Wurzelbehandlung: Echt so schmerzhaft? (Gesellschaft)

Wurzelbehandlung: Echt so schmerzhaft? (Gesellschaft)

Moin Leute,
Ich war gestern wegen Schmerzen beim ZA, und sieh da, fetter Karies links oben im Backenzahn.
Nun kommt am Dienstag ne Wurzelbehandlung ran.
Ich hab schon viele Threads gelesen in unzähligen Foren.
Tut es nun weh?
Wie lange wirds dauern?
Ich habe ein Zahnprovisorium: Frisst das echt den Zahn auf?
Kann ich mit dem Provisorium rauchen?

MFG eure Nugatkanone
hatte schon eine wurzelbehandlung, hab sie mir viel schlimmer vorgestellt als sie letztendlich war ^^
wirklich lange dauert sie auch nicht bei mir war es ca ne halbe stunde. geraucht hab ich erst wieder nachdem der zahn richtig verschlossen wurde.
Ich habe auch schon eine hinter mir und ich fands super :D
Liegt aber nur daran das es vorher übertrieben wehgetan hat und als dann endlich das Zeug raus war, war ich überglücklich :D
*sich an den Kopf fass*

15... er ist gerademal 15... Smiley
Okay, wohl alle haben meinen tollen Thread zum Thema Rauchen end gelesen -.-
THX für die schnellen Atworten^^ macht echt mut xD
Es wied fürchterlich weh tun, FÜRCHTERLICH, HÖLLISCH
"Okay, wohl alle haben meinen tollen Thread zum Thema Rauchen end gelesen -.-"

Der wo einer mal meinte "Ich rauche nicht aus Gruppendruck, ich tue weil ich selber blöd bin"? o.O
Gib mal Link! Smiley
was hat das denn mit blöd sein zu tun ? lass ihn doch wenn er rauchen will..
Zähl mir schnell mal den unwiderlegbaren, logischen Vorteil des Rauchens auf. Was es sinnvoll und dementsprechend nicht mehr schlichtweg dumm macht.

Wenn du behauptest dass hätte nichts mit Blödheit zu tun, scheinst du den Motiv entdeckt zu haben der die Schädigung der eigenen Gesundheit, die der Mitmenschen, und die des Portemonaies übertrifft. o.ô
Was Billy7 meint, ist, dass jeder für sich entscheiden soll, ob er Rauchen will oder nicht.

Keiner wird von einen Typen sich dass Rauchen verbieten lassen, so meint es Billy7.
Klatscht mal einer lautstark in die Hande für Captain Obvious. Er eilt zur Not. Smiley
"Zähl mir schnell mal den unwiderlegbaren, logischen Vorteil des Rauchens auf."

also da ich selbst nichtraucher bin kenn ich mich da net so wahnsinnig gut aus aber es gibt wenigstens n paar beispiele die ich dir nennen kann :

es ist (laut rauchern) entspannend was ganz nett is wenn man grad viel stress hatte und es verkürzt das leben, du wirst es nich glauben aber es gibt leute die wollen keine 100 jahre alt werden, wos sich nichmal mehr selbst den hintern wischen können nachm scheißen, falls sie dazu überhaupt noch aufs klo gehen können...

"Was es sinnvoll und dementsprechend nicht mehr schlichtweg dumm macht."

wenn unbedingt alles einen sinn haben muss um nich "dumm" zu sein, dann erklär mir doch mal den sinn des lebens, wenn du keinen findest dann müsstest du dich jez nach deiner logik umbringen
Back to Topic!
@Billy7: Nichtraucher und Raucher werden sich gegenseitig niemals verstehen. Trotzdem THX.
"du wirst es nich glauben aber es gibt leute die wollen keine 100 jahre alt werden, wos sich nichmal mehr selbst den hintern wischen können nachm scheißen, falls sie dazu überhaupt noch aufs klo gehen können..."

Raucher senken nicht einfach ihre Lebensdauer, die erhöhen auch den Zeitraum den sie krank im Bett verbringen, wo sie nichmal mehr selbst den hintern wischen können nachm scheißen, falls sie dazu überhaupt noch aufs klo gehen können...
Selbst bei den Herzinfakte braucht es totsicher (guckst du Wortspiel Smiley) mehrere Versuche. Mein Grossvater, Kettenraucher, steht nach seinen 5ten immernoch. Er hat nur keine Lunge mehr um 20 min gerade aus zu laufen.

Somit: fail
Hätte das tatsächlich der Grund sein sollen, sieht man am Ergebnis die absolute Dummheit der Aktion. Da kannst du gleich Sex haben um Jungfrau zu werden. Hast du sonst noch so köstliche Einfälle die meine These nur beweisen? Smiley

"dann erklär mir doch mal den sinn des lebens, wenn du keinen findest dann müsstest du dich jez nach deiner logik umbringen"

Teil der Evolution. Biologischer Sinn ist die Arterhaltung bzw. die Fortpflanzung.
Nie in der Schule aufgepasst? Smiley
Ich muss mir nen Zahn füllen, da kann ich mich wohl glücklich schätzen.
"die erhöhen auch den Zeitraum den sie krank im Bett verbringen, wo sie nichmal mehr selbst den hintern wischen können nachm scheißen, falls sie dazu überhaupt noch aufs klo gehen können..."

ich glaub kaum das man wenn man raucht SOLCHE krankheiten bekommt wo man das nich mehr machen kann

somit : selber fail wennst mir keine nennen kannst und ich bezweifle sehr stark das du das kannst, hab noch nie gehört das n raucher sich nich selbst den arsch wischen konnt nur weil er geraucht hat

"Mein Grossvater, Kettenraucher, steht nach seinen 5ten immernoch. Er hat nur keine Lunge mehr um 20 min gerade aus zu laufen."

ich nehm mal an das dein großvater schon sehr alt sein wird und alte menschen können in den seltensten fällen 20 min laufen selbst wenn sie nich rauchen und in dem alter hat man es vor allem auch nich mehr nötig 20 min zu laufen

"Teil der Evolution. Biologischer Sinn ist die Arterhaltung bzw. die Fortpflanzung."

is auch kein wirklicher sinn, wozu arterhaltung ? wozu gibts unsre art überhaupt das is die frage bzw wozu gibts überhaupt leben
das thema heißt "wurzelbehandlung" und nicht "obake möchte alle raucher bekehren, auch wenn sie gern rauchen und argumente gegen das rauchen ignorieren".
@ ägypter
lass dir doch ne spritze geben. da merkste nix.
rauchen solltest du zumindest am dem tag der behandlung und am tag danach nich.
a) Rauchen ist blöd, da helfen keine Diskussionen oder Gegenargumente.
Es hat noch niemandem geschadet nicht zu rauchen.

b) Zahnwurzelbehandlung hatte ich mal, es war so verdammt schmerzhaft das ich gehofft hab ohnmächtig zu werden.

Vorteil: Seit meiner Zahnwurzelbehandlung hab ich vor nichts mehr Angst.
"Es hat noch niemandem geschadet nicht zu rauchen."

ja und ? vllt will man sich damit ja grad schaden ? das einzig blöde sind leute die alles was sie nicht verstehen können blöd nennen...
Es gibt effektivere Methoden sich selber zu schaden.
und wenn man sich halt auf diese weise schaden will? -.-
Viele Rauchen auch aus Stress, um sich mal kurz eine Auszeit zu nehmen und eine zu rauchen...aber das könnte man auch anders machen.
Rauchen ist dumm, aber wenn es nicht übermäßig ist störts doch auch keinen und jetzt b2t.
Mann!
Ohne Scheiß!
Dieser kleine Raucher vs. Nichtraucher vs. Gesundheitsfreaks vs. Besserwisser-Krieg war NICHT Absicht dieses Threads!
Posts wie von Chrisem etc ist die Absicht!
"selber fail wennst mir keine nennen kannst und ich bezweifle sehr stark das du das kannst"

Da steht mein Grossvater als Folge seiner mehreren Herzversagen bedingt durch das Rauchen.
Nicht "fail". Das Fail ist bei dir, und zwar doppelt. Hast versagt den Beitrag zu lesen, Kurzer. Und dich nun selbst, durch einen bereits geposteten Grund, ins Abseits gestellt.

"ich nehm mal an das dein großvater schon sehr alt sein"

69 ist nicht so alt, als dass man 5-6 herzinfäkte bekäme. Smiley

"und in dem alter hat man es vor allem auch nich mehr nötig 20 min zu laufen"

Boah. "Milch kommt aus den Supermarkt"-Kiddo-Generation, was? Bauern führen immernoch die Kühe auf'm Berg herum, Einstein! >:A

"is auch kein wirklicher sinn, wozu arterhaltung ? wozu gibts unsre art überhaupt das is die frage bzw wozu gibts überhaupt leben"

Wird am Schluss des Prozederes verraten. Wie beim Schachspielen. Daher "Evolution" und nicht "ist einfach so". :O

...ich will aber hiermit keineswegs die effektiv vorhandene Chance aus den Weg räumen, /dein/ Leben sei vollkommen nutzlos. Falls du ne Antwort für /dich/ suchen solltest. :o
"Da steht mein Grossvater als Folge seiner mehreren Herzversagen bedingt durch das Rauchen."

also kann er sich nich mehr den arsch wischen weil er herzinfarkte hatte ? das war nämlich auf solche krankheiten bezogen wo man sich nich mehr gscheit bewegen kann

"69 ist nicht so alt, als dass man 5-6 herzinfäkte bekäme."

kann passieren, auch nichtrauchern

"Bauern führen immernoch die Kühe auf'm Berg herum, Einstein! "

da reichts auch wenn man geht, da muss man net laufen
@ ägypter
also ich wünsch dir für deine behandlung morgen viel glück.
schreib doch mal wie es war.
Dann kannst du ja spätestens dort ja immer noch all deine Fragen stellen - besonders die mit dem Rauchen!

(Mein Onkel hat nach einem Zahnarztbesuch auch mal einige Wochen lang nicht rauchen dürfen - und das zum Anlass genommen, ganz aufzuhören)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.