Suche nach Bands, die änhlich klingen wie Coldplay (Film und Musik)

Suche nach Bands, die änhlich klingen wie Coldplay (Film und Musik)

Hi. Die frage seht ihr da oben :-P Antworten sehr erwünscht =)
Hm ähnlich wie Coldplay. Ich denke jede Band hat ihren eigenen Stil. Eine Band zu finden die ähnlich wie Coldplay klingt wird schwer sein. Coldplay haben ihren eigenen Sound. Dieser wird auch immer so bleiben.

Aber vielleicht wärs was wie TRAVIS. Gefällt mir auch sehr gut die Band. Geht auch so in die Richtung.
jo, also coldplay haben sich eine eigene sparte geschaffen, auch wenn sicherlich einige das nicht würden. mir fällt gegenwärtig keine band ein, die den schmalen grad zwischen durchdachtem musizieren in uneingeschränkte experimentierfreudigkeit, die trotzdem kommerziell vermarktbar, bzw sehr erfolgreich ist. liegt sicherlich auch großteils an dem image und stil von chris martin, aber sowas gehört dazu. die machen es auf jeden fall gut und richtig.
lange rede kurzer sinn: direkt vergleichbares fällt mir nicht ein, aber vieleicht sind neben travis(auf jeden fall hätte ich das auch angebracht) bands wie dredg, death cab for cutie oder keane für dich interessant. U2 irgendwie auch hier und da... und vieleicht noch radiohead im entferntesten sinne bei den früheren sachen von coldplay, wobei das schon wieder zu melancholisch und "depressiv" ist. wahrscheinlich also eher nicht.
okay.
Keane
polarkreis 18 - allein is der anfang so wie bei coldplay glaub ^^
http://www.lastfm.de/music/Coldplay/+similar

Grob, aber immerhin etwas. Teilweise passen die Bands nich wirklich rein, aber welche tut das in diesem Fall schon? :)
Ich denke, dass Coldplay was Einzigartiges ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.