Jack Thompson - Anwalt Lizenz Verloren (* GTA 4)

Jack Thompson - Anwalt Lizenz Verloren (* GTA 4)

(Pille) Jack Thompson, berühmt berüchtigter Anti-Spiele-Anwalt, hat seine Lizenz verloren. Thompson und die Anwaltskammer Floridas lagen schon längere Zeit im Clinch miteinander, da der Anwalt beschuldigt wurde, unter anderem bewusst Falschaussagen gemacht und den Klienten eines anderen Anwalts sowie einen Richter beleidigt zu haben. Darüber hinaus habe er mehrfach die Gerichtsordnung missachtet, das Gericht mit sexuell anrüchigem Material belästigt und Verschwörungstheorien verbreitet.

Das oberste Gericht Floridas entschied sich jetzt dafür, dem Anwalt tatsächlich seine Lizenz zu entziehen, womit die Karriere Jack Thompsons als Anwalt wohl endgültig zu Ende sein dürfte. Damit aber nicht genug: Thompson wird außerdem noch für die Verfahrenskosten aufkommen müssen, die sich auf insgesamt 43.675 US-Dollar belaufen.

Die Chance, erneut eine Anwaltslizenz erwerben zu können hätte Thompson nur, wenn sich ein Mitglied der Anwaltskammer für ihn Aussprechen würde. Nach seiner Reaktion auf den Lizenzentzug dürfte dies aber eher unwahrscheinlich sein.

Thompson zufolge habe sich das Gericht nur rächen wollen, da er in einem vor einigen Jahren veröffentlichten Buch dessen Befangenheit und Voreingenommenheit offengelegt habe. Außerdem sei der Zeitpunkt des Urteilsspruchs kein Zufall, da er erst am vergangenen Freitag einen Zivilprozess gegen die Anwaltskammer, das oberste Gericht und alle sieben dort ansässigen Richter lostreten wollte.

Quelle
YAY!
Endlich wird ihm die Lizens entzogen -.-
Nur weil ihr Kiddys Angst habt das euch "böse" Spiele weggenommen werden. Spiele die ab 18 sind gehören eben in Erwachsene Hände. Die USK sollte verschärft werden. Euren Eltern ist es wohl egal was ihr zockt.
Du bist auch erst 15, und spielst GTA also laber nicht blöd rum.
Deinen Eltern ist es wohl auch egal.
Du bist doch völlig verkehrtherum.
Schon gewusst?
Die USK der Australier ist schlimmer als bei uns :D
In Australien gibt es keine USK...

Der einzige Grund, warum Australien einen härteren Jugendschutzt hat, ist der, das dort Spiele ab 18 nicht verkauft werden dürfen...Sie dürfen eine Bewertung von max. 15 Jahre erreichen.
dann gibtes i naustralien ja nicht gerade viele spiele xD
haha versager :D
@ $t4rFight3r: Sry, aber mal im Ernst, ich habe deinen Beitrag aufgrund deines Alters echt nicht verstanden, da du (so steht's jedenfalls in deinem Profil) selber erst 15 bist?!
GTA IV ist ab 18 Jahren freigegeben. Ich selber zocke das nicht.
GTA SA auch erst ab 16/18.
Ab 16. Und auch nicht so brutal wie GTA IV.
lol, da will einer härtere "Gesetze" und bricht die, die jetzt da sind schonxD
hm SA ist burutaler nach meiner Meinung nach. Da kann man den Menschen den Kopf abschiessen.
Aber das ist uncut, und uncut ist auch erst ab 18.
Aber trotzdem, ich bin zwölf und hab mit 7 das erste mal GTA 3 gezockt. Werde mir GTA IV auch am release holen, bin also auch gegen Streetfighter.
xD
Sthrfighter heist das^^

Sthrfighter gibt an das uuuuhh das spiel is ab 18 und er selber is bestimmt 13/14
Wie soll er damit bitteschön angeben ? Und außerdem heißt es eigentlich $t4rFight3r^^
Ohne leetspeak: StarFighter:)
Aber damit das nicht alles im off topic versandet: Für mich war er eh nie Anwalt...
@keiner: Ich bin älter als Du ;)
wayne?
Ihr seid doch alles Kinder...
Seit ihr Glücklich, dass ein weiterer Mensch auf der Welt Arbeitslos ist? Smiley
Seit ihr Glückich, dass ein weiterer Mensch auf der Welt Arbeitslos ist?

- Ne, nur wenns Jack is..
Was der für Sachen gemacht hat...
Außerdem hat der doch eh schon genug Geld gemacht, oder?
Wenn nicht ist das aber auch okay, da findet sich bestimmt noch ein Platz in einer Sozialwohnung, neben einem Gefängnis. Immernoch besser als drinnen^^
Nur weil er gegen Gewalt - Spiele war?


Na Prost...
Da solltest du dich mal genauer informieren...
Er war gegen fuckin' GTA, das ist unverzeihlich!!11!1

GTA is nähmlich das besteste Spiel überraubt!
Da solltest du dich mal genauer informieren...

/signed.
Da sieht man mal wie die Jugend sein kann....
Starfighter, den Post hättest du genauso gut auch leer abschicken können.
lül

Das ihr immer alles so nachaffen, übertreiben, etc. müsst...
Richtig kindisch ey, wie alt seid ihr? 3?
Zum Glück unternehmen die User der GTA Foren immer so große anstrengungen um das Niveau zu halten -.-
Welches Niveau? :D
@Alucard
/signed
Come on kids, don't be so retarded.
Meine Güte, ich bin froh, dass solche Leute wie Pille die Lizenz entzogen bekommen, Als ob die in ihrer Jugend nichts getan haben, was dahmals in Verruf wahr. Wieseo Lässt er uns nich einfach zocken, hat er nicht wichtigeres zu tun? Soll er sich halt Hobbys suchen.
du Chris-Robin
sah ma hasst du wirklich mit 7 zum erste ma III gezockt???
ich finde es total blöd, dass man ein gewisses Alter erreichen soll, um ein Spiel spielen zu dürfen..
jeder sollte frei Entscheiden dürfen, was er Spielen will..
normalerweise darf man dann ja noch nicht mal Nachrichten sehen, denn da ist ja auch nur Tod und Verderben...
sowas sollte man abschaffen...Altersbegrenzungen sind unnötig...(alles Meine Meinung)..
Lol, ich hab mit 6 oder 7 zum ersten mal Unreal Tournament gezockt!^^
man bin 14 jahre ald und zocke GTA 4 seit anfangs 2009 das game is geil und is doch egal ab welchem alter man zockt.
das meint ich net
egal ob man 14 jahre alT ist oder 6
aber das war mein erstes GTA das ich gezoggt hab
daran kann ich mich genau errinnern *träum* *gg*
ich war auch 7
qoute
Altersbegrenzungen sind unnötig...(alles Meine Meinung
nun ja ein 5 jährigem der IV zockt könnt ich mir nich so recht vorstellen *confused*
aber ab 16 ab 18 BEI GEWALTDARSTELLUNG unnötig
bei spielen wie playboy sollte die 18 bleiben aber net bei IV
Genau meine Meinung...
@BlackHero

pwned! Hab mit 3 oder 4 zum ersten mal sowas wie Unreal Tournament gezockt. Auf dem Schoß von meinem Vater. xD
aber ab 16 ab 18 BEI GEWALTDARSTELLUNG unnötig
bei spielen wie playboy sollte die 18 bleiben aber net bei IV"


Ähh...in GTA kommt viel Sexualtität vor, z.B: Strip-Clubs, Prostuierte,etc. Und es liegt nicht immer an Gewaltdarstellung, sondern auch Schimpfwörter(Sehr schlimm für 5-10 Jährigen, die wachsen dann mit Wörtern wie: "Motherf*cker, A**hole" also solche Sachen, auf.)
@Chris-Robin: Verantwortungslos... Die USK hat schon Gründe für die Altersbeschränkungen. :-)
kayne
nich übertreiben
auserdem is das net übertrieben
so lernen die kleinen wie das erwachsenen leben^^^^
@pspfreak:

Du meinst Autosex ist im gegensatz zu Playboy(Wo nur nackte bzw. halbnackte Frauen angezeigt werden) nicht so schlimm?
mir gehts nich in kopf wieso alle sexualität schlimmer als gewalt werten.
Meiner Meinung nach, sind die Altersbeschränkungen schon ok. Als ich 6 o. 7 war, gab es nichtmal den SNES man! Bin der Meinung, dass solche Rotzer mit 6-7 keine Gewaltspiele spielen sollten. Sie sollten vielmehr lernen, wie man anderen Leuten mit Respekt und Anstand begegnet!

Die 14-15er drehe ist ok. Ich denke wenn man(n)/Frau geschlechtsreif ist, ist man auch alt genug solche Spiele zu spielen, vorrausgesetzt man hat in den voherigen Jahren was von seinen Eltern mitbekommen.

Kinder sollten vielmehr Soziale Kontakte knüpfen, zum Zocken bleibt später genug Zeit. Wenn man mal in der Schei**e steckt ist es gut, wenn man einen guten Freund zur Hilfe hat. Habe noch kein Game gesehen was mir in solcen Situationen hilft. Wer wahre Freunde hat weiß wovon ich spreche.
ja neeee!!!
so was solte man dann schon rausschneiden!!!
find ich eh unnütz
kayne010
ich hab mir unter dem namen etwas anderes vorgestellt
ich kenn das game ja gar net
ich meine ich hab mit 7 zum ERSTEN mal überhaupt was gezockt war eben III
den gag mit dem autosex find ich total überflüssig
gabs dieses rating net müsste man das auch rausschneiden wie gesagt überfluss total
und du GtaGamer zieh dich mal nich so auf du ******* jugendschutz amateur
IV is awsome
ich guck trailer 4 jetzt ne halbe stunde^^
ich kanns kaum erarten im sommer krieg ichs
@pspfreak:

Aso, du hast das Spiel nicht?(Also Gta IV?)
Wenn du es im Sommer bekommst, dann lade mal ein Prostuierte bei deinem Auto ein. Dann weißt du das es nicht wie bei den anderen Gta´s ist.
ich habs auf menem pc gezoggt ruckelt aber stark
auserdem tu is so was net!!!
Pspfreak, was willst du eigentlich? Wo liegt dein Problem? Lass dir ertmal Schuhgrösse 35 wachsen bis du mir bis zum Bauchnabel reichst. Wenn du das geschafft hast, kannst du mir nochmal so dumm kommen. Das ist eben meine Meinung. Wenn du alt genug wärst bzw. wenn es dich nicht persönlich betreffen würde, würdest du anders darüber denken.

Ausserdem geht es hier nicht zwangsläufig um Jugendschutz, sondern um die Fähigkeit sich Sozial im Leben Integrieren zu können. Dazu gehört auch, sich anderen gegenüber artikulieren zu können. Was du deinem Text nach nich auf die Reihe bekommst.
grenzenlose naivität...
also wenn ich so les was ihr hier für nen scheiss schreibt komm ich mir echt
ausnahmsweise mal gebildet vor!
nun ja ein 5 jährigem der IV zockt könnt ich mir nich so recht vorstellen


Bei mir wars schon mit 3 jahren quake 2.
Gta und mit vier jahren schon gta,hmm ich hette dass nicht machen sollen,, mir linux kaufen sollen und per icq linux edition mit 50 cm brille, pickel und Fettleibigkeit zu leuten aus der ganzen welt schriben sollen.
[JoKe]
also wenn ich so les was ihr hier für nen scheiss schreibt komm ich mir echt
ausnahmsweise mal gebildet vor!


Allerdings nicht zurecht.
Nur Kiddys hier....
also wenn ich so les was ihr hier für nen scheiss schreibt komm ich mir echt
ausnahmsweise mal gebildet vor!

Allerdings nicht zurecht.

Und gerade DU sagst es?
Wieso? Meinst du denn etwa du müsstest mir das sagen? :D
Ok, Spiele ab 18 sollten wirklich besser nur von denjenigen gespielt werden, die eben diese Alter schon erreicht haben, aber gleich diese Spiele schlecht zu machen geht mal gar nicht. ;)
hi, hab jetzt das spiel auf X360
aber ich finde keine nu**en
Wieso? Meinst du denn etwa du müsstest mir das sagen? :D


Naja, du bist 15, da ist man doch gebildet oder net?
ich bin nicht 15 sondern 12 =)
aber ich habs schon herausgefunden
Kayne010
na SOOO viel anders is es auch nicht
@ Dustink-kun:

Wie kommst du darauf dass er unbedingt dich angesprochen hätte?
Jetzt versteh ich hier garnichts hier.
Es war so gemeint:
_________________________________________________________
"also wenn ich so les was ihr hier für nen scheiss schreibt komm ich mir echt
ausnahmsweise mal gebildet vor!

Allerdings nicht zurecht."
_________________________________________________________
also wenn ich so les was ihr hier für nen scheiss schreibt komm ich mir echt
ausnahmsweise mal gebildet vor!

Allerdings nicht zurecht.

Und gerade DU sagst es?
_________________________________________________________
Wieso? Meinst du denn etwa du müsstest mir das sagen? :D
_________________________________________________________
Wieso? Meinst du denn etwa du müsstest mir das sagen? :D


Naja, du bist 15, da ist man doch gebildet oder net?
Achso also dein voriger Post war an Turan geschrieben.

Ich dachte du hast pspfreak gemeint.
Fehler sind menschlich ^^

Das naechst mahl muss werd ich mahl

@ [name]

schreiben, damit vermeidet man missgeschike wie diese.
Kenne diesen Anwalt net, aus dem Text heraus hört es sich allerdings nicht so an, als wäre er besonders fähig gewesen.

Er macht seinen Job schlecht-> Er wird wieder dem freien Arbeitsmarkt zugeführt
hört sich für mich recht logisch an.

Und die USK ist doch sowieso ne Lachnummer, weg damit, Deutschland machts wie die anderen Europäischen Länder und nutzt PEGI und alle sind glücklich.
Spiele ab 18 verbieten ist doch überflüssig.Die USK reicht vollkommen.Ich mein: Ich hab in SEHR jungen Jahren ein Killerspiel gespielt und das UNBEWUSST!Hab heute noch keinen Schaden deswegen.
Also meiner Meinung nach ist USK keine Lachnummer und sie sollte auch nicht abgeschafft werden. Ihr könnt doch keinem 7 Jährigen ein Spiel wie GTA vorsetzen. Ich glaube der 7 Jährige versteht nicht wieso ein Mann auf der Straße einfach Leute abknallen kann.
Irgendjemand hat gesagt, dass Sex in Spielen schlimmer als Gewalt ist. Ihr denkt ja schon wie in Amerika :D. Ich kann das nicht verstehen. Ist es schlimmer wenn ich nackte "Titten" sehe, oder jemanden aufschlitzen kann und seine nackten "Organe" sehe ;).
@HRHRHR:
Tut mir leid wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe. Ich bin nur der Meinung das die USK übertrieben streng ist, weshalb ich es besser finden würde wenn wir zur nicht ganz so strengen PEGI wechseln sollten. Mmn ist GTA auf für 16 Jährige geeignet. Und das Sex/Pornographie in einem Spiel schlimmer ist als Gewalt sehe ich auch als Unsinn an.
Da wir es gerade von GTA haben, habe ich nachgeschaut wie die PEGI GTA eingestuft hat. Nicht nur GTA 4 sondern sogar San Andreas wurde mit einem 18er Logo versehen. Würde es die USK nicht geben, hätten 16 Jährige keine Chance gehabt San Andreas zu zocken ;D.
Ja, nur ist es eben gekürtzt
@HR,
oh, das wir ne Geschnittene San andreas version ab 16 haben wusste ich net, interessant (hab nur 4 und Vice).
Weg mit pegi, und USK oder was auch immer, beide sind wurstgebreu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.