer, hat er auch schon bei Sevilla bewiesen!
Das bezweifle ich absolut nicht, allerdings ist es ja durchaus denkbar dass er in nächster Zeit Urlaub hat... und wer soll da kommen, wer ist überhaupt verfügbar?
vieleicht Deshamps, hab gehört der gilt als ein möglicher Kandidat...
Meistens müssen halt die Trainer als Erstes gehen bei Misserfolg. Auch wenns meistens nicht gerecht ist....

kA welcher Trainer da gut wäre. Ich glaube es liegt nicht am Trainer und somit könnte ihnen auch kein Trainer der Welt helfen. Von der Mannschaft bzw. den Spielern muss jetzt etwas kommen!
...und schon wieder verloren..., mein Gott, gegen Hull City zuhause...ich fasse es nicht!
Tottenham hat Trainer Ramos entlassen. Mit dem Spanier Ramos müssen auch Sportdirektor Damien Comolli und die Trainerassistenten Gus Poyet und Marcos Alvarez ihren Hut nehmen, hieß es.


Tottenham hat Harry Redknapp von Portsmouth verpflichtet, der bereits zugesagt hat. Der FC Portsmouth wird für den vorzeitigen Weggang des 61-jährigen Redknapp mit fünf Millionen Pfund (rund 6,3 Millionen Euro) entschädigt.


....
Also ich stehe im Moment voll auf Stoke City, alleine schon wegen Rory Delap. Hat schon mal jemand dem seine Einwürfe gesehen? Das ist der Hammer, der hat gegen Bolton oder so sogar zwei Tore durch Einwürfe vorbereitet. Und das letzte Spiel war auch geil, 11 Minuten Nachspielzeit und ein Elfmeter, der innerhalb von zwei Sekunden an allen drei Torstangen landete. Ich glaub wenn die spielen ist immer was los.^^
Ja die sind sozusagen das St. Pauli in England^^
Aber Hull ist für mich der beste beweis dass ein erfolgreiches Team keine großen Namen braucht um großen Fußball zu bieten, wenn einfach alles stimmt und zusammenpasst dann klappt das sogar in einer Liga wie in der Premiere League...

Nochmal kurz zurück zu St. Pauli, ich bin ja tief beeindruckt von Hoylet..., wollt ich mal bekanntgeben.
Stoke hat gegen Arsenal 2:1 gewonnen. Ja in der Tat Stoke City ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, nur die Auswärtsbillianz ist noch zu mangelhaft.

Und zur Hull City das war ja knapp. Gegen Manchester United
lagen sie 4:1 hinten machen aber dann noch ein 4:3.
Auf jeden fall ist Hull City keine schlechte Mannschaft.
Auf jeden fall wirds spannend.

Gruß
nonono
Liverpool ist auch sehr gut
"Ja die sind sozusagen das St. Pauli in England^^"

Das würde erklären warum ich so auf Stoke City abfahre ...^^
Tottenham die Manschaft der Stunde!
Nagut jetzt nicht mehr...
Hab grad das Carling Cup-Finale gesehen, ManU hat im 11meterschießen gewonnen, verdammt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.