Gott und die Welt - die Zweite (Gesellschaft)

Gott und die Welt - die Zweite (Gesellschaft)

Bitte in Zukunft die Edit-Funktion benutzen. Thema beendet, man kann auch diskutieren, ohne persönlich zu werden, nicht jeder kann das.

In diesem Sinne auf eine Debatte, mit moralischer Untermalung.

Wir erinner uns, um den Anschluss zu wahren, an den letzten Beitrag:
Auf meiner Reaktion hin etwas "selbst einsehen" ist ja nun alles andere als ne Kunst, aber das möchtest du ja nicht hier so schreiben, richtig?

Ich muss dich enttäuschen, du bist nicht das Zahnrad im Gehäuse. Auf deine Reaktion hin habe ich garnichts eingesehen. Der Satz war provokant, um euch zu ärgern, was auch mit (!) zu erkennen ist/war. Bevor ich mir aber ganz und gar mit Beschimpfungen mein Haupt schmücken musste, habe ich die Formulierung etwas spezifischer umgeändert.

Gleich zum Thema "Formulierungen"... Bemerkt einer die Ironie dass alle 3 Türkenhasser des anderen Topics exakt gleich ihre Beiträge anfangen?
Die "nie ausgesprochenen Tatsachen" über die jeder denken soll, sich aber nicht traut zu reden, richtig? :O
"jeffrey 34" hatte bereits eine eindrückliche Show dazu geliefert, wie wir uns doch nicht trauen würden "die Ausländer aus Österreich rauszujagen, aber alle mit dem Herz so denken".

Zunächst einmal distanziere ich mich von jeffrey 34 [kein (!)]. Zum anderen kannst du mir es nicht vorwerfen wenigstens einen flüssigen Text zu formulieren. Außerdem habe ich, wenn ich mich mal nicht irre, fast nie mit Fakt ist angefangen.

Oh, guck mal... Apropo Gefahren für Europa und die Welt... Fakt ist, ... richtig?

Weil du es bist:
Fakt ist , dass jegliche Falschauslegung von Religion gefährlich für die Welt, für uns ist. Aber korrigiere mich bitte, sollte ich mich irren. Es sind nicht überwiegend Christen, die sich in die Luft jagen - sowas gibts auch.

@Österreich:
Finds ja mal wieder erschreckend, dass eine rechtsradikale Partei wohl 3. stärkste Partei werden soll. [Stichwort: Adolf]
Wenn du die FPÖ meinst, die wird höchst wahrscheinlich 2.Stärkste (!) Partei bei dieser Wahl am Sonntag werden (Hoffen wir mal, dass Gott das zu unterbinden versucht Smiley!).

Und die BZÖ ist zu schwach, um in Parlament ein wörtchen mitzureden.
Soweit ich weiß, würde sie bei der Wahl bei knapp 7-8% kommen, was gerdae noch reicht, um ins Parlament einzuziehen.

Also kann man eher vor der FPÖ und den National Sozialist Hans-Christian Strache angst haben und dass zu recht!
Verboten gehören BZÖ und FPÖ!
Dass solche Parteien überhaupt noch exestieren dürfen! Smiley
Wenn du die FPÖ meinst, die wird höchst wahrscheinlich 2.Stärkste (!) Partei bei dieser Wahl am Sonntag werden (Hoffen wir mal, dass Gott das zu unterbinden versucht

Mit Verlaub, ihr seid merwürdig da unten. Bei uns würde die NPD eher verboten werden, als das sie eine Regierungspartei werden könnte.

Also kann man eher vor der FPÖ und den National Sozialist Hans-Christian Strache angst haben und dass zu recht!
Verboten gehören BZÖ und FPÖ!
Dass solche Parteien überhaupt noch exestieren dürfen!

Sie gehören verboten, was meinem Satz weiter oben eine andere Bedeutung beipflichet, aber ist eben in einer Demokratie nicht möglich demokratische Parteien zu verbieten.

Gehen wir nun von dem Schlimmsten aus:
Diese FPÖ wird Regierungspartei mit der absoluten Mehrheit. Sie lassen Hans-Christian auf Lebenszeit vereidigen, der eine rechte [(rechtsradikale (?)] Haltung vertritt. Wie würden wohl die anderen Nationen auf dieses Ereignis reagieren, im Herzen Europas?
Dann würde die EU Österreich auffordern, einen anderen Kanzler zu wählen, andernfalls würde Österreichs stellung in der EU gewaltig schwanken.
So wie bei der Iren Pleite der EU.

Ich bin aber gute dinge, dass es wieder Rot-Schwarz wird-wie immer...
Soll es hier um Metaphysisches oder um Politik gehen?

Die 2. stärkste Partei verbieten? Wenn es das Volk so will und diese zur 2. stärksten Partei macht, finde ich pseudomoralistisches Gerede von außen unangebracht. Nur weil wir vielleicht in dieser Weise wertesystematisch konditioniert sind, müssen wir unser Dogma nicht auf alles und jeden ausweiten. Man bedenke, dass in vielen Staaten auch die Todesstrafe nicht verboten ist.
Etwas mehr Nihilismus würde manch einem manchmal recht gut tun.
Du bist also für eine Rechts radikale Partei? Smiley
Das hat er so nicht gesagt.
Ich mein wer wählt denn diese Parteien? Noch ist es ja eine Demokratie...
Es ist aber schon ein schwieriges Thema, mit dem ich mich auch nicht genau befassen werde(vielleicht nochmal, wenn Österreich wirklich von einer rechten Partei regiert wird, was bis jetzt zum Glück noch ein Albtraum ist).
Ich selber hoffe auch, dass es entweder die Grünen oder die Roten werden.

Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich selber hoffe auch, dass es entweder die Grünen oder die Roten werden.

Die Grünen und die Roten? Das ich nicht lache. Die einen stehen für Flowerpower und die anderen - öh, Dummheit tut weh?
Du wirst es kaum glauben, aber hier in Österreich gibt es keine besseren parteien als die Grünen und Roten.

Die anderen sind Rechts oder Lügen das Blaue von Himmel.

Die Grünen stehen in der tat für "Flower - Power" und die Roten versuchen wenigstens uns, den Bürger, zu entlasten.

Wie es bei euch in Deutschland aussieht, weiß ich net.

Aber hier sind die einzigen Parteien, die nicht Rechts sind und auch nicht das Blaue vom Himmel versprechen, die Grünen und die Roten.

Immerhin setzten sich die Roten für Notfalls Häuser für Zuwanderer und für allgemeine Hilfe für die Ausländer ein.
Und die Grünen unterstützen das.
Armes Österreich...würde Soldat sagen.
In der tat, Armes Österreich...
Du wirst es kaum glauben, aber hier in Österreich gibt es keine besseren parteien als die Grünen und Roten.

Das sagt schon viel aus oO.

Die anderen sind Rechts oder Lügen das Blaue von Himmel.

Das ist schlecht.

Die Grünen stehen in der tat für "Flower - Power" und die Roten versuchen wenigstens uns, den Bürger, zu entlasten.

Wie gesagt, mit Flowerpower kann ich mich nicht einlassen - das mit den Bürgern ist eine Sache für sich.

Wie es bei euch in Deutschland aussieht, weiß ich net.

Besser; zwar ein Bevülkerungsrückgang, die Volksparteien verlieren an Mitgliedern und die Grünen sowie das Kommunistenpack erfreuen sich steigender Wählerzahlen. Armes Deutschland.

Immerhin setzten sich die Roten für Notfalls Häuser für Zuwanderer und für allgemeine Hilfe für die Ausländer ein.
Und die Grünen unterstützen das.

Häuser für Zuwanderer immer - dann müssen auch die Voraussetzungen stimmen; die Zuwanderer müssen sich als Österreicher fühlen.

Armes Österreich...würde Soldat sagen.

Warum sollte ich Armes Österreich sagen? Hm?

-- > Wie kann man sein Wunsch nach Sperren äußern? < --
"-- > Wie kann man sein Wunsch nach Sperren äußern? < --"

das ist ziemlich einfach.
man nimmt einfach irgendeine haarsträubende aussage von dir, etwa diese hier:

"Eigentlich sind die Franzosen schuld, dass wir die ganze Kriegsschuld für den ersten Weltkrieg tragen.
ps.: Ich kann garnicht oft genug wiederholen, dass die Republik Österreich ein deutscher Staat ist bzw. Österreicher Süddeutsche sind."

... schreibt dann:

KANN DEN MAL BITTE EINER SPERREN? ODER BRAUCHT DIESES FORUM INHALTLICHEN SCHMUTZ WIE DIESEN?

dann meldet man den thread, so wie ich jetzt; und mit etwas glück wird dann ne sperre verhängt.
LoL, so sieht's aus. ^^
@alucard2222 red mal nicht so viel mist die grünen und die roten wollen das ausländer wählen dürfen !!!!!!!!

sonst auch noch etwas oder ???

wir sind östereich und nicht türkei
Es macht aber durchaus Sinn, dass alle Einwohner eines Landes über ihr Schicksal bestimmen dürfen.

Falls jemand nicht weiss wen er wählen soll, kann ich nur die APPÖ empfehlen, falls die zur Wahl steht.^^
Eigentlich sind die Franzosen schuld, dass wir die ganze Kriegsschuld für den ersten Weltkrieg tragen.
ps.: Ich kann garnicht oft genug wiederholen, dass die Republik Österreich ein deutscher Staat ist bzw. Österreicher Süddeutsche sind.

Dann erläuter mal, was an dieser Aussage falsch sein soll, du kluger serotonin.

@alucard2222 red mal nicht so viel mist die grünen und die roten wollen das ausländer wählen dürfen !!!!!!!!
sonst auch noch etwas oder ???
wir sind östereich und nicht türkei

Ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen, dass in einem Land, in dem es gut 8mio. Menschen gibt, es zu viele Immigranten geben soll.

Außerdem ist es egal, ob du schwarz, weiß, pink oder gelb bist, solange du dich mit deiner Heimat bzw. Wahlheimat verbunden fühlst. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann Abschiebungen bzw. Einbürgerungen, aber nicht aufgrund der ethnische Herkunft - meine Meinung; jedenfalls bei Nationalstaaten.

ps.: Wie lange darf eigentlich Jeffrey 34 noch hier verweilen?
........ich sage am besten gar nichts mehr bis auf das :

28.9.2008

ein kreuzerl für FPÖ und für HC strache für ein besseres österreich !
mehr war bislang ja von dir an inhalt auch nicht wirklich zu erwarten.
Beste Partei für euch Deutsche: NPD.
Warum muss ich jawohl nicht erklären xD
omg, warum wurde dieser thread eigentlich eröffnet?
"für FPÖ und für HC strache für ein besseres österreich"

Wenn ich korrigieren darf: Für ein faschistischeres Österreich!

Und wer im Ernst so dämlich ist und diese ausländerfeindlichen Hitler-Anhänger von der NPD wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.
@ Spartan
Ich frag's mich auch.
Beste Partei für euch Deutsche: NPD.
Warum muss ich jawohl nicht erklären xD

Warum? Damit unser Ansehen wieder einmal auf 0 reduziert wird?

@ Spartan
Ich frag's mich auch.

Keine Ahnung, eben Gott und die Welt - der alte Thread wurde geschlossen.
Ja und das aus gutem Grund, wie ich finde...
"Finds ja mal wieder erschreckend, dass eine rechtsradikale Partei wohl 3. stärkste Partei werden soll."

WER ist eigt auf den Mist gekommen dass die eine Rechtsradikale Partei darstellen? Das ist doch völliger Unsinn...

Ist doch der selbe Mist wie mit der REP, nur weil eine Partei nicht auf dem MultiKultiwahn ist, ist sie Ausländerfeindlich?
Das liegt ganz einfach daran, dass sich diese Parteien (bzw. Leute wie eben Strache oder Haider) nicht sachlich-kritisch mit dem Thema auseinandersetzen, sondern nur versuchen, die Gesellschaft zu spalten in die ihren Meinung nach guten, "anständigen" Deutschen (bzw. Österreicher) und den bösen, minderwertigen, suspekten Ausländer. Da werden Vorurteile angeheizt, da wird Anti-Stimmung geschürt, anstatt sich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
wer sich die npd-website anschaut, oder das eine oder andere video der abgeordneten im landtag etwa von mvp oder aber einfach mal udo pastörs beim wahlkampf zugesehen hat, und nicht erkennt, dass die rechtsradikal sind UND keinerlei programmatische inhalte (die zu einem dem deutschen volk förderlich wären oder irgendwie durchführbar sind) aufweisen können, der ist leider strunzendoof, sry ^^
Zwischenzeitliches_Wahlergebniss

Armes Österreich...

Nur die Rechtsradikalen Parteien haben einen aufschwung...

Wenn die SPÖ (Roten) mit der Nazi Partei FPÖ eine Koalitation eingeht, bin ich weg aus Österreich....und dass meine ich verdammt ernst!

Warum lernt die Welt bzw. Österreich nicht aus Adolf Hitler?

Aber nein!
Die Pöhsen Ausländer sind ja am allen schuld!
Sie nehmen uns die Arbeitsplätze, Frauen, Wohnungen und schliesslich auch dass Glück weg!

Ich hoffe, mein Sakasmus hat jeder verstanden.
Die Pöhsen Ausländer sind ja am allen schuld!
Sie nehmen uns die Arbeitsplätze, Frauen, Wohnungen und schliesslich auch dass Glück weg!

Du verdammter Rassist - mal im ernst; es ist leicht auf Volksgruppen zu schimpfen, wenn sie eine Minderheit sind.

Wenn die SPÖ (Roten) mit der Nazi Partei FPÖ eine Koalitation eingeht, bin ich weg aus Österreich....und dass meine ich verdammt ernst!

Das wage ich stark zu bezweifeln, dass eine sozialdemokratische Partei sich mit einer rechts(radikalen) Partei an einen Tisch setzt. Außerdem ist Österreich ein schönes Land, auch wenn alle den Arm heben (!).

Es wird wohl eine Koalition der großen Volksparteien geben, aber hatten die nicht kürzlich Streit?
Du verdammter Rassist - mal im ernst; es ist leicht auf Volksgruppen zu schimpfen, wenn sie eine Minderheit sind.

Ich hoffe, du hast bemerkt, dass das Sakastisch gemeint war.

Ich bin nämlich dafür, dass die Ausländer endlich mal hier Ruhe finden sollen anstatt immer Opfer eines Politikers zu werden, der sich mit anfang 40 noch als Jung hält. o.ô

Außerdem ist Österreich ein schönes Land, auch wenn alle den Arm heben (!).

Aber nur auf den Land - in den Städten wird einen (Zumindest mir) von den gestank immer übel und dass kann es wohl nicht sein (!).

Es wird wohl eine Koalition der großen Volksparteien geben, aber hatten die nicht kürzlich Streit?

Die hatten in den letzten Jahren nix anderes als Streit.
"Warum lernt die Welt bzw. Österreich nicht aus Adolf Hitler?"

So wie du als du die Hassrede eines Anhängers als "Fakt" deklariert hast?
Aus der Geschichte zu lernen hat offenbar auch klare Nachteile. Smiley
juhu !!!!!!

SPÖ und ÖVP haben bei dieser wahl ein debakel erlebt.

Die grossen sieger sind FPÖ und BZÖ !!!

1.SPÖ (29,8%) (-5,5%)
2.ÖVP (25.7%) (-8,6%)
3.FPÖ (18,0%) (+7%)
4.BZÖ (11.0%) (+6.9%)
5.die grünen (9,8%) (-1.2%)

@alucard22222; Wieso kannst du nicht begreifen das die mehrheit bestimmt ???
Also zunächst mal haben die Rassisten ja so sehr nun auch wieder nicht gewonnen. Klar, sie haben jeweils ein dickes Plus gemacht, aber trotzdem kommen beide faschistischen Parteien nicht mal zusammen auf mehr Prozent als die SPÖ.

Wenn die anderen Parteien einen Funken Moral haben und nicht mit Rechtsradikalen paktieren, dann wird wohl keine Alternative als eine Fortsetzung der grossen Koalition bleiben. Zum Wohle Österreichs wünsche ich mir auch genau das.
also zunächst haben die rassisten ja so sehr nun auch wieder nicht gewonnen

verdammt nochmahl die FPÖ und BZÖ sind keine nazis und rassisten !!!!!
Nein, halt so überhaupt nicht. Sie sind halt nur extrem ausländerfeindlich und (zumindest der Haider) verteidigen auch noch das NS-Regime, aber sonst ...^^
ausländerfeindlich bedeutet nicht gleich rassistisch
Doch, natürlich. Denn wenn jemand ausländerfeindlich ist, dann hat er was gegen diese Menschen, weil sie woanders herkommen und nicht dem eigenen Volk entstammen. Und das ist nun mal Rassismus.
nein eben nicht, das hat einen grund wieso man etwas gegen diese menschen hat und in österreich gibt es davon genung gründe..
Ich nehme an, Du spielst auf das Verhalten einiger dieser Leute an. Aber Du darfst nie vergessen, dass das immer einzelne Personen sind. Wenn sich ein Ausländer falsch verhält, dann sind das nicht "die Ausländer", sondern dieser eine Mensch. Man sollte da einfach nicht so verallgemeinern.
Ich nehme an, Du spielst auf das Verhalten einiger dieser Leute an. Aber Du darfst nie vergessen, dass das immer einzelne Personen sind. Wenn sich ein Ausländer falsch verhält, dann sind das nicht "die Ausländer", sondern dieser eine Mensch. Man sollte da einfach nicht so verallgemeinern.

Richtig. Diese beiden Konfliktgruppen sollten gemeinsam Probleme angehen, und sich nicht zum Teufel wünschen - wie gesagt, die Spreu vom Weizen trennen:

Die Immigranten, die sich assimilieren lassen wollen oder schon sind, dürfen bleiben. Der Rest, der sich asozial verhält, muss gehen; jedenfalls meine Auffassung, auch wenn sie als rechts angesehen wird :>
< -- Ich bin eben ein Hardliner, ohne Wenn und Aber.
!def "asozial"
!def "asozial"

Dir ist sicherlich immer aufgefallen, dass ich asozial immer in Kursiv geschrieben habe. Aus dem Grund, da jeder unter dem Begriff asozial etwas anderes versteht.

Aber aus meinen Text geht eine gewisse Haltung hervor, die deine Frage u.a. beantworten kann.

Jeder kann leben wo er möchte, ob er nun HipHop hört oder Metal, absolut jeder. Nur sollten sich Staatsangehörige als Teil des jeweiligen Volkes sehen, nicht als Bürger dieses Landes, die dort nur leben --> ohne Wenn und Aber. *

Bei uns würde ich noch als Kriterium die Deutschen Tugenden zählen, sonst eigentlich nichts.

* Jedenfalls bei Nationalstaaten. Bevor das hier wieder ausartet: Die BRD ist ein Bundesstaat, bestehend aus deutschen Staaten. Und gerade weil diese (Klein-)Staaten deutsche (Klein-)Staaten sind, ist die Bundesrepublik ein Nationalstaat. Denn wir haben eine deutsche Nation. Somit ist der Staat zur Nation der Nationalstaat.
Warum zum Geier soll sich ein Bürger zwangsläufig als Teil des Volkes sehen? o.ô

Überhaupt halte ich es für argh untypisch-deutsch wenn sich einer tatsächlich am Lande anpasst. Siehe Ballermann.
Also, was meint ihr?

Was hat diese Wahl in Österreich gebracht?

Ich finde, die Leute haben es eindeutig gezeigt, dass sie von der Großen Koalition die Schnauze voll haben.

Mir Persönlich wäre es am liebsten gewesen, dass die Roten und die Grünen die Mehrheitliche Parteien geworden wären.

Wenn SPÖ und ÖVP aber diesmal richtig arbeiten, dann wäre ich gegen eine Großen Koalition nicht abgeneigt.
Überhaupt halte ich es für argh untypisch-deutsch wenn sich einer tatsächlich am Lande anpasst. Siehe Ballermann.

Mallorca ist ein Ferienort, die Leute leben dort von den Deustchen. Natürlich haben sich dort auch einige Deutsche niedergelassen. Und es ist ja nicht so, dass Mallorca mittem im Herzen Spaniens liegt, sondern mitten in einem Meer, fernab der Grundherren.

Deutsche Städte liegen im Herzen Deutschlands, nicht fernab und da wir nun mal ein Nationalstaat sind, sollten sich Bürger auch als Teil des Volkes sehen und die Flagge schwenkend halten.
"da wir nun mal ein Nationalstaat sind, sollten sich Bürger auch als Teil des Volkes sehen und die Flagge schwenkend halten."

Mal eine andere Frage: Was sagst Du, wenn ein Ausländer sich sowohl auf diese Art seiner neuen Heimat zugehörig fühlt, aber auch seine ursprüngliche Herkunft und Kultur behält, also sozusagen zwei Herzen in der Brust hat? Und jetzt sag nicht das wäre nicht möglich, ich kenne genug Gegenbeispiele ...

"Bei uns würde ich noch als Kriterium die Deutschen Tugenden zählen, sonst eigentlich nichts."

Dann sind wir im Prinzip bei der Verteilung der Nationalität nach Einstellung und Charakter. Das begrüsse ich, weil es von dem pogo-anarchistischen Weltbild der nach der Einstellung des einzelnen verteilten Pogo-Rassen (Asoziale, Leistungswillige und Gewalttäter) nicht weit weg ist. Wobei die Nationalität bei dem Konzept eigentlich keine Rolle spielt.

"verdammt nochmahl die FPÖ und BZÖ sind keine nazis und rassisten !!!!!"

Heute in der Zeitung gelesen (und wenn ich Zeitung sage, meine ich kein Springer-Hetzblatt): Der deutsche Rechtsextremismus-Experte Heribert Schiedler hält die FPÖ für mit der deutschen NPD vergleichbar. Dort herrsche in weiten Teilen ein rassistisches Weltbild, auch und gerade bei SPitzenkandidat Strache. Und ich bin einfach mal so frech zu behaupten, der Mann kennt sich etwas besser aus als Du oder ich ...
"Mallorca ist ein Ferienort, die Leute leben dort von den Deustchen. "

Buuuuuu-ullshit. Glaube es oder nicht, aber Mallorca gedeihte prächtig vor den Deutschen. Diese ewige deutsche Augenwischerei... "Dank uns... wir lassen Geld liegen..." Pff. Ja, tut ihr zweifelsohne, aber in deutschen(!) Kassen. Ihr habt nichtmal den Anstand das Bier(!) bei uns zu kaufen. Das einzige was ihr bei uns liegen lässt ist die Kotze nach den Sauftouren, dessen Reinung von mallorcanischen Steuerzahler subventioniert wird. Ausser an den Zollgebühren haben die Spanier nichts verdient. =o

...reicht aber btw nicht aus um die erhöhten Polizeikontrollen und Not-Gesetzesänderungen zu bezahlen. Deutsche sind ein Finanzmathematisches Fiasko. Das einzige was floriert ist der Handel mit "Partypillen", aber die importiert ihr selbst. Nichtmal unsere Mafia verdient an mehr an euch. Ist krass sowas. Warst du je da? :O

"Deutsche Städte liegen im Herzen Deutschlands, nicht fernab und da wir nun mal ein Nationalstaat sind, sollten sich Bürger auch als Teil des Volkes sehen und die Flagge schwenkend halten."

Unfung. Konstanz liegt beispielsweise bei uns auf Schweizer Boden. Smiley
Ich höre ständig etwas von wegen "Deutschland ist ein Nationalstaat" und die Leute sollten sich desshalb so benehmen... und denke mir dabei: "wtf. Seit wann wird Nationalstaat oder nicht geografisch entschieden?"

Seltsame Vorstellung. o.ô
"Deutsche Städte liegen im Herzen Deutschlands, nicht fernab und da wir nun mal ein Nationalstaat sind, sollten sich Bürger auch als Teil des Volkes sehen und die Flagge schwenkend halten."

genau, und bei diesem tumb-stumpfsinnigen national-patriotismus am besten gar nicht mehr den offen-konstruktiven diskurs erhalten und fördern, sondern gleich die monarchie fordern (klingt nach kiddy-alarm vom feinsten).
jo serotonin, troll dich
Es gibt keinen Gott! :)
Hör auf mich zu leugnen, Ketzer! >:A
Buuuuuu-ullshit. Glaube es oder nicht, aber Mallorca gedeihte prächtig vor den Deutschen. Diese ewige deutsche Augenwischerei... "Dank uns... wir lassen Geld liegen..." Pff. Ja, tut ihr zweifelsohne, aber in deutschen(!) Kassen. Ihr habt nichtmal den Anstand das Bier(!) bei uns zu kaufen. Das einzige was ihr bei uns liegen lässt ist die Kotze nach den Sauftouren, dessen Reinung von mallorcanischen Steuerzahler subventioniert wird. Ausser an den Zollgebühren haben die Spanier nichts verdient. =o

Trotzdem haben wir es zu dem gemacht, was es ist.

Unfung. Konstanz liegt beispielsweise bei uns auf Schweizer Boden.
Ich höre ständig etwas von wegen "Deutschland ist ein Nationalstaat" und die Leute sollten sich desshalb so benehmen... und denke mir dabei: "wtf. Seit wann wird Nationalstaat oder nicht geografisch entschieden?"

Schwachsinn. Konstanz ist mit Kreuzlingen zusammengewachsen, die Stadtgrenze existiert aber noch. Außerdem liegen diese beiden Städte einerseits auf dem Gebiet des Bundes und andererseits auf dem Gebiet der deutschen Schweiz, also beides deutscher Boden ...

genau, und bei diesem tumb-stumpfsinnigen national-patriotismus am besten gar nicht mehr den offen-konstruktiven diskurs erhalten und fördern, sondern gleich die monarchie fordern (klingt nach kiddy-alarm vom feinsten).

Das klingt nach jemanden, der im Kern gebrochen und nur noch austeilen kann, was leider keinen Erfolg zeigt.
"Trotzdem haben wir es zu dem gemacht, was es ist. "

Inhaltslose Augenwischerei für die naiven, hintersten Reihen des Pöbels.

Gratuliere. Deutsche haben somit gezeigt was "ihre Kultur" aus schöne Urlaubsgebiete machen. Drogenexzesse, explodierende Kriminatätsrate und direkte Förderung der Protistution. Von der Kotze auf dem Boden ganz zu schweigen. Das sah vielleicht aus. Junge, Junge... o.ô
Die deutsche Seite Mallorcas besitzt heute zusätzliche, verschärfte Gesetze um ihren typischen Vandalismus einigermassen in Zaun zu kriegen, wie die Nachtruhe um Mitternacht und teilweise sogar Ausgangsperren.

Sei Stolz. Lass mich raten... "Ihr habt auch Thailand dazu verholfen dass sich soviele Männer zu Frauen umoperieren konnten", richtig? Ach, ihr Retter der Hilfslosen und Minderjährige, ihr. Smiley

"Außerdem liegen diese beiden Städte einerseits auf dem Gebiet des Bundes und andererseits auf dem Gebiet der deutschen Schweiz, also beides deutscher Boden ..."

Hervorragende geografische Bildung auf die du da basierst um zu behaupten Deutschland sei ein Nationalstaat. Nahezu köstlich.
Die Schweiz ist nun "deutscher Boden"? Wann geschah das denn? Smiley
Gratuliere. Deutsche haben somit gezeigt was "ihre Kultur" aus schöne Urlaubsgebiete machen. Drogenexzesse, explodierende Kriminatätsrate und direkte Förderung der Protistution. Von der Kotze auf dem Boden ganz zu schweigen. Das sah vielleicht aus. Junge, Junge... o.ô
Die deutsche Seite Mallorcas besitzt heute zusätzliche, verschärfte Gesetze um ihren typischen Vandalismus einigermassen in Zaun zu kriegen, wie die Nachtruhe um Mitternacht und teilweise sogar Ausgangsperren.

Ihr habt den Urlaubswütenden die Tore geöffnet, nicht umgekehrt. Außerdem feiern nicht nur Deutsche in Mallorca, auch andere Nationen. Es ist ein Urlaubsort, oder benehmen sich Deutsche auch in spanischen Städte wie Asoziale, wenn sie dort ihre neue Heimat gefunden haben? Wohl eher nicht.

Die Schweiz ist nun "deutscher Boden"? Wann geschah das denn?

Nicht die Schweiz, die deutsche Schweiz. Die Schweiz ist ein Vielvölkerstaat*, bestehend aus Franzosen, Deutschen, Italienern. Man spricht daher, um die ehtnischen Gruppen besser abgrenzen zu können bei regionalen Betreffen, auch gerne z.B. von der deutschen Schweiz, was nicht die ganze Schweiz meint. Es ist wohl eher ein Zeichen deiner Halbbildung, als meines mangelnden geografischen Wissen.

*Deswegen auch Eidgenossenschaft.
"Ihr habt den Urlaubswütenden die Tore geöffnet, nicht umgekehrt. Außerdem feiern nicht nur Deutsche in Mallorca, auch andere Nationen."

die tore waren wohl eher nie verschlossen; denk mal drüber nach ;)

und dass du wieder mal nur einen vergleich bringst, wundert hier eh niemanden mehr. es ging um die deutschen dort, nicht um bürger anderer nationen.
"Ihr habt den Urlaubswütenden die Tore geöffnet, nicht umgekehrt. "

Minderjährige in Thailand haben auch um euch gebeten, oder wie? Nette Vorstellung. Smiley

"Außerdem feiern nicht nur Deutsche in Mallorca, auch andere Nationen."
Die anderen dürfen auch zum Rest der Insel. :3

"Es ist ein Urlaubsort, oder benehmen sich Deutsche auch in spanischen Städte wie Asoziale, wenn sie dort ihre neue Heimat gefunden haben? Wohl eher nicht."

Barcelona verlangt das Deutsche in ein eigenes Stadtviertel gesteckt werden um sie nicht ertragen zu müssen. Kein Zufall. Toll intergriert habt ihr euch. :O

"Nicht die Schweiz, die deutsche Schweiz. Die Schweiz ist ein Vielvölkerstaat*, bestehend aus Franzosen, Deutschen, Italienern. Man spricht daher, um die ehtnischen Gruppen besser abgrenzen zu können bei regionalen Betreffen, auch gerne z.B. von der deutschen Schweiz, was nicht die ganze Schweiz meint. Es ist wohl eher ein Zeichen deiner Halbbildung, als meines mangelnden geografischen Wissen."

Das wollte ich hören. Wenn wir damit zusammenlegen, dass gemäss deinen letzten Bullsh-, pardon, "Beitrag" dazugeben, ist unser vorangekündigter, köstlicher kuchen fertig.

Somit ist nun Konstanz Teil des Nationalstaates weil es auf Boden eines Vielvölkerstaates steht.
Und ich dachte deine 0815-Ausreden für Mallorca zeugten bereits was von "naiven Pöbel"... Junge, Junge. Das du da immernoch genug Haare am Kopf hast um solche "Argumente" herzuziehen... Smiley

DAS nenne ich mal ein Zeichen von Halbbildung. Ja, ich will mal so grosszügig sein dieses... "Ergebnis" von dir als Halbes aufzurunden. :)
War aber zu erwarten. Jemand der Nationalstaaten geografisch bestimmen will hat schlichtweg das Thema verfehlt.
Minderjährige in Thailand haben auch um euch gebeten, oder wie? Nette Vorstellung.

Eine nette Diskriminierung. Nein, haben sie nicht. Wir sind nicht unfehlbar, aber zu sagen, dass wir alle bzw. eine größere prozentuale Gruppe an Deutschen gibt, die Kinderschänder sind, ist eine maßlose Unverschämtheit.

Aber mal ernsthaft; Mallorca hat sich zu einem Urlaubsort etabliert, nicht wir Mallorca. Außerdem gibts eine große Anzahl von Obaken in Thailand, wenn ich mich nicht irre. *Ironie*

Barcelona verlangt das Deutsche in ein eigenes Stadtviertel gesteckt werden um sie nicht ertragen zu müssen. Kein Zufall. Toll intergriert habt ihr euch.

Da ja natürlich Barcelona unheimlich viele Deutsche als Immigranten aufgenommen hat, ist dies natürlich berechtigt. Vielmehr vermute ich eine deutschfeindliche rassistische Einstellung von Barcelona bzw. den Spaniern gegenüber der kleinen deutschen Gemeinde.

Barcelona hat 1.6 Mio Menschen, mal am Rande erwähnt.

Somit ist nun Konstanz Teil des Nationalstaates weil es auf Boden eines Vielvölkerstaates steht.
Und ich dachte deine 0815-Ausreden für Mallorca zeugten bereits was von "naiven Pöbel"... Junge, Junge.

Junge, Junge, auf den Kopf gefallen? Konstanz ist mit der Stadtgrenze von Kreuzlingen verwachsen, was nicht heißt, dass diese zwei Städte eine Stadt wiederspiegeln, oder ist Kreuzlingen nun eine Stadt der Republik, weil Konstanz und Kreuzlingen zusammengewachsen sind? Du doof, mal ernsthaft.

Ja, die Bundesrepublik ist ein Nationalstaat und die Schweiz ein Vielvölkerstaat, wobei zu sagen ist, dass Kreuzlingen in der deutschen Schweiz zu finden ist, was deiner lächerlichen Argumentation den Wind aus den Segeln nimmt. Aber mal unter uns: Was hat das nun mit den Städten hier zu tun?

DAS nenne ich mal ein Zeichen von Halbbildung. Ja, ich will mal so grosszügig sein dieses... "Ergebnis" von dir als Halbes aufzurunden. :)
War aber zu erwarten. Jemand der Nationalstaaten geografisch bestimmen will hat schlichtweg das Thema verfehlt.

Wir verstehen uns. Den Spiegel werde ich dir persönlich vorbeibringen(!)
"Mallorca hat sich zu einem Urlaubsort etabliert, nicht wir Mallorca. "

...welches wunderschön war, bis die Deutschen wind davon bekammen und ihre "Natur freien Lauf liessen". Heute müssen wir die aussperren, wie die Tiere. :O

"Da ja natürlich Barcelona unheimlich viele Deutsche als Immigranten aufgenommen hat, ist dies natürlich berechtigt. Vielmehr vermute ich eine deutschfeindliche rassistische Einstellung von Barcelona"

Komische Zufälle, nicht wahr? Die Chinesen haben ihre Häusser im Stadtzentrum, ihre Läden sind willkommen... die Restauranten der Griechen, Thailänder, Franzosen, Mongolen... alle sind willkommen. Sogar die der Koch-unfähigen Engländer. Die deutschen Birrerias mit ihren Volk will man aber am Stadtrand. Zufälle über Zufälle... aber klar, sind die anderen und ihre Vorurteile über Deutsche schuld... Wie in Mallorca... Da randaliert ihr ja auch nicht... neiiiiin... Smiley

"Außerdem gibts eine große Anzahl von Obaken in Thailand, wenn ich mich nicht irre. *Ironie*"

Nein, aber ne grosse Anzahl Thailänder in der Nähe eines Obakes. Die Leuten berichten. Sie sind sehr redseelig da sie wissen, man hat was gemeinsam. Ne deutsche Plage.
Soweit mitzudenken wäre wohl ne Zumutung gewesen, watt?

"Aber mal unter uns: Was hat das nun mit den Städten hier zu tun?"

Ich zitiere:
"Und es ist ja nicht so, dass Mallorca mittem im Herzen Spaniens liegt, sondern mitten in einem Meer, fernab der Grundherren. Deutsche Städte liegen im Herzen Deutschlands, nicht fernab"

Komisch. Schon zu dumm für die eigene Argumentation? Es hiess Mallorca sei ein ausnahmefall wo sich die Deutschen ihren Schwachsinn erlauben können weil es fern liegt.
Mann muss ja mit dem Schiff dahin. Ironisch. Konstanz muss man EBENFALLS mit dem Schiff erreichen. Oder durch die Schweiz fahren.

Somit liegt es "fernab der Grundherren". Du zeugst schon sehr zum üblichen Pöbel zu gehören. Unter anderem die seltenschwachsinnige Argumentation "wir bringen euch geld nach Mallorca", wie jeder ungebildete Bierbauch-Klischée von sich geben würde. Dann die geografische Pleite, und nun... behauptest du Konstanz gehöre zu einem Nationalstaat weil es die gleichen geografischen Bedingungen erfüllt wie Mallorca. Aber weil Mallorca nicht den naiven deuschen Pöbel zu seiner lächerlichen Idee des Nationalstaates verhilft, benutzt man dort die gleiche Argumentation und behauptet, es sei diesmal die Beweisführung des Gegenteils.

Ja da hat so'n "typischer Deutscher" in Mathematik aber brutal versagt. Nette Ballermann-Weisheiten die du da hast. Willsu'n Bier? Smiley
"Ja da hat so'n "typischer Deutscher" in Mathematik aber brutal versagt. Nette Ballermann-Weisheiten die du da hast. Willsu'n Bier? "

1:0 für Obake :D:D
1:0 für Obake :D:D

Es ist leicht einem Spastiker zuzujubeln, der sich selbst als Plage beschimpft.

Komische Zufälle, nicht wahr? Die Chinesen haben ihre Häusser im Stadtzentrum, ihre Läden sind willkommen... die Restauranten der Griechen, Thailänder, Franzosen, Mongolen... alle sind willkommen. Sogar die der Koch-unfähigen Engländer. Die deutschen Birrerias mit ihren Volk will man aber am Stadtrand. Zufälle über Zufälle... aber klar, sind die anderen und ihre Vorurteile über Deutsche schuld... Wie in Mallorca... Da randaliert ihr ja auch nicht... neiiiiin...

Ich weise nochmals daraufhin, dass in Barcelona kaum Deutsche leben und diese kleine Minderheit unter 1.6 Mio. Menschen untergeht. Deine Argumentation zieht einfach nicht, sie grenzt an Naivität. Es wird wohl eine deutschfeindliche Einstellung unter den Spaniern geben, was ich vermute. Sicherlich nicht, weil Deutsche wie Penner im Straßenrand liegen und Leute anpöbeln - dann wären sie keine Deutsche. Sicherlich, weil die Spanier Rassisten gegenüber Deutsche sind.

Somit liegt es "fernab der Grundherren". Du zeugst schon sehr zum üblichen Pöbel zu gehören. Unter anderem die seltenschwachsinnige Argumentation "wir bringen euch geld nach Mallorca", wie jeder ungebildete Bierbauch-Klischée von sich geben würde. Dann die geografische Pleite, und nun... behauptest du Konstanz gehöre zu einem Nationalstaat weil es die gleichen geografischen Bedingungen erfüllt wie Mallorca. Aber weil Mallorca nicht den naiven deuschen Pöbel zu seiner lächerlichen Idee des Nationalstaates verhilft, benutzt man dort die gleiche Argumentation und behauptet, es sei diesmal die Beweisführung des Gegenteils.

Eine ungewöhnliche Formulierung zeugt von Dummheit? Eher deine Grammatik dies über deine Persönlichkeit.
Und wieder:
Mallorca ist ein Urlaubsort. Die Deutschen gehen halt dahin um zu saufen, wie viele anderen Nationen auch. Andere Nationen gehen auch aufs Oktoberfest, saufen sich den Hals voll und kotzen, schlagen und pöbeln rum - das ist unter Einfluss von Alkohol eben so und beim Ballermann eben das ganze Jahr.

Zur geographischen Lage:
Konstanz liegt zur Grenze zu der Schweiz, wie die Kaiserstadt Aachen zu Belgien und der Niederlande. Und ein See ist nicht das gleiche wie ein Meer.

Ja da hat so'n "typischer Deutscher" in Mathematik aber brutal versagt. Nette Ballermann-Weisheiten die du da hast. Willsu'n Bier?

Natürlich will ich ein Pils, du nicht? Aber ist schon bedenklich, dass jemand der in der Schweiz lebt von Spanien so redet, als ob es seine Heiamt wäre, und nicht die Schweiz.
Wird wohl daran liegen, dass er Spanier ist.
Wird wohl daran liegen, dass er Spanier ist.

Gehe mal davon aus, dass er einen schweizerischen Pass hat. Damit ist er Schweizer, kein Spanier.
Ist es wirklich nötig einen Einzeiler zu zitieren, wenn man den direkt nachfolgenden Beitrag veröffentlicht? Oder ist dein Kurzzeitgedächtnis so schwach? Ein schweizer Pass bedeutet nicht, dass er seine Abstammung ignorieren oder seine kulturellen Vorlieben leugnen muss.
"Ich weise nochmals daraufhin, dass in Barcelona kaum Deutsche leben und diese kleine Minderheit unter 1.6 Mio. Menschen untergeht."

Untergeht? Diese "untergegangene Minderheit" geht uns und den anderen Ausländern sowas von auf dem Sack mit ihren banalen Akten dass sie eigene Gesetze auferlegt bekamen, weil sie viel primitiver als "normale Menschen" sind. Sowas nennst du "in der Menge untergeht"? Meine Fresse, ich will mir dann nicht vorstellen was passiert wenn sich richtig viele vom Bier-Pöbel wie dich zusammentrommeln. Startet wahrscheinlich gleich auch noch den dritten Weltkrieg! "Der guten alten Zeiten willen", wie ihr deutsch-biersauf-patritismus euch oft sagen lässt. >:o

"Sicherlich nicht, weil Deutsche wie Penner im Straßenrand liegen und Leute anpöbeln - dann wären sie keine Deutsche."

Neiiiiin... Absolut ausgeschlossen. >:A
Denn das Deutsche Volk arbeitet. Es muss(!) ja, kann nicht anders. Schliesslich macht Arbeit ja frei. Rischtisch? Smiley

Zeig ihn mal einer wo die Realität steht? Scheinbar hindern ihn seine miesen geografischen Kenntnisse auch diese zu finden. Der Ärmste sah ja noch nichts von der Welt.

"Eine ungewöhnliche Formulierung zeugt von Dummheit? Eher deine Grammatik dies über deine Persönlichkeit. "

Der Fakt die gleiche Argumentation bei zwei verschiedene Länder für zwei entgegengesetzte Aussagen zu verwenden zeugt von Dummheit.
Und das du es nach wiederholten Anlauf es nicht auf die Reihe gekriegt hast, hör mal. Bringt den Typen bitte einer seine eigene Sprache bei? o.ô

"Eher deine Grammatik dies über deine Persönlichkeit."

Mathematik und Logik haben ihren Ursprung keines Wegs in der Grammatik, mein kleiner Angehöriger des deutschen Bier-Pöbels. Keineswegs.

...willsu'n Bier um deine neue Ballermann-Weisheit runterzuspühlen? Oder geht das auch so? Smiley

Konstanz liegt zur Grenze zu der Schweiz, wie die Kaiserstadt Aachen zu Belgien und der Niederlande. Und ein See ist nicht das gleiche wie ein Meer.

Die Seerestaurants sind ledeglich besser. Der Rest ein lächerlicher Versuch der Not-Ausrede. Was ist? Erkennst du langsam wie töricht und naiv deine Begründung war? Ja darauf hast du dir 'n Bier verdient. Smiley

"Gehe mal davon aus, dass er einen schweizerischen Pass hat. Damit ist er Schweizer, kein Spanier."

Anderes hätte ich vom typisch-deutschen-Pöbel nicht erwartet. Erstens habe ich keinen Schweizer Pass, zweitens sagt dies keines Wegs was aus welche Sprache hier gesprochen wird. Schon vergessen? Vielvölkerstaat? Mehrsprachig? Offizielle Vertragssprache nichtmal eine der 4 Landessprachen? Deine eigene lächerliche Argumentation von vorhin?
Oi... wie opportunistisch. Zuerst die Geografische pleite zurechtbiegen zu wollen wie es einem nur so dient, und nun die Schweiz von Mehrsprachig auf Deutsch biegen zu wollen... Smiley

Joajoa... Nun hattest du aber wirklich ein "Denknachhilf-Bierchen" zu viel, watt? Smiley
"Sicherlich nicht, weil Deutsche wie Penner im Straßenrand liegen und Leute anpöbeln - dann wären sie keine Deutsche."

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass das, was bei einem Menschen im Pass steht, keineswegs etwas über dessen Charakter aussagt bzw., um es mal auf meine Art zu sagen, dass es in jedem Volk (auch im deutschen!) alle drei Pogo-Rassen gibt. Also sowohl Leistungswillige als auch Asoziale und Gewalttäter.
frage mich, warum man dieser (extrem vereinfachenden, uralten) soziopsychologischen feststellung unbedingt den sinnfreien namen "pogo-rassen" geben muss, der zum einen dem wort nach schon falsch ist und zum anderen in recht belächelnswerter weise etwas neu aufzeigen will, das, wie gesagt, bereits seit einer kleinen ewigkeit klar ist.

bin übrigens immer noch gespannt, was die idee von "großdeutschland" für den genossen soldat nun wirklich beinhaltet. eine aufzählung der gebiete, die dieser vorstellung offenbar eine kultur-territoriale basis geben sollen, braucht niemand; eher wäre die frage interessant, was denn nun ganz pragmatisch "großdeutschland" eigentlich sein soll. kann doch nicht so schwer zu verstehen sein ;)
Ich fasse es nicht was hier alles zusammenkommt...
Letztentlich ist das doch ein ganz einfaches Thema: Touristen kommen und den "Einheimischen" gehts auf die Nerven.
Aber wie es hier wieder zu einen Privatstreit ausufert.
Die mods halten sich da eh schon lange rausxD
Nur weil sich ein paar Deutsche in Spanien, Italien usw. nicht benehmen können, heißt dass nicht, dass alle Deutsche Alkohol Trinkende, Pöbelnte Party Löwen sind.

Es gibt doch auch Ausländische Touristen, die sich in Deutschland, Österreich usw. nicht benehmen können, aber wir hier sagen doch auch nicht, dass alle X´s Asoziale Trinker sind.

Dass, was Obake gemacht hat, nennt sich Pauschalisierung und gehört sich nicht.
"frage mich, warum man dieser (extrem vereinfachenden, uralten) soziopsychologischen feststellung unbedingt den sinnfreien namen "pogo-rassen" geben muss, der zum einen dem wort nach schon falsch ist und zum anderen in recht belächelnswerter weise etwas neu aufzeigen will, das, wie gesagt, bereits seit einer kleinen ewigkeit klar ist."

Der Begriff ist ein wenig problematisch, das stimmt. Dass diese Tatsache eigentlich allgemein bekannt ist, stimmt auch. Und dennoch ist es so, dass sie in Politik und Gesellschaft keinerlei Anerkennung oder gar Umsetzung findet. Aber bleiben wir doch lieber beim eigentlichen Thema.
Pauschalisierung ist das natürlich schon. Es spricht aber auch einiges für sich selbst, dass deutsche Touristen wirklich eher irgendwo hinfahren wollen, um sich zu besaufen und unmöglich zu benehmen als andere Nationen. Die Wahrscheinlichkeit - egal, wo - einen besoffenen, randalierenden Deutschen zu treffen, ist weit höher als im Gegensatz dazu einen besoffenen Italiener, Spanier, (Süd-)Franzosen oder Griechen. Warum? Wahrscheinlich die Südländermentalität :D

PS: Hängt auch ein bisschen vom Alter ab. Deutsche ab 30+ benehmen sich weit gesitteter als die Generationen darunter^^
"Es ist leicht einem Spastiker zuzujubeln, der sich selbst als Plage beschimpft."

Nö, ich finds nur übelst lustig das du hier so tust als würde von dieser "Diskussion" dein Leben abhängen. :D
Und dann noch andere Spastiker zu nennen die du noch nie im Leben gesehen hast ist noch lächerlicher. :D
Wahrscheinlich wirst du mich gleich wieder zitieren und irgendeinen Müll dazu schreiben den eh niemanden interessiert, geh mal an die Luft! xD
LG
Diese "untergegangene Minderheit" geht uns (..) sowas von auf dem Sack mit ihren banalen Akten dass sie eigene Gesetze auferlegt bekamen, weil sie viel primitiver als "normale Menschen" sind**. Sowas nennst du "in der Menge untergeht"? Meine Fresse, ich will mir dann nicht vorstellen was passiert wenn sich richtig viele vom Bier-Pöbel wie dich zusammentrommeln. Startet wahrscheinlich gleich auch noch den dritten Weltkrieg! "Der guten alten Zeiten willen", wie ihr deutsch-biersauf-patritismus euch oft sagen lässt.

Du willst es einfach nicht verstehen. Es gibt in dieser wunderbaren Stadt keine große deutsche Gemeinde, und die, die dort leben, sorgen für sich selber. Eine deutschfeindliche Einstellung gibts doch überall, nur die Frage ist, inwiefern diese ausgeprägt ist. Wir haben Fehler begangen, es ist leicht uns als Rassisten zu beschimpfen - die Schüler in den USA bekommen beigebracht, dass Hitler n Peru untergetaucht ist und alle Deutschen wären Nazis. Warum sollte es in Spanien anders sein, denn es gibt in Barcelona keine größere deutsche Gemeinde - es ist leicht auf Minderheiten zu schimpfen.

Denn das Deutsche Volk arbeitet. Es muss(!) ja, kann nicht anders. Schliesslich macht Arbeit ja frei.

Freilich, so isses.

Der Fakt die gleiche Argumentation bei zwei verschiedene Länder für zwei entgegengesetzte Aussagen zu verwenden zeugt von Dummheit.
Und das du es nach wiederholten Anlauf es nicht auf die Reihe gekriegt hast, hör mal. Bringt den Typen bitte einer seine eigene Sprache bei? o.ô

Ich kann von mir behaupten, dass ich Deutsch als Sprache gut beherrsche. Des weiteren kann man behaupten, dass du dies nicht von dir behaupten kannst.

Die Seerestaurants sind ledeglich besser. Der Rest ein lächerlicher Versuch der Not-Ausrede. Was ist? Erkennst du langsam wie töricht und naiv deine Begründung war? Ja darauf hast du dir 'n Bier verdient.

Ich sag dir mal was: In Deutschland leben gut 82,5mio Menschen. Daraus resultierend haben wir 82 Großstädte - willst du mir nun vorwerfen, dass ich nicht weiß, wie die jeweiligen Städte liegen? Nur mal nebenbei, Konstanz fällt nicht unter dem Schema Großstadt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Konstanz, so unbedeutend diese Stadt auch ist, an einem See liegt und dagegen Mallorca eine Insel ist.

Anderes hätte ich vom typisch-deutschen-Pöbel nicht erwartet. Erstens habe ich keinen Schweizer Pass, zweitens sagt dies keines Wegs was aus welche Sprache hier gesprochen wird. Schon vergessen? Vielvölkerstaat? Mehrsprachig? Offizielle Vertragssprache nichtmal eine der 4 Landessprachen? Deine eigene lächerliche Argumentation von vorhin?
Oi... wie opportunistisch. Zuerst die Geografische pleite zurechtbiegen zu wollen wie es einem nur so dient, und nun die Schweiz von Mehrsprachig auf Deutsch biegen zu wollen...

Deutsche Tugenden sind typisch Deutsch, nicht besoffen in der Ecke liegend. Außerdem betreibe ich Leistungssport. Bei dir wage ich mal zu zweifeln, ob du überhaupt weißt, was Leistungssport ist oder gar Sport.

Pauschalisierung ist das natürlich schon. Es spricht aber auch einiges für sich selbst, dass deutsche Touristen wirklich eher irgendwo hinfahren wollen, um sich zu besaufen und unmöglich zu benehmen als andere Nationen. Die Wahrscheinlichkeit - egal, wo - einen besoffenen, randalierenden Deutschen zu treffen, ist weit höher als im Gegensatz dazu einen besoffenen Italiener, Spanier, (Süd-)Franzosen oder Griechen. Warum? Wahrscheinlich die Südländermentalität :D

Wie gesagt, Mallorca hat sich als Ballermann der Europäer etabliert und darf sich jetzt nicht wundern, dass die Urlaubwütigen unter alkoholisierten Zustand sich nicht alle benehmen können. Es verkehren aber nicht nur Deutsche dort, auch Engländer, Schotten, Franzosen oder selbst Spanier.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass das, was bei einem Menschen im Pass steht, keineswegs etwas über dessen Charakter aussagt (...)

Es sagt etwas über die Mentalität aus, oh ja.

Nun hattest du aber wirklich ein "Denknachhilf-Bierchen" zu viel, watt?

Ja und, trinkst du etwa kein Bier?

bin übrigens immer noch gespannt, was die idee von "großdeutschland" für Genossen den soldat nun wirklich beinhaltet. eine aufzählung der gebiete, die dieser vorstellung offenbar eine kultur-territoriale basis geben sollen, braucht niemand;

Genossen? oO Wenn ich nach Gebieten gegangen wäre, würde Frankreich, Dänemark, Polen, Tschechien, Niederlande, Russland Gebiete abtreten müssen. Polen würde 2/3 seines Landes verlieren, und wäre damit der größte Verlierer.

Pauschalisierung ist das natürlich schon. Es spricht aber auch einiges für sich selbst, dass deutsche Touristen wirklich eher irgendwo hinfahren wollen, um sich zu besaufen und unmöglich zu benehmen als andere Nationen. Die Wahrscheinlichkeit - egal, wo - einen besoffenen, randalierenden Deutschen zu treffen, ist weit höher als im Gegensatz dazu einen besoffenen Italiener, Spanier, (Süd-)Franzosen oder Griechen.

Jede Nation geht für den ballermann-Urlaub irgendwo hin. Die Britten haben doch kürzlich in Griechenland eine nette kleine Stadt gefunden, und die können sich auch nicht unter Alkoholeinfluss benhemen.

ps.:**Ein Textausschnitt:
weil sie viel primitiver als "normale Menschen" sind.

Obake meinte damit Deutsche. Die Aussage stellt Deutsche unter anderen Völker und ist somit höchst deutschfeindlich, rassitisch, was meiner Argumentation wieder einmal Recht gibt. Es ist leicht auf Minderheiten zu schimpfen. Die deutschen Juden bekamen auch Gesetze auferlegt... wollt ihr nun Ausschwitz nachstellen?

! Weg mit diesem Rassisten aus Mogelpower !
"Neiiiiin... Absolut ausgeschlossen. >:A
Denn das Deutsche Volk arbeitet. Es muss(!) ja, kann nicht anders. Schliesslich macht Arbeit ja frei. Rischtisch?

Freilich, so isses."

omg, da bist du aber ins Fettnäpfchen getreten...

"Ich kann von mir behaupten, dass ich Deutsch als Sprache gut beherrsche. Des weiteren kann man behaupten, dass du dies nicht von dir behaupten kannst."

Rechtschreibfehler hat er keine/kaum welche.

"Ich sag dir mal was: In Deutschland leben gut 82,5mio Menschen. Daraus resultierend haben wir 82 Großstädte"

Ja, ist klar-.-

"Deutsche Tugenden sind typisch Deutsch, nicht besoffen in der Ecke liegend. Außerdem betreibe ich Leistungssport. Bei dir wage ich mal zu zweifeln, ob du überhaupt weißt, was Leistungssport ist oder gar Sport."

Du bist auch groß, blond und hast blaue Augen, oder?

Ich schätze mal, dass sich gleich Obake meldet, also warum sollte ich hier noch mehr schreiben?
*gähn*

"bin übrigens immer noch gespannt, was die idee von "großdeutschland" für den genossen soldat nun wirklich beinhaltet. eine aufzählung der gebiete, die dieser vorstellung offenbar eine kultur-territoriale basis geben sollen, braucht niemand; eher wäre die frage interessant, was denn nun ganz pragmatisch "großdeutschland" eigentlich sein soll. kann doch nicht so schwer zu verstehen sein ;)"

kannst du die frage nicht beantworten, oder willst du nicht? oder bist du nun bereit, einfach eine antwort zu geben?
"Nur weil sich ein paar Deutsche in Spanien, Italien usw. nicht benehmen können, heißt dass nicht, dass alle Deutsche Alkohol Trinkende, Pöbelnte Party Löwen sind."

Ich wohnte 2 Jahre knapp 10 Min der Deutschen Grenze. Über einen Gasthof. Ich hab euch alle "nicht Touristen" ertragen dürfen als ihr in dieser "nationallen Sauf-Woche" aus DE rübergekommen seid. In einer Arbeitswoche. =_=

"Hängt auch ein bisschen vom Alter ab. Deutsche ab 30+ benehmen sich weit gesitteter als die Generationen darunter^^"

Nope. Der brutalste Bierfluss findet in den "25+" und "30+" Partys statt. Club-Erfahrungstechnisch. Ein Deutscher mit der EHEFRAU nebendran benimmt sich gesitteter. o.ô

"Eine deutschfeindliche Einstellung gibts doch überall, nur die Frage ist, inwiefern diese ausgeprägt ist. "

Ironisch. Bedeutet doch ledenglich, sie wurde von euch hart erarbeitet. Smiley

"Wir haben Fehler begangen, es ist leicht uns als Rassisten zu beschimpfen - die Schüler in den USA bekommen beigebracht, dass Hitler n Peru untergetaucht ist und alle Deutschen wären Nazis. Warum sollte es in Spanien anders sein, denn es gibt in Barcelona keine größere deutsche Gemeinde - es ist leicht auf Minderheiten zu schimpfen."

Weil in Spanien der Busenkumpel von Hitler "Franco" damals regierte, der ihm beispielsweise erlaubte in unseren Städten seine Bomber zu testen, du ungebilderter Tropfen.
War ja wieder Ballermannweisheiten volles Rohr, was? Stell das verdammte Bier endlich weg! Oô

"Ich kann von mir behaupten, dass ich Deutsch als Sprache gut beherrsche. Des weiteren kann man behaupten, dass du dies nicht von dir behaupten kannst."

Ich kann von mir behaupten, dass ich Mathematik als die Sprache angeborener Intelligenz, und Ursprung der Logik, gut beherrsche. Des weiteren kann man behaupten, dass du dies nicht von dir behaupten kannst.
Aber dieses mentale Fiasko mit Bier saufen auszugleichen kriegt unser Birreria-Stammtisch-Kollege sicher fein hin, nicht war? Wie hoch war dein Pegel denn, als du den Beitrag verfasst hast? Komm schon, beeindrück mich mit deiner "Kultur". :>

"Ich sag dir mal was: In Deutschland leben gut 82,5mio Menschen. Daraus resultierend haben wir 82 Großstädte - willst du mir nun vorwerfen, dass ich nicht weiß, wie die jeweiligen Städte liegen? Nur mal nebenbei, Konstanz fällt nicht unter dem Schema Großstadt."

Damit beweist du wie lächerlich dein gescheiterter Ansatz war mit Konstanz Deutschland als Nationalstaat erklären zu wollen. Angst das ich dich blamiere und nun machst du's selber, oder was? Wechselst du gerade die Seiten zu mir? Ist ja irre... o.ô

"Deutsche Tugenden sind typisch Deutsch, nicht besoffen in der Ecke liegend. Außerdem betreibe ich Leistungssport. Bei dir wage ich mal zu zweifeln, ob du überhaupt weißt, was Leistungssport ist oder gar Sport."

Ich weiss, ich weiss... Das naive Pöbel des Landes hat extra den Begriff "Kampftrinker" eingeführt um Leute wie dich als "Leistungssportler" zu zählen... Aber glaubs mir, da wo ich herkomme, ist das nichts was man bejubelt. Da funktioniert das ganze anders als in Deutschland. :>
Ausserdem lernte ich noch genug Deutsche kennen, die besoffen vor den Spanischen Club am Silvester rumliegen, die "Leistungssportler" waren. Ganze Sport-Teams die irgendwas feiern kommen. Ändert nichts dass sie sich bewusstlos saufen. Scheinbar ist dieser "Sauf-Sport" eure grösste "Tugend". Ihr seid mächtig stolz d'rauf, aus mir unerklärlichen Gründen. Gebt uns die Kameras in die Hände weil ihr ein rumliegendes Gruppenfoto wollt. Wo ich herkomme nennen wir sowas "peinlich". Sind wohl zu verschieden... :>

Ich führ meinen Teil habe mehrere Jahre Kampfsport hinter mir. Sowas nenne ich Sport. Nicht Kampf-Trinken. Hat zwar beides das Wort "Kampf" dabei, aber 'n grossen Unterschied imoho. o.o

"Ja und, trinkst du etwa kein Bier?"

Nein. Natürlich nicht. Ich bin Sportler. Das giftigste was ich zu mir nehme ist Coca-Cola. o.ô

"Wie gesagt, Mallorca hat sich als Ballermann der Europäer etabliert und darf sich jetzt nicht wundern, dass die Urlaubwütigen unter alkoholisierten Zustand sich nicht alle benehmen können. Es verkehren aber nicht nur Deutsche dort, auch Engländer, Schotten, Franzosen oder selbst Spanier."

Scheinst du noch überraschend gut an deine Sauf-Touren... oh, pardon, du nennst es ja "Sport"... errinern zu können. Natürlich verkehren da Spanier hin und wieder. Sonst wärt ihr auch nicht pausenlos verklagt worden und hättet extra-gesetze aufgebrummt bekommen. Das Spanier da rumliefen ist sogar Grundvoraussetzung damit ihr denen auf die Eier geht. Da staunste, watt? So funktionieren diese Dinge. Smiley

"Obake meinte damit Deutsche. Die Aussage stellt Deutsche unter anderen Völker und ist somit höchst deutschfeindlich, rassitisch, was meiner Argumentation wieder einmal Recht gibt. Es ist leicht auf Minderheiten zu schimpfen. Die deutschen Juden bekamen auch Gesetze auferlegt... wollt ihr nun Ausschwitz nachstellen?
! Weg mit diesem Rassisten aus Mogelpower !"

Och, wie niedlich. Klar, wie jedes andere versoffenes... "etwas", das sich vor den Lokalen in Koma trinkt, fängt auch dieser irgendwann auch an zu heulen. :A
Das Spielchen lässt sich auch zu zweit spielen, Käpt'n Bierbauch.

"
Schliesslich macht Arbeit ja frei. --> Freilich, so isses."

Wollt ihr nun Ausschwitz nachstellen? "Arbeit macht Frei" war ihr Motto, Saufhirn!
Ich sage: Raus mit diesen Rassisten aus Mogelpower! Smiley

(Kann mir gut vorstellen das bei seiner mangelhaften Sauf-Bildung er dies nichtmal gemerkt hat. Boah ey, Bildungsgrad einer leeren Bierflasche. Spartan beweist dass nichts mehr dazugehört als Mitzudenken um dies zu sehen... es ist machbar! Sofern man nicht besoffen ist... Smiley)
Egal wie verwerflich ich deine Thesen hielt, so habe ich stets versucht den richtigen Tonfall zu treffen, was mir nicht immer gelungen ist. Da du aber kein wirkliches Interesse zeigst vernünftig mit Menschen zu diskutieren, sondern lediglich deine Mitmenschen fertig machen versuchst, so befolge ich nun etliche Warnaufrufe, die vor deinem schwachen Charakter warnten - echt arm, wie Mitmenschen über dich denken, nicht wahr?

Außerdem diskutiere ich nicht mit Rassisten.

ps.: Interpretiere bitte diesen Schritt so wie du möchtest und überdecke damit deine arme Seele, aber vielen im Forum wird klar sein, dass ich nie die Konfrontation, den Spott aus dem Weg ging und behaarte auf meinen Standpunkten, die sich durch eine vernünftige Diskussion, zu der du nicht in der Lage bist, auch verändern konnte.

ps²: Eine Diskussion soll dem Diskussionspartner seine Standpunkte näher bringen, dazu bin ich immer bereit. Ich diskutiere aber nicht mit Menschen, die nichts anderes als beleidigend sind und zu Hause nicht Manieren beigebracht bekommen haben.

-- > Auf verzweifelte Versuche mich dumm darstellen zu lassen, werde ich nicht antworten, so wie auf die kommenden Beiträge von Obake in diem Thread. < --

Aber sollten doch welche erscheinen, dann ist zu sagen, dass man wenigstens die Aussagen richtig auslegt, und nicht diese aus dem Kontext reißt. Außerdem, egal wie dumm du mich halten magst oder für was du mich halst, was nicht stimmt, ich muss niemanden beleidigen, um mit Menschen zu reden. Du hast einfach keinen Charakter. Dem Nachdruck zu verleihen, weise ich nochmals daraufhin, dass mich Leute angeschrieben haben, davor warnten, wie du denkst und wie du mit Mitmenschen umgehst, was ich von dir denke, ist eigentlich nur, dass du eine arme Seele bist.
Wenn du auf deinem Standpunkt behaarst und Obake sich auch nicht umstimmen lassen wird, wird das ja so weiter gehen...ich glaube, dass das niemand braucht.
"Egal wie verwerflich ich deine Thesen hielt, so habe ich stets versucht den richtigen Tonfall zu treffen, was leider nicht immer der Fall war."

Meinst du mit "der richtige Tonfall" sowas wie "Das Motto Ausschwitzs" als Richtlinien für Deutsche zu zählen. Gewagt, imoho. Sehr gewagt. :O

"Da du aber kein wirkliches Interesse zeigst vernünftig mit Menschen zu diskutieren"

Einen kleinen Bier-Pöbel-Rassisten mit dem Bildungsgrad einer leeren Bierflasche (ohne Pfand) zu den "normalen Menschen" dazuzuzählen wäre ne Beleidigung für jeden anständigen Bürger. Ich will die nicht zu dir herabsetzen.

"echt arm, wie Mitmenschen über dich denken, nicht wahr? "
Was so'n Pseudo-Ausschwitz-Direktor wie du über mich denkt geht mir olympiareif am Arsch vorbei. Kleine Rassisten wie du mögen nie Ausländer mit mehr Grips als sie, obwohl dieses Level so spielend leicht erreicht ist, scheinen sie sich einfach nicht daran zu gewöhnen. Das mich ein kleiner deutscher Rassist nicht mag ist nichts neues. Du überschätz den Wert deiner Meinung übelst.

"aber vielen im Forum wird klar sein, dass ich nie die Konfrontation, den Spott aus dem Weg ging und behaarte auf meinen Standpunkten"

Standpunkte. Nette Umschreibung deiner "Zu tief ins Glas"-Weisheiten. Halbwahrheiten die nichts als Augenwischerei für das naive Pöbel sind. Ausreden um die asoziale Art der Deutschen entschuldigen lassen zu wollen, nichts weiter...

"Jede Nation geht für den ballermann-Urlaub irgendwo hin."
Dieser Saufgelage-Bullshit gefiel mir ganz besonders. Die Scheisse die ihr auf Mallorca abzieht ist für dich so natürlich, dass du denkst jeder würde das machen. Wie lächerlich. Komm mal aus'm Keller raus, Kiddo. Draussen ist ne grosse Welt. Smiley

"Ich diskutiere aber nicht mit Menschen, die nichts anderes als beleidigend sind und zu Hause nicht Manieren beigebracht bekommen haben."

War also bereits Papi ein hoffnungsloser Kampftrinker? Brachte ER dir bei es gehöre einfach zum Anstand sich bei Fremden halb tot zu saufen? Interessante Familie. Erklärt aber vieles.

PS:
Da du zu dumm für die Realität scheinst, hilf ich dir hier auf die Sprünge. Scheinbar klappert bei dir rein gar nichts ohne externe Starthilfe. Du solltest das Bier langsam aber sicher weglegen. o.ô

Warum denkst du stellte sich in einen deutschen(!) Forum voller deutschen(!) User keiner (ausser der Türkenhasser) auf deiner Seite, obwohl ich über Deutsche(!) herzog?
Sehr viele Zufälle auf einmal, meinst du nicht? Smiley
Tja, wie hasst du's so schön formuliert?
--> echt arm, wie Mitmenschen über dich denken, nicht wahr?
Ich finde deine Verallgemeinerung(die Deutschen) auch nicht toll...nicht alle Deutschen fahren zum Ballermann.
Aber ich will nicht auf der "extremen Seite" von Soldat stehen, das ist richtig.
So verallgemeinert sind sie nicht mal. Es ist immer die Rede von Deutschen auf Mallorca/Ballermann. Die verdienen meinen Hass. =o

Nicht aufgefallen? Die restlichen wurden als "Bürger" bezeichnet, um nicht die Abhängigkeit eines Passes einzubinden. Srsly, wie geistig kleinwüchsig ist man zu denken, die Denkweise der Menschen stehe im Pass? Diese lächerliche "Saufgelage-Stammbrüder-Unfug" beweist sich bereits daran falsch, dass man einen Pass abgeben und/oder wechseln kann. Und dies auch geschieht. Smiley
Ich denke, beide Seiten haben sich nun genug ausgesprochen. Behaltet die restliche Spucke für euch mit dem Wissen, dass sie euch auch nicht weitergebracht hätte.
Ein dritter Thread ist ausdrücklich nicht erwünscht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.