Attention out of Range (Hard- und Software)

Attention out of Range (Hard- und Software)

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Computer von allein einen Neustart macht. In anderen Foren habe ich gelesen, dass ich den Haken bei "Automatischen Neustart" entfernen soll. Dass habe ich getan und bekomme dann, wenn der PC einen Neustart durchführen will, die Fehlermeldung in einem Bluescreen:

Attention out of range

H: .3KHz V: 368.2Hz

Nun bin ich in den anderen Foren nicht wirklich schlau geworden (bin unerfahren) und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Meine Daten:

AMD Athlon 64 Processor 3200+
2.01 GHz
1,00 GB RAM
nVidia GForce 6600
Windows XP (Service Pack 2)

Hoffe mir kann geholfen werden.
Hallo!

Das heißt schlichtweg "außerhalb der Reichweite" und meint, dass dein MONITOR eine falsche Auflösung (nicht unterstützte) und/oder falsche Hertz-Einstellung hat. Somit kann dein Monitor die gewünschte Auflösung und die Hertz-Frequenz einfach nicht wiedergeben, deshalb gibt er diese Meldung aus. Die kommt nicht von Windows!

Dein Bildschirm ist sicherlich auch schwarz, wenn das angezeigt wird.

Um den Standard wiederherzustellen gehst du in den abgesicherten Modus (Beim Starten F8-Taste lange gedrückt halten, mehrmals drücken, wenn sich nichts tut), dann öffnet sich ein neues Menü, wo du den abgesicherten Modus des PCs auswählen kannst. Dies gilt allerdings nur für Windows XP! Wenn du Vista nutzt, ist es anders!

Der Abgesicherte Modus ist dazu da, fehlerhafte Bildschirmeinstellungen und/oder andere schlechte Dinge wieder zu entfernen und somit den Standardtreiber wieder einzusetzen. Also normalerweise hat man im Abgesicherten Modus 800*600 Auflösung (oder gar 640*480) und nur 256 Farben meist, sowie eine Herz-Frequenz von 60 Hz!

Du solltest nur die Einstellungen verwenden, die dein Monitor auch unterstützt, sonst kann er u.U. sogar beschädigt werden.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein TFT ist.

Aber 368Hz sind ja schon extrem viel, das unterstützt keine Grafikkarte und erst recht kein Monitor, TFT sowieso nicht.

640X480 bei 60 Hz

wäre

V: 60 Hz
H: 31,5 kHz

Was ist der Komische H-wert bei dir ".3kHz"?

Haste dich nicht vertippt
Jo, Danke für Eure Tipps.

Habe jetzt erst einmal den Tipp von TheLast ausprobiert
und es ist noch kein ABsturz passiert.

@Kriechen:

Die Zahlen, so wie ich sie dort hingeschrieben habe sind richtig.

Ich hoffe, dass das Problem jetzt behoben wurde.

Danke noch Mal!

MfG Sanyo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.